Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was für mich die einzig logische Erklärung dafür ist, dass es wohl bestimmte Intervalle gibt, in denen die Pokémon durch das Modul spawnen und da müssen wohl Handyuhrzeit und Serveruhrzeit miteinander übereinstimmen.

    Und wie kann man seine Uhrzeit an die Serveruhrzeit anpassen? Bzw. wo befindet sich die Uhrzeit oder wo kann man diese nachschauen? Muss die Uhrzeit auf die Sekunde genau stimmen?

  • Effektive Zeiten zum spielen sind schon in der früh oder am späten Abend.
    Wobei es im Moment flüssig läuft, auch gestern Abend gegen 17 Uhr.


    Wann kann man mit dem Update rechnen?


    Warum hab ich eigentlich kein Zapdos-Emblem? Mittlerweile bin ich auf Lv.16.


    Mhm...

  • Mir ist aber immer noch nicht der Zusammenhang klar, was es mit der Uhrzeit auf sich haben soll. Was soll es denn ändern wenn Server und Handyzeit gleich sind? Warum und welche Auswirkungen soll das haben?


    Mir wird das immer noch nicht ersichtlich.


    Läuft das Modul länger? Sollen dann bewiesener Maßen mehr Pokemon erscheinen? o.o Was spielt die Uhrzeit beim Lockmodul überhaupt für ne Rolle

  • Hab gerade gelesen das es Region exclusive pokemon gibt

    Hab ich auch schon gelesen, gestern. Allerdings steht hier auch, dass man die anderen Pokémon, in unserem Fall also Tauros, Porenta und Kangama, wohl dennoch in einem Ei finden kann und sich das wohl nur auf "wilde" Pokémon bezieht. Von Niantic selbst ist offenbar aber trotzdem noch nichts diesbezüglich offiziell bestätigt. Ich glaube, hier wird uns nur Zeit und mehr Erfahrungen weiterhelfen.

  • Hab ich auch schon gelesen, gestern. Allerdings steht hier auch, dass man die anderen Pokémon, in unserem Fall also Tauros, Porenta und Kangama, wohl dennoch in einem Ei finden kann und sich das wohl nur auf "wilde" Pokémon bezieht. Von Niantic selbst ist offenbar aber trotzdem noch nichts diesbezüglich offiziell bestätigt. Ich glaube, hier wird uns nur Zeit und mehr Erfahrungen weiterhelfen.

    Also ein Kumpel hat ein Tauros aus dem EI bekommen.

  • Mir ist aber immer noch nicht der Zusammenhang klar, was es mit der Uhrzeit auf sich haben soll. Was soll es denn ändern wenn Server und Handyzeit gleich sind? Warum und welche Auswirkungen soll das haben?


    Mir wird das immer noch nicht ersichtlich.


    Läuft das Modul länger? Sollen dann bewiesener Maßen mehr Pokemon erscheinen? o.o Was spielt die Uhrzeit beim Lockmodul überhaupt für ne Rolle

    Das Modul bleibt bei 30. Minuten.


    Warum die Uhrzeit synchron sein muss kann ich dir aber auch nich genau erklären.

  • Oh mein Gott, ich bin soooo glücklich!!! ;(


    Ich bin vorhin ein wenig rumgelaufen, nachdem ich meine Krankschreibung auf der Arbeit abgegeben und zu Mittag gegessen habe.
    Bin auf meinen Freund gestoßen und wir sind zusammen noch eine kleine Runde durch den Park spaziert. Plötzlich vibriert mein Handy, welches ich schnell aus meiner Handtasche krame.


    Und was seh ich? Ein gottverdammtes Dratini, das mitten auf der Straße gespawnt ist! Schnell gehe ich in den Schatten an der Straße und fordere das Ding heraus.
    Ruckzuck eine Himmihbeere an den Kopf geworfen und ein Superball hinterher. Es ist beim ersten Wurf drinnen geblieben :heart:


    Ansonsten habe ich heute auch 2 Arenen einnehmen können (was mich eigentlich weniger interessiert) und habe durch Entwickeln und Fangen endlich Level 14 erreicht.

  • Ein Dratini hab ich am ersten Tag gefunden, seitdem auch nicht mehr gesehen. Dafür musste ich auch eine Vollbremsung hinlegen! ^^


    Die Arenen bieten gute Erfahrungspunkte, Geld und Sternenstaub. Sollte man nicht ausser acht lassen.

