Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kein Einzelfall. Hatte gestern Abend erst ein Hornliu, was magischerweise zu einem Taubsi wurde, und ein Paras, was sich als Knofensa herausstellte. Benutzt du auch ein Android-Handy?

    Ja habe ein Samsung S6 edge. Beim Abendspaziergang waren 3 von 5 Taubsis andere Pokemon^^ Unter Anderem war ein Golking dabei :D Man hat jetzt regelrecht eine Wundertüte.

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Ok dann ist das also ein neuer Bug.


    Ich dachte ich spinne, als ich heute Morgen ein Abra gefangen hatte und es sich dann in ein Zubat verwandelt hat.


    Das wird ja immer schöner!


    Naja da bleibt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten, bis Niantic die ganzen Bugs in den Griff bekommen hat.

  • Mir ist übrigens noch etwas aufgefallen:



    Betrachtet man das Tauboss mit 698 WP, verändert sich an der KP-Leiste nichts außer die Farbe. Ist kein besonders nerviger Bug, aber ein interessanter Fehler der UI, weil es bei mir bei jedem Pokémon so ist, das einen Beleber geschluckt hat.

  • Heute hatte ich erstmals eine seeeehr erfolgreiche kleine Runde (in der Regel rentierten sich Runden um den Block bei mir eher selten) mal abgesehen von den Eiern, welche mir heute geschlüpft sind, aus dem lediglich ein Raupy, Taubsi und Paras kam. Wobei ich mich über letzteres durchaus freue, da ich vorgestern versehentlich mein stärkstes Paras freigelassen habe, dabei sollte es eigentlich entwickelt werden :D
    Ich habe das Gefühl, seit dem Update bzw. dem Nestertausch, herrscht bei mir in der Gegend eine viel größere Vielfalt, wobei Taubsi, Habitak und Rattfratz immer noch sehr präsent sind, aber auch Traumatos erscheinen mittlerweile sehr häufig.
    Neben den üblichen verdächtigen konnte ich außerdem: Ein Quapsel, ein Smogon, zwei Nebulak, zwei Tentacha, ein Kleinstein, zwei Seeper, ein Vulpix, ein Nidoran♂, ein Myrapla und ein Jurob fangen, Highlight der etwa 90-minütigen Tour waren drei Rossana, ein Owei und über welches ich mich ganz besonders freue: ein Amonitas
    Daheim hatte ich noch das Glück mir ein Elektek zu fangen, leider nur eine WP von 88, aber hey! Ich freue mich über den Pokedex-Eintrag! Sowie zwei Schiggy
    Außerdem habe ich heute endlich Level 23 erreicht :3
    Nachher werde ich noch mein Paras zu Parasek entwickeln und das soll es dann auch für heute gewesen sein!

  • In der Woche fehlt einfach die Zeit um das Spiel zu spielen, abends gehe ich so gegen 20 Uhr mal eine Kurze Runde um den Block und finde eigentlich immer die gleichen Pokemon, was ich grade aber gar nicht so schlecht finde :P


    Rihorn spawnt immer an der gleichen Stelle und die Fukano von der Wiese sind durch Knofensa ersetz worden, dass finde ich sogar noch viel besser ^^ Statt dem Owei um die Ecke springt mich da jetzt immer ein Muschas an x,x Ich brauche nur noch ein Owei für ein Kokowei x,x



    Von der Arbeit aus bin ich direkt zu der Arena um die Ecke gegangen und habe mein Garados dazu gepackt, die Arena ist schon Blau gewesen.
    Zuhause habe ich dann erstmal etwas gegessen und als ich gesehen habe, dass mein Garados immer noch in der Arena ist, bin ich zur Arena zwei Straßen weiter gegangen, es war eine Rote Arena und nicht besonders stark. Mein Aquana hat die 3 Pokemon alleine besiegen können, dann habe ich dort direkt mein Lapras abgelegt und mir zum ersten mal einen doppelten Verteidiger Bonus von 20 Münzen abgeholt x) Die Lapras Arena war nach 10 Minuten wieder Rot. Mein Garados dagegen thront immer noch in der Arena xD



    Sorry für alle die noch keine 10km Eier bekommen haben aber ich bekomme komischer weise immer ein neues sobald ich eines ausgebrütet habe xD Mein aktuelles steht bei 5,7km und ich hoffe nach wie vor auf Chaneira oder Aerodactyl :love:

  • Noch eine kleine Zusammenfassung von gestern. Viele Traumato, einige Muschas und als Highlight ein 690 Rossana. Mein bisher stärkster Wildfang.


