Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • willst du einen eigentlich absichtlich neidisch machen? :D
    Woher kriegen manche eigentlich ihr Zeug?^^


    Immer noch kein Relaxo/Lapras/Fukano gesehen ._.

  • Ich hab auch noch kein Lapras oder Relaxo. Oder ein Fukano. Ulkigerweise ist mir aber ein Arkani über den Weg gelaufen, das hab ich auch direkt gefangen.


    Gestern habe ich endlich mein erstes Elektek gefangen, und ein Amoroso. Dafür habe ich auch noch kein Magmar, kein Sichlor oder Pinsir... Bisher hatte ich wenig Glück, 10km-Eier zu bekommen...


    C'est la vie, Geduld, liebe Mitstreiter, wir finden sie auch noch. :)

  • Lapras und Relaxo sind bei mir aus 10km eiern geschlüpft *-* Das Lapras von gestern ist Buchstäblich vom Himmel gefallen xP
    Lapras Ei war glaube ich Lv 20, das Lapras von gestern war Wild und das Relaxo aus Ei - Lv 23


    Auf der Wiese direkt vor dem Haus bei uns Sammeln sich lauter Fukano x) Die kann ich von zu Hause aus jagen.
    Dafür habe ich noch kein einziges Ponita gesehen x,x Oder auch Digda zeigt sich hier nur sehr selten. Bisasam habe ich z.B noch nie Wild angetroffen ;( Werde wohl darauf hoffen müssen ein entwickeltes Bisaflor zu finden x,x


    Bisher bleibe ich also Wasserpokemon Trainer ^^

  • Ich habe meins mit Level 14 gefangen. Es hatte 1119 WP

    Ich bin Level 21 und habe noch kein einziges gesehen :tired:

    Lapras und Relaxo sind bei mir aus 10km eiern geschlüpft *-* Das Lapras von gestern ist Buchstäblich vom Himmel gefallen xP
    Lapras Ei war glaube ich Lv 20, das Lapras von gestern war Wild und das Relaxo aus Ei - Lv 23


    Auf der Wiese direkt vor dem Haus bei uns Sammeln sich lauter Fukano x) Die kann ich von zu Hause aus jagen.
    Dafür habe ich noch kein einziges Ponita gesehen x,x Oder auch Digda zeigt sich hier nur sehr selten. Bisasam habe ich z.B noch nie Wild angetroffen ;( Werde wohl darauf hoffen müssen ein entwickeltes Bisaflor zu finden x,x


    Bisher bleibe ich also Wasserpokemon Trainer ^^

    Ja ich kann auch nur hoffen das aus einem 10 km Ei eines der beiden Schlüpft. Leider hatte ich erst 2 10 km Eier und ich bekomme irgendwie keine neuen.

  • Gibt es denn Lv abhängige Pkmn?

    Ich glaube es geht ihm um die WP.. Du kannst bei jedem Lv die gleichen Pokemon Arten fangen. Also alle außer den Legendären, Ditto, Tauros, Kangama und Porenta.


    Völlig unabhängig ist das aber eh nicht. Je höher der Lv desto höher die möglichen WP von nem Pokemon. Falls das Pokemon zu hohe WP hat für den momentanen Lv wird es vor dem Fang als WP ??? gezeigt.
    Trotzdem ist es halt auf lv 24 immer noch möglich, dass ein Taubsi 10 WP hat, aber eben auch 390 sind möglich. Hab auch schon oft festgestellt, wenn ich mit Leuten auf gleichem Lv unterwegs war, dass die WP der selben Pokemon auch immer gleich warn.

  • Sind die Wp nicht auch von der Art des Pkmn abhängig?


    z.B.:
    Mit meinen Lv 23 finde ich Taubsis bis ~380 Wp, noch nie eines höher. Dennoch bin ich einem Hypno mit 973 Wp begegnet und konnte es fangen.
    Anderes Beispiel: ich habe bisher 2 Quaputzis gefangen, einmal mit 16 Wp und einmal mit 700, also denke ich es gibt keine "mindest-WP" bei entwickelten Pkmn.
    An der Weser treffe ich oft auf Karpadore, das höhste bisher bei 144 Wp und das schwächste bei 10 Wp. Eine Freundin hat nur eines mit 127 Wp und ist kurz vor dem entwickeln, also hat sie schon einige Karpadore gefangen.


    Also gibts bei Karpadore sowie bei Taubsis eine bestimmte Grenze? Wird die möglichen WP da anders gerechnet als bei anderen?


