Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach ja immer das selbe Lied: Alle legendären Raubkatzen die man nicht haben möchte bleiben selbst mit Sananabeere im Ball drin und alle die man haben möchte und mit G.Himmihbeeren beschmeißt flüchten natürlich... Bis jetzt habe ich 5 von 5 Raikous gefangen (beste 1882 WP) und das Sechste mit 1897 WP und 93% flüchtet natürlich -.-. War bei allen Legys vorher auch so. Das 96er Suicune und das 98er Entei sind auch abgehauen. Gefühlt bleiben die hohen IVs weniger drin als die niedrigen IVs und gefühlt wirken die G.Himmihbeeren buggy wenn man sie benutzt. Ist aber alles eh Blödsinn, es ist einfach nur Pech. Naja sind ja noch ein paar Tage für Raikou.

  • Am letzten Eventtag lief es nochmal richtig gut ^^ Ein 2. Shiny Zwirrlicht ist mir ins Netz gegangen, dass wurde auch gleich zu Zwirrklop entwickelt. Außerdem konnte ich noch ein 100% Random Zwirrlicht fangen, mein Zwirrfinst ist dann schonmal sicher.


    Raikou lief auch ziemlich gut, konnte direkt ein 1905 (96% 15-13-15) fangen. Damit bin ich sehr zufrieden.


    Während des Events konnte ich die 1 Mio Sternenstaub Marke knacken *-* Da wird mit dem neuem Update aber einiges von verschwinden.


    Außerdem habe ich das letzte Dratini für meine Drachen Goldmedaille gefangen. Damit stehen die Typenmedaillen endlich alle auf Gold.


    Gestern Abend dann kurz vor Schluss des Events lief mir zu Hause ein Shiny Shuppet über den Weg ^^Und ich habe die ganze Stadt danach abgesucht, dabei hat es sich einfach nur auf meiner Couch versteckt xD


    Leider konnte ich kein Shiny Zobiris fangen ;( Das hätte ich soooo gerne noch gehabt.

  • Eine kurze Frage bezüglich eines movesets:
    Ist bei Zapdos als Ladeattacke Blitzkanone oder Donnerblitz als Angriff sinniger?
    Habe zwei unterschiedliche Quellen.


    Danke im Voraus
    Hermi

    Donnerblitz ist der beste Move bei Zapodos.
    Aber wenn du nicht massig Lade-TM hast kannst du es auch vorerst bei Blitzkanone belassen, denn das ist kein so schlechter Move.

  • Heute 4 Raikou Raids gemacht und 3 davon gefangen. Die hatten 72%, 86%, 91% und 93%. das 93er hat 1900 WP und 15/12/15 und direkt Donnerschock/Stromstoß als Moveset. Denke das werde ich pushen. Außerdem waren die Belohnungen heute richtig stark trotz immer nur ca. 10 Bälle. 2 Sofort-TMs, 2 Lade-TMs und bei einem Raid sogar 12 Sonderbonbons bekommen. Nun habe ich mit Raikou erstmal Ruhe und werde nur noch die Daily Pässe verwenden. Ich befürchte nämlich das wenn es Richtung Monatsende und Weihnachtskäufe+kälteres Wetter geht, dass das Interesse deutlich sinken wird. Heute war es bei uns sehr mild und sonnig.

  • Ich habe heute tatsächlich doch noch mein allererstes Legendäres gefangen: Entei.
    Wie habe ich das gemacht? Ich habe meinen Man die letzten zwei Bälle schmeißen lassen, weil der immer Glück bei so was hat. Besitzt alle Legendären, obwohl er noch nie vom Curveball gehört hat...


    Eigentlich mag ich ja Suicune lieber, aber solange das nicht irgendwann wiederkommt, habe ich die Chance verpasst. :(


    Dann haben wir noch zu zweit ein Porygon bekämpft und beide gefangen, das war aber ziemlich schwach.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • und endlich habe ich meinen Dex vollständig (auch den Living Dex)
    Wir konnten uns gerade eben nachdem wir uns ein Dratini gefangen hatten ein Pupitar fangen.
    Als wir das Dratini hatten schaute ich kurz auf die Map und sah Pupitar für 50 min aufm Weg zum Nachbardorf auf dem Bergpfad.
    Also sind wir gemächlich hochspaziert und oben angekommen haben wirs beide mit goldener Beere und Hyperball gefangen (ca. 900 WP)
    und haben vorerst den letzten Dexeintrag geholt. (ausser Mewtu und Reginale)
    Das war jetzt eben echt anstregend die 1-1,5km Bergauf und nachher wieder abzugehen, hat sich aber gelohnt. Mein Ei steht nun auch bei 4/5km und wird wahrscheinlich morgen schlüpfen.


    Meine Superbälle haben sich nun nach ein paar tagen ohne Event wieder etwas erholt, da habe ich wieder über 60 STück von. Die Hyperbälle sind immenroch bei knapp 50 und Pokebälle bleiben auf dem selben Niveau mit 130-150.


    Irgendwie flüchtet mir auch heute wieder sehr viel Route 1 Kram. Im Event ist kaum was geflüchtet, obwohl ich fast nur Pokebälle für die Geister benutzt habe.
    Eben ist Rattfratz und Wiesor trotz fabelhaft mehrfach ausgebrochen und abgehauen und das waren nichtmal Dittos und hatten auch nur um die 200 WP.


    Werde die Zeit bis zum nächsten Nestwechsel mit Raids und Staub farmen überbrücken müssen und wenn dann kein gutes Nets bei ist wirds wohl beim Staub farmen bleiben bis zum nächsten Event...

  • Finde die neuen Raids an sich nicht schlecht.
    In Europa natürlich aktuell komplett uninteressant, da Raikou.
    Aber in so einem Suicune-Monat, würd ich auch eher mal ein Sichlor, Zobiris oder Amroso alleine wegklatschen als meine Zeit damit zu verschwenden eine Gruppe für Suicune zusammenzubekommen.


    Hab mal nachgeschaut. Stehe jetzt bei 168 Legendären Raids und gerade einmal 3x 96% und keinen 98% oder 100% jemals gesehen.
    Bei Raikou bisher auch nur 15/15/12 erwischt.
    Dafür haben meine Freundin und ich beide schon einen mit 10/10/10 gefangen...

  • mir is heute mein 100% Raikou abgehauen. danke dafür niantic. Das ich nach 1500 möglichen Viechern immernoch kein Shiny habe, spricht für sich... und die Ex Raid pass vergabe ist einfach nur noch lächerlich, die meisten (Lvl30) kriegen mittlerweile ihren 5. pass, während leute wie ich mit 400 Raids aufwärts immernoch auf die Erste einladung warten.


    Und obwohl ich eigl ausschließlich fabelhaft curved werfe (ich tippe mal so auf 95 % meiner würfe sind so) bleibt Raikou einfach nicht drin. hab ca 30 % meiner viecher gefangen. Also das problem, was phönix bei suicune hatte, habe ich jetzt. und es ist schon akut, weil der Ball fast nie auch nur 1x wackelt, es wirkt fast wie ein bug..

  • mir is heute mein 100% Raikou abgehauen.

    Schade. Ich hab bis heute immernoch kein Hunderte im Raid gehabt aber ehrlich gesagt will ich das auch gar nicht weil mir dann genau das passieren würde.

    Das ich nach 1500 möglichen Viechern immernoch kein Shiny habe, spricht für sich...

    Dito und ich hab fast durchweg mit 2 Handys gespielt und jeden Geist angetippt.

    und die Ex Raid pass vergabe ist einfach nur noch lächerlich, die meisten (Lvl30) kriegen mittlerweile ihren 5. pass, während leute wie ich mit 400 Raids aufwärts immernoch auf die Erste einladung warten.

    Na gut da biste aber auch selbst ein bisschen Schuld. Wenn du nur in deinem Umkreis Raids machst ist es eher unwahrscheinlich das du eingeladen wirst. Nimm mal dein Auto und fahr in andere Städte dann ist die Chance höher. Bei uns haben manche auch schon ihr viertes Mewtu die fahren aber auch quer durchs Ruhrgebiet und machen an vielen Arenen Raids. Ich habe ja schon einmal gesagt das ich nicht denke das alle Arenen irgendwann EX Raid fähig sein werden und ich glaube das irgendwann dann die Chance für Mewtu auch vorbei ist. Es ist nun einmal ein EXKLUSIVER Raid was bedeuten kann das Mewtu EXKLUSIV sein soll und nicht jeder eins haben soll. In den Editionen ist es ja ähnlich mit Gamestop Verteilungen etc. Haste kein Gamestop in der Nähe kriegst du halt kein exklusives Marshadow.

    Also das problem, was phönix bei suicune Entei hatte, habe ich jetzt. und es ist schon akut, weil der Ball fast nie auch nur 1x wackelt, es wirkt fast wie ein bug..

    Suicune war bei mir genau das Gegenteil. Die blieben alle mit Sananabeere drin von 24 Suicune Raids habe ich 19 gefangen bei Entei habe ich 24 gemacht und 12 gefangen und die waren teilweise echt eine Qual was die mir an G.Himmihbeeren ausgesaugt haben. Bei Raikou stehe ich aktuell bei 11 gemachten und 7 gefangenen. Ich habe übrigens bis heute noch immer kein Raidpokemon mit dem letzten Ball gefangen obwohl ich beim letzten Wurf immer eine G.Himmihbeere benutze. Bin sehr skeptisch das der Bug zu 100% behoben wurde.


    Meine besten Raubkatzen sind aktuell ein 98er Entei (Feuerwirbel/Flammenwurf), ein 93er Suicune (Kraftreserve Wasser/Hydropumpe) und ein 93er Raikou (Donnerschock/Stromstoß) und alle haben ein 15er Angriff.


    Meine Freundin ist allerdings die größte Luckerin. Die braucht quasi nix an Raids machen und kriegt direkt die besten IVs. Bei allen 3 Raubkatzen hatte ihr Erstes direkt 98% IV... und hat sie auch alle gefangen während ich von Raid zu Raid laufen muss um vielleicht mal ein 90er abzugreifen. Sie hat auch von Arktos, Zapdos, Lavados und Lugia alle eins über 90% IV und hat grad mal 60 Legy Raids absolviert. Nur ein Shiny wollte ihr noch nicht begegnen wobei ich mit 1 Pikachu da auch nicht wirklich rosig dastehe.

  • ICh habe momentan keine Lust auf PoGo un das liegt ganz einfach daran, weil nichts passiert und ich mit Lv 20 es einfach ziemlich langweilig finde.


    Es gibt zwar regelmäßig Raids, aber wenn ich dort hingehe bin ich grudsätzlich alleine und alleine brauche ich keinen Lv dreier bzw 4er Raid versuchen.

    Mich nervt es total, dass ich grundsätzlich alleine dort bin.


    Und wenn ich mal zocke und die Arenen endlich mal Team Rot haben, dauert es komischerweise keine 5 min und sie sind wieder Team Blau/Gelb.

  • ICh habe momentan keine Lust auf PoGo un das liegt ganz einfach daran, weil nichts passiert und ich mit Lv 20 es einfach ziemlich langweilig finde.

    Mein Eindruck ist das du das Spiel nicht verstehst und nix tust denn Level 20 für die lange Spielzeit ist schon erbärmlich. Wenn dir mit Level 20 schon langweilig ist rate ich dir die App und den Account zu löschen das ist nichts für dich und du wirst auch nie glücklich werden damit denn selbst wenn du irgendwann mal wieder reinschaust ist dein Rückstand nur weiter angewachsen. Setz ein Schlussstrich unter das Spiel.

    Und wenn ich mal zocke und die Arenen endlich mal Team Rot haben, dauert es komischerweise keine 5 min und sie sind wieder Team Blau/Gelb.

    Das ist völlig normal wenn deine Teamfarbe in der Unterzahl ist.


    Die Raids sind Gruppencontent und dafür brauchst du Spieler aus deiner Stadt die sich per Gruppe organisieren. Wenn du einfach nur zu einem Raid hingehst brauchst du schon mega Glück das genau zu der Zeit dort Leute stehen. Zweite Möglichkeit wäre das du levelst und deine Pokis so pusht das du auch Level 3 Raids solo machen kannst. Oder du fährst mal in andere Städte checkst dort deren Nester ab und farmst dort bzw. machst da Raids mit. Notfalls nimmst dir eine Live Map und fängst ein paar Rare Spawns wie Relaxo. Aber zu dir nach Hause wird niemand kommen und dich mitnehmen du musst selbst schon aktiv werden.

  • Ich bezweifel das in der Innenstadt (15 min Fahrradweg), mehr leute mit PoGo sind.
    Mal davon abgesehen, dass ich letztens 2 Jungs "getroffen" hatte, die laut gerufen hatten "ey die hat PoGo" und kurz darauf waren halt die eine Arena in einer anderen Teamfarbe.
    Teamfarben sind eigentlich ziemlich ausgewogen, aber dadaurch das ich Arbeiten gehe, und meine Freunde kein PoGo besitze...

