Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich war heute morgen unterwegs um Eier zu brüten und mal die Arenen abzuklappern.
    So langsam habe ich es raus wie schnell ich mit dem Fahrrad fahren muss aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass nicht alles angerechnet wird.. Aber ich war lang genug unterwegs und habe aus einem 10km Ei ein 500er Evoli mit 27 Bonbons bekommen :grin:


    Neben unzähligen Taubsis und Rattfratzen habe ich es geschafft ein 973er Hypno zu fangen :D

  • Die App is ne Katastrophe, manchmal wenn ich sie anmache dann blinkt die dauernd schwarz und ich kann nichts machen. Auch friert es oft ein, vor allem nach dem Fang eines Pokemons.


    Und Antwortenkann ich auf Bisaboard auch nicht mehr richtig, klicke auf Antwortenunten, dann auf Absenden, aber es passiert nichts. Muss die Seite neuladen und nochmal antworten :(

  • Ich bin gestern ernsthaft von um 6 bis um 11 abends draußen gewesen. Ich Stubenhocker :D
    Hab tatsächlich jemanden kennengelernt, mit dem ich mich auch noch richtig gut verstanden hab und wir sind zusammen losgezogen.
    Das ein oder andere Pokemon konnten wir fangen, das einzg wirklich erwähnenswerte für mich war allerdings ein Seeper, was mir schon mal durch die Lappen gegangen ist. Da ist dann natürlich der Pokeball eingefroren, aber es war danach trotzdem da!! Das hatte ich jetzt schon öfter, auch heute wieder.


    Heute musste ich leider im strömenden Regen ohne Schirm heim und ausgerechnet da gibts in meiner Stadt 2 Lockpartys und ich latsch auch noch hin :grin: Dann ist mir auf einer Verkehrsinsel leider ein Evoli durch die Lappen gegangen, ist geflüchtet. Bisher das einzige Pokemon in dem Spiel, was ich gesehen, aber nicht gefangen hab.

  • Gott, hat mich das GPS heute zur Weißglut gebracht! Ich war gegen Mittag mit meinem Hund draußen, mir haben noch ~3km für's nächste Ei gefehlt. Dachte ich mir, gut, krieg ich locker hin, vielleicht geht sich danach sogar noch ein 2km-Ei aus. Nichts da, pff, als hätte meine Figur auf der Map nichts besseres zu tun, als mit mir mitzulaufen! Nö, lieber schön auf der Stelle stehen bleiben. Die nächsten 2 km habe ich mich herumgeärgert und kein Neustart hat geholfen, weder von der App noch vom Handy. Aber gut, irgendwann hat sich das Ding doch bewegt. Aber nicht zu meinem Standort, nein, wo denke ich nur hin - auf den nächsten Berg natürlich! Ohne Witz, ich bin das Feld in der Nähe meiner Wohnung entlanggegangen, die Figur stand am Berggipfel. Aber guuut, soll mir recht sein, solange ich Ei-Schritte draufbekomme. Nidoran weiblich ist es schlussendlich geworden.


    Zu Hause habe ich dann gesehen, dass an den zwei Pokéstops vor meiner Wohnung Lockmodule gezündet wurden. Also raus in den Schaukelstuhl, Kreuzworträtsel machen und wenn's vibriert, Pokémon fangen. Kam leider nicht viel dabei raus, Taubsis und Hornlius in Massen, auch endlich wieder mal ein paar Evolis.


    Dann, gegen 8 Uhr, bin ich nochmal raus. 5km noch, bis die nächsten drei Eier schlüpfen, das krieg' ich hin! Also wanderte ich ganz enthusiastisch los. Auf dem Weg habe ich ein paar blaue Arenen geschnetzelt (gut, drei Stück... aber besser als nichts) und bin auf die Erkenntnis gekommen, dass ich wohl mehr als nur zwei WP-starke Pokémon brauche. In die erste Arena kam mein Tauboss, bei der zweiten musste ich schon auf ein 500 WP-Golbat zurückgreifen, weil ich Flamara zum Kämpfen bei mir behalten wollte... etwas später bei der dritten Arena war Golbat auch schon wieder bei mir, also ein paar Power-Ups rein, damit es zumindest auf 600 WP kommt, und ab in die Arena mit ihm.


