Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ja ganz vergessen meinen Nachbericht von Gestern zu notieren.
    Naja es war ja auch wohl mehr nen kurzes Nachtjornal.


    Da ich gestern Abend nochmal los war um einzukaufen bin ich gut nen Stück gelaufen.
    Aber viel war nicht los, weder auf den Straßen noch in der App.


    Mal abgesehen von den üblichen Verdächtigen, hatte ich auch zwischenzeitlich Myrapla, Enton, Mauzi und Hypno auf dem Radar. Letzteres traf ich dann auch einer Kreuzung an.
    Es hat zwar etwas gedauert, aber nach "nur" 15 Superbälle, zehn Beeren und einem Pokéball, konnte ich es mein eigen Nennen. (Größte Verbrauch lag aber daran das ich entweder zu kurz oder zu weit geworfen hatte c.c)


    Myrapla, Enton und Mauzi wollten aber partout nicht auftauchen, womit es erstmal bei den fehlenden Dex-Einträgen von Myrapla und Enton blieb. Auch Mauzi sollte vorerst auch nur einmal in meinem Besitz bleiben.


    Wieder fast Zuhause angekommen, schlüpfte zu meiner Überraschung ein weiteres Pikachu, mein 4. Insgesamt, aus dem Ei. :3

  • schlüpfte zu meiner Überraschung ein weiteres Pikachu, mein 4. Insgesamt, aus dem Ei. :3

    Dann brauchst du ja jetzt nicht mehr all zu viele Bonbons für ein Raichu, wenn das so weitergeht. Okay, es sind noch 30 Bonbons, aber dafür brauchst du noch maximal 10 Pikachu's. Wenn du jetzt einfach 1x ein Pikachu mit guten CP-Werten schlüpfen lässt, sinds deutlich weniger xD


    Kann es sein, dass bei deinem Haus ein Pikachu-Nest ist? Du hast doch schonmal von einem Pikachu vor deiner Haustür berichtet, oder irre ich mich da?

  • In Duisburg beim UCI-Kino (Hauptbahnhof) gab es vor dem großen Update ein Pikachu - mein Kumpel hat seins daher. Aber ich weiß nicht, ob es nun immer noch dort auftaucht, oder ob das überhaupt großes Glück gewesen ist.



    Auf jeden Fall findet im Duisburger Innenhafen gerade eine regelrechte Schiggy-Schwemme statt. Täglich spawnen da mehrere von den blauen Startern. Also wer noch eine Tour plant und im Ruhrgebiet wohnt: DU lohnt sich. :thumbsup:
    Fahre selbst so oft ich kann dahin.

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ich weiß, ich hab lange nicht mehr geschrieben aber mir ist heute etwas total Verrücktes passiert :|
    Ich war beim Altersheim(meine Mutter arbeitet dort) weil der Friseur dort günstig ist. Auf einmal erscheint mir auf dem Radar ein Dragoran 8o Es war dann auch tatsächlich da, was ich ja nicht für möglich gehalten hätte. Mit einer Beere und einem Hyperball hab ich es dann auch fangen können. Also das toppt sogar das Arkani, auch wenn es deutlich weniger wp hatte. Ich mein es ist ein DRAGORAN :D Mit Hyperstrahl auch noch.


    Auf dem Weg nach Hause hab ich dann auch endlich mal ein weiteres Fukano gefangen, damit ich endlich mal mein Arkani weiter leveln kann. Ich hab grad die App noch laufen weil schon wieder eins auf dem Radar zu sehen ist. Wer weiß vielleicht läuft es mir ja noch zu. Wäre nicht das erste Mal. Wenn nicht ist aber auch nicht schlimm.


    Heute früh hab ich es auch mal geschafft spontan 3 Arenen einzunehmen aber nur, weil sie alle gelb waren. Sonst sind sie immer rot und dann gibt es für mich außer Training nichts zu holen. Bin jetzt Level 23.


    Im Moment hab ich lustigerweise 3 Hypno und 3 Entoron, weil ich die 1000er alle behalten will. Schade, dass man noch nicht tauschen kann. Ich hätte ne Menge Zeug anzubieten, vorallem starke Evolis von denen ich mich partout nicht trennen kann/will.


    Ich bin übrigens mit dem Update sehr zufrieden :thumbsup: Der Radar funktioniert endlich mal und ich hatte in letzter Zeit weder Serverprobleme, noch irgendwelche Bugs.

  • Ich war beim Altersheim(meine Mutter arbeitet dort) weil der Friseur dort günstig ist. Auf einmal erscheint mir auf dem Radar ein Dragoran Es war dann auch tatsächlich da, was ich ja nicht für möglich gehalten hätte. Mit einer Beere und einem Hyperball hab ich es dann auch fangen können.

    Glückunsch, ich beneide dich echt :O


    Mir begegnen im Moment immer nur Traumatos... ^^

  • Jau, da freut man sich echt, wenn man durch Zufall über so eine coole End-Entwicklung stolpert. Und die sich dann auch noch fangen lässt.
    Ich habe zuletzt überraschend ein Entoron fangen können - mit ordentlich WP, aber leider miesen IV und noch mieseren Attacken. Aber egal, mein erstes Entoron und dann auch noch halbwegs kampffähig. Ich habe mich tierisch gefreut. :D


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Heute hab ich endlich mein letztes Pummeluff gefunden das ich brauchte und hab nun ein Knuddeluff! :D
    Dazu hab ich ein Rossana gefunden
    Mein Pokedex steht im Moment auf 89/91
    Bin durchaus zufrieden :)
    Mein 5km ei braucht nur noch 100 m aber ich will nicht raus :(

    Die 100 Meter kannst du ja nachher noch machen.


    Habe gerade noch ein Quappo bekommen, aber naja... diese Attacken.

  • Wub~wub, hatte heute echt einen genialen Tag :)


    Bin mit meinem Freund nach Plön gefahren, um ne Rundfahrt auf dem See zu machen und mal zur Prinzeninsel zu laufen (is ja ein gutes Stück).
    Die Fahrt auf dem See war sehr ertragreich mit meinem gesammelten Rauch, habe so 4 neue Dex-Einträge bekommen (Sandan, Magnetilo, Machollo und Owei).
    Dazu konnte ich endlich Tentacha zu Tentoxa entwickeln und Karpador en masse fangen. Aus zwei 5-Kilometer Eiern sind Tragosso geschlüpft, da brauche ich jetzt nur noch 6 Bonbons. Dazu die üblichen Taubsi, Hornliu etc.


    Aus meinem letzten 10-Km Ei ist leider schon wieder ein Evoli geschlüpft. 4 von 9 Eiern waren Evoli (sonst 1x Lapras, 1x Relaxo, 2x Pantimos und 1x Kabuto (glaub ich)). Hab nur Pech mit den Dingern. >_<


    Morgen werde ich irgendwo an die Ostsee fahren, Laboe oder Eckernförde. Mal sehen :)

  • Ha, ich glaube, das Spiel belohnt einen, wenn man viel arbeitet. Letztens gab es nach Feierabend Schlurp und heute Sichlor! Beides neue Dex-Einträge für mich, da freut man sich natürlich doppelt.


    Und es freut mich auch, dass das Tracking zumindest in gewissem Rahmen funktioniert - das Sichlor habe ich tatsächlich so gefunden, juhu.

  • Heute habe ich 4 Dratini, 1 Lahmus, 1 Mauzi und 1 Evoli gefangen :)
    Eines der Dratinis hat laut DV-Rechner genau 86,7%.
    Außerdem habe ich nun endlich - dank Entwicklung - mein Garados :D
    Und gerade ist aus einem 2km-Ei ein 603er Bisasam geschlüpft, laut DV-Rechner genau 97,8% o.O
    Ich glaube, falls ich mal genug Bonbons beisammen haben sollte, werde ich den Kleinen zu Bisaflor entwickeln.

  • Heute war ein guter Tag. :)


    Zuerst nachdem ich aus dem Bus ausgestiegen bin, da erblicke ich doch, das jemand den Lockmodul angemacht hat. Und dann kam noch gleich dazu ein Pokemon, was ich vorher noch nicht hatte: Menki . Hat zwar nur einen WP von 110, aber das ist mir egal. Später kam noch eins dazu sowie ein WP 25 Golbat :D
    Der Rest war eigentlich nur Standartkram. Das Beste kam ja aus meinen Eiern :)


    Aus dem 5km Ei kam ein 461er Pummeluff mit Knuddler. Das ist noch ganz ok, dabei hatte ich jedoch mehr Glück mit meinen 3 2km Eiern ;)


    Den Anfang macht ein WP 477 Pikachu , worüber ich mich schon gefreut hatte. Danach kam ein 366er Taubsi mit mind 75% IV, was nicht schlecht ist, aber das Beste kommt zum Schluss, denn es kam noch ein Pikachu mit einem WP von 491, Donner und IV von mind. 86.7% :cool: