Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wußte gar nicht, dass Pantimos aus der dritten Generation stammt, zumindest erscheint es hier weiterhin.


    Hab ein Plusle fangen können, heißt das, dass die Regionsexklusivität diese Woche aufgehoben ist? Wenn ja, gibts dann Relicanth auch?

  • @tekka
    Betrifft nur Plusle und Minun.


    Regionale sind von der Regel "nur Gen 3" ausgenommen. Heißt: wir haben immer noch Pantimos, Amerika immer noch Tauros usw.
    Kommt denen entgegen, die eine Reise für Regionale Pokémon geplant haben. Die würden ansonsten wohl ziemlich toben.


    ---


    Ich habe von den neuen bisher nur Schwalbini. :D Kommt aber sicher noch.

  • Mal kurz zum Thema Stadtspieler und Landspieler, Carplayer usw.:


    Manche Leute scheinen immernoch nicht kapiert zu haben, dass das Spiel Pokemon GOOOOOOOOOOO heißt und nicht Pokemon DRIVE oder Pokemon DOMINANZ oder so!


    Desweiteren sind die Stadt- bzw. Großsadtspieler halt ziemlich verwöhnt, weil es bei denen ja tonnenweise Arenen, Pokestops, Spawnpunkte usw. gibt.
    Da kann es dann schon sein, dass da manche auf nem Egotrip sind, so nach dem Motto "Jo hier gibt es ja eh genug, schxxx auf die anderen Spieler".
    Die Landspieler sind halt eher auf Gemeinschaft und Zusammenhalt eingestellt, weil es dort von allem weniger gibt und man mehr kämpfen muss für seine Belohnungen.


    Nun mal was aktuelles:


    Ich habe heute eine Meldung von PoGo bekommen, dass neue Hoenn Pokemon erschienen sind.
    Die Meldung ist eigentlich schon ein paar Tage alt.
    Keine Ahnung warum ich die erst jetzt bekomme und es ist mir auch egal.
    Auf jeden Fall habe ich, nachdem ich die Meldung bekam, kurz mal bei PoGo reingeschaut, um zu gucken was so geht und was sehe ich da in der Arena bei mir im Dorf?
    Ein Kyogre Raid!
    Und die Wetteranzeige hat "Regen" angezeigt!
    Ich weis bei dem Spiel manchmal echt nicht ob ich lachen oder weinen soll.
    Auf der einen Seite freut mich das natürlich, wenn hier ein Raid stattfindet aber auf der anderen Seite bringt mir so ein Raid leider mal wieder überhaupt gar nichts, weil 1. gibt es hier im Dorf ja bekanntlich keine anderen Spieler, mit denen ich den Raid hätte machen können und 2. wurde das Kyogre ja durch den Regen gepusht.
    Sprich selbst wenn ich hier ein paar Mitspieler hätte, mit denen ich den Raid hätte machen können, dann wäre das ein harter Kampf gewesen.


    all around me are familiar faces, worn out places, worn out faces..... buuuuh :verysad:


    Naja so ist es halt.

  • ALso ich wohne hier ja auch in einem kleinen Kaff, hab nicht wirklich viel, muss 20 Minuten für eine größere Stadt fahren, aber Raids sind seit dem Update doch normal bei Arenen geworden.
    Ich hab hier ständig Legi-Raids in der Nähe, ich kenne hie aber keine anderen PGO Spieler, und selbst wenn, wären wir glaube ich auch zu wenig. :'D

  • Keine Ahnung, meine Curve Bälle gehen immer daneben. Bin zu blöd dafür.

    Und wenn bleiben sie nicht im Ball. zudem sehe ich den Vorteil von denen nicht. Höchstens 10 EP ehr bekomme ich dann.


    Tagesbericht:
    4 neue Pokedex Einträge:
    - Wablu = 22 davon eins im raid und ddas war auch das einzige beste von den ganzen mit 401 WP und 93%, der rest ist Müll
    - Volbeat
    - Schwalbini
    und hier drüber bin ich sehr glücklich: Damhirplex mit 1144 WP und 88,5% ist ausm 5 Km Ei geschlüpft.



    Ist ja ganz schön, dass es jetzt mehr Hoenn Pkmn geben soll, aber dann könnte es doch gerne ausgewogen sein und nicht davon gleich 3 Wablu Nester. Ist zwar schön, dass man dadurch die 400 Wablu Bonbons bekommt, aber Ninántic, was habt ihr euch nur da vorgestellt.
    Habe jetzt echt gedacht, dass ich mal mehr verschiedene Pkmn bekomme und nicht nur ein und die selben.
    ich glaube die ganzen "neuen" Hoenn Pkmn bekomme ich durch die Eier und nicht beim selber fangen.

  • Ich konnte dann vorhin auch noch nen Rayquaza Raid machen, nachdem die anderen Legendären nur Kyogre waren.
    Haben mit 5 Leuten versucht und es war deutlich leichter als ich dachte, obwohl nur meine und teils die von meinem Bruder optimalen Konter drinne waren.
    Die anderen 3 Spieler haben einfach den Autoselect genommen, wobei 2 davon LVL 39 waren und Lugia/Rizeroz/Geowaz/Austos aufm Maximum hatten.
    Gab dann auch 14 Bälle, und bleib natürlich im 1. Ball drinen. War nicht besonders gut aber Dex-Eintrag schonmal gepackt und so wies aussieht brauchen wir auch nicht die große Masse aufzurufen um den zu packen. Anders als bei kyogre, bei dem wir heute mit 13 Leuten schon echt alt aussahen (auch dank Blzzard)


    Hab mich auch mal nach dem Hinweis von @Paradoxa an den Support gewendet und habe tatsächlich heute 5 Pässe erhalten.
    Habs zunächst nicht gemerkt aber nachher ist mir aufgefallen, dass ich mehr Raidpässe hatte, als ich haben sollte, obwohl ich heute 3 Stück benutzt hatte.


    Die neuen Raids finde ich echt schlecht.
    OK das man alles möglichen Shinies in die Raids packt ist ok, aber warum Azumarill, oder Jugong.
    Von Rossana will ich garnicht anfangen.
    Keifel ist für den ein oder anderen vieleicht noch etwas vorallem in Hinblick auf Gen.4 aber das ist als 3er Raid so easy, dafür braucht man gradmal 2 LVL 30+ Machomei und ca 100sec. Der einfachste solo 3er Raid den es gibt, zumindest von denne die ich bsiehr gemacht hab.
    Impergator??? Warum? und dann ist natürlich Geowaz weg...
    Immehrin sind Nidoking/Nidoqueen endlich weg udn dadurch das es nur 4 LVL 3 Raid gibt ist Machomei nochmal häufiger geworden, wo ich evtl auch mal nen 100er fangen könnte.

  • Man man man Leute ihr müsst mal über den Tellerrand schauen statt nur Pokemon GO von eurem Standpunkt aus zu sehen.

    Und wenn bleiben sie nicht im Ball. zudem sehe ich den Vorteil von denen nicht. Höchstens 10 EP ehr bekomme ich dann.

    :wtf: . Du steigerst nicht nur deine Fangchance ERHEBLICH. Du reduzierst dein Ballverschleiß und das Pokemon dir flüchten. Gerade bei Raids super wichtig.

    Habe jetzt echt gedacht, dass ich mal mehr verschiedene Pkmn bekomme und nicht nur ein und die selben.

    Die neuen Raids finde ich echt schlecht.
    OK das man alles möglichen Shinies in die Raids packt ist ok, aber warum Azumarill, oder Jugong.
    Von Rossana will ich garnicht anfangen.
    Keifel ist für den ein oder anderen vieleicht noch etwas vorallem in Hinblick auf Gen.4 aber das ist als 3er Raid so easy, dafür braucht man gradmal 2 LVL 30+ Machomei und ca 100sec. Der einfachste solo 3er Raid den es gibt, zumindest von denne die ich bsiehr gemacht hab.
    Impergator??? Warum? und dann ist natürlich Geowaz weg...

    In anderen Teilen der Welt sind diese Pokemon sehr selten. Frag mal die Leute in Wüstenbiomen wie oft die ein Rossana oder ein Quiekel fangen. Die sind froh wenn die mal ein Kussila ausm Ei bekommen. Im Gegensatz dazu kotzen die wenn ein Camaub oder Kleinstein ausm Ei kommt. Hier machste juhu wenn du die in Eiern hast. Selbiges gilt für Wablu. Wir sind das perfekte Biom für die und es ist ein Tagpokemon wie Schwalbini. Deswegen gibt es die bei uns recht häufig. In anderen Teilen der Welt spawnt das ca. so wie bei uns Wailmer.


    Ich konnte heute 2 Rayquaza Raids machen und beide fangen. Waren aber beide schlecht. Außerdem habe ich mir heute ein paar Schneeformen von Formeo gefangen. Außerhalb des Winters dürfte das unmöglich werden diese für den Pokedex zu fangen.

  • Davon merke ich nichts, sie bleiben trotzdem nicht unbedingt im Ball.

    Nur mal als Beispiel: Wenn vor dir ein Level 30 Taubsi steht und du den Ball einfach nur grade wirfst hast du eine 40% Fangchance. Wenn du Curveball+Großartig wirfst hast du eine 80% Fangchance. Somit wirfst rechnerisch immer 1 Ball weniger. Dazu kommt das dir weniger Pokemon fliehen und du nicht zig Bälle vergeudest durch Angriffsanimationen etc. Nicht Curveball+Großartig zu werfen ist eine sehr schlechte Entscheidung und wenn du mal Raids machst wirst du merken wie oft dir da die höherstufigen Pokemon dann abhauen.

    Johto Starter Entwicklunegn

    Gabs bis November bei 1er Raids.

  • ihr solltet auch bedenken, dass die neuen Raidbosse potentielle Counter gegen Rayquaza sind. Rayquaza ist zwar echt simpel zu machen und geht gut runter, aber es ist dennoch wie @Phoenixfighter richtig gesagt hat schwer, für Leute aus beispielsweise Wüstenbiomen, gute Eispokémon zu finden.


    Hab gestern 3/4 Rayquaza gefangen und mir ne Hyperbox geholt. Werd mir demnächst noch ne zweite holen, bevor sie wieder weg sind. Ansonsten ist mir 93% Dratini geschlüpft, das ich direkt durchentwickelt hab und ich hab mein zweites 98% Stollunior gefangen. Wetterboosted auf Maxlvl.

  • Habe auch 5 Premium-Pässe vom Support erhalten. In Anbetracht der Tatsache, dass ich einen zweiten Mewtu - Pass habe, sehe ich das für meinen Fall positiv.


    Ansonsten gestern den neuen random Kram eingenetzt und ich konnte auch jeweils eine der ersten beiden Stufen von Metagross wild fangen. Da ich im Rheinpark war gab es zusätzlich ein paar Wailmer und Barschwa. Die sehe ich sonst er selten.

  • Habe auch 5 Premium-Pässe vom Support erhalten. In Anbetracht der Tatsache, dass ich einen zweiten Mewtu - Pass habe, sehe ich das für meinen Fall positiv.


    Ansonsten gestern den neuen random Kram eingenetzt und ich konnte auch jeweils eine der ersten beiden Stufen von Metagross wild fangen. Da ich im Rheinpark war gab es zusätzlich ein paar Wailmer und Barschwa. Die sehe ich sonst er selten.

    mir gönnt Niantic nicht mal die Ersatzpässe X(

  • @Lepu - hat bei mir 2 Tage gedauert, nur Geduld oder wartest Du schon länger ?

    aachso na dann bin ich wieder beruhigt :D
    warte bissl länger als einen Tag, war nur von einem anderen Zeitraum ausgegangen:

    Nach zwei bis drei Stunden bekam ich dann auch schon eine Antwort und habe tatsächlich fünf Premium Pässe bekommen.

    allerdings ist mein Ex Raid in 25 Minuten abgelaufen, ich bezweifle, dass Niantic dann noch reagiert :(

  • @Lepu ich denke, da du rechtzeitig geschrieben hast, sollten dir dennoch bald deine Pässe gutgeschrieben werden. Hab bisher von niemandem gelesen, dass es nicht geklappt hätte.


    Ich hab Dank dem Hoenn Event schon in meiner Wohnung Stollunior und Puppance gefangen. Morgen will ich bisschen rumfahren, n paar Nester aufsuchen und schauen, was sonst noch geht aka Rayquaza Raids und Raids an Ex Arenen. Dank der Hyperbox hab ich ja genug Pässe.

  • Ich hab gestern auch am meisten Wablus gefangen. Was ich auch nicht schlecht finde - man braucht ja schließlich auch 400 Bonbons zum entwickeln.


    Hab ein bisschen versucht Curve Bälle zu schmeißen - ich schmeiße immer noch daneben. lol