Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Doppelt Staub und XP nehme ich natürlich gerne mit, bin ja noch weit von der 40 entfernt (Ende der Woche dann Lvl. 36). Porenta nehme ich auch gerne mit, spart Flugkosten ( ;) ) und der Dex füllt sich auch weiter.


    Sammeln wir eigentlich schon los oder erst ab heute abend ? Und - ist das Ziel realistisch erreichbar, kennen wir die "täglichen Verkehrszahlen" von PoGo ?

  • Es läuft schon.


    Der Fehler daran ist irgendwie, das mir die Motivation, bzw der Anreiz fehlt, jetzt schon raus zu rennen und zu farmen. Hab keine Lockmodule und für 30 mins wäre es ja verschwendet, gibt nix besonderes zu fangen für mich gerade. Also eigl warte ich nur, das der ersten Meilenstein erreicht wird... Wenn alle so denken, haben wir nen Problem :D ^^

  • Und - ist das Ziel realistisch erreichbar, kennen wir die "täglichen Verkehrszahlen" von PoGo ?

    Die täglichen Zahlen nicht aber es ist sehr unrealistisch das Ziel zu erreichen da es Fangzahlen von Halloween gibt leider kann ich dir die Quelle nicht mehr liefern da ich sie vergessen habe bzw. nicht finde evtl. finde ich sie aber noch. In den 13 Tagen dort wurden etwas weniger als 1,3 Milliarden Pokemon gefangen. Das würde aktuell nichtmal zu Silber reichen und wir haben nur 7 Tage. Würde jeder Spieler aktiv spielen müsste man nur ca. 50 Pokemon in den 7 Tagen fangen um Gold zu erreichen. Da aber viele nicht mehr spielen ist die Zahl deutlich höher.


    Lange Rede kurzer Sinn: Ich halte das Ziel für arg unrealistisch. Unter normalen Umständen erreichen wir maximal Silber. Niantic würde wirklich gut daran tun die Challenge auch wirklich als verloren zu werten wenn das Ziel nicht erreicht wird. Nur so könnten sie nach dem GO Fest Betrug wieder Vertrauen zurückgewinnen.

  • Ich denke, dass schwierigste ist die erste Mission, sobald die erreicht ist, kommen mehr spawnpunkte und die leute gehen massiv mehr spielen.


    Also von daher denke ich, ist es schon machbar. Man muss nur Bronze hinbekommen, danach werden die Leute wieder so gehyped, dass man extrrem schnell sehr viel mehr Viecher fangen wird

  • Ich denke, dass schwierigste ist die erste Mission, sobald die erreicht ist, kommen mehr spawnpunkte und die leute gehen massiv mehr spielen.

    Denke nicht. Die Stimmung ist momentan auf einem absoluten Tiefpunkt. Beim Halloween Event kamen auch mehr Spawnpunkte hinzu dazu gabs doppelte Candys. XP ist glaube ich so dass was die wenigsten interessiert außer die Sammler. Selbst die Youtuber haben zum Teil 0 Lust mehr.


    Wenn ich bei uns auf die Live Map schaue sehe ich wie oft Arenen am Tag gedreht werden. Selbst normalerweise stark frequentierte Arenen bleiben momentan mindestens 1 Tag stehen egal was du da reinstopfst und wenns nur ein Taubsi ist. Ich habe mir vor ein paar Tagen bei uns in der Umgebung 11 Arenen geholt und davon ernähre ich mich noch heute. Heute gabs zum vierten Mal 50 Münzen ohne das ich auch nur eine Arena berührt habe. Bis vor ein paar Wochen war das noch undenkbar. Dazu stehen meist in den Arenen maximal 1-3 Pokemon oder halt 6 aber schon tagelang komplett down. Zumindest bei uns ist momentan extrem tote Hose und würde es nicht Raikou geben würde das Spiel aktuell wahrscheinlich komplett still stehen.

  • Denke nicht. Die Stimmung ist momentan auf einem absoluten Tiefpunkt. Beim Halloween Event kamen auch mehr Spawnpunkte hinzu dazu gabs doppelte Candys. XP ist glaube ich so dass was die wenigsten interessiert außer die Sammler. Selbst die Youtuber haben zum Teil 0 Lust mehr.
    Wenn ich bei uns auf die Live Map schaue sehe ich wie oft Arenen am Tag gedreht werden. Selbst normalerweise stark frequentierte Arenen bleiben momentan mindestens 1 Tag stehen egal was du da reinstopfst und wenns nur ein Taubsi ist. Ich habe mir vor ein paar Tagen bei uns in der Umgebung 11 Arenen geholt und davon ernähre ich mich noch heute. Heute gabs zum vierten Mal 50 Münzen ohne das ich auch nur eine Arena berührt habe. Bis vor ein paar Wochen war das noch undenkbar. Dazu stehen meist in den Arenen maximal 1-3 Pokemon oder halt 6 aber schon tagelang komplett down. Zumindest bei uns ist momentan extrem tote Hose und würde es nicht Raikou geben würde das Spiel aktuell wahrscheinlich komplett still stehen.

    Joa, das mag bei dir so sein. Hier sieht es doch ein wenig anders aus. Also die Großstädte, die ja sowieso den Löwnanteil des Event tragen werden leben noch. und in den Gruppen sieht man das genauso wie ich.


    Doppelexp wollen hier viele haben, weil die alle langsam auf 40 wollen.

  • Joa, das mag bei dir so sein. Hier sieht es doch ein wenig anders aus. Also die Großstädte, die ja sowieso den Löwnanteil des Event tragen werden leben noch. und in den Gruppen sieht man das genauso wie ich.


    Doppelexp wollen hier viele haben, weil die alle langsam auf 40 wollen.

    Da sieht man mal wie groß mittlerweile die Unterschiede zwischen den Stadtgrößen sind. In Dortmund ist es auch so das die Innenstadt stark bekämpft wird aber alles was außerhalb liegt sieht ähnlich aus wie bei mir.


    Wir haben bei uns eine Arena an einem McDonalds der an einer Autobahn liegt und früher hatte diese Arena alle 5 Minuten eine neue Farbe aktuell steht die seit 6 Tagen unangetastet. Ganz krass merkt man es an Arenen die nicht mit dem Auto zu erreichen sind. Aber naja Thema Auto weiß ja eh jeder was ich davon halte^^. Hab mal in unserer Chatgruppe geschrieben das goldene Arenaorden für mich wertlos sind die nur mit dem Auto geschafft wurden und da wurde ich dann richtig ausgebuuht für XD.

  • Das problem liegt da jetzt aber weniger an dem Event oder sonstwas, sondern an dem Arenensystem.


    Klar sind goldene Arenen wertlos braucht kein Mensch, wenn ich sehe, dass Leute hier 20 Stück davon habe,... unnötig wie sonstwas, kann man sehr ivel sinnvolleres mit seiner Zeit anfangen.


    Das Problem liegt halt klar am Belohnungssystem für Arenen, es gibt nämlich keines. Du kannst den ganzen Tag Arenen bekämpfen und halten und sonst was, und du hast exakt nichts davon.
    Niantic müsste das System stark verbessern, denn Arenen müssen irgendwas bringen, außer dumm dazustehen und nur für Raids angefahren zu werden. Also da müsste was kommen, außerhalb der 50 Münzen.


    Ansonsten hast du mit den Carplayern Recht, man merkt, dass die Arenen, die mit dem Auto nicht zu erreichen sind, derzeit deutlich weniger frequentiert sind. Aber das war letztes Jahr auch so und wird auch immer so sein.

  • In unserer Kleinstadt wäre auch tote Hose, aber unsere Gruppe teilt die Arenen so auf, dass jeder seine 50 Münzen pro Tag erhält. Da hat sich was sehr positives entwickelt.


