Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Regirock, Registeel, Jirachi, Stolloss, Metagross ua.

    Wenn Stolloss oder Metagross als 3er-Raid verfügbar werden, ist ein wesentlicher Nutzen gefunden. Auf alles andere schlägt man ohnehin in einer größeren Gruppe drauf - ein einziges Groudon wird da nur einen geringen Unterschied machen.

  • Hab meine ersten 2 Kai-Oger heute absolviert und ich muss sagen das Teil hat seinen Namen Legy wirklich verdient. Das teilt Schaden aus das ist überhaupt nicht lustig. Das Vieh wird jede Menge Beleber aus meiner Tasche fressen. Und dann gings ans fangen und da ist Kai-Oger genauso legendär. Bis ich da mal den Wurf raus hatte war das Erste fast weg. Habs dann aber noch bekommen. Beim Zweiten schon wesentlich besser geworfen Großartig kriege ich jetzt eigentlich recht stabil hin. Aber fabelhaft habe ich echt keine Ahnung wie das außer durch Zufall funktionieren soll. Konnte das Zweite dann auch fangen. Mit 2260 und 2297 WP waren sie aber nicht so der Knüller (immerhin besser als 29 andere Groudons :facepalm: ). Ich hoffe Kai-Oger setzt nicht Groudons weg fort sonst bin ich schwer enttäuscht.

  • konnte auch meinen ersten Kyogre machen und mit 2322 WP im ersten Ball glücklicherweise auch fangen.
    15/15/14 besser geht kaum noch.
    Dabei habe ich aufgrund von Bugs nichtmal 1 Schaden erhalten, da meine Pokemon direkt gestorben sind und es immer nach dem Wechsel Blizzard einsetzte. Selbst mein Raikou konnte den Blizzard nicht tanken.
    Immehrin gabs 3! Lade-TM als Belohnung. Nachdem ich gestern aus nem schnellen Absol gleich 3! Sofort-Tm bekommen habe ist das jetzt schon extrem krass.
    Was ich jedoch schonmal beim aktuell schon länger anhaltendem "sonnigem" Wetter erkennen kann, ist das vorallem Hoppspross und Samurzel extrem häufig auftauchen.
    Je nach Biom kommen dann Felino/Schmerbe und Knofensa/Geckarbor/Knilz dazu, diese sind aber deutlich seltener.
    Viel Rihorn/Kleinstein gibts nicht und auch Quiekel ist nicht so extrem wie ich gedacht hätte.
    Von Feuer sehe ich aber nahezu garnix. Ein Magcargo war ind er Nähe aber schon weg bevor wir auch nur in der Nähe waren und sonst seh ich nur wenige Vulpix.

  • Mein erstes Kyogre war auch eine reine Katastrophe 7 von 14 Bällen in den Wind geschossen ( die waren halt einfach zu kurz), bin jetzt bei 1/6. Heute morgen dann der erste Schockmoment, mein 3. Kyogre 2319WP -whaaat....- 13 Bälle, im 5. ist es dann zum Glück drin geblieben *-* 95% 15/13/15 - damit bin ich zufrieden - Kyogre abgehakt- Alle weiteren sind wieder nicht fangbar gewesen ;( Ich habe noch 260 Sonderbonbons, die werden jetzt investiert -endlich platz im Beutel- Jetzt werde ich nur noch meine Daily Pässe für Kyogre verballern.


    Gestern war es den ganzen Tag "Teilweise bewölkt" und tatsächlich fiel ein 100% Bummelz als 60:00min Spawn vom Himmel. Da war die Hölle los xD Konnte es glücklicherweise auch fangen.

  • Bei uns ist es seit gestern klar! Das hat mir ein brauchbares Pkmn als Wildfang eingebracht. :cool:

    Gestern wars noch bedeckt und da konnte ich dieses kleine Exemplar ganz durch Zufall bei meinen Erledigungen fangen.
    Habs auch erst beim durchsehen bemerkt, wollte es eigentlich verschicken aber hab dann doch alles abgescheckt, da zu viele vom Wetter geboostete dabei waren.
    Immerhin auch mehr als LVl 6 xD

  • Kyogre ist schon ne Karre Mist! ^^


    Wir haben heut einen Raid gemacht, zum einen hat es meine ganze Pflanzenarmee mit Blizzard weggehustet, als wären es simple Topfpflanzen, und dann ist es auch gruselig zu fangen. 3 von 10 haben es gefangen. Jeder hats mit Curve versucht, einige sind extrem abgesoffen, weil die Bälle vor Kyogre gelandet sind. Ich hab nach 2 versagten Curvebällen einfach gerade aus geworfen. Beim 4. Ball blieb es drin. Straightball mit goldener Beere, ohne weitere Boni.


    Mal schauen was noch so alles kommt...

  • Mein erstes Kyogre war auch eine reine Katastrophe 7 von 14 Bällen in den Wind geschossen ( die waren halt einfach zu kurz), bin jetzt bei 1/6. Heute morgen dann der erste Schockmoment, mein 3. Kyogre 2319WP -whaaat....- 13 Bälle, im 5. ist es dann zum Glück drin geblieben *-* 95% 15/13/15 - damit bin ich zufrieden - Kyogre abgehakt- Alle weiteren sind wieder nicht fangbar gewesen ;( Ich habe noch 260 Sonderbonbons, die werden jetzt investiert -endlich platz im Beutel- Jetzt werde ich nur noch meine Daily Pässe für Kyogre verballern.

    Bei mir lief es fast identisch ab. Gestern ein erstes Kyogre und die Hälfte meiner Bälle verschossen. Heute dann mein zweites (ebenfalls 2319, 15/13/15), total nervös, auch wieder einige Bälle verschossen obwohl ich 13 hatte. Im drittletzten blieb es dann aber, Curveball & großartig. Ab jetzt auch nur noch Daily Pässe. ^^

  • Die neueste Welle an EX-Raids ist raus und ich wurde endlich auch mal gezogen! Mi., 24.1., 18:00-18:45 darf ich in meiner Uni-Stadt (hoffentlich) gegen ein Mewtu kämpfen. Eigentlich bin ich zwecks der Uni nur bis 16 Uhr in der Stadt, werde mir also eine Ausrede einfallen lassen müssen. XD

  • Heute 3 Raids gemacht 2 Kyogre und 1 Groudon. Das erste Ei war ein Kyogre bei sonnigem Wetter ist das Ding mit Pflanzen Pokemon sehr schnell besiegt gewesen. Leider hatte es nur 2274 WP sodass ich dieses zum üben für bessere Würfe genutzt habe aber es blieb schon nach dem dritten Ball drin. Man hat 2 Möglichkeiten recht konstant Großartig zu werfen. Entweder man dreht den Ball nur kurz an sodass er keine Funken sprüht damit die Kurve kurz ist oder man wirft sehr flach und stramm. Ich find die Methode mit dem kurzen drehen einfacher als das flache Werfen da hier der ball einem gerne mal aus dem Finger flutscht. Der zweite Raid war ein geboostetes Groudon welches auch recht schnell dank Pflanzen Boost lag. Leider hatte auch dieses keine allzu guten IVs mit 2874 WP aber ein geboostetes Groudon nimmt man doch gerne mit. Der letzte Raid war dann wieder ein Kyogre was wieder rasent schnell durch die Pflanzen erledigt wurde. Dieses mal hatte das Kyogre aber 2306 WP also recht gute IVs. Auch dieses blieb nach dem dritten Wurf mit Schnäppchenfang drin. 4 von 4 gefangenen Kyogre ist schonmal nicht so schlecht.


    Gerade auch eine neue EX Raideinladung für den 24.01. bekommen guter Tag heute :D .

  • Hab die letzte Zeit extra an einer Ex-raidfähigen Arena geraidet, insgesamt 7x seit der letzten Welle :) . und dann die erfreuliche Nachricht, dass die Arena sogar tatsächlich für den 24.1 gezogen wurde :love:


    und wo ist mein Pass?


    fick dich einfach Mewtu

  • Ex Raid, ja das ist Hobbyspielerbonus, als guter Spieler kriegt man sowas in der Regel nicht ^^


    Also ich gebs mittlerweile auf, werde keine anderen als 5er und Absol mehr raiden, sollen se m2 behalten unfaires System, hauptsache lowlevel bevorzugen..


