Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab auch niemanden beschuldigt. Es nervt nur, dass es auf einmal nicht mehr kompatibel ist. Ich bin recht zufrieden mit meinem Handy und ich verstehe nicht, wieso es auf einmal nicht mehr die nötige Leistung haben soll. Ich finde es eben einfach eine Frechheit.
    Und Geld für ein neues Gerät habe ich als Schülerin nicht. Mein Bafög reicht gerade mal so für den halben Monat.

    Ich glaube Dir, dass Dich das nervt und Du brauchst Dich natürlich nicht deswegen rechtfertigen. Wenn Du Dir extra kein neues Handy für Go kaufen willst/kannst, ist das völlig verständlich.
    Es ist natürlich schade, dass Go zuvor funktionierte, jetzt jedoch nicht mehr. Go hatte aber von vornherein bereits recht hohe Anforderungen an das Gerät gehabt, weshalb es vermutlich sein kann, dass durch Updates diese nicht mehr gelten.


    Tut mir auch leid für Dich, aber sieh es mal positiv: Seit dem Release wurde Go wirklich permanent schlechter und, zumindest mir, macht es kaum Spaß mehr. Es ist mMn kein Pokemon-Spiel, dass man unbedingt haben müsste. Es hat mich 1-2 Wochen bei Laune gehalten, was die Editionen aber wesentlich besser können^^
    Mir kommt es sowieso vor, als wären die Editionen für (richtige) Pokemon-Fans und Go für die Nostalgiker, die nur die erste Staffel/n aus ihrer Kindheit kennen.
    Na ja, ich weiß nicht, ob Dich das tröstet, aber ein Versuch schadet nicht^^

  • Ausgehend davon was Niandumb sonst so abzieht, würde ich auch eher auf einen Bug tippen. Mein Xperia E1 (500 MB RAM) gilt auch als kompatibel, obwohl es das Spiel nicht packt.


    Gott, was bin ich froh nicht meinen üblichen Portmonee-Statt-Anfänger-Stunt hingelegt zu haben. Das wird immer mehr zu einem Kusoge. Eigentlich fehlen jetzt nur noch ein paar Moefication Charaktere l0l


    Ich habe heute übrigens mein erstes Myrapla gefangen :heart:

  • Ich war heute ein wenig in der Innenstadt unterwegs und hab da ein Goldini und ein Quapsel gefangen. Ansonsten nur das typische(Taubis etc.). Hab mich dann noch in eine Cafe gesetzt und ein Lockmodul bei nem nachegelegenen Lockmodul gezündet. Nur kam da irgendwie nicht groß was raus. Hab nur ein paar Taubsis gefangen. :S


    Nacher geh ich noch ne Runde und schau malw as sich hier so fangen lässt.

  • @StardustWarrior Ich würde aber schon gerne zusammen mit meinem Squad spielen und nicht nur doof daneben stehen und fragen, ob ich mal zwei Pokémon bei demjenigen fangen darf...

    Also ich habe mir derzeit ein Smartphone, das kompatibel ist, von einem guten Freund geliehen, um Go spielen zu können. Bis dann halt mein Neues ankommt und ich damit zocken kann.


    Frag' doch mal in deinem Bekanntenkreis, ob einer noch ein Smartphone rumfliegen hat, das er/sie gerade nicht nutzt... Mit etwas Glück und netten Freunden/Familienmitgliedern oder Bekannten kannst du dann doch noch spielen.
    Viel Glück wünsche ich dir!


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Also ich habe mir derzeit ein Smartphone, das kompatibel ist, von einem guten Freund geliehen, um Go spielen zu können. Bis dann halt mein Neues ankommt und ich damit zocken kann.
    Frag' doch mal in deinem Bekanntenkreis, ob einer noch ein Smartphone rumfliegen hat, das er/sie gerade nicht nutzt... Mit etwas Glück und netten Freunden/Familienmitgliedern oder Bekannten kannst du dann doch noch spielen.
    Viel Glück wünsche ich dir!


    LG Anjanka

    Habe ich schon getan, aber alle haben auch nur ältere mit 4.3 und nicht genug Arbeitsspeicher.

  • Oh man, echt bitter. Ich habe das Glück, dass mir ein Nexus geliehen wurde, dessen Version quasi händisch aufgestuft worden ist. Um Arbeitsspeicher und sowas habe ich mir nie Gedanken gemacht, ich dachte es reicht, die richtige Android-Version zu haben...