  • Ich glaube es geht ihm um die WP.. Du kannst bei jedem Lv die gleichen Pokemon Arten fangen. Also alle außer den Legendären, Ditto, Tauros, Kangama und Porenta.
    Völlig unabhängig ist das aber eh nicht. Je höher der Lv desto höher die möglichen WP von nem Pokemon. Falls das Pokemon zu hohe WP hat für den momentanen Lv wird es vor dem Fang als WP ??? gezeigt.
    Trotzdem ist es halt auf lv 24 immer noch möglich, dass ein Taubsi 10 WP hat, aber eben auch 390 sind möglich. Hab auch schon oft festgestellt, wenn ich mit Leuten auf gleichem Lv unterwegs war, dass die WP der selben Pokemon auch immer gleich warn.

    Ich bin bisher eigentlich davon ausgegangen, dass die WP von auftauchenden Pokémon für Spieler auf dem selben Level immer die gleichen sind. Ein höheres Level heißt aber nicht, dass das Pokémon auch höhere WP haben muss. Habe Fälle gesehen, wo meine Freundin (ein Level unter mir) ein Pokémon mit WP 600 bekommen hat und ich das gleiche mit WP 30 fangen konnte.

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

    Einmal editiert, zuletzt von Dusk () aus folgendem Grund: Zitate-Pyramide entfernt

  • Ich denke das hängt auch ein bisschen mit den Statuswerten zusammen, so wie im Spiel gibt es für Pokemon Max. Werte. Außerdem gibt es auch bei Pokemon Go Dv Werte die unteranderem die höchstmögliche WP ( nach Power Up) bestimmen.
    So können 2 Taubis auf max Power Up level unterschiedliche WP haben.


    Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.


    Der WP Multiplikator für die Entwicklung von Karpador zu Garados liegt bei ca 11. also höher als bei allen anderen Pokemon. Ein 144 Karpador wird nach der Entwicklung bei ca 1500 Wp landen ^^ Mein bestes Karpador ist bisher bei 151 WP
    Das mit den Dv´s bei Pokemon Go ist mir allerdings zu kompliziert. Was bringt mir dann ein Garados mit bestmöglichen DV´s wenn es am Ende Windhose als Sp. Attacke hat ^^


    Und da die Arenen sowieso nicht mehr als 1-2 Stunden zu besetzen sind, spiele ich Pokemon Go eher zum Sammeln und mache nur kleine Spaßkämpfe.

  • Mh okay klingt logisch. :D


    Zu Anfang von Go dachte ich, es wäre ein simples Spielprinzip mit den Wps. Inzwischen scheint doch mehr hinter zu stecken als ich zunächst angenommen habe.



    Und da die Arenen sowieso nicht mehr als 1-2 Stunden zu besetzen sind, spiele ich Pokemon Go eher zum Sammeln und mache nur kleine Spaßkämpfe.

    Aber in 2 Stunden kann man 4-5 Arenen einnehmen (Je nach Dichtigkeit der Arenen) und Münzen sammeln :grin:

  • Ich wäre schon froh, wenn ich überhaupt allein eine Arena besetzen könnte. Egal, wie lange das dann anhält. :rolleyes:


    Mir fehlen da die starken Pokémon zu. Obwohl ich schon Level 15 habe. Aber andere in der Gegend hatten wohl irgendwie bessere Orte zum Fangen und Trainieren (und einen Google-Account :P ).
    Tja, meine Gegend ist halt leider Knüste...


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ich wäre schon froh, wenn ich überhaupt allein eine Arena besetzen könnte. Egal, wie lange das dann anhält. :rolleyes:


    Mir fehlen da die starken Pokémon zu. Obwohl ich schon Level 15 habe. Aber andere in der Gegend hatten wohl irgendwie bessere Orte zum Fangen und Trainieren (und einen Google-Account :P ).
    Tja, meine Gegend ist halt leider Knüste...


    LG Anjanka

    Achwas, einfach jedes Pkmn lvln und viel entwickeln. Allein mit unterwegs sein und Pokestops besuchen gibt Ep.


    Außerdem hast du ja immer 6 Pkmn und die Arena manchmal nur 2-3. Auch wenn die Wp deiner Pkmn niedriger ist kannst du den besseren Typ wählen und deren 2. Attacke mit wischen ausweichen. Kostet zwar manchmal viele Tränke und Geduld aber für irgendwas muss man die Tränke ja nutzen. :grin: