Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mir persönlich haben nicht irgendwelche Tracker am meisten geholfen, sondern SilphRoad (was ja wohl nicht gegen die Regeln verstößt, oder???). Die dort gemeldeten Nester sind zuverlässig - und haben mir einige neue Einträge und vor allem ein paar wirklich schöne Ausflüge ins Umland beschert.

    Ich habe mir die Seite gerade mal kurz angeschaut und so wirklich toll ist die auch nicht.
    Wenn die Nester dort wirklich so zuverlässig sind wie du sagst, dann müsste in der Stadt, in der meine Oma wohnt, ein potenzielles Dragoran Nest sein und das glaube ich nicht so ganz.
    Und das Glumanda Nest auf dem Golfplatz am Monrepos wird als "unverified" angegeben, obwohl das definitiv eines ist.

    Keine Ahnung, ob ich mich darüber genauso gefreut hätte, wenn ich es bei einem Tracker gesehen hätte. Und dann gezielt hingefahren wäre...

    Ich habe gestern im Nachbardorf das erste Mal ein Chaneira im Radar gehabt und ich wäre sehr froh gewesen wenn ich einen funktionierenden Tracker gehabt hätte.

  • Manche sehen halt dass irgendwo ein Pikachu spawnt und zwei Tage später sehen sie noch mal eins --> "das muss ein Nest sein".
    Eventuell ist da ein Spawn, aber ein Nest ist das noch lange nicht. Wenn man gezielt fangen will fährt niemand irgendwohin um dort stundenlang zu warten, damit er drei Pikachu fangen kann.


    Das Trackingsystem von Niantic ist eine absolute Katastrophe. Es ist quasi unmöglich ein Pokemon zu finden außer durch zielloses Umherlaufen, oder wenn man zufällig einen Spawnpunkt kennt wo es erscheinen könnte. Die Karten haben für mich daher den Spielspaß erhöht. Mittlerweile habe ich kaum noch Motivation, das einzige Ziel was bleibt ist noch Lvl 30 zu erreichen und dann beendet der Winter sowieso den Spielspaß jäh.

  • Denn wann das dort auftaucht, also Live-Daten, bekommt man ja gerade nicht, sondern nur den Ort und dann muss man selber schauen... Oder meintest du das nicht?

    Ne, ich meinte explizit den IV-Rechner. Ich finde das persönlich auch absolut nicht verwerflich, man sollte bei Niantic einfach mal schauen, wieso so etwas gebraucht wird und nicht einfach ungenaue Sätze einfügen. De facto verstößt das aber gegen die Trainer-Richtlinien. So etwas wie den Atlas finde ich absolut legitim, das ist auch grundsätzlich erlaubt. Dazu habe ich damals auch schon mal etwas geschrieben, aber ich finde es gerade nicht; müsste zu der Zeit der San Diego Comic Con gewesen sein, werde es nachreichen, sobald ich es finde.

    In den AGBs steht ja auch, dass das veröffentlichen und preisgeben von Daten verboten ist. Darunter verstehe ich auch Nester da dies Daten sind die eigentlich unbekannt sind. Aber da könnte man lange lange drüber diskutieren und letzlich würde man eh kein Ergebnis bekommen.

    Na ja, solange man nur die Vermutung aufstellt und postet, ist das absolut legitim, weil man eben nichts benutzt, was irgendwie unfair erfahren worden ist. Das greift eben nicht direkt auf die Datenstrukturen zu, anders als bspw. Tracker oder die Rechner.

  • Ich habe mir die Seite gerade mal kurz angeschaut und so wirklich toll ist die auch nicht.
    Wenn die Nester dort wirklich so zuverlässig sind wie du sagst, dann müsste in der Stadt, in der meine Oma wohnt, ein potenzielles Dragoran Nest sein und das glaube ich nicht so ganz.
    Und das Glumanda Nest auf dem Golfplatz am Monrepos wird als "unverified" angegeben, obwohl das definitiv eines ist.

    Die Seite basiert auf Reports und Erfahrungen von Spielern die an diesem Ort waren, nicht auf technischen direkt aus der Spiel-Datenbank.


    Wenn das Nest als nicht verifiziert angezeigt wird, du aber weist, dass dort eins existiert, dann log dich ein und bestätige das bitte mit einem kurzen Kommentar.