    Mein altes Handy ist auch nur ein S3 Mini mit Version 4.2 oder so...da habe ich mich am ersten Tag Go schon ziemlich geärgert. Kann deinen Frust also gut nachvollziehen. Zumal es vor dem Update bei dir noch geklappt hat.

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Meine Runde eben war echt ernüchternd. Pokestops haben nicht funktioniert. Die konnte ich zwar drehen wie ne Verrückte, aber passiert ist nichts. Und die Pokemon sind mir auch ALLE entwischt. Das einzige was mir dann noch was gebracht hat war mein 10km Ei, aus dem ein Evoli kam. Das habe ich dann zu Aquana weiterentwickelt.
    Also das lief auch schonmal besser... :S

  • Meine Runde eben war echt ernüchternd. Pokestops haben nicht funktioniert. Die konnte ich zwar drehen wie ne Verrückte, aber passiert ist nichts.

    Das klingt entweder nach Serverproblemen oder eventuell ist dein Beutel voll? (das selbe Problem hatte ich vor ein paar Tagen nämlich auch und hab es zuerst nicht gerafft... sind ja extrem wenig Plätze frei im Beutel, wenn man das mit den klassischen Pokemon-Spielen vergleicht..).


    Ich hab gar keinen Tagesbericht, weil es hier dauerregnet... ;(;(;( da mag ich nicht durchlaufen...

  • Das klingt entweder nach Serverproblemen oder eventuell ist dein Beutel voll? (das selbe Problem hatte ich vor ein paar Tagen nämlich auch und hab es zuerst nicht gerafft... sind ja extrem wenig Plätze frei im Beutel, wenn man das mit den klassischen Pokemon-Spielen vergleicht..).

    Ich tippe auf Serverprobleme. Hab nämlich vorher extra ein paar Items rausgelöscht, weil ich das auch schon ein paar Mal hatte.
    Ich hab dann auch erstmal die App neugestartet und deinstalliert und neu installiert, hat aber auch nichts geholfen. Ich hoffe mal das läuft bis morgen wieder.

  • @StardustWarrior Ich würde aber schon gerne zusammen mit meinem Squad spielen und nicht nur doof daneben stehen und fragen, ob ich mal zwei Pokémon bei demjenigen fangen darf...

    Tja, dann kann ich Dir auch nicht helfen.
    Mehr, als eben ein neues Handy kaufen, fällt mir dann auch nicht mehr ein.
    Da das wohl ebenfalls durchfällt, musst Du wohl ohne Go auskommen, tut mir leid.


    Übrigens bekam ich meine Items zum Level-Up paar Neustarte später :rolleyes:


    Irgendwie treffe ich seit einer Zeit kaum neue Pokemon mehr, echt komisch. Vulpix war in einer Woche das einzige neue, und das, obwohl mein Pokedex nicht einmal zur Hälfte voll ist. Ist auch etwas blöd.

  • Ich weiß nicht, ob es ein Bug war oder der Server nen Fehler hatte, aber heute morgen war ich auf dem Weg zur Arbeit wieder auf Tour und es gab einen seltsamen Fehler: Sobald ein Pokemon auftaucht vibriert das Handy und man will es antippen. Jedoch direkt nach dem Antippen verschwand das Pokemon dann von der Karte und ein Fangbildschirm erschien auch nicht. Ein paar Sekunden später erschien das Pokemon wieder auf der Karte und verschwand beim Antippen. Auf der gesamten Tour konnte ich kein einziges Pokemon fangen! Ich hatte zwischendrin auch 3x die App neu gestartet. Sehr ärgerlich, die Bonbons hätte ich gut brauchen können.
    Ich muss dazu sagen, dass ich währenddessen mit der Bahn gefahren bin, aber daran kann es auch nicht gelegen haben, da ich zuvor auch schon aus der Bahn heraus gefangen habe (Hamburg U3 Ringlinie lohnt sich ).
    Scheinbar fuhr die Bahn jedoch ganz nah an einem Random-Turtok und einem Gengar vorbei, die waren plötzlich sehr nah auf dem Radar zu sehen. Hätte mich echt geärgert wenn sowas auf meiner Karte auftaucht und die dann auch beim Antippen verschwinden.


