Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, ich bin total entzückt...bzw. war es, solange ich die Viecher dann auch finden konnte. Conil, ein 15.000Einwohnerort an der Costa de la Luz. Bei mir zu Hause wirds dann wieder öde. Aber ich hab viel Neues im Dex. Nur Stops gibts hier kaum, daher muss man planen, was man fangen will. Das kenne ich gar nicht, daheim ist es umgekehrt...Bälle im Überfluss und nichts zum Fangen. Und jetzt auch noch kalt und nass...

  • Ich war grad nochmal mit dem Hund draußen und habe dabei auch das erste Mal eine Arena mit dem neuen System trainiert.


    In der Arena waren zwei Pokemon drin und ein Platz frei, in den ich ein Garados setzte. Das Lineup war also wie folgt: 930 WP Vulnona, 1400 WP Entoron und 2300 WP Garados, die WP wurden für mich nicht angepasst.
    Ich entschied mich dazu, aufgrund des großen CP-Unterschiedes zwischen dem stärksten und dem schwächsten Mon, nur die ersten beiden für 2000 Prestige zu besiegen. Als Kämpfer wählte ich ein 400 CP Quappo, ein 400 CP Turtok und vier 450 CP Pikachus.


    Das Vulnona konnte ich auch mit dem Quappo alleine besiegen, und das hätte ich wohl auch gemacht, wenn ich nach dem alten System, das nur ein Pokemon erlaubt, trainiert hätte. So aber habe ich, für den Fall, dass das Quappo stirbt, noch ein zweites Wasserpokemon ins Line-up aufgenommen.


    Leider hat sich Niantic bei der Berechnung des Prestiges für den einfachsten, aber auch dümmsten Weg entschieden - es werden einfach die CP des stärksten eigenen Pokemon im Line-up dafür herangezogen. Wenn ich also das Vulnona mit dem Quappo besiegt hätte, aber noch ein 2000 WP Aquana in meinem Line-up gewesen wäre, hätte ich nur ca. 100 Prestige erzielt, obwohl das Aquana nicht zum Einsatz gekommen wäre. Dadurch, und weil das Spiel immer Pokemon mit extrem hohen WP vorschlägt (in meinem Fall ausnahmslos mit mehr als 2000 WP), reicht es nicht, einfach die ersten zwei oder drei Pokemon selbst auszuwählen und den Rest dem Spiel zu überlassen.


    Dass es also dauert, bis man sein Team beisammen hat, stört nicht wirklich, solange man selbst ungestört ist. Nachdem ich die Arena aber auf Level 4 gebracht hatte, kam schon ein roter Angreifer daher und begann, die Arena zu bekämpfen. Wie ich es schon oft erfolgreich gemacht hatte, wollte ich die Arena weiter trainieren, um sie gegen den Angreifer zu verteidigen.


    Beim alten Trainings-System hätte ich also einfach immer wieder das Vulnona mit dem Quappo besiegt für 1000 Prestige pro Kampf, hätte nach jedem Kampf nur schnell das eine Pokemon heilen und dann vor dem nächsten Kampf auch nur das eine Pokemon auswählen müssen.


    Durch das neue System aber musste ich vor jedem Kampf sechs Pokemon auswählen, auch wenn ich weniger gebraucht hätte, weil das Spiel zu starke Pokemon vorschlägt, und nach jedem Kampf musste ich sechs Pokemon heilen, was sechs Beleber und sechs Tränke gekostet hat und auch einige Zeit dauert. Auch wenn ich so pro Kampf 2000 Prestige machte (mit dem oben beschriebenen Line-up), verging fürs Heilen und Auswählen der Pokemon viel zu viel Zeit, als dass ich die Arena hätte verteidigen können.