    Heute hatte ich mal im Bus das Spiel am laufen und konnte so einige Pokemon fangen und Stops abgrasen. Größtenteils waren es Kleinvieh wie Taubsi, Rattfratz und die Käferpokemon, aber mitgenommen habe ich die natürlich trotzdem. Ich habe schon wieder viele zusammen, dass ich bald eine Entwicklungssession mit Glücksei machen kann, aber muss erst nochmal genau nachzählen.
    Nur das Glück bei etwas selteren Pokemon war mir nicht holt. Ein 290 Schiggy und ein 488 Jugong gingen mir flöten. Das Jugong hatte bestimmt fast 10 Beeren geschluckt ehe es abhaute. Dafür fing ich ein Jurob kurz davor xD Und Zum ersten Mal ein Ibitak im Bus. Ich sah auch ein Tragosso auf dem Radar, aber ploppte leider nicht auf. Mir sind auch allgemein mehr Pokemon abgehauen. Peinlich bei einem Hornliu, der auch schon einige Beeren schluckte.
    Und zwei Eier wurden ausgebrütet. Im 5km kam ein Myrapla und im 10km ein Dratini. :D Ich hatte übrigens immer recht Glück mit den 10km Eiern, wenn ich mir so vorigen Posts durchlese. Also dass ich üerbhaupt welche bekam. War galube ich schon mein drittes oder viertes.


    Übrigens finde ich den Verlust der Tatzenortung nicht so tragisch. Ich hatte eh nie wirklich gezielt nach den Pokemon gesucht. Nahm alles mit, was auf dem Weg lag. Trotzdem stelle ich mir diese Funktion, wenn sie funktioniert, als sehr nützlich vor.

  • ^Ich glaube die Meisten sind eher sauer, dass PokéVision abgestellt wurde. So langsam kapier ich auch warum. Ich hätte mir das heute vormittag auch gewünscht. Bei mir hängt das wohl eher damit zusammen, dass ich mich nicht in's Stadtzentrum traue um Pokémon zu spielen (ich gehe stark davon aus dass die bremer Innenstadt voller Stops ist), aber wenn man echt auf dem Land lebt ist die App ohne vernünftige Ortung einfach nur lahm.

  • Ich gehe stark davon aus dass die bremer Innenstadt voller Stops ist.

    Da ich selber gebürtig aus der Region knapp südlich von Bremen komme, hatte ich ein-, zweimal mit Pokevision nach Bremen geguckt: Geh mal dasUfer zwischen Weserstadion und Schlachte ab.


    Bei uns im hohen Norden hat mir Pokevision lediglich ein Muschas und die ernüchternde Erkentnis, ein Relaxo nicht mehr erreichen zu können, gebracht.

  • Die Schlachte ist the Place to be im Sommer und ich bin ein sehr zurückgebliebenergezogener Mensch l0l Bis jetzt war ich immer nur am Deich und "nahe Bremen" auf der gMaps App :ugly:
    Heute bin ich an einer Kuhherde und einem Bauernhof vorbeigekommen. Ich glaube solange ich nicht mit Fackeln und Mistgabeln gejagt werde, bleib ich den Hotspots auch fern (oder zumindest bis die Sommerferien vorbei sind und ich die Gegend abklappern kann, ohne ständig auf Teenagerteams zu treffen).
    Also nicht dass ich sicher bin, dass PoGO noch on ist nach den Sommerferien...

  • Wir wissen ja inzwischen, dass die zurückgelegte Distanz gemessen wird, indem zwischen zwei GPS-Messpunkten eine gerade Linie gezogen wird, nicht durch Schrittzähler. Kurvige Straßen sind also eher schlecht, weil nicht tatsächlich gelaufene Strecke gemessen wird etc.


    Meine Frage: wie groß ist der zeitliche Abstand, bis nach einem Messpunkt der nächste gesetzt wird? Ist das Loading-Symbol ein Anzeiger dafür? Sprich, wann kann ich auf einer geraden Strecke umkehren, ohne das Meter verloren gehen?

  • Ich weiß ja nicht, wieviel Strecke ich schon verloren habe... dabei komme ich jetzt schon auf 224km :D - ganz ohne Auto.


    Der Umstand mit den Punkten erklärt einiges ... die Abstände scheinen etwas variabel zu sein. Mir scheint, dass bei häufigen Fangen von wilden Pokemon häufiger aktualisiert wird. Auf den Feldwegen bei uns - wo ich übrigens astreine Netzanbindung und GPS habe, zählt der so gut wie garnicht.

  • Duh... mir sind in den letzten Tagen schon wieder so viele Pokémon entwischt, dass ich momentan keinen Bock mehr auf Pokémon Go habe. :(


    Alleine die letzen 2 Tage, die ich umhergelaufen und gefahren bin, hatte ich mehrmals Bisasam, Schiggy, Menki, Rasaff etc. auf dem Radar, aber nie was gefunden.
    Und wenn man schon durch die ganze Stadt rennt und nichts, aber auch gar nichts Wichtiges findet, dann hat man irgendwann keine Lust mehr. Zumindest kann ich mir heute oder morgen früh evtl. noch ein Sarzenia entwickeln.
    Dieser Ort hat sich von einer Ponita-Farm in einen Ranken-Urwald verwandelt... ._.




