Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ehrlich gesagt kommt ihr gerade so über, als würdet ihr euch Dinge ausdenken um euren Punkt zu untermauern. Ich bin auch kein Freund von diesen obskuren Theorien, die, in's Besondere zu Pokémon, immer wieder mal aufkommen, aber ich habe noch nie ein Porenta außerhalb einer asiatischen Karte gesehen und Pokémon GO hat viele haarsträubende Features.
    "In der Nähe" tauchen doch ehe nur Schatten auf. Sehr müßig dann an der Stelle von einer gesicherten Begegnung zu sprechen. Eigentlich wollte ich auch nur darauf hinaus, dass man nicht cheaten muss um ein Tauros zu haben.

  • https://www.reddit.com/r/pokem…ht/my_sdcc_update_thread/


    2:15. Video darfst du dir selbst suchen.


    Und nein es geht mir nicht darum jemanden des cheatens zu bezichtigen. Es geht darum, dass falsche Informationen zu verbreiten einfach blöd ist in einem Forum, in dem sich Leute durchaus auch informieren wollen.


    So viele worker Bots vom Silphroad und Development board und nichtmal die haben es geschafft region exclusives zu hatchen. Aber ja, sniping geht das ist kein Geheimnis. Ich lass mich bei entsprechendem proof gern vom Gegenteil überzeugen so ist es nicht. Könnte aber tricky werden.

  • Das gehört hier nicht mehr zum Thema.


    Es ist btw KEINE Lügenverbreitung, wenn man sagt, dass Tauros, Kangama und Porenta ausgebrütet werden können, weil es so ist. Wenn man sie selber ausgebrütet hat, bzw Life dabei gewesen ist, kann man das auch bestätigen :)


    http://www.serebii.net/pokemongo/eggs.shtml > Hier hat man noch eine Liste mit allen Pokémon, die ausgebrütet werden können, und aus welchem Ei. Die 4 Exklusiven sind dabei.

  • Welches Pokémon aus einem Ei schlüpft, wird nicht beim Schlüpfvorgang selbst bestimmt, sondern bereits wenn man das Ei vom Pokéstop erhält.
    Deswegen kann es durchaus sein, dass du ein Porenta hast schlüpfen sehen. Die Person muss das Ei dann aber in Asien erhalten haben, ob weil physisch oder nur digital anwesend.

  • Ich war bis gestern in Köln wegen der Gamescom und habe natürlich auch Pokemon GO gespielt - bin zur Zeit Level 25.
    Da mein Hotel direkt im Stadtzentrum lag, konnte ich zu Fuß zum Domplatz gehen.


    Einmal fuhr ich auch in den Media Park, den angeblichen Hotspot Kölns - aber es gibt nur zwei Stops nebeneinander in Reichweite.


    Dort konnte ich neben dem üblichen Kleinvieh zig Traumatos fangen (Hypnos spawnten auch zu genüge, aber die fing ich nicht), außerdem ein Amonitas, ein Glumanda und ein Voltobal.


    An den Abende, nachdem ich von der Gamescom zurück kam, ging ich meistens noch kurz zum Dom um Pokemon zu fangen, auf dem Weg dorthin befanden sich zahlreiche fixe Spawnpunkte und auch lured Üokestops. Neben dem üblichen Kleinvieh fing ich mehrere Evolis, Paras, Myraplas und Knofensas, außerdem ein paar Karpador. Für den zweiten Garados fehlen mir jetzt nur noch drei Karpador :D


    Aus meinen Eiern schlüpften Hornliu :cursing: , Traumato :cursing: , Paras, Paras, Flegmon, Bisasam und Voltobal. Dank letzterem hatte ich endlich genug Bonbons für die Entwicklung beisammen und kurze Zeit später ein 1000er Lektrobal mit 93% IV und Funkensprung und Hyperstrahl. Mein Pokedex steht damit bei 98/99, weil ein Turtok geflüchtet ist.