    Am Ende war nur noch das Garados in der Arena, ich wählte drei Elekteks mit je 900 WP zum Kämpfen aus und füllte die verbleibenden drei Plätze mit Trash-Pokemon. Nachdem ich das Garados erfolgreich besiegt hatte, starb es, aber das Spiel fror quasi ein, anstatt den Bildschirm "du hast gewonnen" mit dem Prestige-Gewinn anzuzeugen, blieb es beim Kampf-Bildschirm, ich konnte mein Pokemon weiterhin antippen, aber es griff nicht mehr an, und ein gegnerisches Pokemon war auch nicht mehr da, da das Garados ja besiegt war. Ich musste also neustarten, mit dem Ergebnis, dass ich gar keine Prestige dazubekommen habe; kurz darauf war die Arena rot.


    Das war aber nicht das einzige ärgerliche Problem beim Trainieren der Arena. Immer wieder fror bei Kampfbeginn das Spiel ein oder der GO!-Button reagierte einfach nicht, sodass ich neustarten musste oder auch einfach aus der Arena raus und wieder rein, in beiden Fällen verlor ich dann durch die erneute Auswahl von 6 Pokemon viel Zeit.
    Wieso werden die ausgewählten Pokemon nicht gespeichert, Niantic? :rolleyes: Das würde viel Zeit sparen, da man ja eh immer mit dem gleichen Line-up kämpfen wird, außer, man muss Tränke sparen und/oder trainiert einfach mit den Taubogas und Rattikarls von der letzten Glücksei-Massenentwicklung. Außerdem erhielt ich immer wieder den altbekannten "Error" auf rotem Balken, wenn ich einen Kampf anfangen wollte.


    Nachdem der rote Spieler verschwunden war, wollte ich die Arena zurückerobern, beim ersten Versuch fror das Spiel ein, nachdem ich auf "Start" geklickt hatte und beim zweiten Versuch erhielt ich den bekannten roten Error und konnte nicht mehr kämpfen - aber in dem Fall ohne ersichtlichen Grund. Weder hat jemand ein Pokemon reingesetzt, während ich kämpfte, noch eines rausgekickt, es schlüpfte kein Ei (ja, das kann auch zum Arenen-Error führen, wenn es während eines Kampfes schlöüpft) und GPS-Drift hatte ich auch nicht. Die Arena hab ich dann sein lassen, ich werde sie morgen auf dem Weg zur Uni einnehmen.


    Generell bin ich zur Zeit noch nicht so begeistert von dem System. Die Idee finde ich gut, aber die Umsetzung lässt, wie so oft, zu wünschen übrig. Es frisst einfach viel zu viel Zeit, sechs Pokemon zu heilen und vor dem Kampf auszuwählen, kostet deutlich mehr Beleber und Tränke als früher und gerade bei sehr großen CP-Unterschieden zwischen den Verteidigern ist es wirklich blöd, dass einfach das stärkste Pokemon, das man in seinem Line-up hat, für die Prestige-Berechnung herangezogen wird, da man dadurch nicht für jedes Pokemon in der Arena jeweils ein oder zwei von den CP passende Counter zum effektiven Trainieren verwenden kann.
    Aber eine bisher sehr nervige Sache wird durch das Update definitiv entschärft: Ein Hypno, Relaxo, Lapras oder Lahmus als schwächstes Pokemon in einer Arena. Und auch das Problem, dass man manchmal das verteidigende Pokemon ganz knapp nicht besiegt hat, wird durch die Möglichkeit, mit mehreren Pokemon zu kämpfen, gelöst.


    Taubogas und Rattikarls aufzuheben macht dank des neuen Trainings-Systems übrigens mehr Sinn als je zuvor, da man einfach mit sechs Taubogas trainieren kann oder auch freigebliebene Plätze im Line-up damit auffüllen und sie anschließend ohne Verlust verschicken kann.


    Btw zeigt das Spiel zu Beginn eines Kampfs zufällig mal "1. Match" und mal "1. Kampf" an...