    Viele Nester werden momentan auch wegen der letzte Nest Migration als unverifiziert angezeigt, obwohl sich evtl. nichts an ihnen geändert hat.


    Die Map weiß das jedoch nicht von allein.


    Darum geht es auf dieser Seite. Darum geht es den Machern dieser Seite. Darum sollte es auch in PoGo gehen imo.


    Manche sehen halt dass irgendwo ein Pikachu spawnt und zwei Tage später sehen sie noch mal eins --> "das muss ein Nest sein".
    Eventuell ist da ein Spawn, aber ein Nest ist das noch lange nicht. Wenn man gezielt fangen will fährt niemand irgendwohin um dort stundenlang zu warten, damit er drei Pikachu fangen kann.

    Gerade für sowas solltest du dir die Kommentare zu den Reports anschauen.
    Oft steht dabei um was für ein Nest es sich handelt und je mehr Spieler ihren Bericht hinterlassen haben, desto eher stimmen die Daten.





    Hier mal noch einen kurzen Auszug aus einem Artikel die meine Sichtweise zu dem Ganzen zumindest zu einem großen Teil wiederspiegelt:


    Once again, Niantic aggressively attacked third party scanning services and it is a good thing. Yes, the incessant whining is likely to ensure, but it is common sense as to why Niantic adopted this approach.



    .... Niantic, aggressively preventing third party services from illegally accessing their servers, added Google Captcha: A new complex security feature that measures clicks and prevents illegal third party programs from infiltrating their internal servers. It will be very difficult for these scanners to exist now, or so we hope.


    Some argue hunting Pokemon through automatic tracking is perfectly reasonable because the current tracking system isn’t similar to the original, or because the new tracking system has not been implemented despite it coming very soon (yes, we promise). “We can’t track so we want the Pokemon handed to us” is essentially the argument, and it is fundamentally flawed.



    If Niantic does not disable third party tracking services, their new tracking system is useless when the majority of gamers are cheating through specific pinpointing of Pokemon. You really think players will put down the third party program merely for a new tracking system that requires more effort? I think not.


    ..... the we tracking system, without this measure, would be useless. This is necessary and common sense.


    Too many people are utilizing third party tracking systems literally pinpointing Pokemon from far distances; after reaping the benefits from such services, I doubt many would put the service down for anything less — regardless of how wonderful the tracking system may be.



    .....


    Many use the excuse of a removed tracking system as justification for their habits, but do you really believe the hordes of people will stop using the pinpoint third parties merely for a new tracking system? Probably not. We have rationalized this as acceptable behavior with flimsy logic, but Pokemon hunting should not be confused with instantly-revealed Pokemon.



    Although some courageous rebels will tell you they’ll only use the tracking system, it means little on a macro-scale. Niantic must continue aggressively attacking third party services protecting the integrity of its game; if it does not, then third party tracking will run rampant. And if everyone else is pinpointing Pokemon, especially in hot spots, you’ll be influenced by it as well when groups of people are moving towards a certain direction.



    If Niantic does not remove these third party services, which is an endless game of cat and mouse requiring ridiculous resources, the tracking system means little.

  • Ich habe gestern im Nachbardorf das erste Mal ein Chaneira im Radar gehabt und ich wäre sehr froh gewesen wenn ich einen funktionierenden Tracker gehabt hätte.

    Das hatte ich hier auch schonmal - Chaneira im Radar. Durch Erfahrung kannte ich immerhin eine Stelle, wo es sein könnte. Da war es aber nicht. Bin rumgelaufen, bis es despawnt ist. Ja, das war sehr frustrierend. Aber das hat mich auch angespornt, noch genauer meine Umgebung zu erkunden und so auch solche möglichen Spawnpunkte zu orten. Ebenso habe ich es schon mit einem Schiggy gehalten, das immer wieder angezeigt wurde, aber an den - bis dato - bekannten Orten nicht kam.
    Ich schlug also neue Wege ein und fand es nach einiger Zeit (also ein anderes, aber an der Stelle, wo es eben anscheinend öfter kommt). Und nebenher habe ich so einen tollen Spielplatz entdeckt, den ich ansonsten im Leben nicht gefunden hätte. (So ein ganz natürlich gehaltener Spielplatz. Echt schönes Teil.)


    OK, einen möglichen Ort für Chaneira (oder entsprechende, seltene Spawns) habe ich immer noch nicht ausgemacht, aber ich bleibe dran. Mit der Zeit finde ich das schon. Und freue mich dann, wenn erneut Chaneira spawnen sollte.
    Und wenn nicht: Shit happens. ;)


    LG Anjanka
    (An Orten, wo ich mich noch nicht auskenne, steuere ich bei seltenen Radar-Mons die Arenen an. Manchmal verstecken die sich im Schatten einer nahen Arena.)

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Die Seite basiert auf Reports und Erfahrungen von Spielern die an diesem Ort waren, nicht auf technischen direkt aus der Spiel-Datenbank.

    Bitte... so ziemlich alles von The SilphRoad stammt eben explizit aus dem Source Code. :blush: Die Daten für den IV-Rater, die Trainerlevel Belohnungen, Basis Werte für Pokemon, etc ...
    Wäre man konsequent und würde nicht selbst bewerten was erlaubt ist und was nicht (aus welchen Ansichten auch immer), dann würde man hier im Forum SilphRoad genau so als unzulässig ansehen wie diverse andere Seiten - zumindest laut den Trainer Richtlinien.
    Ist aber nicht der Fall...


    Die ersten zwei Absätzen mögen schon und gut sein und in vielen Fällen auch so stimmen. Dennoch überwiegt hier der dritte markierte Absatz. Denn endlos kommt ganz gut hin wenn die "Blockierungen" weiterhin so amateurhaft bleiben.
    Es wäre aber eine faule Ausrede nun zu sagen, dass Tracking eh nix bringen würden wenn so externe Seiten einen "besseren" Job machen. Es würden weiterhin Leute solche Seiten nutzen, das ist klar. Es gibt aber auch welche die solche Seiten nie genutzt haben - was auch eher der Mehrheit entsprechen sollte - und es gibt durchaus Leute die dann gänzlich darauf verzichten würden.


    Mal davon abgesehen, dass zumindest manche Trackentwickler meinten den Service ohnehin runter zu fahren, sobald ein Tracker seitens Niantic implementiert ist und funktioniert und man nicht abschätzen kann, ob denn die Motivation die Tracker zu erneuern überhaupt vorhanden ist, wenn es einen von Niantic gibt.


    So gesehen, ist der Artikel reine Vermutung und keine Entschuldigung das kein Tracker zeitnahe kommt, oder das verständlich wäre. Schon gar nicht mit der Begründung.


    Das so viele Leute 3rd Party usen ist doch imo nur ein Zeichen dafür, dass eben dem Spiel soviel fehlt was sich die Community aber wünscht. ?(

  • @Anjanka Rare Pokemon wie Chaneira haben keinen festen Spawnort genauso wie Lapras und Relaxo. Die spawnen völlig willkürlich einfach irgendwo. Das gilt auch für viele andere Pokemon wie Dratini wenn man kein Nest vor Ort hat. Schiggy hingegen ist ein ganz normaler Spawn selbst in Städten und bedarf auch keines Radars um es zu finden.


    @Dusk In der Hinsicht geht es ja nicht um einen Datenzugriff auf die Server sondern die Weitergabe von unbekannten Informationen aus dem Spiel. Und das ist ebenfalls verboten. Wenn man es allerdings als Vermutung hinstellt bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone.


    @IHanzou Finde diese Aussagen komplett daneben und übelste Spekulation. Solange wir von Niantic nichts sehen kann man auch keine Entwicklung in die Zukunft wagen. Für mich das typische Gefasel von Spekulanten die sich ein Euro verdienen wollen.


    Ich war übrigends gerade nach 1 Woche mal wieder unterwegs mit Pokemon GO an und mein 10 km Ei ist geschlüpft... Nach 3 Evolis 1 Rossana und 1 Pinsir kam aus dem 6ten 10 km EI ENDLICH *trommelwirbel* mein viertes Evoli... Ich hab vor lauter Frust GO wieder ausgemacht -_-.

  • @Phoenixfighter für dich ist das Glas iwie auch immer halb leer, oder ¿ :D
    Das mit den Spawn-Points stimmt jedoch nicht wirklich.
    Es gibt feste Spawn-Points an denen alles mögliche spawnen kann.


    Das hat mit Nestern nichts zu tun.


    Ich habe vor meiner Wohnung z.B. einen festen Point an dem zu einer bestimmten Uhrzeit IMMER etwas spawnt.
    Meistens nur Taubsis oder Rattfratz aber es kam durchaus vor, dass dort ein Hypno, Abra ect. gespawnt ist, wenn auch selten.


    Und dass die Nutzung von 3rd Party Apps cheaten ist, ist leider immernoch Fakt und nicht wirklich daneben :/ swy


    Und nicht jeder der seine Meinung in einem Artikel/Post verfasst versucht damit Geld zu verdienen...




    @Yadin Ich hab irgendwie das Gefühl du hast meinen Post nicht richtig verstanden.. :yeah:


    Bitte... so ziemlich alles von The SilphRoad stammt eben explizit aus dem Source Code. Die Daten für den IV-Rater, die Trainerlevel Belohnungen, Basis Werte für Pokemon, etc ...
    Wäre man konsequent und würde nicht selbst bewerten was erlaubt ist und was nicht (aus welchen Ansichten auch immer), dann würde man hier im Forum SilphRoad genau so als unzulässig ansehen wie diverse andere Seiten - zumindest laut den Trainer Richtlinien.
    Ist aber nicht der Fall...

    Dieser Teil war auf ShinyPinsirs Post und hauptsächlich auf die Silphroad-Map bezogen, und nicht darauf was hier erlaubt ist und was nicht.
    Hab' das nochmal angepasst, vllt versteht man es dann besser.


    Denn endlos kommt ganz gut hin wenn die "Blockierungen" weiterhin so amateurhaft bleiben.

    Du meinst also, die Schuld für die Endlosschleife liegt eher bei Niantic, weil sie keine besseren Maßnahmen gegen illegale Eingriffe und 3rd Party Apps raushauen, als bei denen die diese illegalen Eingriffe und Entwicklung 3rd Party Apps durchziehen?


    Dann wäre jeder krimineller unschuldig, weil die Maßnahmen gegen sein Verbrechen nicht gut genug waren ¿
    Iwie macht das nicht so viel Sinn...


    Es wäre aber eine faule Ausrede nun zu sagen, dass Tracking eh nix bringen würden wenn so externe Seiten einen "besseren" Job machen.

    Was der Artikel damit sagen wollte war, dass niemand das neue Tracking System von Niantic nutzen würde, wenn da draußen punktgenaue Tracker existieren.


    Das ist keine Ausrede oder der Versuch sich vor einem neuen Tracking-System zu drücken, sondern Fakt.


    Niantic arbeitet bereits am neuen Tracking System; es befindet sich teilweise schon im Beta-Testing.


    Niantic weiß, dass auch ihr neues Tracking Sysetm nicht so "perfect" funtioniert wie die Tracker es taten.
    Aber das soll es ja auch eben nicht.


    Deshalb wurden alle Tracker deaktiviert.


    Es gibt aber auch welche die solche Seiten nie genutzt haben - was auch eher der Mehrheit entsprechen sollte - und es gibt durchaus Leute die dann gänzlich darauf verzichten würden.

    Es sollen nicht nur "einige" sondern alle keine Tracker nutzen.
    Wo wäre sonst die Spiel-Balance ¿


    Nur weil (deiner Meinung nach) viele Tracker nie genutzt haben, ist das kein Argument dafür sie bestehen zu lassen..


    Könnte hierfür wieder ein kriminelles Beispiel bringen.. :D


    Mal davon abgesehen, dass zumindest manche Trackentwickler meinten den Service ohnehin runter zu fahren, sobald ein Tracker seitens Niantic implementiert ist und funktioniert und man nicht abschätzen kann, ob denn die Motivation die Tracker zu erneuern überhaupt vorhanden ist, wenn es einen von Niantic gibt.

    Selbes Prinzip..
    They should'nt have existed in the first place!



    So gesehen, ist der Artikel reine Vermutung und keine Entschuldigung das kein Tracker zeitnahe kommt, oder das verständlich wäre. Schon gar nicht mit der Begründung.

    Der Tracker soll noch dieses Jahr kommen...
    Der Artikel ist übrigens nicht von Niantic.


    Das so viele Leute 3rd Party usen ist doch imo nur ein Zeichen dafür, dass eben dem Spiel soviel fehlt was sich die Community aber wünscht.

    Ich denke der Grund warum so viele Tracker nutzten, kam daher, dass momentan im Spiel KEIN wirklicher Tracker existiert.


    Das ändert nichts daran, dass die Tracker-Nutzung cheaten ist.
    Es war, ist und wir sicherlich auch niemals PoGos Intension sein, dir die genauen Co-Ordinaten eines Spawns durchzugeben, egal wo du dich befindest.


    Viele würden diese aber weiterhin nutzen, ihren Pokedex schneller füllen als das Spiel es vorsieht und dann wieder darüber aufregen, dass es keine Ziele mehr zu verfolgen gibt und das Game suckt..

    “We can’t track so we want the Pokemon handed to us” is essentially the argument, and it is fundamentally flawed.


    PoGo hat noch einiges zu verbessern, aber Pinpoint-Tracking ist nicht eines davon.


    Aller Anfang ist schwer, have mercy.

  • @Anjanka Rare Pokemon wie Chaneira haben keinen festen Spawnort genauso wie Lapras und Relaxo. Die spawnen völlig willkürlich einfach irgendwo. Das gilt auch für viele andere Pokemon wie Dratini wenn man kein Nest vor Ort hat. Schiggy hingegen ist ein ganz normaler Spawn selbst in Städten und bedarf auch keines Radars um es zu finden.


    ...


    Ich war übrigends gerade nach 1 Woche mal wieder unterwegs mit Pokemon GO an und mein 10 km Ei ist geschlüpft... Nach 3 Evolis 1 Rossana und 1 Pinsir kam aus dem 6ten 10 km EI ENDLICH *trommelwirbel* mein viertes Evoli... Ich hab vor lauter Frust GO wieder ausgemacht -_-.

    Hi,


    ach so. Ich dachte jetzt auch nicht, dass da jede Woche ein Chaneira spawnt - sondern vielmehr, dass WENN eins hier in der Gegend ist, es halt an bestimmten, seltenen Punkten, auftauchen könnte. Das habe ich bei anderen auch schon beobachtet - nur sind die dann eher, deiner Aussage nach, ganz normale Mons. OK, wusste ich noch nicht, also danke für die Erklärung. :)


    Deine Sicht IHanzou gegenüber teile ich so aber nicht, das wollte ich mit dem "Danke"-Button nicht ausdrücken. Nur, um das nochmal klarzustellen...


    Das mit dem Ei tut mir allerdings Leid. Blöd gelaufen...
    Ich hatte jetzt ewig kein 10er mehr. Würde mich aber über Evoli freuen. Weniger über Elektek, weil ich das nun schon zigmal habe. So unterschiedlich sind die Vorlieben... ;)


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • @IHanzou Das ist einfach Unsinn den du da erzählst über die Spawnpoints. Weder Tauboss noch Hypno sind Rare Spawns. Die können an jedem x beliebigen Spawnpunkt spawnen genauso wie Schiggy, Bluzuk, Golbat usw. diese Pokemon sind festgelegt und können jederzeit an genau diesem einen Spawnpunkt erscheinen.


    Chaneira, Relaxo, Dragoran, Lapras, Porygon u.a. das sind Rare Spawns die einfach irgendwo spawnen und keinen festen Platz haben. Die können auch direkt bei dir im Haus spawnen. Die Server wählen für diese Pokemon komplett random einen Spawnpunkt aus und setzen sie dort für 15 Minuten hin. Vielleicht spawnt dort nie wieder solch ein Pokemon.


    Außerdem redest du immer von Zielen. Ja welche Ziele gibt es denn momentan in GO? Frag mal hier bei den Leuten die an die 100 Pokemon im Dex haben. Einen vollen Pokedex zu haben ist immernoch motivierender als einen sich nicht füllenden Dex zu haben. Genauso wie ein paar 2000 WP Mons zu besitzen als nur welche mit 1000 WP. Für mich ist das wirklich nur dummes Geschwafel von diesen Spekulanten. Ich kann hier auch irgentetwas spekulieren: "Bald brauchen wir keine 100 Pokemon mehr aufbewahren weil es TMs geben wird mit denen man jedem Pokemon seine Wunschattacken beibringen kann". "Und wenn Ditto kommt kann man seine Relaxos vermehren so dass Tracking Systeme unnötig werden blablabla". Solange wir nichts sehen von Tracking Systemen seitens Niantic weiß niemand was passieren wird. Vielleicht wird morgen auch gesagt, dass das Pokestop Tracking gefailt ist und es nicht kommen wird denn immerhin warten wir da auch schon 3 Monate drauf. Mit Reden hat sich noch kein Haus gebaut.


    @Anjanka Jap genau so ist es. Kleines Beispiel: Spawnpunkt an dem spawnt Taubsi zu 30%, Hornliu zu 25% Rattfratz zu 30% und meinetwegen ein Hypno zu 5%, ein Schiggy zu 5% und ein Pummeluff zu 5% =100%. Diese Pokemon kommen da immer mal wieder. Relaxo etc. wird vom Server jetzt einfach bei diesem Spawnpunkt "reingesetzt" dh. es spawnt da einmalig und zufällig. Feste Spawns haben die nicht wo man sagen könnte da kommt auf jeden Fall zu 5% ein Relaxo an diesem Punkt.

  • @IHanzou


    Ich glaube eher du hast meinen Post nicht verstanden :blush:


    Das mit SilphRoad bezieht sich nicht direkt auf deinen Post, sondern mehr auf die Diskussion davor. Fakt ist SilphRoad hat seine Daten aus Datamining und ist daher laut Definition illegal - auch hier im Forum. Dabei ist es völlig egal, ob du nun den Atlas meinst der von Spielern eingetragen wird.


    Wo genau lest du raus das ich illegale Aktivitäten befürworte? Ich sagte lediglich, dass das Blockieren in dieser Form keinen Sinn macht, da sie ganz einfach umgangen werden kann. Man sollte sich halt gedanken darüber machen, dieses "Problem" Sinnvoll zu lösen.
    Ui er Tracker soll noch dieses Jahr kommen <3 Blöd nur, dass er seit dem offiziellen Release nicht funktioniert hat. Das hätte vielleicht geholfen das es keine externen Tracker "in the first place" gibt.
    Zum Rest geh ich jetzt nicht drauf ein, les es einfach so wie es gemeint war.


    Das aller Anfang schwer ist und man das berücksichten soll ist wohl richtig. Aber da es Ingress schon lange gibt und es mehr oder weniger das selbe Ding ist und die Kommunikation einfach mal nicht vorhanden ist, habe ich recht wenig Empathie für Niantic. Mich wundern die bad vibes dem Spiel betreffend jedenfalls nicht.



    Ist schön wenn du Spaß an unvollkommenen Dingen hast. Aber binde anderen nicht deine Meinung als Fakt auf.
    Nochmal: Es gibt diese massiven externen Tools (ob nun Tracker oder anderes) nur, weil es von der Community gewünscht wird. Im übrigen sehe ich halt nicht, wo die Grenze ist. Tracker sind illegal, aber Datamining Quellen als Information sind ok? Ahja...

  • Verstehe die Diskussion nicht...
    Wieso suchen sich die Cheter hier im Board nicht ein anderes Forum?





    Mir ist aus meinen paar 10KM-Eiern noch kein Evoli geschlüpft. Wenn die IV gut wären, würde ich mich freuen.
    Einen Dragoran habe ich, aber mit schlechten werten. Nutzlos. Nur eine nette Erinnerung.
    Viel cooler ist die Diversität an 2. Entwicklungen. Für Georock laufe ich schon über 50KM.



    Für mich passt das spiel zum Kapitalismus. Nur der Vergleich zählt.
    Ich spiele das gern für mich allein und langsam und bin sehr zufrieden.
    Wenn Ingress noch läuft, wird Pokemon Go auch noch paar Jahre gehostet werden. ich habe es nicht so eilig.

  • Ich wollte hier niemandem zu nahe treten und entschuldige mich hiermit auch erstmal bei Allen, die sich in irgendeiner Form von meinen Posts angegriffen fühlen.


    Zumindest macht es bei manchen den Anschein.


    Voraussichtlich auch erstmal mein letzter Post zu diesem Thema, da wir uns irgendwie im Kreise drehen.