    Und jetzt fahr ich gerade zurück nach Wien :D

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Tauros/Porenta und Kangama scheinen dann aber ultra Selten zu sein, ich habe bestimmt schon 100 5Km Eier ausgebrütet, bisher keines der drei erhalten, zwei PoGo freunde ebenfalls nicht. Ich würde mich natürlich tierisch freuen wenn auch wir in Europa Zugang dazu haben.


    Bei uns scheint Pantimos das neue Rossana zu werden xP Heute allein 6 mal gefunden, davon 3x an den 4 Lockmodulen. Sonst gings halt wieder nur um Sternenstaub. Mein 97% Evoli habe ich entwickelt und ein Blitza mit Donnerblitz ist dabei rausgekommen, wieder Fail -.-. Dafür habe ich fast schon wieder genug Bonbons für Giflor ^^Nur das passende Myrapla fehlt noch.


    Ein gutes Nebulak möchte ebenfalls nicht zu mir, heute habe ich immerhin mal eines mit 74% gefunden, für Gengar reicht mir das aber nicht aus, auch wenn ich mittlerweile fast 400 Nebulak Bonbons habe xD


    Bin auch wieder in den Vorbereitungen für das nächste Glücks Ei, muss nur noch 3 Arenen Einnehmen Zurzeit bin ich auf Lv 28 1/3


    Ach ja, wir haben heute dann mal die Pokemon Box im Asia Restaurant bestellt xP Bei mir gab es ein kleines Phione :P die anderen zwei haben Nidoran m und Nasgnet bekommen ^^

  • Ich würde nicht drauf hoffen. :s
    https://www.reddit.com/r/TheSi…at_i_want_you_to_tell_me/


    Ja das mit den region exclusives ist schon vielen aufgefallen und ist wohl kein Zufall:
    http://pokemongohub.net/pokemo…pawn-rates-huge-increase/


    Wie im Artikel zu lesen wird vermutet, dass das die erste Aktion sein könnte, die auf ein neues Update hinweist indem sie die Tauschoption rausbringen. Sehr spekulativ, aber wär doch schön wenn sich bald wieder mal was tut.
    Könnte natürlich auch sein, dass ähnlich wie bei den Nestern, sie einfach von Zeit zu Zeit an den Spawns rumschrauben.

  • Hier mal mein "Tagesbericht" (oder eher der "Das was du vor 5 Minuten alles mit nem Rauch bekommen hast" Bericht).
    Ich hab in den letzten Tagen selten bis garnicht auf mein Handy geschaut, vorallem weil ich auf meinem Account keine Pokebälle mehr hab & auch keine Möglichkeit an welche ranzukommen, weshalb ich mir jetzt nen neuen Account angelegt hab und auch schon die Löschung des alten beantragt hab.
    Bin immerhin schon Lvl. 4 1/2 und konnte gerade mit nem Rauch sehr, sehr viel fangen, obwohl ich mich nichtmal ansatzweise bewege. Unteranderem konnte ich fangen.. :
    -1x Knuddeluff
    -1x Evoli
    -3x Taubsi
    -1x Tauboga
    -1x Zubat
    -1x Rettan
    -3x Rattfratz
    -2x Raupy


    bin ziemlich zufrieden und überlege, wenn der Rauch ausgelaufen ist, noch einen anzumachen. :D Bin vorallem damit zufrieden, weil ich eigtl aufm Land wohne, und da nie was los ist an Pokemon, haha.

  • Wo fährst du denn hin ? Weil ich war in Spanien und da gab es Rettan zu hauf.
    Nachdem ich endlich nach einer Woche wieder Gesund bin :grin: , konnte ich mal wieder raus und Spielen, ich habe ja immerhin etwas aufzuholen.


    Aufgefallen ist mir das es in meiner Stadt jetzt wahnsinnig viele Evoli zu fangen gibt.
    Und das Standard Gedöns wurde herunter geschraubt.


    Ich hoffe weiterhin auf 10 km Eier damit ich endlich mal ein Relaxo, Lapras oder Aerodactyl bekomme.

    Ich bin jetzt gerade im Urlaub in Italien an der Adria in der Nähe von Venedig.


    Aber das Internet hier auf dem Campingplatz/Urlaubsanlage ist etwas gewöhnungsbedürftig.


    Pokemon Go kann man gerade so spielen.


    Heute hatte ich ein Dodri im Radar und das muss ganz in der Nähe gewesen sein, weil jedes mal wenn ich ein paar Meter in eine Richtung gelaufen bin war es weg und als ich zurückgelaufen bin war es wieder da.
    Da war auch ein Pokestop und ich habe dann so im Umkreis um den Stop gesucht, aber ich konnte es einfach nicht finden.
    Ein paar Stunden vorher ist mir ein Knofensa oder so (ich weis nicht mehr genau was es war, auf jeden Fall nichts Seltenes/Besonderes) nach einer HIMMIBEERE und einem HYPERBALL geflohen.

  • Also mein Wochenende war wieder sehr laufintensiv.
    Mit dem Kumpel in Duisburg bin ich Samstag und Sonntag stundenlang durch die Stadt getigert - oft auch längere Zeit im Kantpark. Er kann nun schon ein Bisaflor entwickeln, ich habe innerhalb von nur 3 Tagen, die ich den Park mit ihm besucht habe, schon 60+ Bisasam-Bonbons. :thumbsup:


    Ansonsten ist mir das erste Mal ein Gengar wild erschienen, zudem ein Schillok und ein Sleimok. :scared: Leider konnte ich keines davon fangen, aber cool war es allemal. Habe auch VR-Kameraaufnahmen gemacht, weil ich mir vorgenommen habe, jedes Pokémon einmal in der Wildnis mit VR abzulichten. Kleines persönliches Ziel. :D


    Na ja, also auf jeden Fall war unsere Jagd sehr erfolgreich, so dass ich Samstagabend mit Glücksei so einige neue Entwicklungen durchführen konnte.


    Sonntag dann mussten wir feststellen, dass der an sich sehr geniale Rheinpark praktisch gar nicht von Go erfasst wird. Es gibt ein paar Stops und eine Arena, aber ansonsten zeigt das Radar dort stets gähnende Leere an. Selbst an aktivierten Lockmodulen spawnte so gut wie gar nichts. Das sieht im Kantpark schon GANZ anders aus. Schade eigentlich, da der Rheinpark deutlich größer ist und sich gut zum Brüten und gleichzeitigen Jagen eignen würde. Ich hoffe, Niantic bessert hier noch nach. Ansonsten müssen wir mal ein paar Hinweise bei denen einreichen. :P


    An und für sich lohnt sich Duisburg vor allem in der Nähe des Hauptbahnhofs (wo uns ein Schiggy angesprungen hat), beim Kantpark (Stichwort Bisasam) und in Wohngebieten beim Hbf, wo viele Arenen sind. In einem Park dort fanden wir auch Menki. :thumbsup:
    Aber man sollte bei PoGo wirklich immer in der groben Reichweite von Stops oder Arenen sein, da sonst das Radar sehr schnell leer wird und einfach nichts mehr auftaucht.


    Ich bin nun Level 22 und stehe nur 6000 Punkte vor Lvl. 23 :thumbup:


    Ganz liebe Grüße,
    Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ich war gestern mal wieder in Wiesbaden unterwegs und es war ein überaus geiler Tag in Sachen Pokemon :D
    Nach gut einer Stunde spawnt erstmal ein Dragoran mit WP 2191.
    Dann habe ich einen Spot gefunden, wo in genau 27 Minuten 6 Magma aufgetaucht sind.
    Dazu konnte ich noch viele Schiggy, Karpador, Nidoran und Fukano fangen + 1-2 Elektek, Bisasam, Vulpix.
    Auch hab ich endlich mein erstes Rossana gefunden.
    Am Ende sind dann noch 3 10KM Eier geschlüpft ... Evoli, nochmal Rossana und Kicklee (neuer Pokedex Eintrag).