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

    2 Mal editiert, zuletzt von Arthilas ()

  • Heute war ich in Zürich, und ich weiss nicht ob ich enttäuscht oder glücklich sein soll^^ Ich war am Haupt-Bhf, in der Altstadt und in der Einkaufsmeile (also wo FCW, Orell Füssli etc sind).
    Was die Spieler-Anzahl angeht: Ich habe so gut wie überall Spieler gesehen und angetroffen, welche laut ihrer Aussage noch täglich GO spielen, momentan sind Ferien und das Wetter war überzeugend gut, deswegen habe ich wahrscheinlich mehr angetroffen als ich es vor 2 Wochen hätte, aber da war echt was los.
    Zuerst habe ich probiert ein paar Arenen einzunehmen, natürlich vergebens.. Standart in jeder Arena ist 1 Dragoran, 1 Relaxo und 1 Lapras, zu 90% auch noch eine Evolition. Wenn man "Glück" hatte auch noch sowas wie Geowaz, Galloppa oder Machomei und Tauros oder Porenta. Deswegen konnte ich "nur" 3 Arenen einnehmen, eben "nur" 30 Münzchen für mich.. ^^
    Weil die Tracker alle down sind, hat es auch nur halb so viel Spass gemacht wie sonst, finde ich. In einer Stadt die man nicht kennt, und auch sonst nur spärliche Infos zu Pokémon bekommen habe, finde ich vor allem "in der Nähe" interessant: Mir wurde das allererste Rossana angezeigt, welches ich nicht fand. Gefangen habe ich: 2x Machollo, 1x Pikachu, ca 100 Hornlius, Raupys und Rattfratz, Kleinstein, Elektek. Im Radar wurde mir allerdings noch angezeigt: Galloppa, Chaneira ( :cursing: ), Dragonir. Die konnte ich aber nicht fangen..

    Das ist halt das Problem, wenn Niantic sämtliche Tracking Seiten oder Apps sperren, es aber nicht fertig bekommen ihr eigenes Tracking System auf Vordermann zu bringen.


    Aber das Thema hatten wir ja schon.

    Vergleicht euch bitte nicht mit Semako oder ihr werdet es bereuen xD. Der steckt euch wahrscheinlich in jeder Statistik in die Tasche.

    Aber auch nur, weil er in Wien wohnt!


    Ich wette wenn der in einem kleinen Bauerndorf wohnen würde, wäre er ganz bestimmt nicht so erfolgreich!

    Ganz ohne Tracking macht es einfach keinen Spaß mehr...mir sind gestern und heute angezeigt worden, ohne dass ich sie finden konnte: Kokowei, Dragonir, Pinsir und Relaxo...RELAXO!!!! Jaul.

    Falls es dich tröstet, ich hatte auch schon ein Relaxo im Radar und konnte es nicht finden

    Nur Stops gibts hier kaum, daher muss man planen, was man fangen will. Das kenne ich gar nicht, daheim ist es umgekehrt

    Willkommen in meinem Pokemon Go Alltag!

  • Ich hab' das Gefühl ich bin der Einzige dem das fehlende Tracking nicht so wirklich stört :yeah:

  • Ich finde es halt frustrierend, ohne jeglichen Hinweis umherlaufen zu müssen. Wir haben es gestern mit Ostereiersuchen verglichen. Da zeig ich doch auch nicht einfach auf den Garten und sage, na los , Kinder, sucht mal. Die würden ganz schnell die Lust verlieren, also hält man sie mit Heiß/Kalt bei der Stange. Und genauso war es bei PGo ja mal gedacht... Ich hab weder die Zeit noch die Lust, stundenlang planlos umher zu laufen. Ohne die Pokemap hätte ich zu Hause einige Spawnpunkte nie gefunden, weil sie so seltsam gelegen sind. Und hier in Spanien an der Steilküste gehts schon mal gar nicht, einfach hin und her zu laufen, da muss ich mich für oben oder unten entscheiden. Nee, das ist nix. Ich spiel in erster Linie als Sammler für den Pokedex, daher brauche ich ein Ziel.