    Gruß aus Hamburg


    mfg fox

  • Heute morgen aufgewacht und ein Nidoran♂ gesehen, sofort aus dem Bett gesprungen und zum Spawn gelaufen, etwa 100 Meter. Pokémon geworfen und weg war es, natürlich toll. Ich brauche doch die Bonbons...


    Aus Wut heute eine Stunde vorher auf die Arbeit und somit in die Stadt gefahren, knapp eine Stunde die Pokéstops abgelaufen. Es gibt in der Stadt eine gute Stelle wo man 6-7 Pokéstops ohne Hektik ablaufen kann und zwischen 7 und 8 Uhr morgens ist auch kein anderer dort unterwegs. Das Wetter war zwar suboptimal, nicht kalt aber es hat doch etwas genieselt. Fazit, habe jetzt wieder knapp 200 Pokébälle, 34 Superbälle und 22 Himmihbeeren. Allerdings waren da auch die Belohnung für Level 18 dabei. Fangen könnte ich ein Abra und ein Nebulak. Blöderweise bekommt man an Pokéstops viel zu viele Tränke, die normalen werfe ich mittlerweile gleich weg, nehmen nur Platz weg.


    Später auf der Arbeit ein Seeper gefunden und nach einem Pokéball war es auch schon wieder weg. Trost kam einige Minuten später als mein 10 km Ei geschlüpft ist mit einem 1396 WP Relaxo yay!


    Mein Evoli mit dem Namen Pyro würde leider ein Aquana und jetzt habe ich ein 1248 WP Aquana statt Flamara, schade. Ein starkes Aquana hatte ich ja schon.


    Auf dem Heimweg noch ein Nidorino gefangen und zu Hause ein Nidorina.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Nachdem ich das Wochenende wieder unterwegs war und nicht spielen konnte bin ich heute eine kleine Extrarunde im Park gedreht.


    Es hat sich auch gelohnt! Aus meinem 5 km Ei kam ein SleimaSleimaund kurz bevor ich wieder Zuhause war kam ein kleines SeeperSeeperaus einem Ei.


    Im Park konnte ich endlich ein Nidoran♂Nidoran♂ fangen und ein RossanaRossanamit 800 WP bin ich begegnet, aber es ist weg gelaufen :(


    Ich habe mich besonders über ein blödes Paras aufgeregt. Es hatte gerade mal 87 Wp aber bei jedem Wurf ist es gesprungen oder hat mich angegriffen (niedlich :love: ). Irgendwann warf ich die Himmihbeere und bin auf Superbälle umgestiegen und dann blieb es auch endlich drin. So viel Arbeit für die Bonbons.

  • Heute das 14., 15. und 16. Ei ausgebrütet und immer noch kein einziges 10km-Ei bekommen. ): Bin wohl einer der Pechpilze, die diese wohl erst richtig spät bekommen werden. rip.
    Jedenfalls durch die Eier ein Enton und ein Glumanda bekommen, die ich bis dahin noch nicht hatte und dann halt das Übliche, ein Hornliu. - Etwas komplett Neues gefangen habe ich aber auch noch; nämlich Quapsel und Owei.
    Also im Großen und Ganzen zufrieden mit der heutigen "Ausbeute".

  • Habe bei mir in der Gegend von mehreren Leuten gehört, dass sie ein falsches Pokémon angezeigt bekommen, als sie es gefangen haben. Ich zum Beispiel habe heute Morgen ein Bluzuk gefangen, steht aber, dass ich ein Jurob hätte. Dasselbe mit den Eiern. Einem Freund ist ebenfalls ein Bluzuk ausgeschlüpft, steht allerdings, dass es ein Machollo ist. Auch in der Liste wird dann das Bluzuk nicht angezeigt, sondern das andere Pokémon.
    Ist dieses Problem bereits bekannt oder habt ihr auch dieselbe Erfahrung gemacht?

  • Das ist wohl ein durch das neue Update aufgetretener Bug. Mir ist das bisher erspart geblieben, aber hab nun schon mehrfach davon gelesen, unter anderem hier ein Bericht dazu. Wäre imo nur mies, wenn sich das in ein Taubsi oder Rattfratz "transformen" würde. Trotzdem ärgerlich, wenn man gezielt Mons sucht und die sich dann umwandeln.