Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir läuft es mit Rayquaza auch mehr wie Rund ^^ Habe jetzt insgesamt 5x 93% 1x 91% und heute tatsächlich ein 100% erwischt, ich habe grade mal 12 gemacht :love: Im 11. von 12 Bällen ist es dann auch drin geblieben, habs eigentlich schon abgeschrieben, zumal ich ständig Fehler 26 und Netzwerkfehler hatte und deshalb ständig aus der Arena geflogen bin -.-


    Mein Metagross ist auch nur noch 13 Bonbons von mir entfernt ^^ Dann wird´s auch direkt auf 40 gebracht.


    In meinen 10ern waren hauptsächlich Knacklion, da fehlen noch 7 Bonbons für Libelldra :)
    Nur Kindwurm sieht man hier so gut wie nie, habe erst ein einziges fangen können.
    Ich brauche halt auch immer noch Lade TM´s x,x

  • Bei mir läuft es mit Rayquaza auch mehr wie Rund ^^ Habe jetzt insgesamt 5x 93% 1x 91% und heute tatsächlich ein 100% erwischt, ich habe grade mal 12 gemacht :love: Im 11. von 12 Bällen ist es dann auch drin geblieben, habs eigentlich schon abgeschrieben, zumal ich ständig Fehler 26 und Netzwerkfehler hatte und deshalb ständig aus der Arena geflogen bin -.-

    Hatte bisher nur schlechte Rayquaza, aber auch erst 4 gemacht, da hier praktisch keine Legy Eier schlüpfen. Immer nur 1/2 und ab und zu 3er mit azumarill...... Könnte echt kotzen.


    Mit den Fehlern hatte ich heute auch beim Raid, war auch bei fast allen dauernd Fehler aber hat sich nach 2min oder so gelegt.
    Ansonsten heute in ca 1-1,5h knapp 40k Staub gemacht und schön Sternenstücke verwendet. Rauch hat wie immer kaum was gespawnt.... Verstehe immernoch nicht wieso Niantic den nicht aufwertet, da man das max. ja nur beim fahren erreichen kann und das ist ja eigtl. nicht Sinn des Spiels.

  • Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, über den heutigen "Tag" zu berichten. Ich arbeite einfach wieder Punkte ab, sodass mein Beitrag auch halbwegs interessant erscheint und nicht mit viel Text abschreckt.

    • Besondere ausgebrütete Pokemon

      • Mein drittes Tanhel, somit nun bei 41 Bonbons (+ 2 Exemplare, die ich später eh wegschicken werde)
      • Ein Wailmer mit 100%
    • Nennenswerte Wildfänge

      • Ein paar dezente Evoli
      • Ein weiteres Barschwa, somit nun bei 90 Bonbons
      • Ein Chaneira mit 1221 WP! IV-Verteilung von 12-9-8 und somit 62%, befindet sich auf Level 32. Für einen Wildfang recht gut und ohnehin besser, als all meine Level 20 Chaneira aus den Eiern.
      • Ein weiteres Chaneira mit nur um 300 WP, das ich mit einer Sananabeere gefangen und anschließend weggeschickt habe. Mein Heiteira freut sich sehr. :)
    • Raid-Aktivität

      • Insgesamt 4 Rayquaza-Raids absolviert

        • 2 schlechte mit Sananabeere gefangen

          • Ein 3. ist dabei entkommen
        • Ein Rayquaza besitzt 2077 WP und besitzt 15-14-15 IV, somit 98%. Bin sehr glücklich. :)
        • Einen Raid mit folgender Spielerkombination und 60 Sekunden Restzeit besiegt: 34 (ich), 32, 30, 27 und 25. Die drei letzteren Spieler befanden sich zuvor auch nicht einmal in unserer Gruppe, sodass wir in unserer Kleinstadt tatsächlich auf bisher unbekannte Spieler trafen. :D
    • Sonstiges

      • An drei Arenen erreichte ich heute den goldenen Orden
      • Ebenso haben meine Typ-Medaillen für Fee und Feuer nun Gold erreicht
      • Mein Kyogre mit 9 Sonderbonbons etwas gepusht
      • Den Sternenstaub, den ich gestern beim Pushen verbraucht habe, habe ich heute wieder eingenommen (ca. 100.000)
      • Ist zwar zwei Tage her, aber ich glaube noch nicht erwähnt zu haben, kürzlich Level 34 erreicht zu haben