    Alles in allem eine richtig geile Ausbeute für 3 Stunden (einzig das Wetter war etwas dürftig).


    Gestern Abend beim Arenen farmen, kam mir dann noch der Wunsch, dass es doch cool wäre, wenn man für jedes Pokemon das in einer Arena ist, eine kleine Info erhalten könnte, in welcher es ist und wie dort der aktuelle Status ist. Das ständige umbenennen, nervt schon etwas.


    Bin jetzt mittlerweile auf Lvl 26 und habe 108 (gesehen 109) Pokemon in meinem Pokedex!

  • Ich habe heute Mittag ein Pantimos im Radar angezeigt bekommen, natürlich habe ich mich gleich auf die Suche nach draussen begeben, und natürlich habe ich es nicht gefunden. Ich war 15 Minuten gesucht, und ständig aktualisiert, und trotzdem war es immer an 1. Stelle. :cursing:
    Was mich echt total nervt, ist, dass alle von Rossanas, Magmars, Dragorans, Lapras, Kicklee berichten (das ist aber natürlich nicht eure Schuld!) und ich eigentlich in der grössten Stadt im Umkreis lebe, eben in der Schweiz. Da spawnen einfach keine total krassen Dinge, und ausser einem Haufen Karpador habe ich noch nichts besonders spezielles gefunden..

  • Ich habe heute Mittag ein Pantimos im Radar angezeigt bekommen, natürlich habe ich mich gleich auf die Suche nach draussen begeben, und natürlich habe ich es nicht gefunden. Ich war 15 Minuten gesucht, und ständig aktualisiert, und trotzdem war es immer an 1. Stelle. :cursing:
    Was mich echt total nervt, ist, dass alle von Rossanas, Magmars, Dragorans, Lapras, Kicklee berichten (das ist aber natürlich nicht eure Schuld!) und ich eigentlich in der grössten Stadt im Umkreis lebe, eben in der Schweiz. Da spawnen einfach keine total krassen Dinge, und ausser einem Haufen Karpador habe ich noch nichts besonders spezielles gefunden..

    Du musst halt auch zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein. So ein Dragoran spawnt vielleicht einmal am Tag an einem Spot für 15 Minuten. Das kann auch mitten in der Nacht sein. Die Chance auf ein 10 km Ei wurde übrigends angeblich nach dem ersten Patch von 1:10 auf 1:25 angehoben. Der großen Masse geht es wie dir. Diese dürfte auch irgendwo bei Level 20, 21, 22 spielen. Alle Spieler darüber sind Vielspieler und mit denen kannst du dich defintiv nicht vergleichen. Auch muss nicht alles der Wahrheit entsprechen was hier manche Leute posten. Wenn du nicht akzeptierst, dass du ein normaler Spieler bist wird dir irgendwann die Lust auf GO vergehen.

  • Ich habe mich nirgendwo nur Ansatzweise verglichen, und mir ist vollkommen klar dass ich kein (Profi-)Gamer bin. Mir ist auch der Tatsache bewusst, dass Dragorans, Lapras und Chaneiras selten sind, doch deswegen kann ich mich doch trotzdem darüber aufregen? (Ich weiss, dass du mir das nirgendwo verboten hast, oderso)
    Ich möchte dich nicht angreifen, und stimme deiner Aussage zu: Ich bin keine Gamerin und Level 22, trotzdem finde ich es zum Teil ein wenig Unfair verteilt, wenn an manchen Spots in Deutschland so viele seltene Pokémon spawnen bzw Nester sind, und hier habe ich noch kein Nest gefunden, und vielleicht auch einfach an der falschen Stelle gesucht.
    Mir ist bewusst, wie normal & durchschnittlich ich bin, aber auch ich kann doch irgendwann ein Dragoran fangen, auch wenn ich keine Gamerin bin die 12 Stunden auf beim Bahnhofsplatz hocke und auf meinen Bildschirm starre, klar tun dies nicht alle, und viele hatten evtl Glück oder ein Nest, aber man sollte die Pokémon ein wenig besser verteilen, in Städten sowie auf dem Land, aber das gehört meines Wissens hier nicht mehr hin. :grin:

