Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dieser Moment, wenn dein erstmals aufhetauchtes Porygon flieht... ;(


    Btw.: Wurde die Fluchtrate erhöht? Subjektiv macht es für mich den Anschein.

    Die Fluchtrate wurde bei allen Erstentwicklungen nach oben gesetzt bei Endentwicklungen hingegen wurde sie heruntergesetzt. Dh. Ein Dragoran bleibt länger als ein Dratini. Allerdings sind die Endentwicklungen auch schwieriger zu fangen und brauchen mehr Bälle.

  • Ich muss sagen, das ich schon länger keine Probleme mehr habe Taubsi und co. zu fangen. Hätte jetzt eher darauf geschworen, das die Fangrate wieder runter geschraubt wurde.


    Seit dem Update allerdings habe ich wieder Probleme ins Spiel zu kommen, ich hänge wieder häufiger am Garados Bildschirm fest und manchmal muss ich die App 3x öffnen weil sie immer wieder von alleine zu geht.


    EDIT: Welcher Grund steckt denn bitte dahinter, dass es jetzt nicht mehr so häufig Beleber gibt? Ich habe in den letzten 3 Tagen ganze 5 Beleber gefunden ;(

  • Der Grund ist schnell erklärt: Damit will man verhindern, dass Leute X Arenen gleichzeitig einnehmen. Außerdem steigert man damit das Kampfsystem, denn dadurch sollte man rechtzeitig auswechseln bevor sein Mon down geht. Das sind alles so versteckte Kleinigkeiten um Leute halt zu bewegen Münzen per Echtgeld zu kaufen statt sich die Währung nur über Arenen zu verdienen.

  • Ich hab gestern bei einem Pokestop gleich 3 Beleber rausgehauen :ugly:
    Aber ich mach mir Sorgen um meine Hypertränke, besonders da ich die in der Regel viel schneller verbrauche als Beleber. Beleber hab ich immer noch rund 90 Stück, hingegen waren Hypertränke gestern nur 8 Stück.

  • Ich hab gestern bei einem Pokestop gleich 3 Beleber rausgehauen :ugly:
    Aber ich mach mir Sorgen um meine Hypertränke, besonders da ich die in der Regel viel schneller verbrauche als Beleber. Beleber hab ich immer noch rund 90 Stück, hingegen waren Hypertränke gestern nur 8 Stück.

    Sehe ich ähnlich, vor allem weil ich zusätzlich aus Faulheit und aus Platzmangel die normalen Tränke und Supertränke regelmäßig wegwerfe. Das mit den Beleber macht mich jetzt stutzig, normalerweise werfe ich da auch einige weg. Mal beobachten wie sie reinkommen, aber in der Regel bekomme ich einen Haufen beim Powerplay.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Alle reden hier doch immer von erhöhter Spawnrate der regionalen Pokémon, also Pantimos oder?
    Ich kann euch da zustimmen, ich hatte Pantimos bisher 4x im Radar, aber das war's. 2x war es an einem Lockmodul, wie sich herausgestellt hat, nachdem es gedespawnt ist.. 2x war es einfach irgendwo, und auch wenn es immer an Erster Stelle strand, liess sich keines finden..

  • Alle reden hier doch immer von erhöhter Spawnrate der regionalen Pokémon, also Pantimos oder?
    Ich kann euch da zustimmen, ich hatte Pantimos bisher 4x im Radar, aber das war's. 2x war es an einem Lockmodul, wie sich herausgestellt hat, nachdem es gedespawnt ist.. 2x war es einfach irgendwo, und auch wenn es immer an Erster Stelle strand, liess sich keines finden..

    Spawns die durch Lockmodul an einem Pokéstop ausgelöst wurden, erscheinen nicht im Radar. Das würde bedeuten das Pantimos irgendwo in der Nähe gewesen ist. Ein Beispiel von mir, wenn an meiner Lieblingsstelle ein Karpador erscheint gehe ich zum Fluss, weil es nicht die Karpador an den Pokéstops sind.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Bist du dir da ganz sicher? Bei mir war mal ein Relaxo im Radar, und welches ich beim Lockmodul fand, aber dann, danke für den Tipp!

    Ziemlich sicher, weil wir auch schon Nidoking und Elektek an einem Pokéstop hatten und erst auf meinen Hinweis der ganze Park zu diesem Pokéstop gelaufen/gefahren kam. Außerdem ergibt es keinen Sinn warum sonst gleichzeitig Karpador an den Flussspawnspots sind, bzw. Quapsel. Diese Beobachtung basiert auf stundenlanges Powerplay, also ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Gestern Level 25 erreicht :)
    Mir ist gestern auch aufgefallen, dass ich gar nicht das Passwort weiß mit dem ich mich bei Google registriert habe.
    Das heißt ich muss hoffen das ich niemals gekickt werde oder das ich dann durch Glück das richtige Passwort rausfinden muss.
    Schade dass mir das Google-Konto damals nicht wichtig war als eins für den Android Playstore brauchte :(

  • dass es weniger gibt, ist bullshit. man braucht sie nur mehr, weil der 1 hp bug weg ist

    Und das weißt du woher? Wenn ich dir sage, dass ich weniger Beleber bekomme dann ist das sicher kein Bullshit und schon gar nicht wenn es mehrere sagen. Aber interessant, dass du eher jemandem glaubst der meint 3 Beleber aus einem Stop bekommen zu haben was nun nicht gerade wahrscheinlich ist. Und trotzdem kann es passieren weswegen ich das auch glaube das er 3 bekommen hat. Aber bullshit ist sicher was anderes.

  • Ich hab das Beleberproblem auch immer noch. Von ca. 50 pokestops dieses Wochenende insgesamt 7 Beleber bekommen. Ich achte jetzt darauf, das Team nicht komplett zu killen, sondern wechsle im Kampf schneller aus. Die Beleber sind für meine wackeren Verteidiger, wenn sie geschlagen nach Hause kommen.
    Ich hatte ein gutes Wochenende, konnte Seemon und Schillok entwickeln, hatte Nockchan im 10 km Ei und mein kleines Glumanda sammelt fleißig Bonbons, so dass des auch nicht mehr lange dauert, bis diese für die erste Entwicklung reichen. Sehr zäh geht es mit Wasserpokemon, hier sind gar keine. Wie ich da jemals ein Garados zusammen kriegen soll, weiß ich auch nicht. Wenns hochkommt, platscht einmal in der Woche ein Karpados vor mir rum. In 2 Wochen fahre ich an die Atlantikküste, bin gespannt, was mich dort erwartet.


    Bisani

  • bisani, tut mir leid das mit den Wasserpokemon zu hören.
    In Hannover, Hamburg und co sind quasi nur Wasserpokemon. Innerhalb eines Tages kann man locker 50 Karpadorbonbons farmen.
    Dafür hast du andere Pokemon die wir hier vermissen. Goldini, Enton usw. sind auf Dauer auch ätzend, da sie ganze 50 Bonbons zum Entwickeln benötigen und man nicht weiß wo man mit den Weiterentwicklungen hin soll

  • Also ich muss sagen, dass mir das Spiel hier auf dem Dorf immer weniger Spaß macht..
    Auf meiner Pokéstop-Runde erscheint mittlerweile oft kein einziges Pokémon mehr. Ich muss froh sein wenn mal ein Paras, Taubsi oder Rattfratz auftaucht.
    Ich dachte es sollen mehr in Dörfern auftauchen, aber das scheint nicht der Fall zu sein.
    Für Leute die viel arbeiten müssen und die alle 12 Tage mal 2 Tage frei haben ist es kaum möglich, zig Kilometer weit in größere Städte zu fahren. Die nächsten wirklich großen Städte wären bei mir Stuttgart oder Nürnberg.
    Beides Fahrezeiten von ca. 1,5 Stunden. Das ist nach der Arbeit für mich leider nicht machbar. :/
    Sollten sich nicht bald mehr Pokémon in ländlichen Gebieten zeigen, werde ich wohl aufgeben. :(
    Dabei macht mir das Spiel an sich echt Spaß..

  • @bisani: Vielleicht wäre es sinnvoller, mit Karpador als Buddy rumzulaufen, weil man mit Karpador je km ein Bonbon erhält. Besonders, da bei dir Karpadors eher seltener erscheinen.


    @Phoenixfighter Ich hab aber wirklich 3 Beleber von einem Stop erhalten. Ich fand gerade das sehr merkwürdig und interessant, weil ich davor gelesen hatte, dass die nun seltener kommen sollten. Aber wenn Mehrere das behaupten, muss es wohl auch stimmen :)

  • Hab ja gesagt @Akashi das ich es dir glaube genauso wie man auch 3 Hyperbälle an einem Stop kriegen kann. Es ist alles immernoch Glückssache. Wenn man allerdings nach 20 Stops merkt ich hab nur 1 Beleber mehr statt wie sonst üblich 5 dann ist das ein klares Indiz dafür das an den Wahrscheinlichkeiten etwas gedreht wurde.


    @Scorchwood Mag ja auch ok sein für dich aber wenn dir die Leute sagen das es bei ihnen eben nicht so ist dann titulier das nicht als Bullshit.


    @Flunkifera Die Sache ist halt auch immer das man ein pokemon auch mindestens einmal gefangen haben muss sonst kann man das Buddy Feature nicht nutzen :/.

  • ich bin nach wie vor bei um die 50 am wochenende. wenn ich mehr kämpfe, bin ich auch öfter in der innenstadt wo es von stops nur so wimmelt, und bekomm da durchschnittlich 1 beleber für 2x drehen.
    edit shinypinsir: meine idee wärs ja, mehr pokemon spawnen zu lassen je weniger stops vorhanden sind, ohne die bisherigen raten in der stadt runterzusetzen. dann hättet ihr auf dem land auch richtig fangspaß

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."