Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Willkommen im allgemeinen Thema für Erzählungen über eure Erlebnisse und Erfahrungen mit Pokémon GO.
    Dieses Thema dient dem Erfahrungsaustausch, entsprechend wird es dazu tendieren in Smalltalk umuzufern, das ist nicht weiter Schlimm, jedoch bitten wir darum darauf zu achten dass eure Posts immerhin ein wenig Inhalt haben von dem andere User profitieren könnten. Eine Faustregel ist dafür: "Würde ein anderer User diesen Beitrag posten, fände ich diesen dann interessant?"


    Um direkt in die richtige Stimmung zu kommen, findet ihr im folgenden nun noch die Logos der einzelnen Fraktionen, sodass ihr sie als Avatar oder in eurer Signatur benutzen könnt um euer Team im Bisaboard zu repräsentieren!



    [img]https://media.bisafans.de/thumbs/150x150/spiele/spin-offs/pokemon-go/team-blau-1.png[/img] [img]https://media.bisafans.de/thumbs/150x150/spiele/spin-offs/pokemon-go/team-rot-1.png[/img] [img]https://media.bisafans.de/thumbs/150x150/spiele/spin-offs/pokemon-go/team-gelb-1.png[/img]
  • Spielst du schon oder wartest du noch? 220

    1. Ich spiele Pokémon Go natürlich schon! (163) 74%
    2. Ich warte noch geduldig auf den Release! (46) 21%
    3. Mich interessiert es (nach wie vor) nicht! (11) 5%

    Bin ja noch fast geduldig am Warten und gebe die Hoffnung nicht auf, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird. Ist schon dumm, wenn einige im Bekanntenkreis das haben und man selbst nur daneben steht und so guckt: '-'
    Bin jedenfalls gespannt, wie intensiv ich das spielen werde, tendiere des öfteren dazu, Dinge die allgemein ultra gehyped werden, nicht so sehr zu hypen. :rolleyes:
    Weiß jedenfalls jetzt schon, dass ich definitiv Team Rot sein werde, weil Rot > Rest.

  • Für welches Team habt ihr euch entschieden?

    Kann man das nicht wirklich in Wagemut (Rot), Weisheit (Blau) & Intuition (Gelb) umändern? Rot, Blau, Gelb ist so... plump :S


    Und gibt es schon ein "Kurze Frage - Question to go"-Topic? Und ich bitte inständig darum das Topic mit einem Go-Flachwitz zu benennen.


    https://mynintendonews.com/201…heir-best-day-since-1983/
    Übrigens.


    Nintendo's Aktienkurse sind dramatisch gestiegen seit dem Release von Pokémon Go - so gut wie seit 1983 nicht mehr.

  • Spielst du schon oder wartest du noch?

    Genau wie du warte ich noch auf den offiziellen Release für Europa.
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, bald bekommen wir bestimmt auch den Release. :D
    Aber was ich so von Familien, Freunden etc. höre, klingt schon interessant. Da wird man schon ganz wenig neidisch... xD

  • Ich warte aktuell auch noch... nur werd ich von Tag zu Tag unsicherer ob sich das warten wirklich lohnt. Weil einem ewig großen Rückstand möchte ich auch nicht hinterherlaufen. Für mich könnte da sogar irgendwann der Punkt kommen an dem ich sage das PokemonGO jetzt einfach für mich uninteressant geworden ist, weil alle schon Level keine Ahnung wie hoch sind und ich immer noch nicht anfangen konnte. Da müssen die doch schon sehr aufpassen, denn das könnte schon einigen so gehen.


    Hab hier dann auch noch ne Frage:
    Was bringen die drei Teams einen? Beeinflusst die Wahl des Teams den späteren Verlauf der Dinge? Also kann mir dann eventuell nur bestimmte Pokemon aus diese Team begegnen? Schiele da gerade auf die drei Legendäre Vögel, kann Team Gelb nur Zapdos fangen oder hat die Teamwahl (hoffentlich) keinen Einfluss darauf.


    Was die ganze Sache mit dem Team wirklich bringen soll ist mir eh noch bisschen schleierhaft. Wie soll man denn der Beste werden, wenn die ganzen Arenen nicht eingenommen werden können, weil da schon jemand mit der gleichen Farbe sitzt?

  • Hab hier dann auch noch ne Frage:


    Was bringen die drei Teams einen? Beeinflusst die Wahl des Teams den späteren Verlauf der Dinge? Also kann mir dann eventuell nur bestimmte Pokemon aus diese Team begegnen? Schiele da gerade auf die drei Legendäre Vögel, kann Team Gelb nur Zapdos fangen oder hat die Teamwahl (hoffentlich) keinen Einfluss darauf.


