Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nop, heute habe ich ein Evoli Sparky genannt und es wurde zu einem Flamara (WP 1475).Ich glaube die Chancen stehen wieder jeweils 1/3 :huh:
    Da ich dein Gespräch mit @Katzi gerade mitverfolgt habe, setzte ich mal da an. ^^ Haste vorher schon Blitza bekommen gehabt ?


    Wenn nicht dann ist das wohl A: ein weiterer Bug oder B: es war nur für eine begrenzte Zeit möglich fürchte ich. :( Hoffentlich ersteres, und das es gefixt wird, denn sonnst wäre diese Entwicklung echt Blöd zumal 25 Bonbons je Versuch nicht gerade günstig sind (vor allem wenn man bedenkt das man pro 4 Bonbons einen Pokéball brauchte :eeeek: ).
    Ich würde vorschlagen am besten für die Nächste Entwicklung zu warten, bis dazu was genaueres bekannt ist, denn gleich 2 Versuche die daneben gingen, spricht nicht gerade dafür das es zurzeit zumindest bei dir funktioniert. Leider. :/


    @lucario boy 99 vergiss das, hab grad zufällig in einem Youtube Video was dazu gefunden, und zwar muss man zwischen den Evolis auch andere Pokémon entwickeln. Also sprich: keine 3 Evolis hintereinander entwickelt, damit der Trick mit den Name klappt. Habs noch nicht testen können, aber vielleicht ist das des Rätsels Lösung. :)


    Es ist bekannt, dass das nur einmal funktioniert mit jeder Entwicklung.


    Also hier im BB haben welche berichtet, das es bei ihnen bei mehreren Evoli geklappt hat. Ist wohl sehr verbugt das ganze wie es scheint.

  • @lucario boy 99 vergiss das, hab grad zufällig in einem Youtube Video was dazu gefunden, und zwar muss man zwischen den Evolis auch andere Pokémon entwickeln. Also sprich: keine 3 Evolis hintereinander entwickelt, damit der Trick mit den Name klappt. Habs noch nicht testen können, aber vielleicht ist das des Rätsels Lösung. :)

    Es ist bekannt, dass das nur einmal funktioniert mit jeder Entwicklung.

    Also hier im BB haben welche berichtet, das es bei ihnen bei mehreren Evoli geklappt hat. Ist wohl sehr verbugt das ganze wie es scheint.



    Die 1sten drei Entwicklungen mit Namen bei Evoli haben funktioniert, kann ich nur bestätigen, genauso wie es danach nur noch Zufall ist.


    Hab vor paar Tagen 3 Evolis mit Namen "Rainer" entwickelt, wurden alle zu Flamaras, danach habe ich dutzende Entwicklungen mit Glücks-Ei gehabt und noch 2 Evolis ohne Namen entwickelt und wieder nur Flamaras hab dann gestern und vorgestern 140 entwiclungen durchgeführt und heute noch 1 Evoli ohne Name entwickelt und schon WIEDER ein Flamara. (Glaub langsam ich bin verflucht)


    Muss nur dazu noch sagen meine Reihenfolge mit den Entwicklungen war 1.Aquana 2.Blitza 3.Flamara

  • @Xanatos


    Musst es vielleicht noch ein paar Mal versuchen,so klingt es bisher nach einem Bug wobei die Evoli Entwicklungen bei dir irgendwie bei Flamara hängen geblieben sind als,dass es wieder Zufällig ist,aber das ist nur eine wilde Spekulation.

  • Heute früh erst mal ein Mauzi mit zur Arbeit genommen *freu* Seit Tagen im Radar, aber nie gefunden. Außerdem konnte ich ein Quapsel zu Quaputzi entwickeln ^^


    Mittlerweile Level 15 und mein stärkstes Evoli ist hat mittlerweile 484 WP, da ich es immer wieder ein wenig trainiert habe. Wenn ich wieder ein wenig Sternentaub gesammelt habe und Level 16 bin, werde ich es wohl zu Aquana entwicklen, damit ich dann auch mal die Namen testen kann.


    Am letzten Samstag war mein Team-Shirt angekommen, hab ich total vergessen, zu erzählen. Es ging am 22. in Dublin in den Versand und war bereits am Samstag da. Foto muss ich noch machen, weil ich es erst durchwaschen möchte vor dem ersten Tragen. Aber die Qualität ist echt klasse.


    Pokédex: 51/51

  • @Kat's Psiana


    Glückwunsch zum Mauzi :) ich hätte auch gern ein Quaputzi aber dafür finde ich zu wenig Quapsel :/ (Hab aber ein Quappo mit 1040 WP gefangen ^^)


    Hast du dein Shirt bei qwertee bestellt? :)


    Meine leidende 10km Eier Story geht weiter xD Nach 3x Elektek in folge und 1x Evoli kam gestern nochmal ein Evoli.
    Ich habe allerdings das Rätsel gelöst! Ich bekomme aus den 10km Eier nur Pokémon mit dem Anfangsbuchstaben E ! :D


    Achja, hab heute ein Elektek gefangen mit 23 WP. Ich dachte eigentlich, dass die Start WP immer bei 10 liegen aber das Elektek hatte noch kein Fortschritt im WP Balken.