    2 1/2 Stunden war ich unterwegs, es wurde dunkel und allein im Dunkeln bin ich ziemlich paranoid, weswegen ich nur noch an der Hauptstraße auf und ab lief und mich von den Seitenstraßen fernhielt. Vor dem Einkaufszentrum fand ich ein 450 WP-Hypno, welches ich nach einigen Strapazen (ich hasse diese Curve Balls!) und zwei Himmihbeeren einfangen konnte.
    Schließlich schlüpften auch endlich (nach fast einem Kilometer für die letzten 30 Meter... ich war schon wieder leicht am Ausrasten) die Eier, es wurden Magnetilo, Dratini und Kabuto. Immerhin eine gute Ausbeute, das hat mich gefreut!


    Ich strebe momentan ein Magneton an. Leider war das heutige Magnetilo aus dem Ei mein Erstes... wird wohl noch dauern, bis ich genug Bonbons habe, aber Magneton ist das Warten wert!
    Gerade habe ich das gefangene Hypno noch mit ein paar Power-Ups auf 600 WP gebracht, um es notfalls in eine Arena setzen zu können. Auf mein Tauboss warte ich noch immer, das scheint ein recht guter Arena-Hüter zu sein. :smalleyes:


    Jetzt bin ich beinahe auf Level 15. Morgen will ich auf jeden Fall Level 15, wenn nicht 16 erreichen und ein paar Eier ausbrüten - habe erst insgesamt 23km auf dem Counter, das geht ja gar nicht! :>

  • Kennt ihr eine gute App/ Seite wo man die Spawns der Pokémon sehen kann?

    meinst du damit eine app von fans wo man sehn kann wo welches pokemon auftaucht oder eine app die die daten vom server ausliest und man live sehn kann wo grade welches pokemon ist?
    letzteres ist cheaten und gehört meiner meinung nach mit einem bann bestraft aber leider kann niantic das ja nicht nachvollziehen :(

  • Nach den Gerüchten im Umlauf und den bisherigen Informationen ab Level 30. Der Quellcode sollte ja bereits von ein paar Spezialisten ausgelesen worden sein und das bestätigt haben.


    In diesem Video kommt die Information auch nochmal vor.

  • Also gestern war ein Hammer Nachmittag,
    Durch meine Kids kann ich go immer nur einmal kurz am Tag spielen.
    Da es wieder 30grad gestern waren, habe ich den Jungs ein Eis spendiert und dachte wir laufen mal ein paar stops ab.
    Bei uns in der Stadt gibt es eine Stelle an der sich zwei Stops überschneiden und da sind zu 90% der Zeit 2 lockmodule an (jaja pokemon go belebt Deutschlands Innenstädte, so viele Leute auf einem Haufen habe ich hier noch nie gesehen und nachts soll dort regelrecht der Bär Steppen).
    - schon auf dem Parkplatz sprang mich beim aussteigen ein bisasam an
    - ein piepi hinterher (bräuchte ich zum entwickeln)
    - in der Stadt ein nebulak (super, auch zum entwickeln gebraucht)
    - an der Stelle mit den lockmodulen, ein retten gefangen, das fehlte mir noch im dex
    - auf dem Rückweg durch Glück ein tragosso aufgespürt
    Und zu guter letzt ist ein dratini aus einem 10km Ei geschlüpft (der geizhals! Bringt 24 Bonbons mit, echt jetzt dratini das 1 zum entwickeln hättest du auch noch locker machen können)


    Ach und unsere Dorfarena ist mittlerweile auf Level 8, cool weil das ganze Dorf Team rot gewählt hat und so jeder täglich zumindest 10 Münzen bekommt :thumbup:

  • Der Server des TrainerClub ist anscheind offline. War ja voraus zu sehen. Online-Tunier und Pokemon Go ist ein bisschen viel. Hoffe die bekommen das wieder hin.

    Google ACC geht momentan auch nichts. Schon peinlich für die Drei Großunternehmen da die es nicht schaffen das es Stabil läuft