Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab zwar noch nicht großartig viel zu berichten aber,
    zugeben muss ich, dass Poké-GO einen doch positiven Einfluss auf mich hat - warum?
    Also ich bin durch meine Krankheit stark eingeschränkt, sowohl physisch als auch psychisch,
    meine Ärtze raten mir immer ich solle mich mehr bewegen und .. naja nicht immer nur im Bett liegen und TV/Inet/Konsole bedienen. ^^"
    Aber aufgrund meiner medikation bin ich meißtens sehr träge und lustlos - faul.
    Jedenfalls habe ich mir Gestern Mittag die App heruntergeladen und installiert (vor meinem üblichen 3km Spaziergang zu real,-).
    Unterwegs immer das Smartphone in der Hand gehabt und "alles" Mitgenommen was ging,
    auch kam mir der Spaziergang diesmal nicht so "öde" vor.
    Sobald ich dann wieder zuhause war, verfiel ich relativ schnell, wieder in den alten Trott und lag im Bett - doch diesmal unruhiger als sonst.
    Als die Uhr 23:00 zeigte konnte ich nicht anders, ich stand wieder auf, sprang nochmal unter die Dusche, zog mich an und ging vor die Tür. Smartphone in der rechten Hand, Headset im rechten Ohr und ging los.
    Es war ja bereits schon wieder Dunkel gewesen, was mich immer etwas beruhigt - da weniger Menschen unterwegs sind die einen sehen könnten. Ich lief die Straße recht zu unserem Kloster hoch (da sind gut 3 Arenen und 11 Pokestops die man gut ablaufen kann).
    Die Straße an sich ist sperrlich beleuchtet und mehr Wald als Zivilisation - plötzlich vernehm ich hinter mir Schritte sowie eine dunkle Gestalt die schnell näher kam. Mein Herz raste, ich atmete schwerer - ich bekam Panik und mein Gehirn ging alle möglichen variabeln durch.
    Läuft die Gestallt an mir vorbei oder wird Sie hinter mir wieder so plötzlich verschwinden wie Sie aufgetaucht war? Wird sie mir böes antun, mich überfallen oder gar schlimmeres ? - Paranoid af :x
    Doch die Gestallt verschwand bevor Sie mich einholte. Falscher Alarm dachte ich erleichtert und ging weiter, den Blick immer abwechselnd aufs Smartphone und meine Umgebung gerichtet. Das Headset hatte ich allmählich abgenommen und auch den Ton ausgeschaltet um meine Gehör auf die Umgebung zu Konzentrieren. Dann geschah es wieder - eine dunkle Gestallt tauchte in der Ferne vor mir auf.
    Wieder begann ich nervös und panisch zu werden. Die Gestallt kam immer näher und ich wurd immer nervöser, also nahm ich meine Schlüssel und fing an daran herumzuspielen, zu klimpern, so zu tun als suche ich meinen Hausschlüssel um vorzugeben das ich ja hier, in einem der nahestehenden Häuser wohnen könnte.
    Nun trennte eine Laterne mich von der dunklen Gestallt, wir kamen einander näher, wir durchtraten langsam den Schein der Laterne und was erblicke ich? Eine Person meines Alters mit einem Smartphone in der Hand (wieso war mir das vorher nicht aufgefallen?) und sie sprach mich an: "Na, auch die Pokéstops am abgrasen? Meine Pokébälle waren alle!" Ich antwortete verunsichert: "J-Ja, muss nen Ei ausbrüten!" und gingen dann weiter unserer Wege... doch genau da machte es "klick" - vollkommen egal wie dunkel es war , wie weit weg die nächste Laterne auch schien, für mich wurde es schlagrtig Taghell und mir wurde Klar ich bin garnicht so alleine. Nein, hier will dich auch keiner Hinterrücks erdolchen - das sind alles PokéGO Spieler und das nicht gerade wenige.
    Je öfter ich um das Kloster lief umso mehr lief man sich über dem Weg. Nicht nur das ich von mal zu mal ruhiger und entspannter wurde Nein,
    ich kam auch mit einigen ins Gespräch. Die Zeit verflog ab dann da bis der Akku vom Smartphone mir mitteilte, das es Zeit ist nachhause zu gehen.