  • @Cloudakera


    Danke :) Das Viech hat mich immer um unseren Hauptbahnhof gejagt, ist aber immer abgehauen. Musste heute früh dann extra einen Zwischenstopp auf dem Sparkassenparkplatz einlegen, damit ich es in Ruhe fangen konnte. Zum Glück ist es in einer verkehrsberuhigten Zone (mitten auf dem Kreisverkehr) gespawnt ^^ bei Schrittgeschwindigkeit ist es auch entspannter zu Jagen als bei voller Fahrt (da ignoriere ich die Viechers immer). Und ich bekomme noch ein paar Meter für die Eier...


    Jap, das Shirt ist von Qwertee. Ich hatte (glaube ich) sogar den versicherten Express-Versand gehabt, daher war es so schnell da... Ich hab jedenfalls 5 Euro für den Versand bezahlt.


    Dazu habe ich seit einer Woche nun ständig auf dem Arbeitsweg Glumanda und Vulpix im Radar, allerdings noch nicht entdeckt. Die Jagd geht auf jeden Fall weiter. Vulpix ironischerweise immer in der Nähe unseres Jobcenters, bei Pantimos wäre das wahrscheinlich weniger strange gewesen :D


    Habe mir jetzt auch ein System für die 3er-Inkubatoren zurecht gelegt. In denen werden nur die 10km-Eier gebrütet. Den Infinity-Inkubator nutze ich nun für 2/5km-Eier... anders lohnt es sich sonst nicht...

  • Es gibt nix schöneres als zwischen 2 Lockmodulen zu farmen ;)
    Gestern konnte ich dadurch genug Tierchen sammeln um 47 Entwicklungen in der Warteschlange zu haben.
    Zuhause ging das große EXP sammeln los. Glücksei & Entwicklungen & einen Pokestop nebenbei.
    Konnte dadurch ~50000-55000 Exp erreichen, da netterweise einige Tiere spawnten die ich zum entwickeln brauchte.
    Level 17,9 ;)



    Eine Erfahrung habe ich mir allerdings mitgenommen:
    Ich verschwende keinen 1zigen Ball mehr an ein Golbat da:


    - Easy zum Selbermachen
    - 70% der Bälle gehen daneben
    - bricht sogar bei Beere & Superball aus (zu oft)
    - flieht schnell wodurch die eingesetzten Ressourcen für den A...nton sind
    - generell in der Arena nicht der Bringer ist

  • Wir sind letztens zu 4. durch unsere Kleinstadt gelaufen. Einer von uns hatte einen PoGo-Scanner an. Dadurch fanden wir recht schöne Sachen. 1330er Aquana, 3 Schiggys, Knogga und ein Bisasam.


    Haben 2 LV.8 Arenen besiegt. Mittlerweile Lv.22.
    Hier in der Kleinstadt wird man nur so von Taubsis und Hornlius belagert, dass nehm ich alles fleißig mit, da kann man mit einem EI und nur entwickeln mal gut viel Erfahrungspunkte machen.

  • @KiPi Danke für deine Rückmeldung. Dachte mir schon, dass es so was wie Pokevision ist.
    Ich war nur etwas verwundert, dass es schon mehrere von diesen Apps gibt.


    Da diese ja eigentlich gegen die Richtlinien verstoßen. ^^

  • Da diese ja eigentlich gegen die Richtlinien verstoßen. ^^


    Ich weiß nicht. Denke vor allem zur Zeit ist es eine Grauzone, weil ingame das Ortungssystem nun mal nicht richtig funktioniert und frustet.


    Man kann darüber viel und lange diskutieren, wie es teils auch schon gemacht wurde, letztlich muss aber jeder selber entscheiden ;)
    Noch gibt es glaube ich kein offizielles Statement dazu.


    Ich möchte auch ungern eine weitere Diskussion dazu anfangen xD

  • Und ich war glücklich über ein Bisasam mit 473 o.o


    Habe gerade eben ein Nidoran (w) gefangen mit 416 WP
    Gleich mal geguckt was ich bekommen könnte durchs entwickeln. Mit Glück kann es ein über 2000 WP Punkte Nidoqueen werden *_*
    Ich brauche nun eindeutig Bonbons xDD


    Hoffe ich kann bald Exp farmen mit Glücksei und Entwicklungen, möchte endlich Level 20 erreichen >.< Dann mach ich mich auch mal an meine 10km Eier ^^ Möchte die vorher nicht ausbrüten wegen maximal möglichen Ergebnis :x
    Bin aber echt ungeduldig inzwischen :D


  • Kannst du vorher ausbrüten, entscheidend ist zu welchem Level du das ei bekommen hast.

  • Habe gerade eben ein Nidoran (w) gefangen mit 416 WP
    Gleich mal geguckt was ich bekommen könnte durchs entwickeln. Mit Glück kann es ein über 2000 WP Punkte Nidoqueen werden *_*

    Glückwunsch zu deinem Nidoran :) Magst du mir sagen, wo du dir anschaust, wie sich die WP der Pokemon entwickeln können? :)


    Ich kann deine Ungeduld sehr gut nachvollziehen... xD