  • Keine Ahnung ob es am fehlenden Tracking-System liegt, aber es baut sich hier immer mehr eine Community auf.


    Letzten Tagen lag der Fokus deutlich mehr auf das Plattmachen von Arenen und Rekrutieren neuer Trainer.



    Local Team Instinct Crew is taking it serious in Germany


    Laufen ganz gut, haben dadurch schon ein par neue Members und Likes kassiert


    The Anvil Crawlers


    Die Gelbsucht verbreitet sich immer mehr hier :D


    Teilweise bis zu 20 Arenen täglich im Besitz.


    Zapdos

  • Ist ja auch kein Wunder wenn man einfach kein Ziel hat welches man verfolgen kann @IHanzou. Starke Pokemon findet man nicht. Ein Tümpel hat man auch nicht an jeder Ecke um sich ein Garados zusammenzubasteln. Folglich fehlen einen auch die Pokis um vernünftig Arenen bekämpfen zu können und den Pokedex zu vervollständigen. Ich hab in 3 Monaten 190 Karpador Bonbons gemacht von Dratini ganze 17. Kann mein 95,6% Dratini nichtmal zu Dragonir machen. Bei uns gibt es einfach keinen festen Spawnpunkt für Dratinis. Die Spieler die jetzt schon ein ordentliches Team über 2000 WP zusammenhaben werden auf den Tracker pfeiffen und sich eher kaputtlachen das nun keine Konkurrenten für Arenen mehr nachkommen. Das meinte ich halt auch damit das Hardcore Spieler immer größer werden und die Kleineren irgendwann vor langeweile aufhören. Denn durch die tagelange Platzierung der Mons in den Arenen können die sich auch immer wieder Ei Brutmaschinen kaufen um noch größer zu werden.

  • @Phoenixfighter ich glaub wir hatten das Thema schonmal.
    Ich bin gar nicht so weit entfernt von dir was Poke-Statistiken betrifft.


    Ich habe bisher auch nur mit viel Mühe, Geduld und Not ein einziges Garados Garadosentwickeln können.
    Das ist nicht mal so lange her.


    Dratini Dratini - Bonbons bewegen wir uns ungefähr auf dem gleichen Niveau.
    Ich habe bisehr 26 sammeln können.


    Mein Team besteht aus 2, ich glaub inzwischen sogar 3 2k Pokes.


    Aber genau darum geht es ja.
    Ich bin nicht der Einzige mit so einer Statistik hier.
    Der Großteil meiner Group liegt ungefähr in diesem Bereich.


    Die einen haben vielleicht schon ein Dragoran Dragoran aber kein GaradosGaradosund umgekehrt.


    Wir ergänzen uns und bauen aufeinander auf.


    Unsere Arenen halten sich nicht weil wir alle über Level 30 sind und 9 Garados Garados/ Dragoran Dragoran/ RelaxoRelaxo (hab' ebenfalls immernoch keins..) besitzen, sondern weil wir als Team an die ganze Sache rangehen.


    Der fehlender Tracker ist vielleicht genau die Gelegenheit sich darüber Gedanken zu machen wie man sich für solche Situationen und die Zukunft am besten rüsten kann.
    Vor allem für die Legendary-Events


    Dadurch, dass wir über Whatsapp kommunizieren, haben wir schon einige neue Nester und Spawns entdeckt.
    Oft sind Gruppenmitglieder in deiner Nähe und berichten über einen Spawn zu dem du direkt fahren kannst.



    Irgendwie hat das ganze fehlende Tracking auch ein bisschen mehr was vom eigentlich Pokemon.


    Soweit ich weiß gab es in der Serie oder in den Spielen auch keinen wirklichen "Tracker".


    So kann das suchen und vor allem finden, erst recht in einer Gruppe in der man sich aufteilen kann, sogar richtig fun machen und zu einem größeren Erfolgserlebnis führen als einfach nur einem mehr oder weniger vorgegeben Pfad zu folgen.


