Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Wochenendbericht ist so mager wie sonst was. Ich wollte Gestern und Heute schicke Legi Raids machen und was ist, genau, kein Legi Raid um die Zeit gewesen, als wir los wollte. Bzw. es war kein einziger beim Lugia Raid und somit sind wir direkt weiter nach Hause gegangen.
    Ein Blitza Raid haben wir versucht und den hätten wir zu zweit sicherlich auch geschafft, wenn sich PoGo bei meinem Freund nicht mitten drin aufgehängt hätte X( . Zudem hatte er den angefangen, wo ich von beginn an gesagt hatte, das ich den nicht machen würde, aber er ist zu stur und ging rein und da ich ja weiß, das er den nicht geschafft hätte, bin ich mit rein gegangen und weil sich sein spiel aufgehängt hatte... Grrmpf.


    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich die nächsten Tage zumindest einen Lugia Raid mitmachen kann und den auch fangen kann. Zumindest einen Dex Eintrag sollte ja wohl drin sein. Aber so wie ihr das schon schreibt, werde ich wohl jemandem mein Handy in die Hand drücken und dem das machen lassen (außer er hat es selbst nicht hinbekommen)


    Ich hoffe mal ddas das Wetter wärmer werden und ich die Bälle mal wieder besser werfen kann. Ohne das ich den Curveball geworfen hatte, war er schon geworfen. Ich hasse diesen Bug, unnötiges Ballgewerfe.


    Da man ja beim Bisasam Event dreifache EP bekommt, werde ich jetzt erst mal nichts entwickeln, weil es einfach dann krass wird, was da an EP zusammen kommt :rolleyes::ahahaha::assi: (Einfach weil es neue Dex Eiträge geben wird. Nicht nur Bisaflor).


    Ich bin momentan ziemlich froh keinen Mewto Rais Einladung bekommen zu haben, denn ich habe um die Uhrzeit am Samstag überhaupt keine Zeit.

  • Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich die nächsten Tage zumindest einen Lugia Raid mitmachen kann und den auch fangen kann.

    Ich sage dir jetzt schon das die Begeisterung recht schnell abebben wird wegen Arbeit usw. Wenn du Glück hast kriegste vielleicht am Community Day ein Lugia mit.

    Da man ja beim Bisasam Event dreifache EP bekommt, werde ich jetzt erst mal nichts entwickeln, weil es einfach dann krass wird, was da an EP zusammen kommt (Einfach weil es neue Dex Eiträge geben wird. Nicht nur Bisaflor).

    Bitte richtig lesen. Es gibt nur 3-fache XP fürs FANGEN.

  • GUt dann entwickel ich jetzt schon, auch wenn es mir EP mäßig nichts bringt...


    Was ist besser? Altaria pushen oder mein Shiny Wablu zu entwickeln? (dann sammel ich die Bonbons dafür)

    Ich sage dir jetzt schon das die Begeisterung recht schnell abebben wird wegen Arbeit usw. Wenn du Glück hast kriegste vielleicht am Community Day ein Lugia mit.

    Ich bezweifel momentan eigentlich, dass ich überhaupt eins bekomme.

  • Zitat von *Miro*

    Was ist besser? Altaria pushen oder mein Shiny Wablu zu entwickeln?

    Altaria hat keinen wirklichen Nutzen im Kampf. Ich werde auch mein Shiny Wablu als nächstes entwickeln, sobald ich die Bonbons habe.


    EDIT: War jetzt mal fünf Stunden lang unterwegs und habe jedes Lugia mitgenommen. Drei sind im Ball hängen geblieben. Eins mit 96% (14/14/15)... und ein Shiny. 8o
    Gutes Omen für meine Klausur, die ich in anderthalb Stunden schreibe? Wir werden's sehen.

  • yeah heute läuft erst die Prüfung einwandfrei und dann gehe ich für einen Raid raus und bekomme ein shiny Lugia*_* Es hat miese Werte aber das ist mir bei dem gerade auch echt egal :D hauptsache erstmal eines haben. Eventuell kommt ja noch eins mit guten Werten in Shiny. Theoretisch würde mir das jetzt so aber auch reichen :3

  • Ich bin gerade auch mega Happy und Glücklich.
    Habe Heute meine ersten beide Lugia fangen können, das gestern war ein Flop, das wollte sich nicht fange lassen und es wäre vermutlich viel besser gewesen, aber egal, ich habe endlich heute mein Glück gehabt. 2 Lugia Raids und dann noch beide gefangen. Ich glaube ich habe die Leute etwas erschreckt, einfach weil ich so gejubelt und glücklich war/bin. Vor allem ich stand bei meinen ersten Lugia so unter Spannung und Adrenalin, dass es dann einfach raus musste. Blöde Frage war darauf hin, ob ich den nicht gefangen hätte, ich nur so doch. Schade dass es kein Shiny gewesen ist, aber es hat jeweils keiner der Raider ein Shiny bekommen. Gestern gab es einen, der war so um die 3 Klasse oder so und dem haben wir es gegönnt und der hatte glatt ein 100% Shiniy Lugia gefangen gehabt. Die Kids haben momentan so oder so glück, dass sie auch zur Mittagszeit loskönnen, denn es sind Ferien hier in Niedersachsen.
    Meine ersten Legis die ich selber gefangen habe und nicht jemandem anderes in die Hand gegeben habe. Ja ich muss auch sagen, dass ich nicht klug gefangen habe, ondern einfach nur geworfen habe. Aber hey, nach dem fünften bzw siebten Ball blieben sie jeweils drinne.


    Sonst kam noch ein 2ter Dex Eintrag hinzu und zwar schlüpfte aus einem 5 KM Ei ein Rabauz!