    Habe so ein paar Kyogre hinter mir, also echt behindert zu werfen. Fangquote ist echt miserabel (17 von 27). Ne Freundin von mir hat 2x nen 100er gesehen, beide geflohen, die war vll.t traurig...


    Mein Bester ist derzeit 15/15/14, was ich erstmal pushen werde (3745 isser derzeit), denn von Kyogre werd ich wohl 6 Stück hochziehen, denn den besten Wasserangreifer kann man mal 6x haben.
    Ansonsten habe ich noch nen 15/13/15, 15/11/14 und 2x 15/12/14, die fasse ich noch nicht an, warte noch auf bessere, sind ja erst 2 Tage rum.


    den 14/14/14 werf ich weg, braucht eh keiner,
    Mein 3. 100er Groudon ist wohl erledigt... wird wohl nix mehr, nach 166 gemachten Groudon raids reichts ja auch langsam^^

  • Was ich jedoch schonmal beim aktuell schon länger anhaltendem "sonnigem" Wetter erkennen kann, ist das vorallem Hoppspross und Samurzel extrem häufig auftauchen.
    Je nach Biom kommen dann Felino/Schmerbe und Knofensa/Geckarbor/Knilz dazu, diese sind aber deutlich seltener.

    mit den werde ich auch bei Wolken voll gehauen, genuso wie Hornlius, egal Elches Wetter es ist. Momentan werde ich bei einer Stelle mit


    Mit welcher App schaust du nach dem IV Wert, irgendwie zeigt meine APP immer nur solche Werte von bis an z.b. IV 70 bis 90, aber was bringen mir solche Werte?
    Was bringen mir allgemein solche Werte beim Kämpfen usw???


    Schade das ich bisher kein einziges Pkmn mit dem IV Wert 90 bis 100 fangen konnte! Liegt es daran das ich "erst" bei LV22 bin oder woran liegt das.


    Tagesbericht
    neu:
    2x Sandan gefangen
    Lorblatt


    Iksbat wegen Ball mangel nicht gefangen, genauso wie ein Geckarbor :tired:X(


    5 km Ei = Eneco

  • Zitat von C4rNifeX

    Hobbyspielerbonus

    Bitte was? Ich bin alles andere als Casual. XD Die Arena, für die ich die Einladung bekommen habe, habe ich auf Silber und das Knogga war auch nicht mein erster Raid dort. Ich habe 170 Raids insgesamt abgeschlossen und stehe kurz vor Level 37.
    Auch ich glaube, dass das System massiv fehlerhaft ist. Aber völlig unmöglich ist es nicht, aus der Lostrommel gezogen zu werden. Die Berichte, dass nur Lowlevel mit 1 abgeschlossenem Raid einen Pass bekommen und sonst niemand, sind der Tatsache geschuldet, dass überproportional häufig diejenigen ein umstrittenes Thema kommentieren, die damit schlechte Erfahrungen gemacht haben, und weniger die, die zufrieden sind.


    Zitat von *Miro*

    Liegt es daran das ich "erst" bei LV22 bin oder woran liegt das.

    Du bekommst auf jedem Level die gleiche Chance auf gute IVs. Mein erstes 100% bekam ich, als ich gerade mal auf Level 10 oder so war.



    Zitat von *Miro*

    irgendwie zeigt meine APP immer nur solche Werte von bis an z.b. IV 70 bis 90, aber was bringen mir solche Werte?

    Das bedeutet dann, dass die App es entweder nicht genauer bestimmen kann, oder du musst erst die Bewertung deines Teamleiters durchschicken.
    Der allgemeine Nutzen von IVs ist einfach, dass Pokémon mit besseren IV besser kämpfen können. Der Unterschied zwischen 50 und 90 ist dabei massiv. Aber der Unterschied zwischen 90 und 100 nicht so sehr. 100er sind natürlich die perfekten Kämpfer, das macht ein 91er Machomei aber nicht wertlos.

  • Auch ich glaube, dass das System massiv fehlerhaft ist.