    Was die ganze Sache mit dem Team wirklich bringen soll ist mir eh noch bisschen schleierhaft. Wie soll man denn der Beste werden, wenn die ganzen Arenen nicht eingenommen werden können, weil da schon jemand mit der gleichen Farbe sitzt?

    Derzeit sind die Teams nur bei Arenen interessant. Arenen können eingenommen und dafür wird ein eigenes Pkmn dort platziert.
    Sobald jemand von dem selben Team da vorbei kommt kann auch er eines seiner Pkmn da platzieren. Das Lv der Arena kann gesteigert werden und für jedes Lv kann 1 weiteres Pkmn dort reingesetzt werden.
    Wenn dann jemand von einem anderen Team vorbei kommt kann er mit 6 seinen Pkmn die Arenapkmn herausfordern. Besiegt er alle Pkmn sinkt das Lv der Arena und das schwächste Pkmn fliegt raus. Also besiegt man die Arenapkmn solange bis die Arena 0 EP hat und grau wird, dann kannst du dein eigenes Pkmn dort einsetzen.

  • Die Marke Pokemon ist schon eine Hausnummer. Da können Sony und co. nur von träumen. Und dabei reizt Pokemon Go nicht mal das ganze Potenzial aus. Da ist noch soviel drin, was Nintendo aber wohl eher nicht machen wird, um die eigenen Konsolenspiele nicht zu gefährden.

  • Bin selber Level 15 nun und Team Intuition.


    Ich glaube, ich habe mich seit der Schulzeit nicht mehr so viel bewegt, wie mit Pokemon GO. Sogar das Fahhrad wurde wieder rausgekramt um die Eier zum Schlüpfen zu bringen.
    Getreu dem Gameboyspiel :D



    BIs jetzt scheint Team Mystic deutlich die Überhand zu haben in der Welt. Mal sehen wie es weiter geht.

  • (so wenig Intuition bisher, was ist da los? Dachte, Zapdos sei allein durch's CP beliebter als die anderen beiden Vögel^^')


    Naja, bei mir kann ich die Arenen bisher nicht einnehmen, da die Gegner zu stark sind. Bisher habe ich auch nie gesehen, dass die mal in meiner Teamfarbe wären. Ich sehe immer nur Wagemut oder Intuition.



    Mein Freund hat sich nun auch Pokémon Go besorgt und ich muss sagen, dass es zu Zweit gleich mehr Spaß macht, da man sich gegenseitig dazu ermutigt, rauszugehen und dort nach Pokémon zu suchen.


    Ich habe das Glück, dass bei mir auf der Arbeit mit der Zeit immer 2 neue Pokémon an die gleiche Stelle vor einer Arena spawnen. Ich konnte so in den Pausen schön Pokémon einfangen (kam so auf 6 Stück in der Arbeitsnacht). Jedes Mal war es auch was anderes. Ich muss mal schauen, ob das nur von der Zeit abhängig oder doch reiner Zufall ist. So oder so profitiere ich davon, entweder ein neuer Dex-Eintrag oder weitere Bonbons, um meine Mons irgendwann wieder zu entwickeln.

  • Leider gibt es bei mir auf der Arbeit genauso wenig wie bei mir zuhause. Nur Hornlius, Taubsis und Rattfratz. Ab und an ist mal was anderes dabei, aber sehr sehr selten. So ist z.B. gerade ein Mauzi da, aber irgendwo unerreichbar. Ein Evoli konnte ich gerade fangen.
    Mal schauen, was sich in der Mittagspause nachher ergibt. Da kann ich etwas weiter rauslaufen.

  • weil da schon jemand mit der gleichen Farbe sitzt?

    Man kann auch Pokémon in arenen mit der gleichen Farbe platzieren - dafür muss nur der Prestige-Level entsprechend hoch sein.


    @Marv Wie ist das mit den Prestige-Leveln? 1000 Prestige = 1 Slot? Wenn ja, dann gibt es hier ne Arena mit 8000 Prestige und nur 2 belegten Slots O.o Sogar mein Team. Gleich mal hingehen

  • Ich muss sagen, dass Pokemon Go echt Spaß macht :'D Sogar mein Vater will sich die App holen (wartet aber auf den offiziellen Release), obwohl er eigentlich recht wenig mit Pokemon zu tun hat, mal abgesehen davon, dass er früher immer mit mir und meinem Bruder Pokemon Stadium / 2 gespielt hat X)


    Ich finde es aber auch krass, wie ungleichmäßig die Verteilung von Pokestops etc ist. Ich wohne in einem Randgebiet von Jena, 2000 Einwohner und habe mindestens zehn Pokestops und zwei Arenen finden können, als ich am Freitag eine Stunde unterwegs war. Und das nur in die eine Richtung. Muss mal andere Richtungen ausprobieren, wenn ich wieder zu Hause bin. Bin dann am Samstag mit dem Bus in die Innenstadt (da war ich ausnahmsweise dankbar für den SEV), konnte bei Hin- und Rückfahrt je um die 5 Pokemon fangen und hatte am Ende 84 Pokestops besucht - mindestens 60 davon auf der Busfahrt xD


    Bin nun seit gestern bei meinen Eltern in einer 15000 Einwohner-Stadt. Hatte Go gestartet und erst einmal einen Bug vermutet, weil es einfach mal nichts gab. Keine Pokestops, keine Arenen, es wurden gar keine Pokemon angezeigt. Pokemon sind später doch erschienen, aber weit weniger als bei mir zu Hause. War heute dann eine Stunde mit dem Hund spazieren, alle paar Minuten auf der App geschaut, ob nun mal ein Pokestop in der Nähe ist, aber nichts. Hab mich danach ein bisschen mit meinem neunjährigen Großcousin unterhalten, der auch die App spielt. Er ist durch die ganze Stadt geradelt und es gibt hier einfach keinen einzigen Pokestop. Muss wohl nicht erwähnen, wie enttäuscht mein Großcousin ist, weil ihm die App keinen richtigen Spaß macht. Ihm begegnen zwar hin und wieder Pokemon, er hat aber keine Pokebälle mehr und müsste welche kaufen, weil es eben keine Pokestops hier gibt. Für die nächste Stadt braucht man mit dem Fahrrad mindestens eine Stunde, weil man über mehrere Dörfer fahren muss. Mich persönlich stört das jetzt nicht so arg (abgesehen davon, dass ich hier mal ne Arena einnehmen wollte :<), weil es bei mir genügend Pokestops gibt und ich auch genug Pokebälle etc noch habe. Aber für andere Leute, die dann auch nicht einfach mal die Möglichkeit haben, in eine größere Stadt zu fahren, ist es schon schwierig :/

  • ich hab mir pokemon go auch schon geholt bin lvl 10 und hatte bis gestern noch 4 Arenen bis dann alle von anderen teams eingenommen wurde natürlich wollte ich sie mir zurück holen ( für 2 davon musste ich ca 30min mit dem Fahrrad fahren um erstmal da hin zu kommen) doch die Arenen scheinen verbugt zu sein -.- ein trainer bleibt immer in der arena übrig und lässt sich bei 1kp nicht besigen ... und das obwohl meine pokemons 600+wp haben und das gegnerische grad mal 200 ... das nervt mich total weil keine weiteren Arenen in der nähe sind hat sonst noch jemand das problem ?


    Edit: hab grad das topic dazu gesehen ^^''


    ansonsten find ich pokemon go ganz gut ist schon lustig wie viele mit ihren Smartphones hier rum laufen dabei wohn ich fast auf dem Dorf :)

  • Weiß eigentlich jemand warum manche Viechers in der Übersicht Blau hinterlegt sind und manche nicht?

    Was meinst du mit Viechern? Meinst du die Arenen? Das kommt von den drei Teams.


    Apropos Teams: Weiß jemand wieso "Team Mystic" mit "Weisheit" übersetzt wurde, während die Übersetzung von Intuition und Wagemut fast 1A ist? Com'on Niantic / Nintendo. Pls.

  • Heute hat mich Pokemon Go mal in den Wald geführt und siehe da, eine von "den Gelben" besetzte Arena.
    Gleich hin und mit meinem geliebten Tauboss die Arena zu einer blauen gemacht ^-^
    Damit bin ich nun zum ersten Mal Arenaleiter (mal schauen wie lange xD).


    Zudem endlich mal ein Mauzi gefangen und mein Kokuna zu Bibor entwickelt.
    Auf dem Weg einer Oma begegnet die auch Pokemon Go gezockt hat (Ihr Aussage: Warum ist die Arena auf einmal blau ?) und sie gleich einmal aufgeklärt xD


    Zu hause saß dann ein Amonitas (o.O) in meinem Zimmer, ließ sich aber nicht fangen...