  • Naja man kann doch jetzt Arenen und PokeStops anfragen. Sowas sollte man halt besonders in solchen Gegenden machen oder nicht?


    Natürlich. :) Problem(e) nur, was soll man hier zum PokéStop machen bzw. wird Niantic es überhaupt bewilligen, hier gibt es ja nichts außer Felder und Häuser. ^^" Und vor allem wenn es nur ein PokéStop ist, wird man trotzdem mit anderen nicht mithalten können. Hoffe daher auf ein paar mehr PokéStops ^^, aber wie gesagt wüsste ich nicht was man hier als eines einrichten könnte.


    Habe hier auch ein paar Meter vor meiner Haustür einen potenziellen Pokestop, nur gibt es das Formular zum Pokestop einreichen auf der Seite nicht mehr?


    Was ? Jetzt schon ? Das Formular war doch nicht mal ne Woche draußen. :|


    So vorhin mal eine kleine Pokemon Go Tour gemacht (da ich eh einkaufen wollte) und habe insgesamt leider nur 2 Pokemon begegnet. Ein Raupy und ein Bluzuk. Das lustig dabei ist, dass das Bluzuk an genau der selben Stelle wie gestern Abend erschienen ist.


    Das ist bei mir auch so, die Auftauchstellen schienen einen Festen Platz zu haben. Was aber wiederum auch gut ist um gezielt nach Pokémon zu suchen. ^^


    Leider ist das Tracking von Pokemon noch verbugt, so das ich auch nicht gezielter nach Pokemon suchen konnte.


    Jepp, bei mir auch noch. Letzte Woche als ich Go rutergeladen habe ging es noch aber seit dem Wochenende sind es Fest 3 Fußspuren, die nicht weniger werden, leider. Da aber wie gesagt die Pokémo immer an den gleichen Stellen Auftauchen ist es NOCH halb so schlimm, aber seltenere Pokémon wzB. Alpollo kann ich so leider nciht finden. Hoffe das wird BALD gefixt.


    Aber ich konnte noch eine Arena mit besetzen.


    Da ich wie @Bisafan1992 weder Arenen noch PokéStops in der Umgebung habe, ich auch nicht. ^^" Hoffentlich kommt das Formular wieder. :verwirrt:


    Ich bin ja mal gespannt, wann ein nächste Patch für Go kommt


    Ich hoffe Bald, bzw. das bald einges Gefixt wird. Konnte mir bisher (und gestern erst wieder Mal) kein Raupi fangen, wegen dem Pokéball Bug. :cursing: Sprich: Gefangen, Ball bewegte sich nciht, Siel blieb Hängen, Fang wurde nicht gespeichert. :tired:

  • Das Formular hat doch gar nichts gebracht oder? Ich wollte welche einreichen bekam aber immer eine Undelivery E-Mail an meinen Account :D


    Dazu wollte ich anmerken das es bei mir keine Pokemon spawnen auch hier eine Undelivery E-Mail.


    Einen Stop habe ich hier, aber 0 Pokemon und das nervt auf dauer :D

  • hahahaha awesome ebay-angebote beginnen nun:


    [eBay Link entfernt]

    1.499€!!!!!!!??????


    Wie absolut krank!!!


    Hab mal 5€ vorgeschlagen, sollte reichen!

  • Das Formular hat doch gar nichts gebracht oder? Ich wollte welche einreichen bekam aber immer eine Undelivery E-Mail an meinen Account :D


    Dazu wollte ich anmerken das es bei mir keine Pokemon spawnen auch hier eine Undelivery E-Mail.


    Einen Stop habe ich hier, aber 0 Pokemon und das nervt auf dauer :D

    Ich hab mich gestern nach der Arbeit auf´s Fahrrad geschwungen, und bin sehr gemütlich gefahren. Das ganze eine Stunde lange, dazu 2x G-EI+Rauch! Ich hab alle 5 Meter was gefangen, dadurch schlüpfen Eier, durch das viele Fangen von Hornis und Ratfratzen und Taubsis konnte ich in der Zeit viel entwickeln und hab in der Stunden knapp 24k Erfahrung gemacht.