Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Spiel Draconius GO erstmal, bevor du Niantic als Pfeifen hinstellst.
    So gut ist das Spiel nämlich nicht. Nur Pokémon GO nachbauen mit 2 Extrafeatures ist nämlich auch nicht der Hammer.

    Dann sollen die Leute von Niantic zeigen, dass sie die Nummer 1 sind.
    Aber das machen sie ja nicht.
    Stattdessen beschweren sie sich, dass jemand ihr Spiel nachbaut und mache Dinge sogar noch besser oder überhaupt hinbekommt, wie zum Beispiel die Versorgung der ländlichen Gebiete oder einen PVP Modus.


    Ich kann mir Draconius GO ja mal anschauen.
    Und wie gesagt werde ich ein paar Tage oder bis Neujahr warten und mir das ganze überlegen und dann eine Entscheidung treffen.

  • Niantic könnte sicherlich einiges verbessern, aber ich würde sie nicht so rundum anprangern - denn die schiere Masse an Nutzern bei PoGo hat diese kleine Firma ziemlich überrannt und sie waren viel damit beschäftigt, erstmal ihre Server an den Start zu kriegen. Zudem haben sie nun ein Jahr lang (OK, etwas mehr sogar) an dem Spiel gebastelt, bis es so war, wie wir es heute kennen.


    Draconius musste nur hingehen, sich die nun gängigen Sachen kopieren und zwei oder drei (von den Fans von Go gewünschte) Sachen einbauen. Da die auch nicht annährend so viele Spieler (zu Beginn) haben, wie Go, können sie ständige Erreichbarkeit der Server gewährleisten und haben nicht mit den gleichen Problemen zu kämpfen, wie Go zu Release.
    Außerdem ist es immer leichter, aus den Fehlern anderer zu lernen, als die erstmal selbst machen zu müssen, weil eben noch nichts Vergleichbares draußen ist. ;)


    ABER wenn Draconius es tatsächlich schafft, mehr Inhalte für "Dorfspieler" zu bieten, dann kann ich verstehen, dass es einige Spieler genau dort abholt. Und denen gönne ich solch ein Ausweichspiel auch von Herzen! Ich weiß selbst, wie blöd es ist (und wie viele Level Unterschied es ausmacht!), in einer etwas "benachteiligten" Gegend zu leben.

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Niantic könnte sicherlich einiges verbessern, aber ich würde sie nicht so rundum anprangern - denn die schiere Masse an Nutzern bei PoGo hat diese kleine Firma ziemlich überrannt und sie waren viel damit beschäftigt, erstmal ihre Server an den Start zu kriegen. Zudem haben sie nun ein Jahr lang (OK, etwas mehr sogar) an dem Spiel gebastelt, bis es so war, wie wir es heute kennen.


    Draconius musste nur hingehen, sich die nun gängigen Sachen kopieren und zwei oder drei (von den Fans von Go gewünschte) Sachen einbauen. Da die auch nicht annährend so viele Spieler (zu Beginn) haben, wie Go, können sie ständige Erreichbarkeit der Server gewährleisten und haben nicht mit den gleichen Problemen zu kämpfen, wie Go zu Release.
    Außerdem ist es immer leichter, aus den Fehlern anderer zu lernen, als die erstmal selbst machen zu müssen, weil eben noch nichts Vergleichbares draußen ist.


    ABER wenn Draconius es tatsächlich schafft, mehr Inhalte für "Dorfspieler" zu bieten, dann kann ich verstehen, dass es einige Spieler genau dort abholt. Und denen gönne ich solch ein Ausweichspiel auch von Herzen! Ich weiß selbst, wie blöd es ist (und wie viele Level Unterschied es ausmacht!), in einer etwas "benachteiligten" Gegend zu leben.

    Das ist auch wieder wahr.


    Ich weis halt auch nicht genau wie ich das beschreiben soll.
    Das meisten in PoGo ist ja auch soweit in Ordnung aber es ist halt einfach irgenwie nicht ausgeglichen genug.
    PoGo ist für mich in etwa so wie eine Waage und die Leute von Niantic sind die, welche die Waage befüllen.
    Und ich hatte jetzt halt seither so das Gefühl, dass Niantic in die eine Waagschale immer doppelt so viel füllt als in die andere Waagschale.
    Sprich immer wenn man denkt, ok jetzt machen sie mal was für die ländlichen Gebiete oder jetzt fixen sie mal einen schwerwiegenden Bug oder jetzt machen sie halt einfach mal etwas Sinnvolles bzw. Positives, machen sie danach gleich wieder doppelt so viel Sinnloses bzw. Negatives.

  • Dann sollen die Leute von Niantic zeigen, dass sie die Nummer 1 sind.Aber das machen sie ja nicht.
    Stattdessen beschweren sie sich, dass jemand ihr Spiel nachbaut und mache Dinge sogar noch besser oder überhaupt hinbekommt, wie zum Beispiel die Versorgung der ländlichen Gebiete oder einen PVP Modus.


    Ich kann mir Draconius GO ja mal anschauen.
    Und wie gesagt werde ich ein paar Tage oder bis Neujahr warten und mir das ganze überlegen und dann eine Entscheidung treffen.