    So gegen 1:50 Uhr war ich dann wieder im Bett und habe noch einmal über den Abend nachgedacht und ich konnte spüren,
    wie es mich positiv beinflusste. Normalerweise verbinge ich meine Tage in meiner Wohnung im Bett oder im Krankenhaus
    und den Kontakt zu fremden Menschen meidend, wie die letzten acht Jahre. Selbst das einkaufen ist bei mir immer mit großem Stress verbunden, da ich dafür immer an Orte muss an denen sehr viele Menschen sind und alle mich potenziell ... naja mir was böses wollen könnten. Aber ich bin versucht - Nein, ich freue mich sogar ein bisschen, auf heute Abend wieder raus gehen, Pokéstops abzulaufen und Pokémon zu fangen.


    Auch wenn es für viele unverständlich oder gar schwer zu verstehen ist. Pokemon Go motiviert mich positiv und auch wenn es nicht viel ist,
    die Bewegung die ich dadurch, alleine Gestern, getätigt habe - kam meinem Körper sowie meiner Verdauung heute schon belohnend zu Güte.

  • Absolut ärgerlich wenn Pokémon "In der Nähe" angezeigt werden, diese aber einfach nicht gefunden werden, egal wie akribisch auch gesucht wird. Mir ist vor 'ner halben Stunden ein Raichu angezeigt worden - fehlt mir in meiner Sammlung noch. Nach ca. 10 Minuten habe ich es plötzlich vor mir und genau in diesen Moment ist es auch schon wieder weg. Despawn ist für mich noch ärgerlicher als es gar nicht zu finden. Immerhin wird es mir nun als "gesehen" angerechnet, woohoo...

  • Auch wenn es für viele unverständlich oder gar schwer zu verstehen ist. Pokemon Go motiviert mich positiv

    Das was du hier mit "nichts großartiges" abstempels, ist doch für dich echt etwas großartiges - schön von sowas zu hören!
    Für mich war das Spiel nach Monaten von Arbeit eingefercht (Abschlussarbeit) auch endlich die Chance rauszukommen. Da ich hier in der Stadt (die leider sehr sehr wenig Shops hat) noch kaum Leute kenne, konnte ich natürlich viele neue Menschen kennenlernen.


    Aber an dich: lass dich weiter so begeistern!



    Was anderes: Das neue Update scheint seinen Sinn zu erfüllen, der verkleinerte 'Near-by' Radius macht das anpeilen einfacher. Wie das mit den Spawn-Shops laufen soll, kann ich mir hier nicht vorstellen. Ein Shop ist 800 Meter entfernt, dann erst wieder welche in 2,5 km bzw 6 km.
    Fangrate ist ebenso erbärmlich wie zuvor...
    Das Schlimmste aber - und das könnte für mich noch richtig zum Ärgernis werden - ist die rigoros herabgesetzte Speed-Grenze. Ich muss mit Rad zur nächsten Shop-Ansammlung. Und die Strecke ist nun für mich absolut unnütz. Zwischen den Shops liegen immer wieder einige hunter Meter - und da das Rad umständlich schieben?
    Für mich sind die Speed-Grenze und das vermeitliche Aufwerten von Shops eine weitere Verbesserung der Stadt-Spieler gegenüber den Land-Spielern. Mal davon abgesehen, dass ich nur in Ausnahmefällen gewillt bin, mit dem Auto für ein Spiel zu einem Ort zu fahren (und die nächsten Hotspots sind 40 km weg!).

  • Meine Bilanz - Tag 1 nach dem Update:
    Gerade mal zwei Pokemon innerhalb einer Stunde gefangen (wobei ich Taubsi, Rattfratz und Co. gekonnt ignoriert habe), davon erfolgreich mit dem neuen Tracking-System aufgespürt: 0
    Dabei waren viele schöne Dinge dabei gewesen, unter anderem Tragosso welches ich bisher nur einmal gefangen habe. Wir haben die Pokemon auch erfolgreich an erster Stelle bekommen, aber gefunden haben wir kein einziges, welches wir versucht haben aufzuspüren.
    Am meisten trauere ich aber dem dicken Kater nach (siehe Screenshot) aber es soll wohl nicht sein q_q
    Ich hätte es lustig gefunden, wenn mir dafür ein Relaxo aus dem 10km Ei geschlüpft wäre, leider wurde es nur ein Pantimos, aber da es mir noch im Pokedex fehlte, war es auch in Ordnung! (Hauptsache keine Rossana!)