    Dieser Moment, wenn man 123 km gelaufen ist, um die fehlenden 41 Snubull-Bonbons zu bekommen und zwei Tage später ein Event mit Snubull beginnt :flinch:

    So geht es mir mit Fukano. Glücklicherweise befand sich in der Stadt monatelang eine Stelle, an der stets Snubull spawnten. :D

  • Wer sein Dragoran am Community Day entwickelt bekommt Draco Meteor als Charge Move. Im Gegensatz zu den letzten Möglichkeiten wird es diesmal mit Lade-TMs nicht funktionieren.


    EDIT: Looooooooool ok jetzt wirds wirklich beängstigend grad ein 100er Bummelz im 10 km Ei gehabt. Was da los bei mir das ist ja schon übelst krass.

  • @Phoenixfighter - Quelle ? (Bekommt es zu 100% diese Attacke oder rein zufällig ? Muss es in den 3 Stunden passieren ?)

    https://pokemongolive.com/events/community-day/
    Weiß jetzt nicht ob ichs gut finden soll....
    Wutanfall wird in den meisten Fällen halt besser sein, aber wenn ich nen gutes Dratini fange werde ichs wohl entwickeln, damit ich zumindest eines mit Draco Meteor habe, auch wenn ichs kaum benutzen werde.

  • Wutanfall ist immer besser, aber Niantic macht endlich mal das, was ich hier schon häufiger mal erwähnt hab. Event-exklusive Attacken für die Sammler.
    Ist ne feine Sache.
    Ich will da auf jeden Fall nen 100er maxen.


    Edit: wobei... gg PC/FB Mewtu no dodge müsste man mal simulieren. Ist mir gerade noch in den Sinn gekommen.

  • Wieviele Bälle kann man bei gleicher Teamfarbe, aber ohne Arenabonus min/max bei einem Raid bekommen. Nach welchen Kriterien werden die Schadensbälle um oberen Bereich verteilt ?

    Für den Sieg 6 Bälle
    Individualschaden
    1 Schaden (>5% der KP) 1Ball
    2 Schaden (>15% ) 2 Bälle
    3 Schaden (>20%) 3Bälle
    Teamschaden ist nicht ganz genau bekannt aber sehr wahrscheinlich
    1 Schaden (>??%<33,3%) 1 Ball
    2 Schaden (>33,3%>50%) 2 Bälle
    3Schaden (>50%) 3 Bälle
    Arenabonus 2Bälle.


    Ohne Arenabonus max. 12 Bälle, wenn du mind. 20% und dein Team mind 50% der Raidboss KP abzieht.



    Bin zurück und konnte so einiges heute machen. unter anderem fast 100k Staub geholt.
    Ausm Raid ein gutes Rayquaza mit 14/15/13 und Drachenrute Wutanfall.
    Aus meinen 10ern Dratini, 2* Knacklion (1* mit 15/11/14) und ein Trasla 15/14/14, welches ich wahrscheinlich noch entwickeln werde.
    Desweiteren noch nen 98er Zigzachs im Wetterboost, sowie einige Evoli mit über 800WP und 82%+ IV, bei dennen ich noch nicht weiß ob und zu was ich die machen soll.

  • Auch heute bin ich natürlich wieder unterwegs gewesen und habe zunächst einen Machomei-Raid gemacht. Diesmal war ich alleine und auch sonst niemand schlich sich in die Lobby. Mit meinem vorbereiteten Kämpfern konnte ich weitere 10 Sekunden rausholen und mit 40 Sekunden Restzeit abschließen. Leider war das Machomei mal wieder nicht zu gebrauchen. Somit Nummer 9, das eigentlich in die Tonne wandern kann. Sonderbonbons bekam ich natürlich auch keine.


    Später dann habe ich im Laufe des Tages an 5 Rayquaza-Raids teilgenommen. Weil alle Rayquaza schlecht gewesen sind, wollte ich diese mit Sananabeeren fangen. Weil die ersten drei geflohen sind, habe ich bei den letzten beiden dann mit Goldener Himmihbeere gefüttert, um wenigstens ein paar Rayquaza-Bonbons zu erhalten. Denn meine Belohnungen waren ebenfalls jedes Mal schlecht: Nach wie vor keine [hier die 10 beliebtesten Fluchwörter einfügen] Sonderbonbons erhalten. Dafür gab es einige TMs.


    Ab 18 Uhr habe ich mit einem Kumpel die Innenstadt mit Lockmodulen ausgeleuchtet, Sternenstück aktiviert und hardcore Farming betrieben, um das Event mit dem Bonus-Sternenstaub auszukosten. Durch das klare Wetter erhielten die zahlreichen Fukano einen zusätzlichen Bonus und 562 Sternenstaub pro fang ist halt ordentlich.


    Meinen Kumpel hat ordentliches Glück erwischt: Weil es ja nicht genug ist, mich damit aufziehen zu können, dass er, genau wie alle anderen, ein shiny vor meinen Augen gefangen hat, begegnete er einem shiny Fiffyen. Damit konnte er mich natürlich fleißig ärgern. Doch was dann passierte, frustriert mich nun wirklich: Er fing noch ein [ebenfalls Fluchwörter einfügen] shiny Fiffyen! Das ist Shiny Nr. 13, die sich auf 4 Leute außer mir verteilen. Das Spiel mag mich einfach nicht. Ich bin die ganze Woche hinter Wablu, Liebiskus und nun Fiffyen hinterhergerannt. Wenn ich am Community Day so ein hässliches shiny Dratini kriege, werde ich das aus Protest gegen den RNG-Gott wegschicken. -_-


    Beim Ausbrüten hatte ich wenigstens Glück! Nämlich schlüpften mir zunächst zwei Barschwa, sodass ich nun 139 Bonbons besitze und demnächst mit einem Barschwa spazieren gehen werde, um es entwickeln zu können. Ebenfalls schlüpfte mir ein Rabauz mit identischen IV auf KP und Verteidigung. Weil ich sowohl Nockchan und Kapoera noch benötigte, habe ich es entwickelt und erhielt ein Nockchan. Außerdem wurde ich mit einem Voltilamm beglückt und benötige nun nur noch 1 Bonbon, bevor ich mein Waaty zu Ampharos entwickeln kann. Zu guter Letzt schlüpfte dann ein Chaneira und brachte mir 30 Bonbons mit. Damit konnte ich mein Heiteira fleißig genau bis Level 30 pushen.

  • Meinen Kumpel hat ordentliches Glück erwischt: Weil es ja nicht genug ist, mich damit aufziehen zu können, dass er, genau wie alle anderen, ein shiny vor meinen Augen gefangen hat, begegnete einem shiny Fiffyen. Damit konnte er mich natürlich fleißig ärgern. Doch was dann passierte, frustriert mich nun wirklich: Er fing noch ein [ebenfalls Fluchwörter einfügen] shiny Fiffyen! Das ist Shiny Nr. 13, die sich auf 4 Leute außer mir verteilen. Das Spiel mag mich einfach nicht. Ich bin die ganze Woche hinter Wablu, Liebiskus und nun Fiffyen hinterhergerannt.

    Nicht aufregen, dass hat null Sinn. Ich renne auch schon hinterher und habe auch damit Pech. Nur das ich im Gegensatz zu dir keine Freunde habe, die schon eins haben und mich damit somit nicht ärgern können.
    Du wirst dennoch nicht der einzige bleiben.

  • Ich war bis gestern für eine Woche in den Flitterwochen in Sri Lanka und konnte dort endlich Qurtel und Corasonn fangen. Qurtel musste ich unbedingt haben, da ich Schildkröten lieben (deshalb waren wir auch in Sri Lanka, damit ich echte Schildis sehen kann), Corasonn gibt es auch im Süden Japans, war also nicht so wichtig.


    Leider war kein richtig gutes dabei und gestern waren wir den halben Tag im Flieger, haben also viel vom Event verpasst, aber immerhin konnte ich am Strand einige Wailmer fangen.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Mein Mewtu war heute richtig schlecht mit 2192 WP. Da ich aber schon 3 gepusht habe kann ich das doch sehr verkraften. Meine Frau hat heute ein 2269 WP Mewtu bekommen mit 98% IV und 15/14/15.


    Aus einem 10 km Ei kam ein weiteres Bummelz sodass mir noch 10 Bonbons zur Entwicklung für mein 100er fehlen. Ich bekam ein neues 10 km Ei zurück. Momentan merkt man das extrem viele Pokis im 10 km Ei stecken kriege die verdammt oft.

  • Momentan merkt man das extrem viele Pokis im 10 km Ei stecken kriege die verdammt oft.

    jo same. hab irgendwie seit dem Hoenn Ei-Event fünf Superbrüter aufgebraucht und die nur für 10er verwendet.


    Hatte heute auch nen Mewtu Raid. 2262, also 96% - Hab nicht wirklich auf die WP geachtet und geworfen. Guter Wurf, firsttry drin geblieben. Habs erstmal auf 2545 WP, also 22,5 gepusht. Muss erstmal Rare Candies farmen.
    Ansonsten werd ich wohl morgen oder übermorgen erst Level 33 erreichen, meine Motivation auf weitere Raids nach Mewtu heute war zu niedrig.

  • Ebenfalls heute nen Mewtu Raid gehabt. Waren gut 50 Leute. Meines war mit 2222 und 10/12/15 nicht der Bringer. Dafür konnte es mit Sanana Beere gefangen werden und ich kann mein in der Vorwoche bereits geboostet gefangenes Mewtu fleißig aufpowern.


    Jetzt mal schauen ob meine Leute und ich bei der nächsten Pass Verteilung wieder Glück haben. :)

  • Heute hatte ich meinen allerersten Ex Raid und ich muss eins sagen: Mewtu ist leicht!
    Sowohl vom Kampf, als auch vom Fangen her. Hatte es gleich im ersten Ball drin. Da war es ja schwieriger, mal eine Einladung zu bekommen, als das Ding zu fangen ;)
    IV-technisch liegt es bei 82%, aber was solls. Hauptsache, erstmal haben :)


    Rayquaza Raids habe ich mit meinen Leuten auch noch einige machen können. Hab es tatsächlich geschafft, ein Rayquaza mit 1995 WP zu fangen. Leider habe ich IV mäßig bei Rayquaza zurzeit echt Pech. Aber ich gebe nicht auf, bevor nicht ein 100er in meinem Besitz ist. Rayquaza ist mein absoluter Liebling, deswegen selbstverständlich.


    Ansonsten noch ein 96er Absol und 98er Wablu aus den Raids bekommen können

  • Ich bekam ein neues 10 km Ei zurück. Momentan merkt man das extrem viele Pokis im 10 km Ei stecken kriege die verdammt oft.

    Kriege ich auch aktuell verdammt viele von, aber mein bruder topt alles.
    Hatte 8 10er Eier weggebrütet, bekommt gleich 6 neue und hat jetzt wieder 4 Stück.
    Ich hatte 6 Stück habe nochmal 4 bekommen und habe jetzt wieder 1 bekommen.


    Habe eben 3 Raids gemacht.
    Zuerst Rayquaza mit 15 Leuten, weil die alle Beleber sparen woltlen (rofl mit über 150 (Top)Belebern + 150Hyper+Top-Tränken)
    Dannach noch Despotar mit 10 Leuten (hätten den auch zu zweit gepackt aber wäre evtl knapp mit Machomei sonst)
    Habe ich sogar 2 Schaden bekommen, dank 100er Lohgock mit 2* Fokusstoss (das macht so viel Schaden mit dem Wetterboost)
    Dann sind wir zum Machomei (welches durch Wetter geboostet wurde) und haben den solo gemacht
    Dank meinem neuen Guardevoir :love: und meinen eher mäßigen Ausweichkünsten xD (Nahkampf ist auch blöd zum Ausweichen), konnte ich es mit über 30 sec. restzeit besiegen.
    Bei meinem Bruder hats nicht so gut geklappt und er hat ihn dann mit seinem 2.Acc zusammen gemacht.


    Das Guardevoir hatte zuvor schon beim Rayquaza Raid herhalten müssen, konnte sich aber nicht ganz beweisen. Dafür umso mehr beim Machomei. Ohne Ausweichen konnte es 5/6 mal Zauberschein einsetzen.
    Verstehe echt nicht warum die Leute meinen Psiana/Simsala würden den Job soviel besser machen....
    Zumindets bei bedecktem Wetter rockt das richtig :cool: .
    Demnächst muss es auch mal in anderem Wetter bewesien was es drauf hat, sofern ich nen Machomei Raid finde und nicht alles von Azumarill überflutet wird :tired: .