Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja das Rayquaza fehlt mir halt noch auf 100. Ich arbeite am Wochenende nochmal dran :D


    Ja Metagross is schon geil, ich find das Viech auch voll gut, daher <3 :D


    Ansonsten brutalanda kriege ich einfach kein gutes, aber ich hab eigl bisher nur 2 ausn Ei



    Ansonsten das Spoofer system, ja is halt nervig, wir spielen eigl ausschließlich private gruppen, bisher is dort noch keiner mit reingerutscht, wenn doch, naja dann isses so..
    Sppoofer haben das spiel eh nicht verstanden, alleine bockt das doch sowieso nicht ^^

  • So die letzten tage waren wieder schön erfolgreich
    Paar shinys paar rays von 50 stück bis jetzt keins ü91
    Durch den fanganimation übespringbug am sa in 3 std ü 400 super und hyperbälle verbraten
    Brauche für sa aufjedenfall neue bälle

  • Während ich zwar nicht gerne arbeite, sammele ich doch am Arbeitsplatz mehr Strecke, als wenn ich tatsächlich herumlaufe. Knapp 15 Kilometer sind heute nur durch GPS-Drift zusammengekommen, weitere 5 durch tatsächliches laufen. Finde ich gut, dennoch bin ich in der Mittagspause unterwegs gewesen, weil an meinem Arbeitsort bei bewölktem Wetter einige Machollo spawnen, die ich mit Sananabeeren füttern kann. Sollte ich eines Tages starke Machomei gefangen haben, habe ich bereits eine ausreichende Menge Bonbons!


    Weil schon von Machomei die Rede ist: Heute war während meiner Mittagspause kein einziger 3er-Raid zu entdecken, für mich dezent frustrierend. Dafür brütete ich ein weites Tanhel aus und fing außerdem eines vor dem Büro. Außerdem ist ein Tanhel seit knapp 15 Kilometern mein Buddy. Derzeit bin ich bei 69 Bonbons und motiviert, hunderte Kilometer für ein Metagross zu laufen! Allerdings müssen die 20 Kilometer für Milotic auch irgendwann gelaufen werden... weil sowohl Metagross als auch Milotic allerdings nicht meta-relevant sind, hat dies seine Zeit. Ein Kindwurm war auch auf dem Radar, allerdings wollte ich dafür nicht aus dem Bus aussteigen. Stattdessen kam mir ein Dratini als Vorgeschmack auf den Community Day entgegen. :D


    Was mich derzeit etwas nervt: Ich fliege derzeit innerhalb weniger Minuten aus egal welcher Arena. Meine 50 Münzen sind so nicht ganz einfach, denn entweder bleibe ich 5 Tage drin sitzen oder fliege direkt wieder raus. Offenbar hat da jemand Urlaub und in seiner Freizeit nichts Besseres zu tun. Dafür habe ich gestern Abend aber über eine Stunde lang eine Arena verteidigt, in die sich normalerweise binnen 15 Minuten wieder dieselbe Person reinsetzt, seit Monaten. Ich möchte diese endlich Gold haben, weil sie auf meinem Arbeitsweg mit dem Bus liegt und ich so morgens daran drehen kann. Letztendlich gab der Angreifer auf und ich durfte noch knapp 18 Stunden in dieser Arena verbleiben.


    Außerdem sind nun meine zahlreichen Super-Brutmaschinen aufgebraucht. Ich habe echt binnen einer Woche 24 10-Kilometer-Eier ausgebrütet, bei dezenter Spielzeit! Ich erhielt mit mehreren Tanhel, einem Chaneira, mehreren Larvitar und zahlreichen Barschwa wirklich viel gutes. Mit einem einzigen Panzaeron und drei Bummels war nicht allzu viel Müll dabei und so hat sich die Investition, die keine Ahnung wie lange her ist, letztendlich noch super gelohnt. Ich hätte wirklich erwartet, dass ich wieder 6 erbärmliche Mogelbaum in Folge ausbrüte, aber dessen Anblick musste ich nicht ein einziges Mal ertragen. Alleine darüber bin ich schon sehr glücklich. Für jedes nicht erhaltene Mogelbaum würde ich Niantic glatt einen Euro zahlen. xD