  • Ich bezweifel das in der Innenstadt (15 min Fahrradweg), mehr leute mit PoGo sind.

    Wollen wir wetten das es dort eine Raidgruppe gibt? Wenn die Arenen dort so oft die Farbe wechseln wo du wohnst muss es da eine Menge Spieler geben außer das sind alles Spoofer.

    Mal davon abgesehen, dass ich letztens 2 Jungs "getroffen" hatte, die laut gerufen hatten "ey die hat PoGo" und kurz darauf waren halt die eine Arena in einer anderen Teamfarbe.
    Teamfarben sind eigentlich ziemlich ausgewogen, aber dadaurch das ich Arbeiten gehe, und meine Freunde kein PoGo besitze...

    Ich habe jetzt zwar nicht so ganz verstanden was du mir damit sagen wolltest aber deine Aussagen sind sehr merkwürdig. Wenn die Teamfarben sehr ausgewogen sind dann frage ich mich wieso du dich nicht einfach in solche Arenen dazustellst bzw. Arenen eroberst welche oft von roten Spielern geholt werden? Und wieso hast du die Jungs nicht nach einer Raidgruppe gefragt? Ich habe auch keine Freunde die PoGo spielen außer meine Freundin und ich glaube jeder hier in diesem Forum hat auch eine Arbeit. Ich finde diese Ausrede immer sehr schwach irgendwelche Gründe vorzuschieben etwas nicht zu tun aus Gründen was eigentlich für jeden normal ist. Bei uns gibt es auch Spieler die haben 2-3 kleine Kinder und kommen mit diesen immer zu den Raids während für andere dies ein Hindernis ist um zu kommen was totaler Quatsch ist. Das ist einfachste Organisation seiner Lebensstruktur.


    Ich bleibe dabei, schmeiß PoGo in die Ecke das Spiel ist für deine Verhältnisse nichts. Selbst wenn man wirklich wenig spielt schafft man Level 20 in mindestens 7 Tagen. Aktive Spieler farmen die 210000 EP sogar in 2-3 Tagen.

  • Na gut da biste aber auch selbst ein bisschen Schuld. Wenn du nur in deinem Umkreis Raids machst ist es eher unwahrscheinlich das du eingeladen wirst. Nimm mal dein Auto und fahr in andere Städte dann ist die Chance höher. Bei uns haben manche auch schon ihr viertes Mewtu die fahren aber auch quer durchs Ruhrgebiet und machen an vielen Arenen Raids. Ich habe ja schon einmal gesagt das ich nicht denke das alle Arenen irgendwann EX Raid fähig sein werden und ich glaube das irgendwann dann die Chance für Mewtu auch vorbei ist. Es ist nun einmal ein EXKLUSIVER Raid was bedeuten kann das Mewtu EXKLUSIV sein soll und nicht jeder eins haben soll. In den Editionen ist es ja ähnlich mit Gamestop Verteilungen etc. Haste kein Gamestop in der Nähe kriegst du halt kein exklusives Marshadow.


    Da muss ich dir etwas widersprechen, wie du weißt, spiel ich in Berlin, wieso also sollte ich in eine andere Stadt fahren ? Wenn du Brandenburg drum herum dir mal anschaust, weißt du, dass ich damit nur minus machen würde ^^.
    Desweiteren bin ich nicht nur in einer Gegend unterwegs, Ich bin zu hause Aktiv in 4 Vierteln in Berlin ( wie gesagt Berlin, keine kleinstadt.) Desweiteren mache ich regelmäßig Raids in unserer gesponsorten Arena (Uniball bla), die hat bereits ihren 4. Ex-Raid, ich bin immernoch nich bei, wie gesagt, OBWOHL ich dort regelmäßig Raids mache.


    Außerdem habe ich die Arenen, die bisher erwählt wurden, so ca auch zu 80 % auch schon erraidet, daher glaube ich nicht, dass ich in eine andere Stadt muss. Niantic hat wohl auch schon bestätigt, dass es da einen "Fehler" gab, der wohl Leute "bevorzugt hat die schon einen hatten. Hab das zwar nich konkret iwo gelesen, aber mir is das zu Ohren gekommen und irgendwie haut ihr das auch hin, weil wie gesagt, viele haben 3-6 und die anderen gefühlt 0.


    Marshadow hab ich übrigens leider auch verpasst, ich war zu faul :o wenn du also eines hast :D ^^