  • Ich könnte mir vorstellen, dass in ländlichen Gebieten weitere PokéStops integriert werden und das evtl ein Algorithmus entworfen wird, der die Verteilung der einzelnen Spawnpunkte überarbeitet und so hoffentlich ausgleicht.

    Mach dir nicht zu viel Hoffnung. Niantics Priorität ist die weltweite Release & dann erstmal das ausschalten sämtlicher Third-Party-Dienste. Das Tracker-Fixing ist jetzt nur auf deren Agenda weil die anhand ihres Ratings im Google & Appstore gemerkt haben dass die es verkackt haben. Wir haben es hier nicht mit nem Spiele-Entwickler zu tun der viel Wert auf die Stimmen aus der Community legt & Wert auf das Spielerlebnis aller Spieler legt, wir haben es mit nem Studio zu tun dass vor allem aufs Geld & auf die zahlenden Kunden schaut. Ich sehe da keine Chance auf Besserung für rural-Player in naher Zukunft.


    Naja, vielelicht war das auch nur zufall.
    Eigentlich taucht hier echt viel auf wenn man einfach herumläuft aber dieses mal halt gar nichts.
    ich denke halt dass es am Update liegt

    Die Pokémon spawnen alle serverside. Client-Updates, wie der neue Patch jetzt verändern nichts am Spawn-System. Die Version deines Spieles hat also keine Auswirkung darauf wo oder wie viele Pokémon spawnen.

  • Soo ich war, wie angekündigt, heute nun wieder von 20:21 Uhr bis 23:01 Uhr draußen unterwegs (man darf The Flash ja nicht verpassen)^^`.
    Ich bin zwar total erschöpft zuhause mit schmerzenden Beinen und Füßen angekommen aber,
    es war wieder ein erfolgreicher Tag wie ich finde. Es waren an einem Pokéstop wieder viele Leute,
    mehrere Gruppen - da ja auch eine Arena in der Nähe ist, aber ich bin die mehr oder weniger umgangen und allein 'meine' Route gelaufen.
    Mein erstes Highlight war ein wildes Sandan, welches vor dem Kloster plötzlich auftauchte und ich Mein eigen nennen durfte. :)
    Das war aber lediglich der Anfang, denn kurz darauf folgte mein erstes Evoli (196 WP) *-* welches ich gleich 'Sparky' nannte.
    Einige Meter weiter erwischte ich ein Owei und ein Bibor (Ziemlich passend im Klostergarten).
    Da ich viel gelaufen bin, sind auch drei meiner Eier (Poké-Eier ;) ) geschlüpft.
    Aus den Eiern erblickten Quapsel, Rettan und Nidoran(m) das Licht der Welt.
    Etwas Spooky wurde es dann als ich mein erstes Zubat antraf... auf dem Stockfinsteren Friedhof am Kloster @.@
    Immer laut vor mich hinsagend *Nein das ist nicht The Walking Dead, ihr bleibt schön liegen* (Was muss der Poké-stop auch mitten drauf sein).
    Erschrocken hatte ich mich aber, als es knisterte und mich zeitgleich ein Hornliu ansprang. xD
    Danach wollte sogar nen Traumato Kuscheln ºx°
    Achja ein Habitak auf einem Angebotsschild und ein Paras im Gemüsegarten gab es auch noch.
    Als ich mich dann auf dem Nachhauseweg war, kam ich noch an der Gruppe da vorbei, welche Lockmodule nutzten -
    dadurch traf ich ein zweites Evoli, welches ich auch noch mein Eigen nennen durfte - es bekam den Namen Pyro.
    Zusammenfassend gab es viele Rattfratz, Taubsi, Hornliu, Kokuna, Raupy und Bluzuk sowie die bereits oben Genannten neuen Dex-Füller.
    Einige Medallien und 2x Level-up, bin nun [7] fast [8] :)


    Oh und nen Karpador im Klostergartenteich gab es auch ^^`

    Ich muss dazu sagen, dass mich die App ein wenig in Nostalgie schwelgen lässt.
    Es erinnert mich an früher wo man mit GameBoy und Linkkabel unterwegs war.
    Nun geh Ich aber ins bett, bin total Fertig. Wollte aber das noch mitteilen. :)


    Gute Nacht

  • Na das klingt ja nach einem erfolgreichen Pokémon GO Abend für Dich, Glückwunsch.


