Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tja, ich selbst habe die App leider nicht, weil ich mich unbedachterweise nie darum gekümmert habe, was für ein Handy ich besitze. Dementsprechend ist meins einfach überfordert mit der Aufgabe, mich Pokemon fangen zu lassen. Schade, aber nicht zu ändern - und in ein paar Monaten gibt es dann ein neues und ich hol euch alle wieder ein. :D
    Bis dahin spiele ich das Spiel mit dem Handy meiner Schwester, die von Pokemon keine Ahnung hat, aber der Sache gegenüber aufgeschlossen ist. Daher kann ich mich nur selten am Geschehen beteiligen und wir kommen nur langsam voran, denn ich sehe sie nur sehe unregelmäßig und dann ist nicht immer Zeit, durch die Landschaft zu wandern.
    Mittlerweile sind wir immerhin auf Level 8 und heute war ich etwa eine Stunde unterwegs. An ein paar Orten in der Heimatstadt meiner Schwester sind immer Spieler und immer aktivierte Lockmodule, darum ist es keine große Herausforderung, recht viele Pokemon in recht kurzer Zeit zu finden, wenn man seine Route entsprechend legt (natürlich hätte ich auch einfach an den entsprechenden Orten warten können, aber ich wollte mich bewegen - außerdem hatte ich noch Eier auszubrüten :D ).
    Insgesamt war ich recht erfolgreich, ich habe sehr viele Rattfratz, Raupy, Hornliu, Taubsi und Habitak gefangen und, etwas aufregender, weil ich sie vorher noch nicht hatte, ein Muschas, ein Glumanda (aus dem Ei), ein Bluzuk, zwei Evoli und ein Rossana. Letzteres hat mich ziemlich erschreckt, weil es verhältnismäßig stark war, aber ich hab's gefangen. :D
    Kurz bevor ich mich auf den Rückweg machen wollte, ging ein Aufschrei durch die Massen von herumlungernden Pokemontrainern (die regulären Passanten zeigten sich irritiert), weil plötzlich ein starkes Quappo aufgetaucht war - es ist aber nicht vielen gelungen, es auch zu fangen.
    Generell war die Gesellschaft mal wieder extrem angenehm, ich habe mich eine Weile mit einem sehr verwunderten Vater unterhalten, der nicht recht verstand, was seine kleine Tochter da tat (und warum Horden junger Erwachsener über das gleiche Spiel fachsimpeln) und auch ansonsten viele nette Leute getroffen. Wirklich schade, dass ich das Spiel nicht intensiver spielen kann, aber bis es soweit ist, sind die seltenen Gelegenheiten umso wertvoller.

  • Noch ein kurzer Nachtrag von mir:


    Eben stand doch tatsächlich ein Arkani in meinem Garten.
    Ich war voller Tatendrang und dann... gehen mir die Bälle aus -.-'

    Ohje, das hatte ich vor ein paar Tagen auch, nur war es ein Tauboss mit 800 WP. Ich stand zwar direkt an einem Stop, aber drei Pokébälle reichen dafür nun ein Mal nicht. Habe mich dann eine Viertelstunde an die Stelle gestellt, den Stop drei Mal benutzt und zwischendurch immer wieder versucht, Tauboss zu fangen. Am Ende war es nur vergeudete Zeit. ):

  • Ich hatte tatsächlich erst neulich einen Alptraum, dass mir auf einer Autofahrt mit meinen Eltern die Pokebälle ausgehen. Hatte ich schonmal erwähnt aber trotzdem...wtf? :D


    Jetzt will ich ein Knuddeluff. Ich könnte jetzt eins haben, aber ich will mit den Entwicklungen noch warten, bis ich wieder ein Glücksei hab und der Zeitpunkt stimmt.

