Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • War heute mit einer Freundin den ganzen Nachmittag lang unterwegs.


    Neben zahlreichem Kleinvieh (Traumato, Karpador, Lahmus, Goldini)
    und selteneren (2 Pummeluffs, 1 Knofensa 1 Paras, 1Tentacha, 1 Schiggy, 1 Rihorn)
    sind 2 Alpollos aufgetaucht. Das zweite konnte ich nach einer Zitterpartie fangen.
    Außerdem habe ich mein erstes Vulpix erwischt und mein erstes Porygon! :D


    Dank dem Schiggy hatte ich außerdem genug Bonbons, um eines der Schiggys zu Schillok zu entwickeln.
    Damit habe ich die Schiggy-Entwicklungsreihe komplettiert, denn im Urlaub konnte ich ein Turtok fangen.

  • @VanillaSky
    Da kannte ja alle roten und gelben auf einmal platt machen mit diesem mächtigen Glurak... zittern werden sie :D


    hab gerade mein Evoli-Rudel um ein paar Exemplare erleichtert und mir ein Flamara entwickelt... nun muss ich wieder Evolis jagen...
    Aber wenigstens kann ich sagen, dass ich auch über Schlamm glücklich bin... der Moment, wenn man einem ein Sleima über die Straße schleimt :)

  • Toll,... so olles Chaneira auf schirm,.. ich mit nassen haaren noch ne Runde gedreht und meine Spawnpunkte abgelaufen,.. kam nur nen Krabby bei raus,.. und das Chaneira wird immer noch nageziegt,..


    Ich hab nen Umkreis von 300 m abgelaufen,.. Das mit den 70m ist nicht so ganz richtig schienbar,.. Vorallem,.. kann man nun an der position in der Anzeige erahnen wie weit das Vieh weg ist? Oder ist man gerade komplett Hoffnungslos aufgeschmissen?

  • Ich hatte auch vorhin mindestens eine Halbe Stunde Evoli im Radar, aber es tauchte nicht auf. Wechselte immer nur die Position in der Liste. Dann hab ich die App einmal neu gestartet und schon war Evoli da und ich konnte es direkt fangen... in meinem Wohnzimmer... zu dumm, dass ich die AR-funktion grunstätzlich ausschalte...

  • Also mein Tag war ganz ok, bis auf die Pokeballarmut. Das Fangen war bei mir nach Level 20 schon schwer ich freu mich inzwischen zumindest über Taubsis und Hornluis die unter WP 100 sind obwohl die jetzt oft mehr Bälle benötigen als über 100 WP oder über 200 WP.
    Was ich bestätigen kann, ist aber, dass die Pokemon sich viel häufiger und unberechenbarer bewegen...
    Nach dem Update sind mir ein paar Sachen aufgefallen.
    1. Schlurp Spawnpunkt wurde zu Lektroball (naja irgendwie habe ich das Schlurp geliebt geht eigentlich auch gut ab)
    2. Im Ort bzw im Wohngebiet spawnen häufiger seltene Pokemon zumindest habe ich sie auf den Schirm. Konnte davon aber bisher wenig Vorteile daraus ziehen. Der größte war heute ein WP 593 Amonitas, welches ich sogar finden und fangen konnte. Da kommen wir auch gleich zu Punkt 3.
    3. Beim früheren System mit den Abdrücken war wenigstens noch ein klein wenig System dahinter. Aber jetzt no way... Vor allem nicht bei dichten bzw. vielen Straßen. Blinken tut es ja noch als aber man kann ja kein Pokemon mehr auswählen. Der Running Gag schlechthin. Ich geh da gar nicht erst auf die Suche.


    Was vor den Update schon komisch war ist, das ich in letzter Zeit total oft das Display freezt. Hauptsächlich wenn das Display lange an ist. Geht nur durch Neustart weg. Hat das noch wer?
    Was als noch mies ist ist das Springen von den Ei Kilometer man läuft und läuft und die Anzeige bleibt gleich dann springt sie aber plötzlich. Ob dies durch das Update besser ist keine Ahnung.


