Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • -.- Kollege sagte gerade, dass das Ponita wieder da ist,.. ich spiel gestartet,.. kurz zum anderne Bürofenster um meine Trulla dazu zu bewegen sich mehr zu kreiseln um dne Parkplatz gegenüber zu erwischen,.. dann sehe ich das es unten in der Liste wieder verschwindet,.. will schon zum Platz zurück, als es wieder spawned,... aber dann war es weg als ich es anklickte,..


    Fühle mich wie ein Kind, dem man sein Lolli wieder aus der Hand gerissen hat -.- meeh

  • -.- Kollege sagte gerade, dass das Ponita wieder da ist,.. ich spiel gestartet,.. kurz zum anderne Bürofenster um meine Trulla dazu zu bewegen sich mehr zu kreiseln um dne Parkplatz gegenüber zu erwischen,.. dann sehe ich das es unten in der Liste wieder verschwindet,.. will schon zum Platz zurück, als es wieder spawned,... aber dann war es weg als ich es anklickte,.

    Ponita war bei mir auch so hartnäckig: Ich habe ohne mir etwas dabei zu denken, Pokémon Go gestartet, als da das Pferdchen auf dem Radar angezeigt wird. Ich ziehe mich an, gehe nach draussen, und ganze 30 Minuten war es an erster Stelle, mit 1 Pfote, zum Teil sogar ohne, dann bin ich stehen geblieben und nichts passierte. Ich habe mehrmals aktualisiert, aber nichts ist passiert, Ponita wurde die ganze Zeit angezeigt, was wohl ein Bug..

  • Hier ein verspätetes Update zu gestern:


    Habe jeweils 1x Magnetilo, Owei, Paras, Muschas, Mauzi, Omot, Glumanda und Jurob,
    jeweils 2x Evoli, Vulpix und Menki und 3x Magmar fangen können.


    Taugt ^^


    Edit:
    Heute bin ich gezielt auf Sichlorjagd gegangen, weil ich noch kein Sichlor gefangen hatte. Ich konnte auch gleich zwei Stück erwischen :)

  • Habe leider das Pech das bei mir zu Hause absolut nichts an Pokémon kommt. Auch auf der Arbeit ist es unmöglich einen Spawnpunkt zu erreichen. Ist etwas ärgerlich, lässt sich aber sowieso nicht ändern.


    Immerhin kenne ich die umliegenden Spawnpunkte und weiß wo ich hingehen muss.
    Durfte mich deshalb gestern über ein Smogmog freuen.

  • Die Pfoten gibt es aktuell doch auch gar nicht und die Reihenfolge wie sie angezeigt werden, ist irrelevant.

    Das war auch nicht Heute oder Gestern, sondern schon einige Wochen her, trotzdem war Ponita hartnäckig. Dort gab's Pfoten und die Reihenfolge war relevant.

    Immerhin kenne ich die umliegenden Spawnpunkte und weiß wo ich hingehen muss.

    Ich habe in den ganzen Wochen, noch keinen Einzigen Punkt gefunden, vielleicht bin ich einfach zu blöd, oder bei uns gibt's sowas garnicht...?

  • Gestern Nachmittag ein Rizeros gefangen zwar nur 300 WP aber 87% IVs da lässt sich was machen. Rihorn hab ich dafür noch nicht gefangen.


    @Flun Die gibt es überall. Auch bei dir werden Punkte sein wo immer Pokemon spawnen. Das muss keine belebte Gegend sein. Es gibt bei uns z.B. ein Garagenhof da sind 5 oder 6 Spawnpunkte. Irgendwo im Nirgendwo da ist nix los. Leider wohn ich ziemlich weit weg davon sonst würd ich da öfters hingehen.

  • Genau.


    Spawnpunkte gibt es überall. Du musst nur mal darauf achten wo du die Pokémon in der näheren Umgebung gefunden hast. Dir wird dann sicherlich auffallen, dass an gewissen Stellen häufiger Pokémon zu finden sind.


