Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Meinung bin ich auch. In Multiplayer Spielen haben Cheats nichts verloren. Schon gar nicht, wenn sie so unnötig sind.


    Ich hab im übrigen mit dem Update nicht so krasse Probleme wie einige andere hier. Die Pokemon hauen mir immer noch oft ab, aber eher weil sie ein höheres Level haben. Dem Pokeradar vertrau ich nach wie vor nicht, aber das ein oder andere mal hat er funktioniert :grin:


    Ich fang in letzter Zeit mehr Evoli, Piepi und Nidoran, die üblichen Taubsi, Zubat und Habitak tauchen bei mir zwar immer noch auf und nerven mich, aber nicht so extrem. Ich seh auch schonmal seltenere Pokemon.

  • Also wenn du mit Signalstärke, die Geschwindigkeit der Mobilen Daten meinst dann funktioniert da bei mir mit LTE, 3G und meistens auch mit E.
    Was für ein Handy besitzt du denn ?


    Ja man kann unter "Über das Telefon" und "Sim-Status" die Signalstärke abrufen. Ist irgendein Minuswert. Das meinte ich eigentlich.


    Ich hab ein Archos 50c Neon, bin bei blau.de und habe 600 MB zur Verfügung. Trotzdem komme ich nicht ins Spiel weil es nur einen minimalen blauen Balken lädt und dann kommt "Daten können nicht abgerufen werden". Über Wlan komme ich problemlos rein. LTE hat mein Smartphone nicht (habe ich bis jetzt auch nie gebraucht, bin immer gut ohne ausgekommen).

  • Ich kann mich @Lenovo-Schesans Meinung anschließen. Es ist frustrierend, dass Cheater trotz Botting ihre Accounts weiterhin nutzen können und schon unzählige andere überholt haben, die seit dem Release ihren Hintern bewegen und sich abrackern. Ich wäre ganz einfach für Permabans, mehr haben diese Leute nicht verdient und Ich hab keine Chance gegen 5x3000wp Dragorans in Arenen. Es macht einfach keinen Spaß mehr, der allerbeste werden zu wollen, wenn soviele Botaccounts im Umlauf sind und vermutlich nicht entfernt werden..


    Noch ein Hinweiß: Die legendären Pokemon hat man durch einen Bug erhalten.


    Und noch ein Edit: Bugusing ist im Falle Pokemon GOs auch nicht wirklich sehenswert in meinen Augen, da sonst legendäre Mons im Überfluss vorhanden sein werden und es dann genauso uninteressant wird, wie Shinys, die man sich RNGt ;)

  • Keine Ahnung was ein Bann bringen soll, solange man sich einfach einen neuen Acc machen kann. Ich denke es macht mehr Sinn, wenn man die Sicherheitslücken in dem Spiel ausbessert bzw. das Spiel so ausbalanciert, dass die Fairplayer nicht ständig das Nachsehen haben. Ich bin generell gegen Cheats in Online Games und ich habe ehrlich gesagt auch Schwierigkeiten zu verstehen, warum man bei einem Spiel wie PoGO überhaupt cheaten sollte (ist ja nicht so dass sich hinter dem "Grinding" ein ultrageiles PvP versteckt), weil das irgendwie ist als würde man einen Film schnell vorspulen um dann nach zwei Minuten "zu Ende geschaut!" sagen zu können, aber so wie das Spiel jetzt abläuft (auch mit all den Bugs und sowas), hat man eigentlich wenig Grund "richtig" zu spielen, bzw. überhaupt.


    Wenn man die App wenigstens im Hintergrund ausführen könnte, so nach dem Motto "oh, ich geh einkaufen! Da kann ich PoGO anmachen und was fangen, wenn ich Glück habe", dann gäbe es sicherlich weniger Bots. ATM hoffen die meisten User wohl einfach noch, dass es irgendwann besser wird (iwie bezweifle ich das aber...) und wollen für den Fall vorbereitet sein.

  • Ich freu mich grad, weil mir ein 466er Bisasam über den Weg gelaufen ist. Das allererste, was ich gesehen und gefangen habe. (Mein Starter war Bisasam...)


    Ansonsten konnte ich grade mit Glücksei neben einer Tonne Safcon, Kokuna, Tauboga und Rattikarlauch ein Glutexo, ein Schillok, ein Magneton, ein Duflor und ein Gallopa herstellen. Die Entwicklungen aufzuheben und abzuwarten, bis man genug hat, finde ich gar nicht so leicht, aber am Ende macht es doch ne Menge Freude, wenn der Dex auf einmal ein ganzes Stück voller ist, hehe.

  • Mein heutiger Tagesbericht: von den gefangenen Pokémon kann ich eigentlich zufrieden sein. Bin Level 8, hab heute ein 200WP Evoli gefangen (nun ein 578 Aquana), Ein Golbat, womit ich Zubat nicht mehr entwickeln muss. ^^ Letzteres dank raucheinsatz, womit ich auch ein 157 NidoranW und ein 110 Rettan fangen konnte. :) Ansonsten ein zwei Hornliu. Viel konnte ich heute trotz raucheinsatz leider nicht fangen, die gesammelten 26 Pokéballe waren nach nur 20 min. verbraucht (schei*** neues Update :cursing: ). Vor dm Update reichten die für 1-2 Tage (lebe auf dem Land da gibt es nciht viel zu fangen).


    Mir ist gestern und heute aber etwas aufgefallen, seltenere Pokémon wie Evoli und Rettan ließen sich fast so leicht fangen wie vor dem Updatet, aber Rattfratz und vor allem Taubsi dagegen sau erschwert, trotz wenig WP. Ausnahme dieser Regel sind jedoch die sehr häufigen Käfer Raupy und Hornliu. Diese leisen sich sehr leicht fangen.

  • Tagesbericht zum 4. August 2016


    Nachdem ich es bereits dreimal im Radar hatte war es endlich soweit ein Vulpix! Direkt nach dem aufwachen hüpfte es putzmunter in meinem Zimmer herum, eine Himmihbeere und ein Superball später war es....


    ...nicht in meiner Sammlung, sondern über alle Berge. Herrlich, der Tag fängt ja gut an...


    Danach bin ich wieder eine dreiviertel Stunde früher los um Pokéstops in der Stadt abzuklappern um einen Vorrat für das kommende Wochenende zu sammeln und ich bis Kontakt wohl nicht mehr in die Stadt komme. Ich konnte noch ein Krabby fangen und allgemein hatte ich heute Glück mit diesem Pokémon und sollte am Ende ganze 4 Stück fangen. Dadurch habe ich jetzt auch genug Krabby-Bonbon um eines in ein Kingler zu entwickeln, weil aber mein bestes Krabby gerade einmal 289 WP und daher warte ich damit bis ich etwas besseres habe.


    Zwei Rihorn konnte ich heute auch fangen, leider sind diese extrem Schwach für ihre Verhältnisse, aber man will sich ja nicht beschweren, vorerst.


    Nach der Arbeit wollte ich erstmal meine übliche Arena einnehmen und hatte heute Nachmittag den ersten Kontakt zu fremden Spielern, leider negativ nachdem sie erfahren habe das ich zu Team Wagemut gehöre. Die Arena war zwar nicht unbesiegbar, aber dennoch stark besetzt, die Stadt ist eben ein Team Weisheit Territorium und man wünschte mir noch 'Viel Spaß' mit sehr sarkastischen Unterton und Gelächter. Allerdings motiviert mich so etwas zu einer 'Jetzt erst Recht'-Einstellung und ich wagte mich an die Arena.


    Relaxo 1000+ WP, Aquana 1200+ WP, Magmar 1400+ und Kokowei 1800+ waren meine Gegner und das sollte nicht einfach werden. Mein Joker war mein Omot 821 WP, weil es mit Käfergebrumm das Kokowei ordentlich schwächen konnte. Arena eingenommen und Level 19 erreicht.


    Dann war es soweit das meine beiden 5 km Eier geschlüpft sind, Magnetilo und Porygon fehlten mir noch beide und damit war das wirklich gut.


    Ich musste dann zum HNO-Arzt, weil ich Probleme mit dem linken Ohr habe und da endlich mal etwas gemacht werden musste. Im Wartezimmer könnt eich mir ein weiteres Magnetilo schnappen.


    Jetzt war ich sowieso schon so lange unterwegs und mein Akku war nur noch zu 30% voll, da dachte ichmir noch ein paar Pokéstops zu plündern bis dieser leer ist. Auf dem Marktplatz war trotz Regenwetter trotzdem eine "Taubsi-Party" und ich setzte mich dazu. Dort hatte ich dann meinen zweiten Kontakt zu einem fremden Spieler, allerdings positiv, obwohl auch er Team Weisheit vertritt. Wir haben uns etwas unterhalten und ausgetauscht und ich blieb auch nachdem mein Akku leer war noch ein paar Minuten.


    Endlich zu Hause und das Smartphone an die Steckdose, danach erstmal ein Glückei aktiviert und die ganzen Taubsi, Hornliu und Rattfratz entwickelt, dazu noch ein Evoli (Pyro) zu einem Blitza... und ein Nebulak zu Alpollo und damit einen neuen Pokédex-Eintrag und noch mehr Erfahrungspunkte. Am Ende hat es gereicht um Level 20 zu erreichen und endlich Zugriff auf Hyperball zu haben und zwei neue Ei-Brutmaschinen waren wichtig für mich.


    Kurz vor Mitternacht noch ein Fukano, Piepi und ein Goldini fangen und auch endlich ein weiteres Nidoran♂ für mein Projekt, leider waren Nidoran♀ und Nidoran♂ heute Mangelware.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Hatte auch Probleme mit dem Update, aber halt auch nicht das beste Handy.


    Konnte mit Version 0.29.2 fast problemlos spielen, das einzige worunter ich leiden musste waren ein paar GPS-Probleme, das heißt, die Figur läuft mal 100 Meter weg vom eigentlichen Standort, läuft dann wieder zurück, und das ca im 2-3 Minuten-Takt.


    Mir sind aber durchaus schon einige Pokemons durch die Lappen gegangen deswegen, bei Lockmodulparties. Im Gegenzug habe ich praktisch im stehen/sitzen Meter für meine Eier gemacht.


    Mit Version 0.31.0 konnte ich nicht mehr spielen. Kein GPS-Signal. Egal was ich gemacht hab. Hab dann also mit der 0.29.2 APK weitergespielt bis vor 2 Tagen die Meldung kam "aktualisiere, um fortzufahren". Da hab ich mir gedacht, ok, das wars jetzt.


    Heute hab ichs dann nicht mehr ausgehalten und mir ein neues Handy geholt um wieder spielen zu können. Reisst mir gleich zum Einstand ein Dragoran ab. Hab gedacht jetzt ist alles aus.

  • auf der Autobahn findest du natürlich weder Pokémon noch Pokéstops.

    Auf meiner Flixbusfahrt von Nürnberg nach Frankfurt am Main hab ich mehrere Spawns gehabt. Also Pokémon erscheinen durchaus auf der Autobahn.

    Ich rate dir davon ab es auf der Reise zu benutzen denn das Karten laden frisst die meiste Menge an Datenvolumen auf.

    In Fernbussen gibts normalerweise funktionierendes WLAN

    Ich bekam 5 Aquana Oo

    ich hab gestern drei Evolis entwickelt, 2x Aquana, einmal Blitza. Mal schauen, wann ich wieder Flamara bekomme ;-;


    Bericht der letzten Tage gibts heute Abend oder morgen.

  • Awww... endlich bin ich daheim :D


    Habe auf der Fahrt einige Pokémon fangen können, irgendwie fiel es mir leichter als die letzten Tage. Habe auch keine Probleme mehr mit Pokébällen. Die konnte ich ganz einfach einsammeln, als wir durch Mannheim, Frankfurt und Co. gegurkt sind. Dabei ist auch ein 1487 WP Lapras geschlüpft mit 25 Bonbons, über das ich mich sehr gefreut habe *w*


    Ansonsten sind aus den Eiern nicht so tolle Dinge geschlüpft. Ein Habitak, ein Hornliu und irgendwas anderes noch. Das Highlight wäre sonst noch ein 717 WP Pantimos, das ich bislang noch nicht im Pokédex hatte.


    Die nächsten Tage werde ich mal durch Schleswig-Holstein und Hamburg tingeln, mal schauen, was mir so begegnen wird. Gut, dass ich endlich eine Powerbank habe xD'

  • @Genso
    Team Wagemut - yay ;)
    Einfach Arena vernichten und ein Karpador zurücklassen.. So sendet man eine Botschaft .. :evil:


    Naja aber mal ehrlich manche steigern sich da echt zu sehr rein. Es hat letztens ernsthaft ein 'Gegenspieler' gedroht ,dass meinem Wagen was passieren könnte wenn ich die Arena erobere ?!