    Das erwähnenswerteste waren heute WP 536 und WP 502 Traumato, WP 838 Rattikal, das erwähnte WP 593 Amonitas (5 Hyperbälle und 2 Beeren), WP 486 Jurob, WP 612 Evoli, WP 439 Paras und ein Menki mit WP 472 aus einem 5 km Ei.


    Und nun noch das ärgerliche. Ich war hier am Fr und Sa noch mit Level 21 gut. Aber jetzt hat es hier Level 30 -34 und nicht nur einen sondern in fast jeder Arena. Hab auch welche getroffen die meinten der mit Level 32 benutzt die GPS Programme...
    Das Level derer nervt mich selbst nicht so aber da hat ja jeder ein Überpokemon. Selbst die Arena hier im Ort ist nur noch unter so viel Aufwand zu erobern, da fange ich in der Zeit lieber 5 Pokemon dann habe ich auch 500 Sternenstaub. Und hoffe auf eine Trainer gegen Trainer Kampffunktion in naher Zukunft.

  • Mir es gerade vielleicht was Merkwürdiges passiert... Ich habe ein Rattfratz gefangen das aber wie es sich heraus stellte, doch ein Traumato war und das, obwohl es im Fangscreen ein Rattfratz gewesen ist^^ Echt merkwürdig so was :D

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • @Bällchen, bestimmte Pokemon sollen sich in Europa aber nicht fangen lassen, dazu zählen, Tauros (Nordamerika), Kangama (Australien), Porenta (Japan)


    Dafür erhalten wir hier in Europa Pantimos.


    EDIT: Angeblich soll man die ja aus Eiern kriegen *-* Okay, dann sinds doch 145 ^^

  • Solang ich selber kein Tauros erhalte, glaube ich nicht daran xD


    Ich würde anderen auch zutrauen, dass die ihre GPS-Daten fälschen.


    Heute morgen auf Weg zur Arbeit bin ich außerordnetlich zufrieden mit meiner Ausbeute.


    - Seeper
    - Ponita
    - Pummelluff


    Alles Viechers die ich regulär so nicht auf meinem Weg treffe. Vermute tatsächlich nen Update-Effekt. Denn das Ponita kam auf Arbeit und da hatte ich noch nie nen Feuer. Da ich hier in einem Einkaufszentrums-viertel bin und nicht Wohngebiet


    Aus einem 5km Ei kam dann noch ein Nidoran männlich ^.^ NUR Noch 70 Bonbons und ich hab Nidoking (yay .....)

  • Mir es gerade vielleicht was Merkwürdiges passiert... Ich habe ein Rattfratz gefangen das aber wie es sich heraus stellte, doch ein Traumato war und das, obwohl es im Fangscreen ein Rattfratz gewesen ist^^ Echt merkwürdig so was :D

    Kein Einzelfall. Hatte gestern Abend erst ein Hornliu, was magischerweise zu einem Taubsi wurde, und ein Paras, was sich als Knofensa herausstellte. Benutzt du auch ein Android-Handy?

  • https://www.facebook.com/PokemonGO/posts/940141879465704
    Ein erstes offizielles Statement.
    Das Pfotensystem war also verwirrend und entspricht nicht ihren eigenen Vorstellungen. Schön und gut, aber dann hätten sie es ja dennoch so lange drin lassen können, bis sie etwas besseres haben. Und verwirrend war es nun wirklich nicht. :D
    Ich denke das ist nicht die ganze Wahrheit. Ich denke es hat auch etwas mit der Serverstabilität zu tun.


    Aber schön, dass nun auch Brasilien das Spiel erhalten soll. Die haben ja auch lange gehofft, dass die die Chance doch noch bekommen.