    Das ist es auch zumindest was Level 40 Spieler angeht. Bei uns gibt es einen sehr aktiven Raider der jede Woche mindestens 1x an EX Raidarenen raidet und die Orden mindestens Silber hat und einfach nicht eingeladen wird. Ein andere Level 40 Spieler wurde bisher erst 1x eingeladen. Selbiges liest man auch oft im Internet. Ka ob das so gewollt ist oder nicht aber merkwürdig ist es schon das es hauptsächlich Level 40 Spieler betrifft.

  • Bitte was? Ich bin alles andere als Casual. XD Die Arena, für die ich die Einladung bekommen habe, habe ich auf Silber und das Knogga war auch nicht mein erster Raid dort. Ich habe 170 Raids insgesamt abgeschlossen und stehe kurz vor Level 37.Auch ich glaube, dass das System massiv fehlerhaft ist. Aber völlig unmöglich ist es nicht, aus der Lostrommel gezogen zu werden. Die Berichte, dass nur Lowlevel mit 1 abgeschlossenem Raid einen Pass bekommen und sonst niemand, sind der Tatsache geschuldet, dass überproportional häufig diejenigen ein umstrittenes Thema kommentieren, die damit schlechte Erfahrungen gemacht haben, und weniger die, die zufrieden sind.

    Aslo erstmal, Casual ist nicht als Beleidigung zu nehmen. Ich meine es auch nicht böse gegenüber den Spielern. Ihr habts auch verdient und wieso sollt ihr keines bekommen. Ob du dich so siehst oder nicht, hängt ja letzten endes nicht unbedingt auch vom Level und deinen restlichen Zahlen ab. Du wirst sicherlich tdem gut über das Spiel bescheid wissen. Ich beoachte hier mehrere Ex Raid Arenen (ca 5-10) und die bespiele ich auch sehr aktiv. Ich bin auch in verschiedenen Whatsappgruppen und in fast allen dieser Arenen sind sehr sehr wenig Level 40er dabei (bei uns in Berlin gibts sehr viele 40er ) häufig sind das irgendwelche 2 Accs oder eben Lowleveler wie du dabei. und 170 Raids, super Zahl. Aber ich bin bei 800. Level 37 sind 10 mio Punkte ?, ich bin bei fast 50mio. Ich vermute, dass fast alle meine Zahlen dich um das 5fache übersteigen. Wie gesagt, nicht böse und nicht arrogant gemeint. Ich investiere sehr viel zeit und auch den einen oder anderen Euro. Und ich bin ja nicht der einzige der Leute ab 40Mio Punkte, die scheinbar vom System völlig ignoriert werden, kenne hier schon den einen oder anderen, der ähnliche Zählen hat wie ich und keinen Ex Raid bekommt. Sogar der ein oder andere bekanntere Youtuber ist mittlerweile völlig entnervt von diesem "System". Es wirkt halt schon sehr sehr auffällig, wie wir <40 Mio Punkte Spieler ausgelassen werden.. irgendwann nervts einfach nur. Es geht nicht mal mehr um Mewtu, sondern ums Prinzip. Daher verzeih mir mal die etwas "aggressivere" Wortwahl und mein langsam etwas "bockigen" Ton.

  • @C4rNifeX
    Wilkommen im club der unglücklichen 40er
    Bin auch 40 mit 43 mio exp und ü600 raids
    Hab jetzt in den letzten 2 wochen bestimmt an die 30-40 1-4 raids an ex arenen gemacht und wurde wieder ausgeschlossen ist echt zum kotzen
    Aber ich habe zum glück schon mal 1 mewtu fangen können
    Aber es gibt auch gute sachen gestern is bei uns in braunschweig doch tatsälich nen 100 er Relaxo um 1 uhr nachts gespawnt den musste man aufjedenfall mit nehmen :D

  • ich hab ja jetzt eigentlich kein Problem damit, dass ich nicht eingeladen werde, ich fang erst zum Amok laufen an, wenn mewtu irgendwann ersetzt wird bevor ich es fangen kann obwohl ich alles dafür tue...


    Es ist halt irgendwie wirklich auffällig wie die 40er ausgeschlossen werden, vorher nachgeschaut und mein kleiner Account hat die ex Raid Einladung weil er mir 1x bei einem vulnona geholfen hat, Arena auf Bronze, nicht mehr als 10 Raids. was soll denn das, wer soll da noch an Zufall glauben wenn's mit so einer Regelmäßigkeit passiert:/