  • also ich bin atm lvl 23 und gehört definitiv nicht zu den vielspielern. alle 2 tage mach ich ne runde von ca 1,5-2 stunden an meinen spots vorbei und nehm ansonsten jeden stop mit dem ich im unialltag nahekomm- bis jetzt hatte ich 4 10km eier (nockchan,magmar,evoli und kabuto) und die von dir erwähnten monster liegen noch in der zukunft(lahmus,lapras, etc)
    ich bin froh wenn ich jetzt nach der bannwelle öfter mal 5-6 arenen halten kann, den job machen auch hypno,quappo und aquana ganz ordentlich, jeweils im 1400-1700 wp bereich, also nichts großartiges.

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Das meine ich ja. Wenn du dich 5 Stunden an mehreren Tagen in der Woche in einer Großstadt an 3 aktivierten Lockmodulen hinsetzt und wo womöglich noch ein seltener Spot ist dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass dir da auch mal ein dicker Fisch ins Netz geht (nein ich meine nicht Karpador :P). Wenn du als normaler Spieler umherläufst und mal ab und zu deine ganz normalen Runden drehst dann kommt da nicht wirklich viel seltenes zusammen.


    Niantic sollte einfach so wie die Spots wechseln auch die Rare Spots wechseln. Wenn die Vielspieler ihre Spots immer neu suchen müssten wäre da mehr Gleichheit gegeben.

  • Ich habe mich nirgendwo nur Ansatzweise verglichen, und mir ist vollkommen klar dass ich kein (Profi-)Gamer bin. Mir ist auch der Tatsache bewusst, dass Dragorans, Lapras und Chaneiras selten sind, doch deswegen kann ich mich doch trotzdem darüber aufregen? (Ich weiss, dass du mir das nirgendwo verboten hast, oderso)
    Ich möchte dich nicht angreifen, und stimme deiner Aussage zu: Ich bin keine Gamerin und Level 22, trotzdem finde ich es zum Teil ein wenig Unfair verteilt, wenn an manchen Spots in Deutschland so viele seltene Pokémon spawnen bzw Nester sind, und hier habe ich noch kein Nest gefunden, und vielleicht auch einfach an der falschen Stelle gesucht.
    Mir ist bewusst, wie normal & durchschnittlich ich bin, aber auch ich kann doch irgendwann ein Dragoran fangen, auch wenn ich keine Gamerin bin die 12 Stunden auf beim Bahnhofsplatz hocke und auf meinen Bildschirm starre, klar tun dies nicht alle, und viele hatten evtl Glück oder ein Nest, aber man sollte die Pokémon ein wenig besser verteilen, in Städten sowie auf dem Land, aber das gehört meines Wissens hier nicht mehr hin. :grin:

    Also ich leb im letzten Dorf, da ist nicht viel los in Sachen Pokémon. Ich versuche einmal die Woche (meistens am WE) mal für 3-4 Stunden in eine größere Stadt zu fahren (Mainz , Frankfurt oder Wiesbaden liegen nur maximal 35km von mir entfernt) und erkundige mich vorher im Internet wo gute Plätze sind und laufe die dann ab. Das rumhängen an 3 Pokestops habe ich die erste Woche mal gemacht, aber das macht mir mittlerweile absolut keinen Spaß mehr. Und so find ich dann mal was seltenes, wobei die meisten highlights einfach aus Eiern kommen.