Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also dass die Wettereffekte kurzzeitig rausgenommen wurden, war für mich nicht sehr verwunderlich.
    Das funktioniert ja eh nicht richtig.
    Ich meinen es mag ja sein, dass das Feature nicht 100% genau ist aber es kam ja auch schon vor das "Regen" angezeigt wurde obwohl die Sonne geschienen hat und dass ist dann schon arg ungenau.


    Bei mir hat es mal "bewölkt" angezeigt obwohl es leicht geregnet hat und dann hat es mal "Regen" angezeigt obwohl es bewölkt war.


    Das müsste eigentlich verbessert werden, weil so bekommen Spieler Boni zugeschrieben die sie eigentlich gar nicht bekommen dürften.


    Ach Egal.


    Wenigstens spawnen die Pokemon dadurch etwas ausgewogener und biomunabhängiger.

  • Das müsste eigentlich verbessert werden, weil so bekommen Spieler Boni zugeschrieben die sie eigentlich gar nicht bekommen dürften.

    Ich werde dir jetzt nicht das ganze System erklären aber zumindest ein Teil. Die Daten werden von Wetterstationen genommen die dir am nächsten sind. Wenn du also irgendwo wohnst wo keine Wetterstation in der Nähe ist und die Nächste 30 km entfernt ist können da schon regionale Unterschiede auftreten. Es reicht ja schon ein kurzer Schauer an der Wetterstation aus um Regen auszulösen.

    Ein walraissa hab ich auch noch nicht gesehen, deswegen bin ich verwirrt

    Der Fehler entsteht beim zu schnell scrollen. Walraisa wirst du irgendwo in einer Arena gesehen haben.

  • An der Ungenauigkeit des Wetters wird Niantic nichts ändern können. Was die nächstliegende Wetterstation sagt, können die immerhin nicht beeinflussen. Und ist doch schön, wenn es ingame regnet und man den entsprechenden Boni erhält, aber gar nicht wirklich im kalten Regen stehen muss. Mit Wasser auf dem Display kann man mit den meisten Geräten das Spielen eh vergessen.


    Gestern haben wir in einer größeren Gruppe aus 11 Leuten einen Groudon-Raid gemacht. Kurz darauf erhielten 10 von uns eine Einladung. Ausgerechnet um 14:30 Uhr, eigentlich eine absolut bescheuerte Zeit. Zum Glück baue ich noch 40 Urlaubstage ab und kann den entsprechenden Ort um diese Zeit aufsuchen. Und falls ich das erste Mewtu aus welchen Gründen auch immer nicht fange und zu den traurigen 5 % gehöre, dann habe ich immerhin noch eine zweite Chance. Besser gehts doch nicht? :D

  • Seit das extreme wetter keine nachteile mehr mit sich bringt und nicht mehr gefühlt dauerhaft angezeigt wird, find ich das wettersystem nach wie vor klasse. es spawnt alles etwas abwechslungsreicher, die paar mehr sternenstaub sind immer gern gesehen und selten die chance auf ein top pokemon welches kaum bis gar nicht mehr gepusht werden muss begrüße ich ebenfalls (als jmd mit chronischem staub mangel).
    Event ist rum find ich ehrlich gesagt gut, da sich mein ballvorrat sowie beerenvorrat gen 0 bewegt hat. nun kann ich endlich wieder etwas auffstocken.
    Ausbeute war super. 2 starke Lohgock entwickelt, sowie jeweils 1 top Gewaldro und Sumpex. Ein Guardevoir könnte ich gerade so entwickeln, habe aber kein zufriedenstellendes Trasla fangen können.
    Nach der kurzzeitigen Sorge ich könnte Sengo verpassen (falls es nur n bug gewesen wäre das es spawnt) hat sich gestern eins erbarmt und ist an einen stop in der nähe gespawnt und wurde mir auch ingame angezeigt. brav ^^