    Leute es ist ein fuggin Game :wtf:

  • Lustigerweise schäme ich mich auch manchmal. Jetzt nicht sooo doll, aber doch irgendwie.
    Allerdings nur, wenn ich allein unterwegs bin. Im Team (mindestens also zu zweit) ist die Scham dann komplett weg. Man ist ja nicht mehr allein auf weiter Flur...


    Seltsam, aber das nennt man wohl "Gruppendynamik".


    :D

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • @Genso
    Team Wagemut - yay ;)
    Einfach Arena vernichten und ein Karpador zurücklassen.. So sendet man eine Botschaft .. :evil:


    Naja aber mal ehrlich manche steigern sich da echt zu sehr rein. Es hat letztens ernsthaft ein 'Gegenspieler' gedroht ,dass meinem Wagen was passieren könnte wenn ich die Arena erobere ?!


    Leute es ist ein fuggin Game :wtf:

    Dafuq did i just read? ?(


    sicher dass das ernst gemeint war?

    Ich glaube ich werde nie aufhören mein Handy zu verstecken und mich für's PoGOspielen zu schämen - jedenfalls wenn ich das so lese :eeeek:

    Quatsch, musst dich doch nicht schämen. 90% der Leute denen man so übern Tag verteilt beim spielen begegnet reagieren echt cool.

  • Ich glaube ich werde nie aufhören mein Handy zu verstecken und mich für's PoGOspielen zu schämen - jedenfalls wenn ich das so lese

    Lustigerweise schäme ich mich auch manchmal. Jetzt nicht sooo doll, aber doch irgendwie.


    Die ersten Tage wars mir auch etwas peinlich. Mittlerweile wissen aber eh alle, dass ich spiele, von daher ist der Ruf eh ruiniert.
    Ich musste mich dafür auch schon heftig rechtfertigen - was mich extrem geärgert hat. Und immer noch ärgert. Ich bin 27, muss mich für mein Leben echt nicht schämen und werde immer noch dafür ausgelacht, dass ich ein Spiel mag. Das ist wie früher auf dem Schulhof, als die erste Spielegeneration in Deutschland ankam. Idiotisch, echt. Allein schon, weil diese Leute immer noch nicht kapiert haben, dass die sogenannten "Nerds" für alles verantwortlich sind, was sie heiß lieben (Ihre dämlichen Iphones, und was weiß ich. Dinge halt, die "gesellschaftlich akzeptabel" und hip sind.)


    Ich hab dann beschlossen, dass ich "jetzt erst recht" offen spiele.

  • Danke @Mogelbaum
    Du hast mir aus der Seele gesprochen. Mal davon abgesehen, dass es mir absolut nicht peinlich ist, Pokémon (Go) zu spielen, muss ich mich dennoch manchmal dafür rechtfertigen, da man ja (warum auch immer) von mir als 30-jährige und mitten im Leben stehende 'Erwachsene' erwartet, dass ich mich entsprechend verhalte. Vermutlich wird damit der sprichwörtliche "Stock im A...nus" gemeint, den man dann wohl irgendwann bekommt, um gesellschaftsfähig zu bleiben. Diese 30-jährigen gehen allerdings auch zum Lachen in den Keller und halten dann noch die Hand verhalten vor den Mund.
    Sorry, aber wären wir Nerds nicht, dann gäbe es vieles nicht, was heute Standard ist.


    Ich zeige der Welt ganz offen, dass ich ein Nerd bin und trage mein Team Mystic-Shirt (von dem ich noch imemr kein Foto gemacht habe...) in aller Öffentlichkeit. Sollen sie doch... die können mich mal...

  • Oh Mann Leute, bin echt erleichtert sowas zu lesen. Hab mir mit 27 auch schon Gedanken gemacht und mir ein Team Mystic Cap bei Amazon bestellt :D


    Allerdings bei mir zuhause in Österreich spielen durchaus einige Erwachsene, von demher gibt es auch keinen Grund sich zu schämen. Was anderes wärs vielleicht wenn rundherum wirklich nur Kinder spielen würden.