  • @Deoxys74
    "Leider" konnte ich nun mein zweites Letarking entwickeln. Irgendwann ist alles ohne Verwendung halt Müll und in dieser Hinsicht bin ich ziemlich schnell durch einen Aspekt des Spieles gerattert, der ohne zusätzliche Brutmaschinen wohl nicht so schnell langweilig geworden wäre. Insofern erfreue dich daran, dass du bis zu deinem Letarking viel mehr Spaß am Spiel hattest, als ich. :D

  • Woher kriegt ihr denn alle ständig 100% bei euren Pokis, ich habe mit fast 10.000 Pokémon gerade mal eine Handvoll über 90... Gut, ich spiele in Japan, aber das wird ja wohl keine Rolle spielen??

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Meins hatte auch nur 2194 WP (Konfusion/Psychokinese) - aber hey, es war mein Erstes. Gestern war also der "große Tag", ich musste ja zunächst von Köln aus nach Duisburg reisen, wo ich ja unter der Woche die meisten Raids mache. Es waren nur 2 gelbe Accounts vor Ort - da machte mir natürlich Sorgen bezüglich der Bälle. Als jedoch die erste gemischte Gruppe (gelb/rot) in die offene Lobby gingen waren da auf einmal zig Gelbe. Ich unterstützte Spoofing ganz und gar nicht, in diesem Fall habe ich die Situation jedoch ausgenutzt. Mewtu war schnell besiegt und ich konnte es nach 3 Bällen fangen.
    Highlight war natürlich mein erstes Treffen mit @Anjanka . Wir haben uns so oft in Duisburg verpasst, aber dieses Mal hat es endlich geklappt. Wir haben dann noch ein Rayquaza zusammen machen können und dann ging es auch schon wieder ab in Richtung Köln.

    Dann will ich hier auch einmal berichten:
    Mein erstes Mewtu (bin immer noch begeistert, eine Einladung erhalten zu haben) hat 93% und laut Calcy IV das perfekte Moveset (Konfusion/Spukball). Also...läuft bei mir. :cool:
    Ich hätte aber auch ein Mewtu mit ganz schlechten IV genommen - Hauptsache der Dexeintrag steht, bevor Mewtu durch was anderes ersetzt wird. :)
    Auch bei mir war es nach drei Bällen drin. Meine Güte, was eine Zitterpartie davor... :blush:


    Und ja, ich möchte mich dir unbedingt anschließen, Deoxys - es war echt (neben Mewtu ;) ) DAS Highlight, dass wir uns endlich getroffen haben. :thumbup:
    Hätte da auch gar nicht mit gerechnet, umso größer dann die Freude, als Tuan dich entdeckt hat.


    Cool fand ich auch, dass alle, mit denen man auch sonst zu tun hat (inklusive natürlich Tuan Cooper und Deoxys) ihr Mewtu fangen konnten. Wäre sonst echt schade gewesen - einer hat es, einer nicht... das ist dann immer blöd, zumal man die Chance so oft nun auch wieder nicht bekommt...

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Wenn man sich diverse Statistiken anschaut dann kann man davon ausgehen das die reguläre Chance bei 1:250 liegt und beim Community Day war sie bei 1:25.

    Also wenn das stimmt, dann hätte ich schon lägst mal auf ein Shiny treffen MÜSSEN.
    Also da hatte ich in meiner Pokemon X Edition mit Schillerpin schon wesentlich mehr Glück!


    So die letzten tage waren wieder schön erfolgreich
    Paar shinys paar rays von 50 stück bis jetzt keins ü91
    Durch den fanganimation übespringbug am sa in 3 std ü 400 super und hyperbälle verbraten
    Brauche für sa aufjedenfall neue bälle

    Also ich gehe mal davon aus, dass die Bilder nicht gefaket sind und dass alles legal erspielt wurde?!


    ALTER 3 SHINY GARADOS UND ICH HABE NICHT MAL 1 NORMALES GARADOS!
    REALLY?


    Und wie das dann auch noch berichtet wird so "yo paar shinys gefangen".
    Als ob dass das Normalste auf der Welt wäre!


