Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube die Amerikaner hatten keine Probleme damit - es sollte gehen.
    Soweit Reddit das raushat bedeutet der gar nichts 'Sonjiru'

    Hm okay..


    Bei mir gibts im Umkreis von 6 KM einfach gar nichts. Zwei Pokestops aber nirgends sind Pokemons zu finden.


    Hoffe die Maps werden mit dem Deutschland Release angepasst.

  • Deshalb möchte ich etwas zur Sicherheit fragen: Gibt es wirklich "Poké Stop-Module"?

    Ja. Das sind die Fangmodule, die kann man in Pokéstops stecken und dann können Pokémon davon angelockt werden, das betrifft alle Spieler, die sich da in der Nähe aufhalten, also kann man da gemeinsam gut farmen.


    Ansonsten, was das Boosten und die Entwicklung angeht, hat @Marv erklärt, dass das Boosten prozentual abläuft. Bei Basispokémon, also beispielsweise bei Rattfratz ist die Leiste schneller voll, weil die Sternenstaubkosten nicht so hoch sind. Entwickelt man es dann zu Rattikarl, ist die Leiste voll und die WP erhöhen sich für die jeweilige Entwicklungsstufe.7



    So. Meine Mitbewohnerin hat sich GO geholt und sie wollte raus, Pokémon fangen. Also bin ich mit ihr mitgegangen. Nach anfänglichen Sorgen, dass die Server spacken, gab es schnell die Entwarnung, es hat nur manchmal an den Pokéstops etwas länger gebraucht. Wir haben hauptsächlich Rattfratz und Taubsi gefangen, einige Habitak und die speziellen Pokémon waren dann Hypno und Krabby. Krabby hatte bei mit 154 WP und Hypno 215. Ich hab parallel dazu zwei 2km Eier und ein 10km Ei ausgebrütet, 59 WP Kleinstein (2km), 54 WP Raupy (2km) und 108WP Onix (10km) sind geschlüpft. Hatte mir aus dem 10km Ei mehr erhofft, aber man kann nicht alles haben. Bin dank zwei Glückseier und dem dadurch entstehenden EP Boost auch von Level 8 auf 10 aufgestiegen. Ansonsten hab ich eine Arena eingenommen und in die daneben stehende ein Nebulak eingesetzt. Meine Mitbewohnerin wird auch Team Wagemut nehmen, das fehlt hier etwas, finde ich. Mehr Weisheit und Intuition vertreten. Hab sonst einige Pokémon geboostet, meine stärksten sind 560 WP Tauboss, 371 Hypno (das oben genannte) 369 Tauboss, 310 Pantimos, 221 Rattikarl. Alle anderen sind unter 200 und die zähle ich daher nicht auf. Sternenstaub farmen ist etwas nervig, aber ich find die Idee dahinter echt gut.


    Morgen fahr ich die Innenstadt unsicher machen und werde mal Fangmodule austesten. \o/ und gaaaanz viele Eier ausbrüten.

  • So wie es aktuell zugeht, war es in den 90ern. :D Pokemon läuft gerade in allen möglichen Nachrichten (sogar heute schon bei der Tagesschau und RTL Aktuell gesehen), es rennt jeder damit rum, auf Twitter unterhält sich JEDER über Pokemon Go.


    Weiß ehrlich gesagt nicht ob ich diesen übertriebenen Hype jetzt soo gut finden soll, aber umso besser für Nintendo, besonders in Anbetracht auf Sonne und Mond ist so viel Werbung für das Pokemon Franchise sicher nicht verkehrt und es gibt sicher einige die wegen Pokemon GO wieder die Liebe zu Pokemon finden.

  • Macht es eigentlich einen Unterschied welches Team man wählt?


    Mein Bruder meinte bei Team Rot hat man einen Bonus beim "Eier brüten" ?

    Nicht das ich wüsste, das klingt eher so wie Gerüchte in den guten alten Zeiten, dass man in Feuerrot ein Skateboard bekommen kann, oder XeoXeo :)




    gibt es irgendwo ne liste welches pokemon wie selten ist? oder ausser serebii irgendeine seite die pokemon go erklärt? habe noch nichts gefunden...

    Bin schwer daran am arbeiten das für Bisafans zu machen, ist momentan nur ein riesiger Haufen Arbeit der nicht kleiner wird :)

  • @Mars_X Bisher ist noch wenig zu Pokémon GO bekannt, daher arbeiten viele Seiten an ihren Infoseiten, aber auf Bisafans.de wird es in absehbarer Zeit eine Infoseite geben. :3 Der liebe @Marv werkelt schon fleißig daran.


    Zu der Seltenheit gibt es eine Orientierungstabelle, aber da stimmt auch nicht alles, da ich beispielsweise gefühlt nirgends Hornlius finde, die "everywhere" sind, aber dafür zwei "epic" Pantimos habe.