    Hat hier eigentlich schon jemand Pokémon Go während einer Fernbusreise gezockt? Fahre morgen knapp 850 km gen Norden, um meine Familie zu besuchen. ö_ö

  • Das wird jetzt kein Tagesbericht von mir, sondern eher ein Teilen meiner Sorgen:


    Ich mache mir zunehmend Sorgen, dass Pokemon Go immer mehr und mehr von den Botusern verseucht wird, da sogar Mainstreaminternetseiten diese Bots zum Download anbieten und sich jeder Depp so etwas besorgen kann und in einem Tag auf Level 30 kommen kann. Diese Leute erhalten ja nicht einmal wirklich Bana und Sperrungen, sondern können dann draußen fröhlich vorheucheln, dass sie auf "ehrliche Weise" Level 35 geworden sind, obwohl sie nichtmal Ahnung vom Arenasystem haben.


    Ich hab echt Angst, dass zu viele Cheater keine Bestrafung bekommen, diese Bots hätten von Anfang an getrackt werden müssen, es verdirbt mir den Spaß

  • Duh... mir sind in den letzten Tagen schon wieder so viele Pokémon entwischt, dass ich momentan keinen Bock mehr auf Pokémon Go habe.

    Mir geht es im Moment ähnlich. Die Motivation ist am Tiefpunkt angelangt :(



    Hat hier eigentlich schon jemand Pokémon Go während einer Fernbusreise gezockt? Fahre morgen knapp 850 km gen Norden, um meine Familie zu besuchen.

    Ich kann dir nur sagen wie das Spiel auf eine Bahnfahrt reagiert. Bei mir ist es so, dass ich zwischen den Haltestellen keine Pokemon finde. Die Bahn ist wahrscheinlich zu schnell. Wenn dein Reisebus innerorts fährt, wirst du wohl noch genug Pokemon finden aber auf der Autobahn brauchst du wohl ne menge Glück.



    Ich mache mir zunehmend Sorgen, dass Pokemon Go immer mehr und mehr von den Botusern verseucht wird, da sogar Mainstreaminternetseiten diese Bots zum Download anbieten und sich jeder Depp so etwas besorgen kann und in einem Tag auf Level 30 kommen kann. Diese Leute erhalten ja nicht einmal wirklich Bana und Sperrungen, sondern können dann draußen fröhlich vorheucheln, dass sie auf "ehrliche Weise" Level 35 geworden sind, obwohl sie nichtmal Ahnung vom Arenasystem haben.


    Ich hab echt Angst, dass zu viele Cheater keine Bestrafung bekommen, diese Bots hätten von Anfang an getrackt werden müssen, es verdirbt mir den Spaß

    Ich finde das auch echt schade. Aber leider gibt es immer wieder schwarze Schafe, die sich erfolg erkaufen müssen. leider gehört einer meiner besten Freunde zu den "cheatern"... hab gestern erfahren, dass er GPS Hack nutzt um in Hamburg Pokemon zu fangen. Er wohnt in Ostfriesland und dort gibt es so gut wie nichts... Seine Begründung ist zwar ok aber ich finds trotzdem ätzend...


    Ich teile deine Befürchtung, bots etc machen das spiel kaputt!

  • Hat hier eigentlich schon jemand Pokémon Go während einer Fernbusreise gezockt? Fahre morgen knapp 850 km gen Norden, um meine Familie zu besuchen. ö_ö

    In einem Fernbus nicht, aber in einem Zug habe ich es versucht. Leider wurde mein GPS-Signal oft nicht mehr gefunden und sobald wir an einem Bahnhof standen war es immer zu kurz bzw. erst beim Losfahren fand er mein Signal wieder.
    Natürlich ist ein Bus langsamer als ein Zug, aber ich weiß nicht ob man darin Pkmn fangen kann. Mir ist in letzter Zeit im Auto (als Beifahrer) passiert, dass die Pkmn einfach beim antippen verschwanden.

  • In einem Fernbus nicht, aber in einem Zug habe ich es versucht. Leider wurde mein GPS-Signal oft nicht mehr gefunden und sobald wir an einem Bahnhof standen war es immer zu kurz bzw. erst beim Losfahren fand er mein Signal wieder.Natürlich ist ein Bus langsamer als ein Zug, aber ich weiß nicht ob man darin Pkmn fangen kann. Mir ist in letzter Zeit im Auto (als Beifahrer) passiert, dass die Pkmn einfach beim antippen verschwanden.

    Im Bus geht es bedingt, auf der Autobahn findest du natürlich weder Pokémon noch Pokéstops. Raststätten sind eher Arenen. Innerorts sammelt man ein paar Meter auf die Eier bei langsamer Fahrt und Pokéstops kann man auch mit nehmen, muss aber flott sein und man erreicht nicht jeden. Pokémon gehen natürlich auch fangen, AR aus und anklicken, dann kann man sich Zeit nehmen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Das Cheaterproblem verleidet mir es aktuell auch sehr. Es ist einfach frustrierend, wenn man sieht dass Leute mit Level 35 oder höher mit massig overpowered Relaxos oder Dragorans die Arenen für sich beanspruchen. Das hat dann auch einen Einfluss auf das eigene Spiel..selbst wenn man in seinem Tempo leveln will. Keine Arenen = Keine Münzen = Keine Glückseier.