    Rihorn gibt es bei mir an einem See in der Nähe. Dort lassen sich 5-10 Stück in kurzer Zeit fangen.

  • Deswegen sagte ich ja es kommt auf jede Person individuell an. Nicht jeder ist ein Nerd nur weil er mit 30 Pokemon spielt. Ich habe zb. einen Freund der ist für mich ein absolut mahnendes Beispiel. Sein Tagesablauf sieht so aus: 4 Stunden schlafen 20 Stunden World of Warcraft. Arbeit nö, Verantwortung Nö, Familie Nö. Mit 26 lebt er noch zuhause und lässt sich von Mama von vorne bis hinten bedienen und entwickelt sich nicht weiter. Wenn ich ihn darauf anspreche wird er sogar aggressiv. Klar, er ist ein Extremfall aber durch die gesellschaftliche Entwicklung ist es heute nicht mehr selbstverständlich mit 25 ein Kind zu haben, verheiratet zu sein zu arbeiten oder Verantwortung zu übernehmen. Eben weil sich die Technik so ins Leben gedrängt hat und andere Werte vermittelt als es vor 10 Jahren vielleicht noch der Fall war. Manche könnten ohne Smartphone heute gar nicht mehr überleben :P.

    Wieso sollte ich mit 25 ein Kind bekommen? Was kann man dem bieten, wenn man grad erst den Bachelor vll hat.


    Und btw, ist das eine sehr neuartige Entwicklung un unserer Kultur, dass man schnellstmöglich von daheim ausziehen muss. Wenn ich mich zB. bei türkischen Freunden umhöre, gibt es die Mehrheitsmeinung, dass man erst einen Grund hat von daheim auszuziehen, sobald man verheiratet ist und sich auch da bemüht mit seiner Familie immer im Kontakt zu sein, well... why not. Das ist mir allemal lieber, als der unsympathische Druck unsererseits "Du musst von den Leuten / der Person, die dich großgezogen haben / hat, unbedingt schnell wegkommen." Manche ziehen aus und melden sich bei ihren Eltern vll. alle zwei Wochen, als wären es nur gute Bekannte gewesen und die Großeltern vereinsamen, weil sich gar niemand mehr kümmert.


    Nur weil manche spielsüchtig sind, wozu halt auch dein Bekannter eben zu zählen scheint, hätten alle anderen trotzdem ihren Spaß.
    Und doch, doch, ich werde mit 30 bestimmt noch ein Nerd sein. :D Ich sehe nicht, wieso sich das ändern sollte.
    Ohne dich angreifen zu wollen, wieso bist du denn hier angemeldet, wenn Erwachsene nicht Pokemon spielen sollten?



    Taaagesbericht: Bin endlich fast auf Lv. 20 und hab ein Vulpix gestern auf meinem Bett gefangen. :heart:

  • Es liegt an der gesellschaftlichen Entwicklung Bastet. Eine eigene Familie zu gründen ist heute nicht mehr das Wichtigste. Während es früher noch so war das der Mann arbeiten ging und die Frau zuhause die Kinder großzog ist heute entweder alles sehr verschoben oder findet gar nicht mehr statt. Viele Frauen wollen gar keine Kinder mehr nach einem anstrengendem Studium und bei einem guten Job. Das liegt zum einen daran, dass viele unabhängig sein wollen zum anderen aber auch die Angst vor dem Jobverlust durch die Kinder. Das ist so und das lässt sich auch nicht ändern. Und natürlich das 1 Einkommen oft nicht ausreicht.