  • Hab heute Glücksei Runde eingelegt,.. XD Leider nur 67 000 geschafft


    dafür ENDLICH meine erste Evoli Entwicklung geschafft ^.^" hab ja nur nen Monat gebraucht um die bonbon zusammen zu bekommen,... Blöde Hunde,.. XD


    und ich hab auch endlich nen Smettbo zusammenbekommen,.. leider war es seeeeeeeeehr mau,.. 315 WP xD egal,.. gab pokedex eintrag


    Und mein erstes Entoron XD


    Hab so das gefühl, dass ich damit immer noch vol lder Noop bin. Wenn ich sehe was so in den Arenen rumschwirrt,.. das einzig besondere ist ein Magma was ich habe,.. und das Elektek,.. und mein stärkstes ein Starmie,..


    Dafür hab ich seit dme Update ein Nest bei mir. Wenn ich da lang gehe spawnen immer 4-6 Pokemon mit einmal,.. meisten zwar die üblichen verdächtigen, aber hey,.

  • Ich hab gehört, Knuddeluff soll in Kämpfen nicht so toll sein aber wenn das nicht der Fall sein soll, dann freu ich mich auf meins

    Also, ich mag meins für Arena-Kämpfe. Es hält viel aus, hat keine Typ-Schwächen gegen die "üblichen Verdächtigen", die oft in den Arenen sitzen - und es hat Hyperstrahl... :P

  • https://www.qwertee.com/product/team-valor-trainer
    https://www.qwertee.com/product/team-mystic-trainer
    https://www.qwertee.com/product/team-instinct-trainer


    Wer noch Teamshirts benötigt, auf Qwertee gibt es die für 10 Rabattaktionspreis im Teeshop. :) Leider nur als T-Shirts und nicht mehr als Longsleeve/Hoodie.


    Habs als Shirt und Hoodie (Shoutout an @Marv, dessen Shirt in meiner Obhut liegt) und ich mags sehr.

  • *lol*


    Der Moment wenn auf der Arbeit die Firewall des Routers auf einmal PokemonGo gesperrt hat XD


    Vermutlich wird es nun durch das neue Update als Spiel erkannt. Also wars das mit nebenbei laufen lassen XD das kostet mir dann doch zu viel Datenvolumen

  • *lol*


    Der Moment wenn auf der Arbeit die Firewall des Routers auf einmal PokemonGo gesperrt hat XD


    Vermutlich wird es nun durch das neue Update als Spiel erkannt. Also wars das mit nebenbei laufen lassen XD das kostet mir dann doch zu viel Datenvolumen

    *lol*
    Ich habe mich bisher sowieso gewundert, wie viele Firmen da gar nichts machen, wenn auf einmal zig Mitarbeiter auf Pokémon-Jagd sind, oder sich gegenseitig in Arenen ausbooten, anstelle zu arbeiten.
    Täglich kann ich das anhand der Arena gegenüber beobachten - die ist direkt an einem großen Bürokomplex, so dass man vom Büro aus kämpfen kann. Und das passiert quasi den ganzen Tag über.
    Und auch sonst habe ich viele Berichte gehört, dass Leute in Firmen durch die Flure streifen und spielen. Ganz offen, also muss der Chef schon selbst Fan sein, wenn er das zulässt, oder eben nicht irgendwann den Deckel drauftut.


    Ich jage immer nur nach der Arbeit. Oder in der Pause. Wäre auch sonst viel zu viel Datenvolumen und Akku, die mir da flöten gehen....


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Na ja, ab und an draufschauen ist auch ein wenig unauffälliger, als durch die Gänge zu rennen ;-)


    Am Release Tag habe ich von allen Seiten gehört, wie Arbeitnehmer praktisch nur noch am Jagen waren. *lol*
    Da müssen sich die Chefs auch "Was geht hier auf einmal ab?" gedacht haben...


    Aber gegen einen Hype gehen die auch nicht sofort vor. Warten wohl offenbar lieber eine Weile, um dann mit kleineren Hindernissen das Ganze einzudämmen.


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Meisst geht so ein hype ja eh schnell vorbei .. und so würde es wahrs. nur unmut schaffen. *zustimm*