Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist bei mir auch so. Deswegen setze ich Rauch nur noch Zuhause ein, wo das Handy neben mir liegt. Dann erscheint ca. alle 2-3 Minuten ein Pokemon. Vielleicht probierst du das beim nächsten mal mal.Würde das Spiel deswegen aber nicht aufgeben. ;)


    Bin jetzt einfach mal dieser Idee gefolgt und habe mich mit meinem unbenutzten Google-Account eingeloggt, um nichts zu verschwenden. Habe also einen Rauch im Zimmer aktiviert und geschaut, ob etwas passiert - ein Taubis innerhalb der verfügbaren 30 Minuten. Der Rauch bringt es also nicht wirklich. Auf Facebook existiert allerdings eine Gruppe "Pokemon Go {Meine Stadt}" wo ganz klar zu entnehmen ist, dass es hier zahlreiche Spieler gibt, die teilweise über Level 20 sind. Denen dürften also massig Pokemon erscheinen.
    Ist das Spawnen an irgendwelche Bedingungen gekoppelt oder sind Gründe bekannt, weshalb bei einzelnen Personen nichts spawnt?

  • Soeben mit meinem Google Account angemeldet, alles geht ohne Probleme. Woran liegt es, dass Spieler, die Pokémon Trainer Club nutzen, so sehr im Nachteil sind, was Stabilität angeht?

    Wahrscheinlich, weil beides selbstständige Server oder Dienste sind. Nach meiner Erfahrung ist der Trainer-Club schon immer (auch vor Pokemon Go) verdammt langsam gewesen, was hierbei leider zu sehr ungünstigen Nachteilen für Trainer-Club-Accounts führt.

  • Ich hatte heute auf dem Weg zum Bahnhof und dann in Jena relativ viele Begegnungen, einige Pokemon sind mir leider weggelaufen.
    Aus meinem 2 km Ei kam ein Rattfratz, immerhin, das hatte ich noch nicht.


    Leider hat sich bei mir auf dem Rückweg die App aufgehangen und ich habs nicht gepeilt, dass ich sie einfach wieder neustarten kann und das es wahrscheinlich nicht nur am Server liegt. Da ging es dann auf einmal. Zu spät.


    Zu Hause wollte bzw. musste ich mich erstmal ausruhen. Jetzt wollte ich wenigstens nochmal zum Spielplatz (Pokestop) und auf dem Weg begegnete mir ein Zubat. Das wollte ich natürlich fangen und ich hab erstmal ein paar Bälle verschwendet, weil ich mich bei fliegenden Pokemon ziemlich dämlich anstelle. Dann hatte ich es und das Spiel ist eingefroren. Neustart und die Server sind anscheinend wieder down. Ausgerechnet wenn ich spielen will...Das nervt langsam echt :(


    PS: Weiß jemand, wie man im Spiel einen Screenshot macht? Ich weiß es nicht.

  • Gerade nochmals versucht, während meines Baustellenrundgangs die App online zu bekommen, um Eier auszubrüten... Negativ...Server lässt mich net druff...


    Tante Edit sagt:
    Also, zumindest komme ich über den Trainer Club nicht mehr rein...

  • Man muss auch bedenken was bei Pokemon noch alles über Trainer Account läuft: sämltiche Spiele mit Online-Anbindung, TCGO und jetzt noch Pokemon Go.


    Und ich denke mal Pokemon, so groß es auch ist, ist nicht so eine Hausnummer wie Google

  • Wie findet ihr eigentlich das Arena-System? Die Level der Pokemon steigen ja immer weiter an. Für Spieler, die später hinzukommen wird es ja irgendwann unmöglich, da einen Stich zu setzen. Sogar hier bei mir im Dorf sitzt ein Relaxo mit WP 1300 auf der Arena. Es wär schön, wenn sie irgendwann verschiedenen Klassen machen, vielleicht je nach Level oder so.


    Ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Wohne auf einem Dorf (1200 Einwohner) und es gibt hier 2 Pokestops und eine Arena. Ich wohne am Dorfrand und direkt hinter unserem Grundstück spawnen die Viecher wie verrückt. Auf den Spaziergängen mit meinem Hund, fange ich nie irgendwas weil ich immer durch's Feld gehe und da absolut nichts auftaucht, aber immerhin kann ich so die Eier ausbrüten.
    Als ich heute Morgen an der Arbeit ankam, dachte ich "Jackpot!". Pokestop direkt vor der Tür und Arena schräg gegenüber. Konnte den ganzen Tag bequem vom Schreibtisch looten :D
    Ist schon lustig, dass ich geschätzt 90% aller Pokemon im Haus gefangen hab und unterwegs fast gar nichts.