    Das soll aber kein Angriff auf dich sein kingtravi.
    Ich wunder mich nur immer wieder was hier so berichtet wird.


    Also ich mach definitiv irgendetwas falsch in diesem Spiel!


    Entweder das oder das Spiel verarscht mich!


    Egal ich spiele gerade sowieso nicht mehr.

  • Das mit den Shinys ist halt so.


    Manche scheinen die ständig zu kriegen, manche halt nicht. Wobei ich 3 Shiny Karpador als nicht so viel empfinde, wenn man davon nen Nest oder nen Biom hat. Da sich Karpador mit dem Go+ auch sehr häufig fangen lässt, ist es kein Problem, wenn man dort z.B. oft vobei kommt.


    Ich hab meine 3 Karpador z.B. aus dem Oberhausen Event, wo die Shinyrate stark erhöht war. Lustigerweise habe ich auch außerhalb des Events noch nie ein Shiny Karpador gesehen. Habe aber seit dem Shinyrelease aber auch erst ~1500 gefangen, was jetzt nicht sooo viel ist.


    Pikachu Shiny sollte eigl jetzt fast jeder haben. Dafür war ja der Community Day da. Da haben die meisten bei uns zwischen 4-10 Pikachus gefangen.


    Zwirrlicht und Shuppet wurden beim Release so hart gespammt, das man auch dort mit etwas Glück eines hätte kriegen können. Das Glück hatte ich aber wie gesagt bei über 1000 Zwirrlichtern bisher auch noch nicht und bei Shuppet hats auch fast 1000 Fänge gekostet.
    Jetzt kannst du das ja mal mit deinen Zahlen vergleichen und guggn, ob das Pech ist, oder du einfach zu wenig spielst. ^^


    Fiffyen und Liebiskus, waren halt stark gehäuft, ich war auch die ganze Zeit am farmen und habe da auch nur 2 rausbekommen, ein Liebiskus und mein Wablu.


    Also die Shinys sind schon nicht ganz so leicht teilweise. Wenn Leute wie Kingtravi aber über 20 haben, is das normal. Er spielt wesentlich mehr als die meisten hier.


    Mein Kleiner Account ( 27 Mio Pkt) hat lustigerweise 6 shinys, dafür aber Zobiris und Absol :/. Bin mit dem zwar kaum noch aktiv, aber irgendwie kriegt er die shinys gefühlt häufiger als mein Großer ^^

  • Heute morgen war endlich das Shiny Flunkifer dabei *-* Nr. 34 ist es gewesen ;) Außerdem gab es gestern noch ein 100% Bummelz das ich knapp bekommen habe -schnauf- das Vieh hat aber schon über 4000WP wenn ich es nur entwickeln würde, dann wäre es in meiner Top 12 und da möchte ich es eigentlich nicht haben -.- also wird ein low level bummelz zum Letarking ^^


    Shiny habe ich jetzt
    1 Karpador
    1 Garados
    2 Shuppet
    1 Banette
    1 Zwirrlicht
    1 Zwirklop
    6 Pikachu
    1 Raichu
    1 Liebiskus
    und eeeeeendlich 1 Flunkifer :P

  • Not even 1 shyny after:
    89 pikachu (musste aber am eventtag arbeiten und konnte so nur ca 12 fangen)
    12 Pichu
    489 Karpador
    192 Fiffyen
    99 Stollunior
    112 Wablu
    146 Shuppet
    151 Zwirrlicht
    173 Libiskus
    3 Absol
    6 Flunkifer (bei den letzten beiden wundert mich es aber auch nicht)


    Klar nicht die höchste bilanz an fängen aber dennoch schade, hätte der zufall ruhig schon mal eins ausspucken können. zumindest n karpador, stollunior oder wablu shiny hätte ich gerne, rest is mir eig wurscht

  • .....


    CommuntyDay hin oder her, ich habe weder Wablu, Pikachu noch sonst irgendein Shiny weder gesehen noch fangen können.


    Ich muss gestehen, dass ich momentan echt mal auf Lv2 Raids gehen muss, denn Lv 1 hat nichts was ich jetzt dringend bräuchte, außer Schnebbke und Wablu, nichts brauchbares dabei, da hätten sie auch gleich beim alten bleiben können.