    Wenn du Draconius Go einmal angesehen hast, wirst du aber auch sehr schnell feststellen das es zu einem großen Teil eine simple Kopie von PKMN GO ist.
    Deshalb geht Niantic und die Pokemon Company auch gegen die App vor, weil hier geistiges Eigentum "geklaut" wurde.
    Sobald du dann zum fangen der Monster kommst wirst du auch merken, wie groß der Unterschied zwischen einer "gut" durchdachten Spielmechanik und einer dahingeklatschten ist.


    Es ist zwar so, dass es bei Draconius Go keine "ungerechtigkeit" zwischen Stadt und Land gibt, aber das macht dieses Spiel halt immernoch nicht gut. Wenn wir keine Pokemon hätten, die wir fangen müssten, wäre auch die Zahl der Spieler deutlich geringer die auch nur interesse an Niantic Spiel gehabt hätten
    Mein Bruder hat es ein paar Tage getestet und ich habs bei ihm halt gesehen und ich finds echt gräßlich....
    Aber das ist vieleicht auch Geschmackssache.


    Man muss aber auch sagen, das Niantic als Entwickler auch nicht wirklich taugt.
    Wenn man Niantic nur als Partner für die Mechanik, das AR..... genommen hätte und ein anständiges Entwickler-Team am betsen direkt von der Pokemon Company genommen hätt, dann wäre Pokemon GO sicherlich viel erfolgreicher als es momentan ist.

  • Mein Tagesbericht von heute: Ein 10 km Ei und 2 2 km Eier ausgebrütet raus kamen Chaneira, Webarak und Hexenhut-Pichu. Leider hat auch mein 5tes Chaneira ausm Ei keine guten IVs. Nach 7 Dratini und 5 Chaneiras geb ich es so langsam auf mal eins über 82% ausm Ei zu bekommen. Zurück habe ich ein 2 km Ei ein 5 km Ei und mein 75stes 10 km Ei erhalten. Dann habe ich noch ein Raikou gefangen welches mit 1838 WP den fast schlechtesten Wert hat 11/10/10. Heute morgen wurde auch bei uns um 6:15 uhr der erste Raikou besiegt. Bei uns kommt die Änderung nach wie vor gut an. Außerdem hatte ich eine krasse Pechsträhne vorhin. Hab hintereinander Ariados 235 WP, Kokuna 156 WP und Sarzenia 1038 WP getroffen die standen fast beisammen. Das wären 1100 Sternenstaub gewesen. Ich fang solche Sternenstaub Beutel immer mit Hyperball+Himmihbeere. Und es ist tatsächlich so gekommen das alle 3!!! nach dem ersten Hyperball trotz Großartig geflüchtet sind... Das hat mich richtig sauer gemacht... Das war schon extrem unlucky.

  • @Phoenixfighter - das lief bei mir bisher Gott sei Dank anders. Ein 100% Dratini das ich auch durchgepusht habe. Dazu drei Chaneira oberhalb 90%, von denen zwei schon entwickelt sind, eins geht momentan als Backup durch (falls die Arena mal belegt sein sollte).

    Ich habe bis jetzt nur ein 96er Dragoran und ein 84er Dragoran. Beide Dratini habe ich wild gefangen. Alle 7 Dratini ausm Ei waren <82% genauso wie die 5 Chaneira. Es gibt aber noch so ein paar Kandidaten die bei mir nie gute IVs haben wollen dazu gehört zB. auch Myrapla und Lapras. Heiteira habe ich 2 Stück aber da habe ich bisher keines mit guten IVs gefangen von daher das Beste entwickelt was ich hatte. Ich hab 500 Dratini und 500 Chaneira Bonbons rumliegen kann damit aber nichts anfangen weil mir dafür das Material fehlt um zu entwickeln...

  • Ich scheine momentan das Pech magisch anzuziehen... Nachdem ich gestern ein Raikou mit 1838 WP bekommen habe gabs heute ein Raikou beim Raid mit.... 1838 WP... Das blieb auch direkt im ersten Ball wieder drin. Es hat genau die selben Werte wie das von gestern 11/10/10. Dann habe ich noch den G.Himmihbeeren Bug gehabt und die doppelte Menge beim Raid bekommen nämlich 10.


    Außerdem gabs gestern noch eine Änderung an den Pokestops. Ab sofort gibt es keine Tränke und Supertränke mehr an normalen Pokestops und nur noch in seltenen Ausnahmefällen Beleber, Top-Beleber, Hypertränke und Top-Tränke.

  • Weil ich's kann.

    Genau das habe ich mir heute auch gedacht und mein 100% Togetic gelevelt :P


    Wenn ich nicht grade ein Raikou mache, steht Zobiris auf dem Plan. Heute habe ich ausnahmsweise mal beide gemacht xD Zobiris mache ich halt nur um an das Shiny zu kommen ;( Seit dem Halloween Event habe ich nur 2 Wild getroffen. Das 2. Shiny Shuppet lässt auch noch auf sich warten, vielleicht ist es auch im Go Plus verschwunden....achte da jetzt nicht mehr so sehr drauf.


    Ansonsten bin ich sowas von bereit für Gen 3. ^^ Mit der Jagd nach Metagross wird das Spiel für mich mal wieder interessanter.

  • Außerdem gabs gestern noch eine Änderung an den Pokestops. Ab sofort gibt es keine Tränke und Supertränke mehr an normalen Pokestops und nur noch in seltenen Ausnahmefällen Beleber, Top-Beleber, Hypertränke und Top-Tränke.

    Quelle?