    Ich hätte mich heute über ein Schiggy ärgern können, es wollte einfach nicht im Ball bleiben, aber geflohen war es auch nicht, naja was nicht will, das will halt nicht. Davon lasse ich mir jetzt nicht meine Stimmung vermiesen.

  • Ich glaube ich habe die Leute etwas erschreckt, einfach weil ich so gejubelt und glücklich war/bin.

    Hach, das kenne ich. :D
    Mich haben auch alle beim Ex-Raid komisch angesehen, als ich mein erstes Mewtu mit dem letzten Ball fangen konnte. Bin gesprungen und hab mich so sehr gefreut.


    Ich will unbedingt noch ein shiny Lugia. Aber wie ich mich kenne, verschmeiße ich aus Nervosität dann alle Bälle. ):
    Leider muss ich am Community Day wahrscheinlich genau dann arbeiten, aber mal sehen. Hätte schon gerne ein shiny Bisasam.

  • Neue Leaks: ein neues Osterevent ist im Kommen.
    https://pokemongohub.net/post/…found-in-network-traffic/


    Knapp zusammengefasst:
    - Mehr Pokémon können aus 2km-Eiern kommen, z.B. Isso oder Trasla. Man kann während des Events wohl auch nur 2km-Eier von Stops erhalten.
    - Mehr Bonbons für ausgebrütete Pokémon.
    - Doppelter Sternenstaub für ausgebrütete Pokémon.
    - Wieder Boxen im Shop, u.a. mit Super-Brütern und Sternenstücken.
    - Das ganze soll morgen Abend losgehen und bis zum 2. April gegen 22 Uhr unserer Zeit gehen, also zeitgleich mit Lugia wieder beendet werden. Dieser Zeitraum schließt auch den nächsten Community Day ein!


    EDIT: @Moxie Klar ist man bei einem Shiny nervös. Das Gimmick bei Shiny Lugia ist aber, dass du es nur ein Mal überhaupt treffen musst, und das ist wirklich leicht. Die Fangchance beträgt 100%.

  • Die Fangchance beträgt 100%.

    Oha das wusste ich gar nicht, danke für die Info. *~*
    Darüber bin ich jetzt irgendwie glücklich. Aber ich müsste jetzt auch mal Raids machen, wenn ich eines bekommen möchte. Habe nur leider kaum Freizeit zum Rausgehen, weil ich gern mal rumgammle in meiner wenigen Freizeit. <.<
    Aber selbst wenn ich shiny Lugia nicht bekomme, ist das nicht so schlimm. Das einzige shiny, das ich wirklich unbedingt haben möchte, ist Wablu. :<


    Osterevent ist natürlich auch ein Grund zum Rausgehen, wenn man aus 2 km Eiern tolle Mons bekommt. :D

  • EDIT: @Moxie Klar ist man bei einem Shiny nervös. Das Gimmick bei Shiny Lugia ist aber, dass du es nur ein Mal überhaupt treffen musst, und das ist wirklich leicht. Die Fangchance beträgt 100%.

    Das letzte mal das eins gesehen wurde, war Montag. Gestern und Heute waren keine gesehen und gefangen worden.


    Heute hatte ich aber eh wieder Pech, genauso wie bei meinem aller ersten Lugia am Montag. Es wollte einfach nicht im Ball bleiben. Nur Gestern "beim Glückstag", da hatte ich Glück und konnte meine ersten Lugias fangen, auch wenn es keine Shinys waren.


    Das nächste was ich mache, ist Sonntag das Event zum EP sammeln nutzen und mein 91% Bisaknosp weiter entwickeln. Zudem erhoffe ich mir einige gute Lugias zu fangen.

  • Scheinbar hat Niantic die Raidlaufzeiten um 2 Stunden verlängert! Zusammen mit der bevorstehenden Sommerzeitumstellung würden Raids dann wieder bis 22 Uhr laufen!

    kann ich bestätigen. Sind grade eben 2 neue Eier erschienen, kurz nachdem ich nen Geowaz zu 2,5 gemacht hab.
    Finde ich super, da ich die nächstesn Wochen eigtl. erst ab frühestens 17-18 Uhr Zeit hätte.
    Damit habe ich zumindest ne Chance überhaupt nen Raid zu machen.

  • Finde ich super, da ich die nächstesn Wochen eigtl. erst ab frühestens 17-18 Uhr Zeit hätte.

    too, mein Chef hat mir um 19:30 auch schon bestätigt, dass ich nicht mehr so zum Raiden komme, wie ich es gerne hätte wollen.
    Eigentlich hatte ich mich darauf eingestellt bis Ende März so zu Raiden, wie ich es gerne möchte, aber nun gut, dann halt nicht.
    Eigentlich freue ich mich ja darauf endlich wieder zu Arbeiten, aber wenn man sich schon voll darauf eingestellt hat nicht zu arbeiten... Es wird auf jeden fall eine ziemliche Umstellung werden. Vorallem, meine Eltern haben Urlaub und ich darf ab Montag wieder Arbeiten gehen. :|


    Keine Sorge. Habe eben in meiner Raid-Gruppe angefragt. Es gibt sie immer noch und sie können noch gefangen werden

    So meinte ich es eigentlich nicht. Ich meinte damit eigentlich nur, dass es nicht sooo Häufig erscheint, wie hier im Forum jeden Tag gemeldet wird.

  • hat er doch angegeben :whistling:

    Das ist keine Quelle, esseidenn er hat es selbst in der Datei gefunden, was ich bezweifle. Ich meine eine seriöse Quelle, bei der man die Einzelheiten nachlesen kann. Das ist ungefähr so akurat wie in einer Wissenschaftlichen Arbeit als Quelle Google anzugeben @Lepu