    Ich denke das war auch mehr oder weniger Niantics Intension hinter dem Tracking und warum sie alle Scanner gekillt haben.


    Man soll auch noch ein wenig selbst entdecken können.


    Natürlich ist das Tracking was wir momentan haben total für'n Ar****.


    Aber ich denke deshalb gab es damals die Pfoten und wird es in Zukunft auch keine Point-Genaue Tracker-Funktion aus dem Hause Niantic geben.

  • @IHanzou Das suchen von Pokémon macht aber auch nur Spaß wenn man in einer großen Gruppe unterwegs war, alleine ein Pokémon zu suchen macht echt keinen Spass.. Ausserdem fand ich das Pfoten-System okay, man muss ja nicht gleich zeigen wo genau sich das Pokémom befindet, aber so ein heiss/warm wäre nett.. :(
    Ausserdem macht Arenen einnehmen auch nur bedingt Spass, da, vor Allem in Grosstädten einfach keine Chance besteht, alleine Arenen auf Level 5+ einzunehmen wo mindestens 1 Dragoran/Relaxo/Lapras/Garados drinsitzt.

  • Mir macht das Spiel weiterhin keinen Spaß mehr. Momentan bin ich "gezwungen" jeden Tag Strecken zu Fuß zurück zu legen und habe die App daher immer auf. Aber bis auf die üblichen Verdächtigen kam bei mir nichts dolles mehr bei rum. Da nun die Tracker wieder weg sind, noch weniger.
    Ich sehe meinen Freund noch aus dem Haus stürmen, weil ein paar Straßen weiter ein Lapras saß. Hätte man ohne die Karte nie gewusst und die App auch nicht gestartet. Genauso wie ich ein Porygon dadurch finden konnte. Hier ist alles sehr verwinkelt und es gibt einige kleine Spawnpunkte, sodass ein eigenständiges Finden innerhalb von maximal 15 Minuten unmöglich ist. Deswegen habe ich gestern auch kein Elektek gefunden. Es macht wirklich keinen Spaß wenn man nur Taubsis und Rattfratz findet und dafür alle Bälle verballert, sodass man wieder tagelang Bälle bei den kaum vorhandenen Stops in der Umgebung sammeln muss. Habe mir mittlerweile angewöhnt bei Ausflügen eine Tageskarte zu kaufen, damit ich per Straßenbahn mehrmals hin und her fahren kann und so viele Stops abklapper.
    10KM Eier hatte ich seit Release ganze 4 Stück.
    Ohne Tracker geht der Reiz halt verloren und die kleinen Updates sind für mich auch eher nebensächlich. Dabei hat das Spiel weiterhin so viel Potential und ich wünsche mir so sehr, dass die App noch einmal starken Aufwind bekommt.
    Die Tracker haben mehr zum Spielen motiviert, einen dazu gebracht sich zu bewegen und auch Spielerfolge erzielen lassen. Mir ist klar, dass Niantic etwas dagegen hat, aber theoretisch wurden dadurch erst einige Spieler noch bei der Stange gehalten. Es ist mir ein Rätsel wie die Macher des richtig tollem "Ingress" das nun so schleifen lassen...

  • Doch @IHanzou den Tracker gibt es in den Spielen und das sogar in vielen Ausführungen. Einmal die Pokedex Karte wenn man ein Pokemon einmalig gesehen hat (Trainer oder wild), Dann den Poke Sucher mit denen sich bestimmte Pokemon tracken lassen um versteckte Fähigkeiten oder besondere Attacken zu bekommen. In einigen Editionen kann man sogar Shinys tracken usw. Die Editionen sind eigentlich von vorne bis hinten voll mit irgendwelchen Trackern und sei es nur um Trainer nochmal herauszufordern.


