Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss wirklich sagen, dank Pokémon Go Spar ich wirklich viel Geld :)
    Jetzt starte ich zB. Meine Nachtwanderung und versuche noch paar Eier auszubrüten und 10 Arenen einzunehmen Anstatt in nem Club das Geld rauszuhauen



    Und zur aktuellen Diskussion, ich bin 31 und finde nicht das ich irgendwie arg der Nerd bin oder ein ewig gebliebenes Kind. Ob ich jetzt Pokémon Go spiele oder 2-3 Stündchen am Abend FIFA oder TheDivision, ist ja eigentlich egal. Und bei den beiden Spielen hat bisher auch noch niemand komisch geschaut. Man sollte wie bei allem halt einen ordentlichen Mittelweg finden. Auch war ich jetzt nicht unbedingt als 14/15 jähriger total auf dem Pokémon trip, hab das Gameboy spiel gezockt und auch die Serie geschaut aber Fußball und das Teenie leben waren doch interessanter. Musste mich jetzt natürlich erst ein wenig einlesen und hab natürlich erst durch den medialen Hype davon mitbekommen, würde aber nicht behaupten dass ich es nur zock weil es grad voll hip ist, sondern weils einfach Sau geil ist.


    So los geht's

  • Also ich gebe nur mehr Geld aus :(


    Rip 30€ , die playstore Karten mussten echt net sein.. :(

    Sorry, aber warum das?


    Es ist doch ohne Probleme möglich alle 21 Stunden in Pokémon GO Münzen zu bekommen.
    Hier gibt Niantic wirklich jedem Spieler die Chance auf Ingame-Käufe zu verzichten - warum kaufst Du trotzdem?
    Natürlich benötigt man mehr Zeit ohne Geld zu investieren, aber unbedingt notwendig ist es nicht.
    Ich kann jedem Spieler nur raten die 21 Stunden Abklingzeit zu nutzen, selbst wenn es nur 10 Münzen sind.

  • Heute endlich ein Schiggy gefunden. :heart: Nur reicht eines ja nicht.
    Ansonsten... 12 Karpadors, 8 Entons, 6 Goldinis, 1 Vulpix und 1 Evoli - ja, ich war im Park am Teich, da schaut das immer so aus xD Dazu noch Unmengen an Zubats, Traumatos und Taubsis, wie immer eben. Ich sammle die Zubatsbonbons mal und stärke ab und zu mein Golbat, weil ich mir denke, dass ich gleich ein tolles Pokemon kriege, sollten mal die Johtopokemon hinzukommen. :heart:
    Leider spawnte, wie es letztes Mal war, Dratini nicht erneut. :(
    Mein eigentliches Ziel ist es aber immer noch ein sehr starkes Evoli zu fangen, um eine bessere Entwicklung rauszubekommen. Mal schauen, morgen erreich ich whr. die 20, da sollte sich das Pokemonlevel hoffentlich erhöhen.


    @PatMZ
    Och, ab und zu verbind'ma gern beides miteinander. :D


    Zitat von Phoenixfighter


    Es gibt aber auch viele, die sich ihrer Verantwortung entziehen und denken sie könnten immer Kinder bleiben auch mit 30 und 40. Viele denken nicht über ihre Zukunft nach und machen nur dass, was Ihnen gefällt. Es geht dabei nicht nur um Kinder oder Familie sondern auch um ganz andere Dinge des Alltags. Wenn jemand sagt, ich möchte keine Kinder haben ist das in Ordnung. Deswegen sage ich ja in jedem Beitrag dass es bei jedem individuell anders aussieht. Und genau deswegen habe ich gesagt, dass ich mich unnormal finde. Ich würde gerne von Pokemon wegkommen weil andere Dinge des Lebens für mich wichtiger erscheinen aber ich kann einfach nicht aus meiner Haut raus. Ich verbringe meine Freizeit lieber damit Pokemon GO zu spielen als die wichtigen Dinge des Lebens anzugehen z.B. Kinder zu kriegen. Das ist nicht nur für ein selbst wichtig sondern auch für die Zukunft. Ansonsten wird man irgendwann in Einsamkeit versinken, wenn alle um einen herum sterben und man selbst keine eigene Familie gegründet hat.

    Du musst nicht gleich von Pokemon "wegkommen". Es reicht, wenn du es hinkriegst deine Hobbies und deine Ziele miteinander zu vereinbaren.
    Außerdem wird man ein sehr unausgeglichener Mensch, wenn man nur für seine Ziele lebt imo. Dann hast du sie zwar vll. iwann erreicht, aber du hast deinen Kindern nichts zu erzählen, was du mit Freunden erlebt hast, welchen Unsinn du angestellt hast und kannst nicht davon berichten, welche Hobbies du hattest. Du bist dann einfach nur müde und leer.

  • Mal schauen, morgen erreich ich whr. die 20, da sollte sich das Pokemonlevel hoffentlich erhöhen.

    Bis Lvl 30 erhöht sich stetig die Max-WP der gefangenen Pokémon.
    Bis Lvl 20 erhöhen sich die Eier aus denen Pokémon schlüpfen - es ist ab 20 also möglich überdurchschnittliche Pokémon zu erhalten.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg!



    hab eine lange Zeit nicht verstanden wie dieser Bonus funktioniert / wann ich den bekomme
    dazu bin ich ungeduldig, sry.
    @Knecht Noobrecht

    Das ist irgendwo verständlich. Für ein gutes Spiel zahlt man auch einen gewissen Betrag, da ist es bei Pokémon GO nicht verwerflich. Hauptsache Du hast Spaß am Spiel, darauf kommt es schließlich an.


    Insgesamt ist es möglich alle 21 Stunden 100 Münzen zu erhalten - die Realität ist meist eine andere, weil nur wenige Städte so viele Arenen in der direkten Umgebung haben und meist sind eingenommene Arenen schnell wieder weg, sofern diese nicht in ihrem Prestige hochgepusht wurden.

  • hab eine lange Zeit nicht verstanden wie dieser Bonus funktioniert / wann ich den bekomme
    dazu bin ich ungeduldig, sry.

    Weisst du es jetzt? Falls nein: Sobald du eine Arena besiegt hast, und eines deiner Pokémon reingesetzt hast, gehst du in den Shop. Oben rechts ist eine Art Schutzschild, wo eine 1 drinsein sollte, dort klickst du drauf, und dann bekommst zu 10 Münzen. Ist dein Pokémon in 21 Stunden immer noch in der Arena, kannst du wieder 10 Münzen abholen.

  • Während es früher noch so war das der Mann arbeiten ging und die Frau zuhause die Kinder großzog

    Das waren nur die zwei Jahrzehnte nach dem zweiten Weltkrieg und nur Westdeutschland. Im Osten und vor 1950 haben die Frauen sehr wohl gearbeitet, wer hätte sich da bitte leisten können, für 2-3 Kinder zuhause zu bleiben? Oder man hatte halt Personal dafür. Aber der Mann als Alleinverdiener und die Frau als Accessoire ist doch eine relativ neue Angelegenheit und war halt nicht lange haltbar.


    Ich finde immer noch, dass du dich enorm unter Druck setzt und dass das nicht sehr erwachsen rüberkommt. ;)


    Mir gehen gerade ein bisschen die Beleber aus bei Pokemon Go, hätte ich nicht gedacht. :huh:
    Und die neue Gesichtet-Funktion scheint tatsächlich einigermaßen zu funktionieren. :) Auch wenn viele Pokemon spawnen, ohne da je angezeigt worden zu sein. Nun ja.

  • OT

  • Bitte führt Off-Topic-Gespräche auf euren Pinnwänden weiter, dieser Thread soll wirklich das Thema Pokémon GO haben und nicht den Stand von Frauen in verschiedenen Epochen der Menschheitsgeschichte. Dafür gibt es in den Allgemeinen Diskussionen passendere Themen.


    Habe die letzten Tage einige echt gute Pokémon gefunden und ausgebrütet. Ich habe neben Lapras mit angemessenem Set ein Quappo mit doofem Set, ein Lahmus, ein Elektek und schramme nun an der Grenze zu Level 23. Und mein Lapras an der Grenze zur 2000er-Marke. Und Probleme beim Einnehmen von Arenen habe ich lange keine mehr gehabt, letztens erst eine Arena mit drei Garados (1400, 1900, 2200) eingenommen.

  • @Lisonje Da diese Diskussion eigentlich beendet war antworte ich dir nur kurz. Vor ca. 10 Jahren und zuvor war es ein Luxus zu studieren. Als ich jung war, war man ein Gott wenn man ein Studium hatte damit standen einem Tür und Tor überall offen. Heute ist ein Studium fast schon Standart wenn man etwas vernünftiges lernen will. Wer fängt heute mit 16 also nach der 10ten Klasse noch eine Ausbildung an? All das sind Verschiebungen nach hinten. Das man in der heutigen Zeit zum Teil erst mit 25 sein erstes richtiges Gehalt verdient ist keine Seltenheit. Früher sind Frauen auch arbeiten gegangen ja, aber da kam halt nicht erst das Studium sondern es wurde früh angefangen zu arbeiten und dementsprechend kam auch früher das erste Kind. Heute ist mit 25 ein Kind noch ganz weit weg es hat sich alles eher schon in die Ü30 Zone verschoben oder es kommen gar keine Kinder mehr. Denn jede Frau muss um ihren Job fürchten sobald sie schwanger wird bzw. will ihre gute Stellung nicht riskieren. Das hat aber nicht viel mit Pokemon GO zu tun das ist ein gesellschaftliches Problem, dass ich jetzt auch nicht weiter kommentieren möchte da Endlosdiskussion.


    Was ich jedoch kritisiere sind die Leute die nicht erwachsen werden wollen und lieber den ganzen Tag vor sich hinzocken sei es Pokemon GO oder was auch immer. Wenn ich sehe das meine Mitkollegen während der Arbeitszeit auf ihr Handy gucken statt zu arbeiten (einen sogar gesehen das er Pokemon GO gespielt hat) da werd ich echt muffelig. Keine Einstellung zum Job und zum Leben. Für mich gehört so eine Situation z.B. zum Erwachsenen sein, sein Handy außer in der Mittagspause nicht zu nutzen. In der Freizeit können die dann meinetwegen Pokemon jagen bis der Arzt kommt.^^


    So mein Bericht von heute: 2 stündige Fahrradtour gemacht und 3 Eier ausgebrütet: Sterndu (Naja), Tragosso (Mega Yay) und Pikachu (Naja). Auf dem Weg ein paar interessante Sachen gefunden: Fukano,Mauzi und ein paar Wasser Mons. Bin ganz zufrieden.


    EDIT: Sry Dusk hab das vor deinem Beitrag geschrieben :/. Wenn mir noch irgendwer dazu etwas sagen will machts per PN ansonsten war das Thema für mich eigentlich durch aber Bastet hat es ja nochmal aufgewärmt :P.

  • So mein Bericht von heute: 2 stündige Fahrradtour gemacht und 3 Eier ausgebrütet: Sterndu (Naja), Tragosso (Mega Yay) und Pikachu (Naja). Auf dem Weg ein paar interessante Sachen gefunden: Fukano,Mauzi und ein paar Wasser Mons. Bin ganz zufrieden.

    Wow Tragosso... Man ich finde ihn nirgends!


    Meine Ausbeute bisher ist leider total unspektakulär. Das beste Pokémon war ein Jurob aus 'nem 5km Ei.

  • Finden ist meistens leider eh keine Option weil es nur 3 Bonbons bringt. Eier ausbrüten ist definitiv die beste Methode um seltenere Pokemon auch trainieren zu können. Hab z.B. bis jetzt kein einziges Machollo gefunden hab aber 2 aus einem 5 km Ei bekommen und insgesamt 32 Bonbons gehabt. Aus 2 Machollos wurde schon ein Maschock^^. Niantic hat das leider nicht so gut gelöst, dass aus dem 5km Ei die allermeisten Pokemon kommen. Und 10km Eier findet man eh keine :/.

  • Ich war heute wieder unterwegs und bin dabei ca 8km gelaufen.
    Viel hat sich nicht getan, neben dem üblichen verdächtigen (Taubsi, Hornliu, Ratfratz) sind auch zwei meiner Eier.... Also poké-eier (beide 5km), geschlüpft und bekam 2x Digda. Freute ich mich drüber, immerhin nen Dex-Eintrag, das dritte Ei (8.64/10km) mach ich morgen fertig, bin schon gespannt was da schlüpft.
    Auf halber Strecke nach real,- gab es dann noch ein Goldini WP 278 (Dex-Eintrag) und ein weiteres Nidoran (m), mein zweites :3
    Auch bin ich nun Level 10 :)


    Mein persönliches Highlight heute:
    Da stand ne komplett Arena leer :o
    Also Chance genutzt und meine Süße mit dem einzigen Jurob, das uns kuscheln wollte, eingestellt - auch wenn wir ka haben was das uns nun bringt bzw ob es überhaupt was bringt XD




    Edit: Uh mitlerweile stehen neben mir noch zwei weitere drin, Aerodactyl WP 1k+ und Dragoran 2k+ :o

  • @xLyfa im Zweifel eifnach sofort die Münzne holen im Shop ^.^ Kleinvieh macht auch mist - und bevor die Arena wieder eingenommen wird... So ernähre ich mich auch. Hier werden die Arenen spätestens nach 30 min wieder eigenommen,.. keine Chance da mehr als 3 Arenen zeitgleich zu besetzen um Münzen zu erhalten