  • Ich hab seit dem Update von Samstag zu Sonntag nur noch Probleme. Ich musste mir die APK laden, weil mein Gerät plötzlich nicht mehr mit der App kompatibel ist und ich sie somit nicht aus dem Playstore beziehen kann. Nun komme ich trotz ausreichendem Datenvolumen nicht rein! Ich bin langsam stinksauer und ich finde es einfach nur frech, was hier abgezogen wird. Ich kauf mir doch nicht nur wegen einer App ein neues Handy und mache mir einen neuen Vertrag?! Es nervt mich langsam tierisch... Wenn wir im Squad unterwegs sind haben alle die Handys draußen und zocken und ich steh dumm daneben und muss zuschauen... Man wird ja gar nicht ausgelaucht von allen.

  • Hihi, also ich habe mir genau wegen Go ein neues, topaktuelles Handy geholt. Plus Vertrag, versteht sich. :D


    Na gut, ich sollte erwähnen, dass mein alter Vertrag ohnehin ausläuft und ein besseres Handy, bei meinem mittlerweile "veralteten" Gerät, durchaus Sinn macht.
    Aber Go hat da einiges dazu beigetragen, dass es nicht nur ein neuer Vertrag oder Prepaid wurde...


    Bin halt Fan erster Stunde und investiere hin und wieder ein wenig in Pokémon. :blush:


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • @_buttercore Behauptet doch keiner. Wenn Dein Gerät aber nicht (mehr) die nötige Leistung hat, ist das halt so. Ich bezweifel mal, dass Nintendo oder Niantic wollen, dass wir uns neue Handys kaufen. Als würden sie daran verdienen^^
    Darf man fragen, welches Handy Du besitzt?

    Hab auch niemanden beschuldigt. Es nervt nur, dass es auf einmal nicht mehr kompatibel ist. Ich bin recht zufrieden mit meinem Handy und ich verstehe nicht, wieso es auf einmal nicht mehr die nötige Leistung haben soll. Ich finde es eben einfach eine Frechheit.


    Und Geld für ein neues Gerät habe ich als Schülerin nicht. Mein Bafög reicht gerade mal so für den halben Monat.

  • Hab auch niemanden beschuldigt. Es nervt nur, dass es auf einmal nicht mehr kompatibel ist. Ich bin recht zufrieden mit meinem Handy und ich verstehe nicht, wieso es auf einmal nicht mehr die nötige Leistung haben soll. Ich finde es eben einfach eine Frechheit.

    Vielleicht nur ein Bug ... ansonsten wäre das echt blöd für dich.
    Zumal es vorher ja gegangen ist...

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Habe heute schon meine Runde in der nächstgelegenen Stadt gedreht und festgestellt, dass es schlechter um meine Pokébälle steht als ich dachte, trotz abklappern einiger Pokestops, komme ich doch nicht dazu wieder ein paar mehr anzusammeln, weil ich immer wieder versuche dieses und jedes zu fangen. Hab also insgesamt 50 Bälle wenns hochkommt und kein gutes Gefühl dabei. Konnte heute außerdem Level 15 erreichen, habe aus einem 2km Ei endlich Bisasam bekommen, womit ich schon mal die drei Starter habe. Dann konnte ich als neues Mon ein männliches Nidoran fangen, 1 Seeper und sonst nur die üblichen Verdächtigen. Hatte mal Tragosso in der Nähe aber ist leider nicht aufgetaucht. Eventuell drehe ich doch noch ne kleine Runde am Abend um noch mal 2 Eier zu brüten, aber wahrscheinlich erst morgen wieder.

  • Meine Pausenrunde (trotz leichtem Nieselregen) hat sich gelohnt: Ein weiteres Evoli (sogar sehr stark mit 300+ WP) ist vor mir erschienen und ich konnte es fangen. Fehlen "nur noch" 3, bis auch ich endlich mal eine Evoli-Entwicklung im Dex habe. :D


    Tja, ansonsten nur Taubsis und so. Das Übliche halt. Selten sieht man hier in der Gegend mal was Anderes. Umso schöner, wenn dann ein Evoli erscheint. :thumbsup:


    Aktuelles Level: 17, ganz kurz vor 18

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU