Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also Ich hab gestern eine 4 stündige Radtour mit 2 Freunden gemacht und ungefähr 12 Arenen eingenommen, wovon Ich aber nur 6 Bonusse kassieren konnte am ende. Das mit der Powerbank ist so ne Sache bei mir: Ich lass immer ganz bisschen vom Rucksack offen und schließe die Bank an mein Handy an und bin dann so unterwegs. Sieht zwar verdammt weird aus und ist schlecht für das Akku aber: Pokemon GO ist meine Priorität xD



    Ich habe sicherlich schon eine Spielzeit von 30 Stunden und wirklich viel viel Zeit reininvestiert und dennoch gibt es schon Spieler, die auf Level 20 sind.. das ist zu heftig..

  • Das war dann wohl bei dem alten Herrn mehr Glück, weil Pokemon wegfangen geht nicht ^^

  • Sieht zwar verdammt weird aus und ist schlecht für das Akku aber:

    Wieso ist das schlecht? '-' Ich mache es auch so und bin ein besorgtes Bällchen D:


    Übrigens @Marv eine Entwicklung gibt 500XP richtig? Mit nem Glücksei 1000XP pro Entwicklung, richtig?


    Ich habe 21 Entwicklungen für morgen bereit und ein Glücksei. 21.000XP. Holy moly. (sind Taubsis, Rattfratzes und Hornlius).

  • @Bällchen es kann nicht gesund für dein Handyakku sein, wenn es aufgeladen wird und du gleichzeitig etwas zockst, was dein Akku praktisch wegfrisst, oder? Die Akkukapazität müsste sich dann immens verringern.


    Und noch was: Bin Ich der einzige, der schon 7 Taubosse und 10 Rattikarls hat? ... :D

  • Bald müssen Restaurant eine Art Gebühr bezahlen, dann dürfen sie Pokestops und Arenen beantragen...

    Das heutige Restaurant zum Mittagessen haben meine Kollegen und ich tatsächlich deshalb ausgewählt, weil auf der Karte genau an dieser Stelle ein Pokestop ist.

    Seit ich GO habe bin ich traurig wenn ich nach Hause komme

    Ich hab mich heut, als ich nach Hause kam, gefragt, ob ich viel oder wenig gezockt hab. Ich bin immernoch unentschlossen.

    Hat schon einer Team Rocket gegründet?

    Hmm, ich hab ein Mauzi, ein Zubat, ein tausende Rattfratz und Rattikarl und ein Smogon. Zum Rüpel reichts schonmal, würde ich sagen.

  • Interssant ... vorher um ca 23 Uhr bei leichten Nieselregen Richtung Pokestop wo ein Modul aktiv war...


    Wo habe ich mich wieder gefunden? Bei einem Spielplatz mit Häuschen, in welchem 5 Leute drinsaßen und gemtütlich paar Pokemon gefangen haben... ich muss sagen so macht das Spiel echt Spaß xD


    Ist euch auch schon aufgefallen wie viele Facebookgruppen es inzwischen gibt wegen Pokemon Go? Ich glaube sobald das Spiel offiziell in Deutschland erscheint eskaliert des ein wenig, vor allem weil ja treffen organisiert werden ect... :'D

  • Okay... also vielleicht bin ich ja der Einzige der es nicht kapiert hatte... aber heute fiel der Groschen und ich habe verstanden warum die anderen so starke Pokémon haben. Das ist besonders auch für die interessant, die denken bei Arenen jetzt schon keine Chance zu haben:


    Ein Taubsi WP70 wird NICHT zu einem Tauboga WP70 oder so. War mir nie klar, da ich vorher nicht entwickelt habe und alles gespart habe für einen Lauf "GlücksEi (doppelt EXP)". Aber da kommt ein ca. 214 Tauboga raus (oder so). D.h. ein starkes Traumato, Taubsi etc. wird zu einem 400er, 500er,600er Powerhaus mit nur 1 Entwicklung. Ich habe aus einem 2XX Traumato ein 550 Hypno gemacht. Was ein Unterschied!
    War mir nicht bewusst und meiner Schwester auch nicht, also vielleicht auch für andere sinnvoll zu beachten und zu wissen.


    Zudem habe ich heute erst gemerkt, dass man eine Arena mit mehreren Spielern gleichzeitig bekämpfen kann. Habe eine rote Arena zusammen mit einem blauen Spieler bekämpft der plötzlich mit einem Elektek dazukam. Da zeigt es so eine Sp2 oben links im Bildschirm dann an.


    Jedenfalls habe ich nach diesem 30 Minuten GlücksEi Marathon im entwickeln eine deutlich stärkere Mannschaft an Pokémon als zuvor. Besonders für die, die "nur" die häufigen Pokémon finden vielleicht eine Möglichkeit schlau an viel Erfahrung und starke Monster zu kommen.

  • Ich lasse alles vom Professor schreddern das weniger als 3/4 der WP Leiste füllt, könnte also mehr sein

    Ich habe das mit der WP-Leiste immer noch nicht ganz verstanden.


    Hab gestern ein Evoli gefangen mit 13 WP (die Leiste war so gut wie leer)
    Danach kam ein Evoli mit 200 WP (die leiste war schon 3/4 gefüllt)


    Hier nun meine Frage, wenn ich das 13er Evoli jetzt mit Bonbons füttere, wird es dann genauso stark auf max WP wie das 200er Evoli?
    Ich trainiere meine Pokemon zur Zeit kaum, da ich einfach nicht weiß, welches Pokémon Training "verdient"


    Würde mich wirklich freuen, wenn mir das jemand erklären könnte :/

  • Vielen Dank @Marv. Ich hatte hie rum Forum gelesen, dass man erst die WP maxen soll bevor man das Pokemon entwickelt. Das ist ja dann eigentlich egal, oder verstehe ich das falsch? :)