  • Hat schon jemand eine genaue/offizielle Geschwindigkeitsgrenze fürs Ausbrüten von Eiern herausfinden können? Saß vorhin im Auto (natürlich als Beifahrer) Und wollte ein Ei ausbrüten. Allerdings hat sich da gar nichts getan... Das GPS-Signal war stabil.. Habe dann von einem Komillitonen gehört 10 km/h seien die Obergrenze!? Wenn dem so wäre, dann wäre das ja das erste Pokemonspiel, bei dem man die Eier nicht auf dem Fahrrad ausbrüten kann :'(
    Nebenbei gefragt: Weiß jemand, wie ich bei Android 6 einstellen kann, dass das Display bei bestimmten Apps nicht ausgeschaltet wird?? Auch nicht, wenn das Handy in der Tasche liegt? Die App läuft ja leider (noch) nicht komplett im Hintergrund....


    edit: um Mew zu erhalten muss man übrigens den LKW an dem Hafen mit einem Machollo wegschieben. Funktioniert wirklich ;D

  • Das ist interessant @Paradoxa Da ich echt nur ein einzige Raupy bisher habe und auch kaum sehe, dass es die wo gibt. Dafür werd ich von Hornlius überhäuft, gefolgt ovn Taubsis und dann Rattfratz. Dodu hab ich noch nicht gesehen, jedoch gab es eine Arena wo die waren,. also muss es die zu fangne geben (oder es war ei)


    Bisher habe ich gesehen (und evtl. gefangen)
    Häufig: Rattfratz, Hornliu, Taubsi
    Recht Häufig: Habitak, Rattikarl, Zubat, Tauboga, Traumato, Pinsir
    Selten: Hypno, Paras, Jugong, Evoli, Bluzuk, Enton, Karpador
    Sehr selten: Bibor

  • noch ne andere frage: muss ich jetzt jeden ignorieren der nicht das gleiche Team gewählt hat wie ich?1111!!
    Wenn ich jemand neues kennenlerne frage ich immer welches Team...? antwortet derjenige mit einem anderen Team als meines laufe ich weg und ignoriere diese Person...111!!!


    Hat schon jemand Sichlor gefangen? ich hoffe ja das es Sichlor bei mir in der Nähe gibt...

  • 5km/h als Speedlimit müsste übrigens stimmen, da das systemtechnisch ja quasi 1 zu 1 von "Ingress" übernommen worden ist, und dort war bzw ist die Geschwindigkeit bei 5km/h begrenzt!


    Zu der Seltenheit: Absolute randomness hier bei mir was zumindest die Wasser-Liebhaber betrifft. Ich habe es inzwischen auf folgende Pokemon geschafft, die bei mir vor der Haustüre im Fluss gechillt haben: Dragonir, Goldini, Sterndu, Quapsel, Muschas, Seeper, Entoron, Karpador, Lahmus und Jurob! Wenn ich so weiter mache, habe ich bald alle Wasserpokemon in meinem Besitz! Bin mir aber noch immer nicht sicher was das Dragonir dort verloren hat, habe mich aber sehr darüber gefreut, ist ja immerhin schon ein seltenes Ding würde ich meinen.


    Lahmus hat sich übrigens schon in vorherigen Posts genannte Arenen gesnackt und Münchendorf ist wieder unter Kontrolle von #TeamWeisheit! Gab natürlich direkt im Anschluss diverse "Untermieter" in meinen Arenen, faule Säcke..


  • Ich poste hier auch mal meine Fortschritte:


    Bin 2-3 Stunden lang durch die Nachbarstädte geradelt (waren eigentlich nur typische Wohnorte, wo man die Mainstream Pokemon findet, allerdings am Main) und konnte zig Pokestops nutzen und auch ca 10 Arenen einnehmen, wovon nur 6 übrig blieben, dessen Münzen Ich holen konnte und nun nur noch die Zahl 4 beträgt, wobei diese 4 Arenen in meiner Nähe sind (Genau, irgendwelche Leute haben all meine Arenen erobert in dieser Nachbarstadt..hat mich etwas mad gemacht aber hey, es ist nur ein Spiel)


    Ich konnte wie bereits gesagt größtenteils nur auf die typischen Anfangspokemon wie Taubsi oder Rattfratz treffen, wodurch Ich am Ende 5 Rattikarl gemacht habe und 3 Tauboss, wovon eines auf 670 WP hochgeupt wurde, damit Ich eine Chance in den Arenakämpfen habe.


    Bei mir liegt keine tolle Pokemonvielfalt vorund insgesamt habe Ich gerade mal 36 verschiedene Pokemon gefangen. Heute abend klappte mein Level Up gerade noch so und Ich kam auf Level 11. In meiner Umgebung sind einige Spieler schon auf Level 10-15, allerdings sind diese "High-Levler" im selben Team wie Ich (Blau)