Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Chaneira wollte heute auch zu mir

    Ich bin ja normalerweise der Typ, der meint, dass man auf andere nicht neidisch sein soll, aber Chaneira ist so eines der ganz wenigen Pokémon, die ich will, aber bisher nicht gefunden habe. Neben Relaxo. Dragoran ist nicht wirklich, was ich suche, aber Chaneira wäre schon deswegen cool, weil ich Heiteira auf Dauer haben will und genügend Bonbons besitzen möchte, sobald die zweite Generation veröffentlicht wird. Aber ist ja noch einige Zeit hin hehe

  • [...]Bin jetzt Level 24 und mein stärkstes Mon hat 1100 WP. Ich habe nicht 1 besonderes Pokemon was irgendwie aufwändiger wäre zu bekommen und mein Pokedex dümpelt bei 60 Pokemon rum. Dafür hab ich schon 8 Hypno die gibts hier wie Sandamer (Sand am Meer).

    Ich fürchte, du hast zur Zeit einfach noch nicht wirklich Glück, denn ich habe bspw. als ich Level 16 oder 17 war ein Kokowei mit 1146 CP gefunden. Bei deinem Level sollten dir also früher oder später Pokemon mit höherem CP als 1100 begegnen.



    Hatte gestern das Glück zwei Relaxo zu fangen: mein Erstes auf dem Weg zur Arbeit und das Zweite auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. Ausserdem ist aus einem meiner Eier ein Taubsi geschlüpft, worüber ich zuerst sehr enttäuscht war, bis ich herausfand, dass dessen Werte bei 100% liegen. Ansonsten habe ich ein paar Dratini gefarmt, weil ein Spawnpunkt direkt bei mir in der Strasse liegt und ich noch zwei weitere kenne. Kicklee und Nockchan sind mir im Abstand von 50 Metern erschienen, leider aber beide geflohen. Ansonsten habe ich alle möglichen Pokemon queerbeet gefangen (hauptsächlich Elektro-, Feuer- und Wasser-Pokemon).
    Tragisch fand ich, dass ich Dragoran auf dem Radar hatte, es aber partout nicht finden konnte. Noch gar nicht wahrgenommen habe ich bislang Chaneira und Porygon.

  • Ich bin ja normalerweise der Typ, der meint, dass man auf andere nicht neidisch sein soll, aber Chaneira ist so eines der ganz wenigen Pokémon, die ich will, aber bisher nicht gefunden habe. Neben Relaxo. Dragoran ist nicht wirklich, was ich suche, aber Chaneira wäre schon deswegen cool, weil ich Heiteira auf Dauer haben will und genügend Bonbons besitzen möchte, sobald die zweite Generation veröffentlicht wird. Aber ist ja noch einige Zeit hin hehe

    Ich muss es einfach nur zitieren, weil es genau das ist, was ich schreiben wollte. ^^
    @eisesser Herzlichen Glückwunsch zu Chaneira :D

  • Chaneira hatte ich bisher zweimal, einmal direkt auf der Arbeit und da dachte ich noch auf den ersten Blick an Piepi, war dann eine schöne Überraschung. Das zweite war dann kurz vor Mitternacht bei mir ums Haus, nicht gerade die beste Uhrzeit einen Feldweg hochzusprinten.


    Das mit Level 24 und nur 1100 WP Pokémon klingt auch komisch, ich hatte mit 12 ja schon ein 1600 WP Aquana.


    @Tragosso1 Wohnst du im Central Park oder am Santa Monica Pier? Ist ja irre was an einem Tag so auftaucht. Bei mir wäre nur eines davon ein sehr guter Tag.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • ich hatte mit 12 ja schon ein 1600 WP

    Wundert mich wie unterschiedlich das alles ausfällt, hatte mein erstes 1000WP erst so Level 17, wenn nicht sogar 18. Die sollten da mal auf mehr Balancing achten, finde ich schon irgendwie ziemlich schade und sogar frech. Würde mich jetzt, bin fast Level 19, noch unfassbar über ein +1000WP Pokémon freuen, da ich erst 2 mit so hohen Werten habe. :verysad:

  • Jetzt schreibe ich hier auch mal was rein.


    Ich hatte vorletzte Woche Urlaub und war da ziemlich erfolgreich.


    ich habe viele Dratini und drei Dragonir fangen können, sodass ich 125 Bonbons hatte um mein 100% Dratini mit 618 WP zu einem 2200 WP Dragoran zu entwickeln. Leider hat es als Attacken Stahlflügel und Hyperstrahl. Nun bin ich mir unsicher, ob ich es hochpushen soll oder nicht.


    Außerdem konnte ich noch


    5 Relaxo
    2 Lapras
    Nidoqueen
    Lektroball
    Smogmog
    2 Vulpix
    2 Fukano
    mehrere Piepis
    mehrere Rettan
    Maschock
    Rizeros
    2 Sichlor
    Blitza (im Lockmodul)
    Kabuto
    Tragosso
    einige Schiggy


    fangen.


    Und ich kann nur bestätigen, dass Dratini meistens am Fluss auftaucht (bei mir in der Stadt zumindest)

  • Das ist nicht möglich. Ein Traiiner Level 12 kann Pokemon mit maximal Level 13.5 haben. Und ein Level 13.5 Aquana kann maximal 1068 sein, aber nur, wenn es 100% IV hat ^^

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Gut möglich das ich schon 14 oder 15 war und mein Evolution hat 97%, genauer gesagt 15/15/14 und würde mit 146 WP gefangen und da es nach der Entwicklung auch Hydropumpe hatte habe ich es trainiert. War natürlich nicht billig. Habe das Aquana schon länger, laut Datum genau drei Tage nach dem Start gefangen. Heute auf Level 24 hat es 2048 WP.


    Ich habe noch eines mit den gleichen Werte, also 15/15/14 aber es hat nur 294 WP und ich kann es mir nicht leisten das auch noch zu trainieren.

  • Ich glaube die beste Investition ist wirklich sich mal ein paar Brutmaschinen im Shop zu kaufen. Ansonsten findet man nie 10 km Eier und es dauert eeeewig bis man mal bestimmte Pokemon hat. Bin jetzt Level 24 und mein stärkstes Mon hat 1100 WP. Ich habe nicht 1 besonderes Pokemon was irgendwie aufwändiger wäre zu bekommen und mein Pokedex dümpelt bei 60 Pokemon rum. Dafür hab ich schon 8 Hypno die gibts hier wie Sandamer (Sand am Meer).

    Willkommen im Club
    Was ist wenn man keine Münzen hat, weil man in den Arenen noch nicht wirklich was reißen kann und man kein Echtgeld ausgeben will?


    Ich fürchte, du hast zur Zeit einfach noch nicht wirklich Glück, denn ich habe bspw. als ich Level 16 oder 17 war ein Kokowei mit 1146 CP gefunden. Bei deinem Level sollten dir also früher oder später Pokemon mit höherem CP als 1100 begegnen.


    Hatte gestern das Glück zwei Relaxo zu fangen: mein Erstes auf dem Weg zur Arbeit und das Zweite auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. Ausserdem ist aus einem meiner Eier ein Taubsi geschlüpft, worüber ich zuerst sehr enttäuscht war, bis ich herausfand, dass dessen Werte bei 100% liegen. Ansonsten habe ich ein paar Dratini gefarmt, weil ein Spawnpunkt direkt bei mir in der Strasse liegt und ich noch zwei weitere kenne. Kicklee und Nockchan sind mir im Abstand von 50 Metern erschienen, leider aber beide geflohen. Ansonsten habe ich alle möglichen Pokemon queerbeet gefangen (hauptsächlich Elektro-, Feuer- und Wasser-Pokemon).
    Tragisch fand ich, dass ich Dragoran auf dem Radar hatte, es aber partout nicht finden konnte. Noch gar nicht wahrgenommen habe ich bislang Chaneira und Porygon.

    Ok jetzt erscheinen die Relaxos schon im Doppelpack das wird ja immer besser.

    Wundert mich wie unterschiedlich das alles ausfällt, hatte mein erstes 1000WP erst so Level 17, wenn nicht sogar 18. Die sollten da mal auf mehr Balancing achten, finde ich schon irgendwie ziemlich schade und sogar frech. Würde mich jetzt, bin fast Level 19, noch unfassbar über ein +1000WP Pokémon freuen, da ich erst 2 mit so hohen Werten habe. :verysad:

    Sag ich doch!

    Jetzt wirds unverschämt!
    Sorry aber DAS KANN NICHT NORMAL SEIN!
    Und kommt mir jetzt nicht wieder mit "Der hatte halt einfach Glück und war zu richtigen Zeit am richtigen Ort".
    Ich mein alleine die 5 Relaxos Hallo?
    Das kann nichts mehr mit Glück zu tun haben.
    Ich sehe es schon kommen, dass wenn die Legis fangbar werden, dass dann hier laufend jemand schreibt " Hey Leute ich habe heute 10 Mewtus und 20 (Mews) gefangen yay!"
    Aber was rege ich mich eigentlich die ganze Zeit auf es bringt ja eh nichts!

  • An die Root-User: niantic sperrt ja mit dem neuen Update alle aus, sehr schlau...


    Hat schon jemand Erfahrung mit magisk und dem Root an und ausschalten?

    Magisk funktioniert bei mir ohne Probleme :) Finde das Konzept von Magisk allgemein sehr schön, da ich jetzt Root einfach nur dann einschalte, wenn ich es brauche :D

  • Jetzt wirds unverschämt!
    Sorry aber DAS KANN NICHT NORMAL SEIN!

    Wieso unverschämt? Über den Zeitraum von einer Woche und längerem Spielen kann das schon sein.


    Ich muss aber auch zugeben, ich nutzte dafür eine Map. Als Pokevision abgestellt wurde, haben sich sehr viele aufgeregt, vor allem weil es keine Tracking Funktion gab. Die gibt es bis heute nicht, aber maps gibt es wieder.
    Macht mir auch deutlich mehr Spaß als zufällig einem Pokemon zu begegnen.


    Naja in meiner Stadt spawnt eig fast alles und ich habe das Gefühl auch seltenere Pkmn als in München

    Mein Freundescode: 1564 2850 7351
    Area: Elektro
    Wenn ihr mich addet, bitte PN

    Einmal editiert, zuletzt von Destructionring () aus folgendem Grund: "mir" eingefügt

  • Wundert mich wie unterschiedlich das alles ausfällt, hatte mein erstes 1000WP erst so Level 17, wenn nicht sogar 18. Die sollten da mal auf mehr Balancing achten, finde ich schon irgendwie ziemlich schade und sogar frech. Würde mich jetzt, bin fast Level 19, noch unfassbar über ein +1000WP Pokémon freuen, da ich erst 2 mit so hohen Werten habe. :verysad:

    Das Balacing in diesem Punkt ist so ziemlich das einzige, was halwegs balanced ist. Warum du noch nicht viel über 1000 WP hast ist eher weniger Frech als vielmehr recht schnell erklärt: Du bist jetzt erst Lvl 19 und hinzu kommt, dass du vermutlich noch nichts gepushed hast. Der Unterschied zwischen 19 und 20+ ist enorm vom Zeitaufwand und den möglichen "wilden" Pokemon von den WP her.


    Dir scheint das lesen hier nicht sonderlich gut zu tun? :wtf:
    Er schreibt auch extra noch das er im Urlaub war. Dh. es können Pokemon die in unseren / deinem Gebiet selten vorkommen dort wie Sand am Meer auftauchen.


    Nein es hat nicht wirklich viel mit Glück zu tun. Viel entscheidender ist die Zeitinvestition. Es hat auch was mit Personendichte zu tun, die die App nutzt. Es gibt auch Rarespawns in Ländlichen Gebieten wo nichts los ist, aber halt nicht so viele Spawnpunkte.
    Es ist btw nicht das einzige "Spiel", in dem man "Vorteile" hat wenn man "viel" spielt.
    Aber eigentlich geht es bis 20 auch für einen Casual richtig schnell. Man muss sich halt in der nächsten Stadt an Lures setzten und ein paar Stunden investieren.


    Stimmt, aufregen bringt nix. Warum sind das dann die einzigen Beiträge die du erstellst?


    Ansichtssache. Punkte nach einer Karte abzuwandern macht für mich weniger Spaß, als selbst seltene Pokemon und Pokemon-Nester zu entdecken. Da ist die Freude dann größer.

    Die Freude wäre eventuell groß, wenn endlich eine Ingame Trackingfunktion vorhanden wäre. Dann könnte man nämlich das, was auf dem Radar oder was auch immer das derzeit sein soll, auch wirklich suchen. Spaß ist, wenn das Vieh vor deiner Nase despawned und du vorher 10 Minuten wie ein Depp im Kreis gelaufen bist - not.
    Der Satz hätte auch lauten können "Macht deutlich mehr Spaß als zufällig keinem Pokemon zu begegnen". : :P

  • Das Balacing in diesem Punkt ist so ziemlich das einzige, was halwegs balanced ist. Warum du noch nicht viel über 1000 WP hast ist eher weniger Frech als vielmehr recht schnell erklärt: Du bist jetzt erst Lvl 19 und hinzu kommt, dass du vermutlich noch nichts gepushed hast. Der Unterschied zwischen 19 und 20+ ist enorm vom Zeitaufwand und den möglichen "wilden" Pokemon von den WP her.

    Versteh ich nicht ganz, weder was das Pushen sein soll, noch was das 20+ damit zutun hat, da er Level 12 war und nicht 19. Aber nicht so wichtig, spiele Go nicht mal annähernd mehr so intensiv wie vor einem Monat.

  • Eigentlich säße ich jetzt im Zug, aber heute ist Chaos am HBF, also bin ich wieder zuhause ;) Unterwegs ist ist mir ein Enton mit 16 Bonbons geschlüpft udn grade konnte ich mir Nidoran-m und Muschas fangen, über das erstere bin ich sehr glücklich denn die sind echt selten. Ausserdem hab ich mir noch eine Brutmaschine gegönnt, denn gestern konnte ich mir die letzten Münzen sichern die dazu nötig sind.


    ... der HBF ist eine LVL 9 Arena, echt wahnsinn, da probier ichs erst gar nicht :scared:

  • Versteh ich nicht ganz, weder was das Pushen sein soll, noch was das 20+ damit zutun hat, da er Level 12 war und nicht 19. Aber nicht so wichtig, spiele Go nicht mal annähernd mehr so intensiv wie vor einem Monat.

    Er war eher 13-14 und er hat sein Aquana mit Sternstaub und Bonbons (pushen) immer auf das höchste Level zum jeweiligen Trainerlevel gebracht. Das macht viel aus.
    Weil du auf 20+ einen neuen Schub kriegst welches Level die wilden Pokemon haben und damit auch ihre WP steigen, die WP von Pokemon aus Eiern cappen und du so viel mehr spielen musst, dass du allein durch die Masse mehr höherrangige WP Pokemon kriegst.


    Ja, wer tut das schon noch? ?(

  • Ich habe nochmal meine Notizen durchgesehen und das Evoli hatte 79 WP und eben die IVs 15/15/14, weshalb ich es nach dem Entwickeln zu Aquana mit Hydropumpe, Power-Ups gemacht.


    Das ist natürlich Arbeit und etwas Glück, zum Glück haben wir hier Evoli in Massen, siehe meine Screenshots das ich schon wieder über 200 Evoli-Bonbons habe.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)