Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin zur Zeit wieder am Land draußen, und was macht man, wenn es in einem Ort nur zwei Pokestops gibt, die aber direkt nebeneinander liegen und keine wilden Pokemon zu finden sind? Natürlich Lockmodul-Party :D Seit gestern habe ich da insgesamt 12 Lockmodule gezündetund dabei auch das Levelup auf Level 28 geschafft.
    Neben den üblichen Viechern gab es auch zweimal Fukano, sodass ich endlich Arkani entwickeln konnte, zweimal Pantimos und ein Evoli mit 800 CP und guten IV, dass ich gleich zu einem Aquana mit 2100 CP entwickelte.
    Außerdem konnte ich mir dank des Kumpelsystems die fehlenden zwei Pikachu-Bonbons “besorgen“, um ein Raichu zu entwickeln. Zur Zeit hab ich Dodu als Kumpel.


    Da ich kürzlich neue Brutmaschinen gekauft habe, liefen alle neun Eier gleichzeitig und schlüpften auch. Brauchbar waren leider nur 2x Myrapla und Machollo, das ich gleich zu Maschok entwickelte. Dafür habe ich ein neues 10km-Ei erhalten.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

    Einmal editiert, zuletzt von Arthilas ()

  • Ist das legal bzw. kann man dadurch gebannt werden ?

    Legal ist in diesem Fall nicht wirklich zu sagen. Diese Dateien sind schlichtweg nicht offiziell für das Land oder das Smartphone verfügbar. Dadurch kann man in der Regel jedoch nicht gebannt werden, solange es eben nur die App ist und nichts Anderes. Habe bisher nicht davon gehört, dass man gebannt wird, wenn man die benutzt.
    Allerdings muss ich darum bitten, das hier keine Quellen solcher nicht-offizieller Versionen verlinkt werden. Die sind eben doch gegen die Trainer-Richtlinien für Pokémon GO und dementsprechend in diesem Bereich nicht gestattet.

  • Ob es “legal“ ist, weiß ich nicht, da das Update ja eh demnächst offiziell im playstore verfügbar sein wird, aber gebannt werden wird man höchstwahrscheinlich nicht. Aber den Link will ich hier nicht öffentlich posten, ich glaube, das ist gegen die Forenregeln.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Eine Bitte von dem Typen ist noch keine Regel für das Bisaboard.
    Root verstößt irgendwo dann auch gegen die Trainer-Richtlinien für Pokémon GO und wäre, wenn man diesem Zirkelschluss folgt, hier ebenfalls nicht gestattet.


    @Dusk Root ist seit dem letzten Update quasi verboten. Also. Krasser Verstoß gegen die Trainer-Richtlinien, die du sicher auswendig kennst!

  • Offiziell sind die Versionen ja an sich schon. Es sind ja 1 zu 1 die Versionen, die im PlayStore landen/gelandet sind. Ist daher wohl eher eine Auslegungssache

    Solange sie nicht im eigenen Land verfügbar sind, sind sie nicht offiziell, nein. Sie werden erst mit 'offiziellem' Release offiziell.


    @eisesser, nein, denn Root hat nichts speziell mit Pokémon GO zu tun.
    @eisesser, es ist ein Unterschied, ob man Root präventiv aussperrt oder formell auch verbietet. In dem Fall ist Ersteres Fakt.

  • Was eben genau das "Problem" ist. Offiziell läuft eben alles über den Playstore, da die Apps dort einer Kontrolle unterliegen (das alsse ich mal so stehen :x). Versteht das nicht falsch, ich ziehe auch mal was extern, aber das ist nicht der offizielle Weg.

  • Meine gestrigen Fänge bestanden aus 3 Glumandas und 3 Fukanos.
    Heute habe ich 1 Relaxo (17xx WP :D), 1 Aquana, 1 Kabuto, 2 Nebulak, 1 Alpollo, 1 Nidoran m, 1 Schiggy und 1 Abra erwischt.


    Sobald ich die Kumpel-Funktion habe, werde ich mein Starter-Glumanda einstellen :3
    Danach ist wahrscheinlich Pikachu dran. Kleinstein, Ponita, Digda und Machollo sind hier zwar viel seltener als diese Starter, aber ich will nun mal erst mal ein Glurak und ein Raichu haben ^^

  • Ich will mir ja nicht noch eine Verwarnung wegen ungeschriebener Regeln einfangen, aber ist denn das Buddy-Update schon in Deutschland ausgerollt? Und wäre es das nicht, dürfte ich das fragen bzw. etwas darüber schreiben?