    Die Sache mit der Whats App Gruppe ist zum Beispiel gar nicht meins und finde das auch irgendwie uneffektiv. Da müsste man dann ja 24/7 in Bereitschaft sein weil alle paar Minuten das Handy vibriert weil irgendwer was findet. Letzlich interessiert mich das auch eigentlich nicht was in 10 km Entfernung spawnt sondern was in meinem unmittelbaren Radius passiert. Wenn bei mir vor der Tür ein Elektek spawnt hilft mir auch die Whats App Gruppe nicht es zu finden außer mein Nachbar spielt rein zufällig auch GO und ist dabei XD.


    Niantics Intension dahinter ist nur Eine: €€€. Ohne Tracker findet man nichts > Man braucht 10 km Eier > Spieler braucht Ei Brutmaschinen > Spieler soll in Shop gelockt werden. Mit Tracker ist man auf 10 km Eier nicht angewiesen. Glaub mir @IHanzou kein Spielehersteller der Welt denkt nur ansatzweise in die Richtung soziale Aspekte dafür kann sich ein Unternehmen nichts kaufen.

  • Ist ja auch kein Wunder wenn man einfach kein Ziel hat welches man verfolgen kann @IHanzou. Starke Pokemon findet man nicht. Ein Tümpel hat man auch nicht an jeder Ecke um sich ein Garados zusammenzubasteln. Folglich fehlen einen auch die Pokis um vernünftig Arenen bekämpfen zu können und den Pokedex zu vervollständigen. Ich hab in 3 Monaten 190 Karpador Bonbons gemacht von Dratini ganze 17. Kann mein 95,6% Dratini nichtmal zu Dragonir machen. Bei uns gibt es einfach keinen festen Spawnpunkt für Dratinis. Die Spieler die jetzt schon ein ordentliches Team über 2000 WP zusammenhaben werden auf den Tracker pfeiffen und sich eher kaputtlachen das nun keine Konkurrenten für Arenen mehr nachkommen. Das meinte ich halt auch damit das Hardcore Spieler immer größer werden und die Kleineren irgendwann vor langeweile aufhören. Denn durch die tagelange Platzierung der Mons in den Arenen können die sich auch immer wieder Ei Brutmaschinen kaufen um noch größer zu werden.

    Sag ich doch!


    Das ist genau das, was ich auch meine!

    Unsere Arenen halten sich nicht weil wir alle über Level 30 sind und 9 Garados

    Ich nehme mal an, dass in eurer Gruppe dann auch schwächere Spieler mit schwächeren Pokemon dabei sind, denen ihr helft oder?
    Weil wenn euer Team nur aus Level 30 Spielern, mit 2000+ und 3000+ WP Dragoran, Relaxo, Lapras usw. besteht, dann wäre das auch ein Grund dafür, dass sich die Pokemon in den Arenen halten.


    PS: Wegen den Legis


    Ich fände es zwar cool, wenn ich endlich mein Lieblingspokemon Arktos fangen könnte, aber ich sehe es halt kommen, dass dann in den ganzen Arenen statt Dragoran, Relaxo, Lapras u. Ä. nur noch Mewtus und (falls es auch fangbar sein wird) Mew's sitzen.

  • So viele negative Vibes hier :D
    Ich frage mich ob der ganze Hate auch solche Ausmaße angenommen hätte, wenn es die ganzen 3rd Party Tracker gar nicht gegeben hätte.


    Doch @IHanzou den Tracker gibt es in den Spielen und das sogar in vielen Ausführungen.

    Ich kann mich zumindest nicht (mehr) daran erinnern dass es in den alten Editionen wie rot / blau punktgenaue Tracker gab.
    Du hattest z.B. auch keine Anzeige die dir zeigte welche Pokes sich gerade in der Nähe befinden.


    Man wusste nur immer ungefähr wo es welches Pokemon zu fangen gibt und konnte sein Glück dann dort im hohen Graß versuchen.


    Viel anders finde ich das in PoGo gerade auch nicht..
    Zumindest in in Gegenden wo man weiß, das was spawnt.


    Ich kann den Hate verstehen, teile ihn aber nicht wirklich.



    Glaub mir @IHanzou kein Spielehersteller der Welt denkt nur ansatzweise in die Richtung soziale Aspekte dafür kann sich ein Unternehmen nichts kaufen.

    Wenn ich eines in dieser Game Publishing Firma gelernt habe, dann, dass man immer zwischen Entwickler / Publisher unterscheiden sollte.


    Und selbst hier trifft dein Argument nicht immer zu.
    Jede Publishing-Firma treibt Community Management in irgendeiner Form sonst würden jedes Produkt an den Zielgruppen vorbeischießen.


    Viele filtern eben nur das heraus was ihnen am meisten Gewinn einbringt und am wenigsten kostet.


    Irgendwie müssen sie ja auch Geld verdienen.


    Die Verwendung von 3rd Party-Tracker waren nie von Niantic geplant und sind mit unter auch Grund warum sich viele Updates nach hinten geschoben haben, da sie auch für Technische Probleme auf Niantics Seite gesorgt haben.


    Etwas nicht zu versuchen weil man glaubt es eh nicht zu schaffen bringt einen niemals voran.


    Dont be afraid to fail, be afraid not to try.


    Was hast du zu verlieren?
    Vielleciht entdeckst du dabei ein neues Nest, schnapps frische Luft, kommst in bewegung und wer weiß, vielleicht is sogar das eine oder andere 10k Ei dabei.


    Vielleicht entdeckst du auch ganz neue Orte in deiner Gegend die dir so nie aufgefallen wären.
    Oder sogar einen netten Nachbar der 24/7 in Bereitschaft steht und jeden einzelnen Spawn-Point kennt :D


    So oder so, das Spiel soll gerade mal 10% des eigentlich Endstadiums erreicht haben.
    Es ist quasi eigentlich immer noch nur eine BETA.


    Zudem ist es kostenlos.


    Ich glaube die Wenigsten hier haben für das Spiel Geld ausgegeben und beschweren sich trotzdem über Niantics Leistung.


    Ich denke man sollte einfach ein bisschen Geduld mitbringen.


    Ich will Niantic oder PoGo nicht verteidigen, ich denke einfach das Spiel hat immer noch sehr viel Potenzial und gab es bisher so kaum bis gar nicht.


    Ich nehme mal an, dass in eurer Gruppe dann auch schwächere Spieler mit schwächeren Pokemon dabei sind, denen ihr helft oder?

    Ja, wir sind ca 15 Leute in Worms und 10 in Speyer.
    Meisten sind im 20er Bereich, ein par sogar unter 20 und ganz neu.


    Natürlich haben wir auch den einen oder anderen Hardcore Game über 30.


    Jeder findet die fehlenden Tracker kacke, aber keine hat sich bisher so sehr daran aufgehängt, dass ihm die Lust am Spielen vergangen ist.


    Wie gesagt, wir nutzen momentan die Gelegenheit zum Arenen einnehmen und haben hier und da das eine oder andere Nest entdeckt.


    Dafür brauch man dann auch keinen Nachbarn der 24/7 am Handy hängt und dir berichtet wann wo ein seltenes Pokemon spawnt.


    Es wird nie das letzte sein, das gespawnt ist...


    Wie oft ich schon Elektek verpasst habe bevor ich dann eins mit 40 WP gefangen habe.


    Ich glaub erst 'n Monat später ist mir dann eins mit 1300 Wp aus'm Ei geschlüpft.


    Um so mehr habe ich mich darüber gefreut.

  • Ich glaube, dass nicht die Tracker an sich schuld daran sind, dass sich die Updates nach hinten verschieben, sondern die Tatsache, dass die Dickköpfe bei Niantic lieber die Tracker aussperren und dafür mehrfach die ganze API neu programmieren (was ordentlich Arbeit ist), anstatt sich mal um die Updates zu kümmern.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)