    Seit neuestem verirrt sich zum Wochenende hin eine Berlinerin zu uns, die kurz nach 22 Uhr alle, wirklich alle Arenen bei uns einnimmt. Das haben wir uns 2 mal angesehen und beim dritten mal haben wir sie aufgesucht und mal darauf angesprochen, was der Quatsch soll, und dass das sinnlos ist, alle Arenen einzunehmen. Wir haben ihr gesagt, dass eine Arena locker reicht, denn bei uns kommt jeder über die Nacht und bekommt seine Münzen. Damit war sie nicht einverstanden, denn "...in Berlin müsse man hart für die Münzen kämpfen!"


    Wir haben Sie darauf hingewiesen, dass sie da keine Gedanken machen brauch, aber das war ihr scheiß egal. Daraufhin haben wir eine halbe Stunde gewartet, und sie aus allen Arenen geboxt.

  • @Holzkopf


    So einen haben wir hier auch von Team Rot. Der fährt jeden Abend (aktuell nicht) ab 22 Uhr los bis 2 Uhr um alle Arenen bei uns im Ort zu drehen das sind ca. 15. Selbst die frischen Arenen macht der platt und er fährt nur weiter wenn er merkt das jemand mit G.Himmihbeeren füttert. Der müsste mittlerweile wirklich alle Arenen hier auf Gold haben und ich frage mich jeden Tag was der Unsinn soll sich nachts ins Auto zu setzen und alle Arenen abzufahren was ihm überhaupt nichts mehr bringt. Der Typ ist auch nie bei Raids der scheint ein sehr sehr einsames PoGo Leben zu führen. Durch die späte Uhrzeit habe ich den auch noch nie gesehen. Ist aber kein Spoofer da er von anderen schonmal gesehen wurde.

    Niantic müsste das System stark verbessern, denn Arenen müssen irgendwas bringen, außer dumm dazustehen und nur für Raids angefahren zu werden. Also da müsste was kommen, außerhalb der 50 Münzen.

    Mein Reden die Frage ist nur was. Das Halten würde ich persönlich nicht mehr belohnen weil das dann einfach nur dafür sorgt das Team Übermächtig alle Arenen hält. Vielleicht wäre es sinnvoll einzuführen das ein Pokemon auch so zurückkehrt wenn es keine Moral mehr hat. Dafür müsste man aber das Füttern irgendwie verändern weil normale Beeren ja gar nichts bringen. Ka ich finds schwierig das Balanced zu halten und ich hab lieber ein einfacheres System für alle Spieler als so ein System das man nix machen kann.

  • @Holzkopf


    So einen haben wir hier auch von Team Rot. Der fährt jeden Abend (aktuell nicht) ab 22 Uhr los bis 2 Uhr um alle Arenen bei uns im Ort zu drehen das sind ca. 15. Selbst die frischen Arenen macht der platt und er fährt nur weiter wenn er merkt das jemand mit G.Himmihbeeren füttert. Der müsste mittlerweile wirklich alle Arenen hier auf Gold haben und ich frage mich jeden Tag was der Unsinn soll sich nachts ins Auto zu setzen und alle Arenen abzufahren was ihm überhaupt nichts mehr bringt. Der Typ ist auch nie bei Raids der scheint ein sehr sehr einsames PoGo Leben zu führen. Durch die späte Uhrzeit habe ich den auch noch nie gesehen. Ist aber kein Spoofer da er von anderen schonmal gesehen wurde.

    das dürfte deine Frage ja schon beantworten, warum er nicht mehr rumfährt. Arenen, die ich bereits auf Gold habe und wo ich nicht täglich vorbeikomme, würde ich auch nicht mehr anrühren.
    Ich kann verstehen, dass 99% der Leute das für sinnlos halten aber wenn's sonst nix interessantes im Spiel gibt, was soll man denn dann machen?
    gut, dass wieder ein Event startet :)

  • das dürfte deine Frage ja schon beantworten, warum er nicht mehr rumfährt. Arenen, die ich bereits auf Gold habe und wo ich nicht täglich vorbeikomme, würde ich auch nicht mehr anrühren.

    Das hat nichts mit den Goldorden zu tun. Es gibt eine Zeit da fährt er täglich rum und eine Zeit wo er gar nicht unterwegs ist. Der wohnt auch hier weil er immer vom gleichen Ausgangspunkt startet. Es wirkt eher so als würde er das einfach machen um alle zu nerven. Letzlich lachen wir aber darüber weil es die totale Verschwendung von Zeit und Sprit ist. Würde er hier eine Arena erobern hätte er am nächsten Tag den gleichen Effekt wie nach seiner 4 stündigen Arenatour nämlich 50 Münzen mehr. Und durch den Spritverbrauch macht er damit wahrscheinlich sogar ein Verlustgeschäft^^.

    Ich würde halt das Kämpfen belohnen, dann kommt bissl Schwung rein

    Naja, was willste da noch groß belohnen? XP bekommt man schon bliebe nur noch Sternenstaub. Dem Spiel fehlt einfach richtiges PvP oder ein Questsystem.

  • Naja, was willste da noch groß belohnen? XP bekommt man schon bliebe nur noch Sternenstaub. Dem Spiel fehlt einfach richtiges PvP oder ein Questsystem.

    Ja genau das, Sternenstaub wäre immer gut. Ansonsten könnte man auch mehr Punkte für die Arena geben. Also nich WP/100 bei besiegtem Pokemon sondern vllt. etwas mehr. ^^


    Was mir auch son bissl fehlt, wären so Weekly Challenges. ALso "Fange 50 Pokemon" usw und dafür mal ne kleine Belohnung wie nen Bruti oder 50k Staub, sowas wäre doch fein.


    Oder sone bronze,Silber und Goldsachen als Challenge "Fange 50 Pokemon für Bronze, 150 für Silber und 500 für Gold oder was weiß ich".

  • Ich freue mich auch als Lv. 40 Spieler immer noch über Double XP und Double Dust Events ^^ Man muss sich immer neue Ziele stecken, sonst wird das Spiel irgendwann wirklich langweilig. Mein nächstes Ziel sind z.B die 25 Mio Punkte, bringen tut´s mir fürs Level nichts mehr, aber ich habe eine Beschäftigung :) Außerdem fehlt mir immer noch Shiny Zobiris x.x -wo steckst du nur??!!-


    Die 1 Mio Stardust habe ich auch schon geknackt, also auf zur 2 Mio ^^


    Ein Porenta mit dem Fangort "Japan" wird wahrscheinlich immer wertvoller sein als ein Porenta aus Deutschland.
    Wobei das ja eigentlich limitiert vorhanden ist.


    Gestern gabs ein wildes Dragoran 2447WP mit 20 Bonbons. Und heute konnte ich ein 96% Kleinstein 15/13/15 in unserem Kleinstein Nest erwischen.


    Das Wetter spielt hier leider nicht mit. Aber man kann halt nicht alles haben ;)

  • Läuft aktuell eigentlich noch eine weitere Aktion oder hab ich nur Glück gehabt mit einem Bug ?


    Will ein bisschen mein 100er Lapras pushen und hab ein Lapras als Buddy eingestellt. Als ich heute mal wieder die 5 km voll gemacht habe, hab ich sogar 2 Bonbons bekommen 8o


    Hab extra nochmal im Tagebuch nachgeguckt, da stand es auch drinnen. Zwei Bonbons zur selben Uhrzeit bekommen. :thumbsup:

  • Erster Zwischenstand der Challenge:
    https://mobile.twitter.com/Pok…32680915062423552/video/1
    Wir sind bis dato bei knapp 300 Mio. gefangenen Pokémon.
    Da wohl bald die Amerikaner wieder einen großen Schub geben werden, sieht es gar nicht so übel aus!

    Sieht doch ganz gut aus, zumal wir dann sobald die 500mio erreicht sind mehr spawns bekommen und sich die Zahlen dann nochmal erhöhen und die Leute auch nochmal mehr Motivation durch 6h Lockmodule und doppel xp bekommen.
    3mrd. wird nicht leicht aber sollte machbar sein gegen Ende der Woche die 3mrd zu packen.
    selbst mit 7*300mio kommen wir ja schon auf 2,1mrd und somit mind. bis Silber.