    Es gibt aber auch viele, die sich ihrer Verantwortung entziehen und denken sie könnten immer Kinder bleiben auch mit 30 und 40. Viele denken nicht über ihre Zukunft nach und machen nur dass, was Ihnen gefällt. Es geht dabei nicht nur um Kinder oder Familie sondern auch um ganz andere Dinge des Alltags. Wenn jemand sagt, ich möchte keine Kinder haben ist das in Ordnung. Deswegen sage ich ja in jedem Beitrag dass es bei jedem individuell anders aussieht. Und genau deswegen habe ich gesagt, dass ich mich unnormal finde. Ich würde gerne von Pokemon wegkommen weil andere Dinge des Lebens für mich wichtiger erscheinen aber ich kann einfach nicht aus meiner Haut raus. Ich verbringe meine Freizeit lieber damit Pokemon GO zu spielen als die wichtigen Dinge des Lebens anzugehen z.B. Kinder zu kriegen. Das ist nicht nur für ein selbst wichtig sondern auch für die Zukunft. Ansonsten wird man irgendwann in Einsamkeit versinken, wenn alle um einen herum sterben und man selbst keine eigene Familie gegründet hat.

  • @Phoenixfighter
    Warum willst du den mit etwas aufhören was dir eigentlich Spaß macht? Jeder Erwachsene muss doch selber entscheiden was für ihn wichtig oder unwichtig ist. Da gibt es kein Rezept.


    Ich die die Nummer drei. Ich würde es gerne spielen, leider habe ich aber kein aktuelles Smartphone und zudem ich ein regelrechter Stubenhocker :(

  • @ShinyPinsir87 ja klar, beschweren möchte ich mich nicht :D
    Habe es jetzt nach ca. einem Monat am Dienstag zum ersten mal gesehen und halt heute.
    Weiß nicht wie selten es ist, bin eigentlich fast immer an den gleichen Spots und da kam es bisher noch nicht.
    Hast du es schon? Wie viel Pokemon hast du denn in deinem Pokedex und welches Level?
    Sorry, bin ein wenig Neugierig :D

    Ich hab es leider noch nicht.
    Aber ich hab ein Alpollo und brauche noch 38 Bonbons, dann kann ich es entwickeln.


    In meinem Pokedex steht:
    Gefangen: 75
    Gesehen: 78 (Rettan, Kleinstein und Schlurp habe ich schon gesehen, konnte sie aber nicht fangen, weil sie abgehauen sind, deshalb sind es 3 mehr).


    Mein aktuelles Level ist 18 3/4.

  • War heute auf der Hanse Sail in Rostock/Warnemünde konnte mich gar nicht auf die Segelschiffe konzentrieren so oft hat mein Handy vibriert. Highlight ein Dragonir leider nur WP 640. aber für Wasserpokemonsammler ein echter Tipp.

    Dragonir ist Drache :(

  • Zitat von Coolio35

    Ich die die Nummer drei. Ich würde es gerne spielen, leider habe ich aber kein aktuelles Smartphone und zudem ich ein regelrechter Stubenhocker

    Mit Pokemon Go bleibt man aber nicht mehr lange Stubenhocker, so meine Erfahrung :D


    Übrigens bin ich gerade über eine lustige Aktion gestolpert.
    Hungrige Trainer können sich vom 12.08-14.08 bei Nordsee ein gratis Backfisch-Baguette abholen, man muss lediglich das Trainerprofil vorzeigen :D



    Die letzten Tage liefen bei mir recht ernüchternd. Zwar zeigte der Radar gelegentlich schöne Pokemon an, finden ließen sie sich aber nie (die Reihenfolge stimmt einfach von vorn bis hinten nicht) zudem hatte ich auch wieder ein Sleima auf dem Radar, konnte mich aber nicht dazu motivieren mich anzuziehen und runter zu gehen, weil ich befürchte der Bug besteht noch immer (für Android gab es ja seit dem noch kein neues Update?) auch von meinen letzten Eiern bin ich eher enttäuscht, Zubat, Taubsi, Taubsi, Bluzuk, Sterndu, Krabby, lediglich das Fukano heute war ein kleines Highlight und mit einem Potenzial von 87% gar nicht mal so schlecht! Leider brachte es nur 11 Bonbons mit, da muss ich noch ein Weilchen sparen für ein Arkani :(