    Ich bin auch ein wenig unterwegs gewesen und habe einige Machollo und ein Smogon gefunden.
    Ansonsten gab es leider nur die üblichen Verdächtigen, nicht nennenswerten Pokémon, die lediglich für die Bonbons gut sind.


  • Aber: Meine items stehen heute bei 400\350?!

    Wenn du ein Level aufsteigst, bekommst du Items dazu - egal wie voll dein Beutel zu dem Zeitpunkt ist. Dadurch geht dir nichts verloren, selbst wenn du zum Gradstieg schon 350 Items im Beutel hast. :)

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Hat noch jemand den Eindruck, dass mit dem neuen Update auch ganz klammheimlich die Geschwindigkeit herabgesetzt wurde, die zum Brüten erlaubt ist? Ich bin heute morgen ca. 3km mit dem Fahrrad gefahren, mit der gleichen Geschwindigkeit mit der sich sonst wunderbar brüten ließ, aber die Eieranzeige hat sich nur um ca. 100m geändert. Da ich zwischendurch auch mal absteigen und schieben oder langsam rollen musste (Annäherung an Ampeln, Überqueren von Straßen und so was) vermute ich gerade stark, dass nur diese kurzen Momente überhaupt gebucht wurden.


    Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? Wäre echt ärgerlich, denn wenn man wirklich nur noch zu Fuß brüten könnte, könnte ich dieses Feature nicht mehr ernsthaft nutzen. Sicher, spart man eine Menge Echtgeld weil man sich die Inkubatoren auch gleich ganz sparen kann, aber Eier ausbrüten war mir bislang das liebste Feature (und der einzige Weg für mich, an Pokemon mit vernünftigen Werten ranzukommen)... :(

  • Na ja, es gibt nun eine Geschwindigkeits-Sperre (damit Autofahrer nicht mehr nebenher spielen und somit abgelenkt sind). Kann sein, dass sie da auch gleich die erlaubte Geschwindigkeit fürs Brüten runtergesetzt haben.
    Oder aber dein GPS war nur nicht so auf der Höhe wie sonst...


    Aber ehrlich gesagt, ist doch das Prinzip des Spiels, dass man geht. Darum ja auch "Pokémon GO". Von daher fände ich es nur konsequent, wenn die App nur beim tatsächlichen Gehen richtig funktioniert.


    LG Anjanka
    PS: Wenn man GO vom Fahrrad aus spielt, riskiert man Strafzettel - ist einem Kumpel von mir neulich passiert. Und es ist auch irgendwie sehr umständlich. Mittlerweile fahre ich mit dem Fahrrad (und GO inaktiv) zu einem Punkt, von dem aus einige Stops zu erlaufen sind, stelle es dort ab und gehe dann (nun mit GO aktiv) spazieren. Dadurch riskiere ich keine Unfälle, oder dass mir das Handy beim fahren aus der Hand rutscht...

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ja es scheint wohl eine Abstufung der Maximalgeschwindigkeit gegeben zu haben, zumindest kam mir das gestern so vor, konnte es aber noch nicht genau überprüfen.


    Das war vor geraumer Zeit auch schon einmal der Fall. Laut eigenem Experiment mit meinem Bruder haben wir feststellen müssen, dass Niantic diese zeitweise sogar auf unter 10 km/h gesetzt hat. Er zählt zwar immer mal wieder einige Meter, im direkten Vergleich zu den tatsächlich zurückgelegten Metern wurde nur ein Bruchteil von 1/5 (geschätzt) auf das Ausbrüten angerechnet.


    Getestet haben wir alles im Auto und es ist wirklich nervig im ersten Gang durch die Gegend zu rollen. Auch mit dem Fahrrad durfte man nicht zu oft in die Pedale treten, weil dann auch wieder ein Großteil der Entfernung nicht gezählt wird.