  • Niantic bringt mich mit Groudon noch zum Vulkanausbruch :cursing: . Nach 27 Groudons habe ich heute mein Bestes vor der Nase mit 2298 WP und es haut dann nach 8x Fabelhaft ab... Beim Account meiner Frau hat es 2320 WP und haut auch nach 7x fabelhaft ab. Sie hatte wenigstens schon eines mit über 2300 WP. Ich bin echt sowas von schlecht gelaunt gerade. 15x Fabelhaft von 18 Bällen und beide Groudons hauen ab. Dazu kommt das mein bestes Groudon nach 27 Stück 2286 WP hat mit einem 12er Angriff 86% IV. Sry aber ich musste mir jetzt mal den Frust von der Seele schreiben weil mich das Ding so hart trollt, ich keine guten bekomme und ziemlich genervt bin. Mal gucken was Mewtu morgen bringen wird ich erwarte besser gar nix. Bei meinem Glück momentan gehöre ich wahrscheinlich zu den 1% die es nicht bekommen werden oder es wahrscheinlich 12/10/10 IV haben wird.

  • Konnte gestern Groudon Raid NR 12 machen und habs mal wieder gefangen, auch wieder mal nur 9 Bälle, weil sich in den letzten 15min noch weitere Blaue (4 Stück) angemeldet hatten und 30sec vor start noch 3 rote dazu kamen, sodass wir mal wieder 15 Leute waren (die hälfte hätte locker gereicht).
    Als ich die WP sah, hatte ich schon ein sehr gute Vermutung was die IVs sind.
    2236WP erschien mir sehr niedrig und als es im 5/6. Ball drin blieb sah ich die Bewertung und wusste, das ich erneut das Anti-100er gefangen hatte.
    Nach meinem 10/10/10 Machomei habe ich jetzt auch ein 10/10/10 Groudon gefangen....
    Zusammen mit meinem 100er Despotar macht das schon was her, zumal die Chance auf nen 100er und nen Tripple 10 gleich groß ist und ich gleich 2 davon habe.
    Dafür das ich gradmal 210 Raids habe schon ein 100er aber aus über 800 Eiern kein einziges.....


    Ich habe es gerade gecallt...... Es ist zum ersten mall klares Wetter (man konnte die Sterne sehen :P)
    Leider zum falschen Zeitpunkt, da wir gerade zu Hause angekommen sind, als sich das Wetter geändetr hatte. Naja mal sehen ob ich irgenwelche spawns sehe. Wäre zumindets Nett zu wissen was bei dem Wetter hier spawnt. Hornliu kanns ja nciht sein, auch wenns radar immenroch 6 Stück anzeigt xD


    No offense gegen Hornliu, das Teil hilft mir mega beim Staub farme, aber ich würde gerne mehr Fee und Kampf sehen und auch mehr als nur Hornliu all day. Denke auch ich werde jetzt alle Hornliu aufheben und fürs nächste EP-Event mit nem Glücksei für EP verbraten.
    Aktuell habe ich schon 3k Bonbons aber nicht annähern genug Hornliu um auch nur 500 los zu werden

  • Bei meinem Glück momentan gehöre ich wahrscheinlich zu den 1% die es nicht bekommen werden oder es wahrscheinlich 12/10/10 IV haben wird.


    Falls es dich aufbaut, ein Groudon mit einer IV Verteilung von 12/10/10 erreicht noch immer etwa 98 % seiner Gesamtstärke. Folgendes wären die Statuswerte für ein solches Groudon, das bis Level 30 gepusht worden ist. Auf Level 20 hätte es übrigens 114 KP - wenn du das bestätigen kannst, weiß ich, dass die Formel meines Rechners korrekt ist. ;)


    Stat Lv. 30 (12/10/10) Lv. 30 (15/15/15) %
    Attack 206 208 99.0 %
    Defense 190 194 97.9 %
    Stamina 140 144 97.2 %
    Gesamt 536 546 98.2 %



    Edit:
    Ich sehe gerade, dass von Mewtu die Rede ist... also nochmal dasselbe für ein Mewtu mit 12/10/10 IV. :D


    Stat Lv. 30 (12/10/10) Lv. 30 (15/15/15) %
    Attack 228 230 99.1 %
    Defense 140 144 97.2 %
    Stamina 148 152 97.4 %
    Gesamt 516 526 98.1 %
  • Bei meinem Glück momentan gehöre ich wahrscheinlich zu den 1% die es nicht bekommen werden oder es wahrscheinlich 12/10/10 IV haben wird.

    Ich versuce es gar nicht erst, denn alleine klappt das eh nicht und bei der Kälte draußen und mit meinem noch gebrochen Finger, laufe ich keine Std in die Stadt und gebe sicherlich keine 4,80 für Bus aus, nur um mal ein Legi zu bekommen, denn in der Innenstadt wären beestimmt mehr als nur ein PoGo zocker die auch so einn Mewtu Raid machen. Bei meinem Glück bekomme ich Groudon Raids hinterher geschmissen, aber die Leute sind ja komischerweise immer erst im Dunkeln unterwegs. Aber die Legis werde ich mich noch dran wagen (aber nicht bei LV 22 und schon gar nicht alleine.


    Tagesbericht (einfach weil ich eh schon am schreiben bin)


    2 lv 1 Raid Kämpfe gemacht wovon Glutexo (nummer 2) nach 2 Bällen im Ball blieb und das Bisaflor sich nicht fangen ließ :cursing: (von 14 Bällen, habe ich es glatt geschafft 9 daneben zu werfen :thumbdown: ) Das Glutexo hat zumindest mal keinen schlechten IV wert wird somit vermutlich demnächst für Glurak verwendet.


    einige Pkmn gefangen
    - Eneco
    - Nidoran w
    - Rattfratz
    - Myrapla
    - Paras
    - Hoppspross
    - Waumpel
    - Taubsi
    - Kofensa und direkt weiter entwickelt
    - Hubelupf
    - Sonnkern
    - Spoink
    - Vulpix und
    - Wailmer
    Ich kann die Pkmn langsam echt nicht mehr sehen, icch hoffe beim Wetterumschwung kommen mal wieder andere.



    Jetzt noch eine Frage, weshalb ich überhaupt diesen Post schreibe.


    kann man eigentlich noch "TRainieren"? Wenn nein warum wurde es abgeschafft?

  • Nach langem hab ich die App auch mal wieder angeworfen. Mein Trainer ist noch ganz niedlich auf Level 14 und so alleine auf niedrigem Level macht es nicht lange Spaß.


    Aber bei uns in der Stadt ist grade wenig los. Heute morgen war eine Arena ganz unbesetzt und bei einer anderen vom Team hab ich auch einfach mal ein Pokemon reingesetzt. Ich bin so gespannt wie lange es dauert bis ich rausfliege ;)

  • Das Weihnachtsevent war bei mir auch eher durchwachsen, einzig das bewölkte Wetter hat mir massig Kämpfer (Machollo/Makuhita) eingebracht von denen auch einige sehr gute zur Entwicklung dabei waren. Ansonsten gab es viele Starter (Geckarbor/Flemmli) - leider in beiden Fällen bisher keins über 80% dabei.


    Die Wettereffekte gefallen mir gut, hier wird man häufig mit guten, geboosteten Pokies versorgt. Außerdem wird gut durchgemischt damit das Ganze nicht zu eintönig wird.


    Auf einige neue Pokies musste ich bis nach dem Event warten. So konnte ich z.B. gestern erst mein erstes Barschwa fangen.


    Ja und heute morgen viel mein Blick neidvoll auf dieses Exemplar:



    Eine Frage habe ich zum Schluss: Ist das Erscheinen von Sengo zufällig oder unterliegt es einem Wettereinfluss ? Hatte heute erstmals "teilweise bewölkt" und hatte eine "Flut" erwartet - aber nix kam... Hmm...

  • Eine Frage habe ich zum Schluss: Ist das Erscheinen von Sengo zufällig oder unterliegt es einem Wettereinfluss ? Hatte heute erstmals "teilweise bewölkt" und hatte eine "Flut" erwartet - aber nix kam... Hmm...

    Ich dachte es hätte sich schon rumgesprochen deswegen habe ich es nicht gepostet aber scheinbar wäre es jetzt doch angebracht. Sengo ist ein Nachtpokemon ähnlich wie Shuppet oder Sniebel. Während es nachts häufig auftritt ist es tagsüber eher selten.

  • Wenn nein warum wurde es abgeschafft?

    Weil ich in Google nichts dazu gefunden habe, stelle ich die Frage halt einfach nochmal.



    Habe Heute feststellen müssen das "Teammitglieder" ganz schön gemein in einer Arena sind. Mein Pkmn war kurz vor rauswurf, weil man meinte man müsse den rest Pushen aber mein liebes Omot nicht... Habe ich somit selbst machen müssen. :tired: Auch wenn ich doch gerne die 50 Coins haben möchte, aber wenn die anderen noch fast voll geheilt sind, kann ich meins nicht so einfach so da drinnen lassen. Dachten wohl, dass die mich los werden und ihre Freunde hinein bekommen..... X( Nicht mit mir.


    Mal sehen was der Spaziergang gleich so an Pkmn und EP bringt.

  • Habe Heute feststellen müssen das "Teammitglieder" ganz schön gemein in einer Arena sind. Mein Pkmn war kurz vor rauswurf, weil man meinte man müsse den rest Pushen aber mein liebes Omot nicht... Habe ich somit selbst machen müssen. :tired: Auch wenn ich doch gerne die 50 Coins haben möchte, aber wenn die anderen noch fast voll geheilt sind, kann ich meins nicht so einfach so da drinnen lassen. Dachten wohl, dass die mich los werden und ihre Freunde hinein bekommen..... X( Nicht mit mir.


    Das würde ich nicht ohne Weiteres so behaupten. Dafür gibt es zu viele Faktoren, die darauf Einfluss haben:
    Mit hohen WP geht die Motivation schneller runter.
    Goldene Beeren sind bei dem einen oder anderen immer noch arg begrenzt.
    Es gibt ein Limit, wieviele Beeren man in einem bestimmtem Zeitraum verfüttern kann.


    Es muss nicht immer gleich die ganze Welt gegen einen sein...


    P.S. Abgeschafft wurde das Training weil es im neuen Arenasystem keinen Platz mehr hat.

  • So gerade mein erstes Mewtu absolviert. Mit 15 Spielern war es nach 30 Sekunden down nur 1 Despotar von mir ist gestorben. Leider wie erwartet nur 7 Bälle bekommen. Und das Mewtu hat mich echt lange zappeln lassen bis zum vorletzten Ball. Muss aber auch sagen das ich vor Nervosität echt schlecht geworfen habe 2x nicht Fabelhaft. Für mich selbst werfe ich immer am schlechtesten... Es hat immerhin 2246 WP 14/13/13 89% IV. Weil ich mittlerweile als sehr guter Werfer bei uns einen Namen habe habe ich insgesamt 7 Mewtu gefangen und eines ist geflüchtet (hatte da auch nur noch 3 Bälle und trotz 3x Fabelhaft wars dann weg). Und das ist teilweise echt nicht einfach sich immer umzustellen. Das eine Handy laggt richtig stark, das andere hat eine komische Form, andere Schutzfolie, andere Größe. Meistens brauch ich dann auch immer 1 Ball um mich an das Handy zu gewöhnen. Danach wollten mir die Leute dann alle einen ausgeben was ich aber abgelehnt habe :assi: . Mich erfreut es einfach wenn ich Leuten sagen kann das ich es gefangen habe, der Moment wenn die einen dann anschauen ist toll wenn man die Freude sieht :D .


    EDIT: Hatte auch ein Barschwa mit 87% im 10er Ei.

  • Weil ich in Google nichts dazu gefunden habe, stelle ich die Frage halt einfach nochmal.


    Habe Heute feststellen müssen das "Teammitglieder" ganz schön gemein in einer Arena sind. Mein Pkmn war kurz vor rauswurf, weil man meinte man müsse den rest Pushen aber mein liebes Omot nicht... Habe ich somit selbst machen müssen. :tired: Auch wenn ich doch gerne die 50 Coins haben möchte, aber wenn die anderen noch fast voll geheilt sind, kann ich meins nicht so einfach so da drinnen lassen. Dachten wohl, dass die mich los werden und ihre Freunde hinein bekommen..... X( Nicht mit mir.


    Mal sehen was der Spaziergang gleich so an Pkmn und EP bringt.

    das Problem liegt da einfach am Pokemon. Omot ist nix was einen davon abhält, eine Arena anzugreifen. Deine Teammitglieder wollen einfach die Arena halten, und da ist es unerheblich ob da jetzt ein Omot drinsteht oder nicht. Mit Sicherheit waren die anderen Pokemon in der Arena Heiteira, Chanceira, Relaxo und Co. Da sieht es natürlich anders aus. Stell dir nur mal vor, du greifst 10 Minuten die Arena an und auf einmal sind alle 3 wieder voll, und das passiert nochmal, und dann nochmal,......Irgendwann hast du dann auch keine Lust mehr wenn der andere großzügig füttert. Dein Omot wäre da leider kein Zeitfressendes Hindernis, sorry :(

  • Auch ich durfte mich heute an einem Ex-Raid begnügen, insgesamt sind 10 Leute zusammengekommen. Bis auf 2 Unbekannte, sind wir uns alle bereits bekannt gewesen und haben kurz vorher auch noch einen Groudon-Raid absolviert. Übrigens das dritte Exemplar in Folge, das beim ersten Ball drin blieb. Die Ex-Raid-Arena war dem gelben Team überlassen und wir ärgerten noch ein Bisschen, indem wir sie füttern ließen. Ernsthaft, die Arena einzunehmen, versuchten wir in der kurzen Zeit allerdings nicht mehr. Als es anfing, überlegten wir erst, ob wir uns sinnvoll aufteilen sollen, beschlossen dann aber, einfach mit der vollen Gruppe draufzuprügeln. Dementsprechend hat das Mewtu keine 60 Sekunden durchgehalten.


    Wir sind nur zwei blaue gewesen und dementsprechend erhielt ich auch nur 7 Bälle. Mein Teamkamerad musste sich wahrscheinlich mit mageren 6 Bällen zufriedengeben, immerhin wird der wohl kaum den Bonus für Schaden erhalten haben. Die Frage, ab wie viel WP ein Mewtu gut sei, beantwortete ich nicht, um keine Panik auszulösen. Etwas Panik hatte ich selbst ja schon, als ich mit nur 7 Bällen einem Mewtu mit 2258 WP gegenüberstand. :D Erleichtert bin ich gewesen, als es beim zweiten Wurf, der nicht einmal in den Ring getroffen hat, gefangen worden ist. Insgesamt haben es 9 von 10 Leuten gefangen; derjenige, der nicht das Glück hatte, war allerdings ziemlich schnell fertig und wird somit wahrscheinlich nicht ordentlich geworfen haben.


    Mein Mewtu beglückt mich mit einer IV-Verteilung von 15/14/13. Steht natürlich nicht zur Debatte, dieses Exemplar direkt zu pushen. Leider muss ich noch einiges an Sonderbonbons sammeln, um weiterzumachen und nach 6 TMs erhielt ich leider noch keinen Spukball. Wird die nächsten Wochen also ein kleines Projekt. Ist nach Letarking und Groudon allerdings jetzt schon auf Platz 3, was die WP angeht.


    Edit: Ich brütete gestern noch ein Pichu mit Weihnachtsmütze aus. Ist ein tolles Geburtstagsgeschenk. :D

  • Ich kann leider noch keine tolle Mewtugeschichte erzählen, hab noch keine Einladung, aber auch erst 736 Raids insgesamt ^^.


    Komme mit den Punkten aber gut vorran, bin jetzt bei 47mio.


    Dafür ist meien Groudon Army mittlerweile ziemlich ansehenlich


    2x 100% (15/15/15)
    1x 098% (15/14/15)
    3x 096% (15/13/15)
    1x 096% (15/15/13)
    1x 096% (14/14/15)
    2x 091% (15/12/14)
    1x 091% (15/14/12)
    1x 091% (15/11/15)


    Das sind die, die ich derzeit behalte :D