    Jap genau so ist es. Kleines Beispiel: Spawnpunkt an dem spawnt Taubsi zu 30%, Hornliu zu 25% Rattfratz zu 30% und meinetwegen ein Hypno zu 5%, ein Schiggy zu 5% und ein Pummeluff zu 5% =100%. Diese Pokemon kommen da immer mal wieder. Relaxo etc. wird vom Server jetzt einfach bei diesem Spawnpunkt "reingesetzt" dh. es spawnt da einmalig und zufällig. Feste Spawns haben die nicht wo man sagen könnte da kommt auf jeden Fall zu 5% ein Relaxo an diesem Punkt.

    Habe ich nicht genau das gesagt ¿ Es gibt feste Spawnpunkte an denen ETWAS spawnen kann.
    Jeder Punkt mag bzu einem bestimmten %-Satz, bestimmten Pokemon spawnen, es können dort aber auch seltene Pokemon spawnen.


    Wenn in der Gegend ein Relaxo/Lapras oder was auch immer sapwnt, dann auf einem DIESER Spawnpunkte.
    Ob einmalig oder nicht, Ich habe nie behauptet dass sie da regelmäßig spawnen würden.


    Sie spawnen nur nicht dort wo, es keinen Spawnpoint an sich gibt...


    No offense, aber basieren viele deiner Aussagen nicht auch nur auf Berichte anderer ? Oder holst du all deine Daten direkt aus dem Source-Code ¿


    Alles was ich versuche ist den Leuten die das lesen ein Update und einen kleinen Hoffnungsschimmer zu geben.
    Natürlich kann immer wieder etwas dazwischen kommen.


    Genauso kann Relaxo oder Lapras irgendwann doch regelmäßig spawnen, und wenn nur zu 1%.


    Wir hatten im Büro z.B. seit dem Launch bereits 2 Lapras-Spawns am exakt selben Pokestop, womit deine Aussage, sie würden "einmalig" an einem Spot spawnen, schon hinfällig wäre..


    Lies doch einfach den Bericht und bilde dir deine Meinung, aber behaupte nicht unwillkürlich alles wäre Schwachsinn.


    Es sind nur Vermutungen, ja, keine Fakten, die auf alle möglichen Erfahrungen, Berichten und Infos basieren.


    Nichts davon ist einfach aus der Luft gegriffen...



    Das mit SilphRoad bezieht sich nicht direkt auf deinen Post, sondern mehr auf die Diskussion davor. Fakt ist SilphRoad hat seine Daten aus Datamining und ist daher laut Definition illegal - auch hier im Forum. Dabei ist es völlig egal, ob du nun den Atlas meinst der von Spielern eingetragen wird.

    Warum zitierst du mich dann und postest das darunter o_o War irgendwie verwirrend. Swy


    Wo genau lest du raus das ich illegale Aktivitäten befürworte?

    Ich kann mich nicht erinnern dir das vorgeworfen zu haben :/ Ich habe dir lediglich eine Frage gestellt um zu sehen ob ich deine Aussage richtig verstanden habe.


    Nevermind...


    Blöd nur, dass er seit dem offiziellen Release nicht funktioniert hat.

    Das meinte ich mitunter "Aller Anfang ist schwer". Das ist aber keine Rechtfertigung für's "cheaten" imo..
    Ich bin mir sicher, dass die Tracker immer noch (natürlich nicht nur) schuld an der Verzögerung des Ingame-Trackers sind


    ABER DAS IST NUR MEINE MEINUNG! Please don't hate. Thx.


    Außerdem redest du immer von Zielen. Ja welche Ziele gibt es denn momentan in GO?

    Die die du dir festlegst. z.B.:

    • Erreiche Level 40
    • Jeden Tag 100 Münzen und 5000 SStaub kassieren
    • Bonbons für Entwicklungen farmen
    • Deine Pokes auf max leveln
    • Bonbons für Gen II farmen

    Das alles ist kein Ersatz für dein offensichtliches Hauptziel den Pokedex zu vervollständigen (wie für viele andere auch).


    Aber es hilft dir vielleicht die Zeit zu überbrücken bis der Tracker endlich da ist und nicht alles direkt als unnötig zu sehen.


    Nochmal, ich versuche nur zu helfen und keinen Stress anzufangen.


    Das hier driftet langsam viel zu krass vom eigentlichen Thread-Topic ab.


    Ich versteh den Hate, aber teile ihn nicht.


    Deshalb ist das Thema jetzt für mich auch erstmal gegessen.


    Guten Appetit.

  • Joa sehr gute Argumentation muss man schon sagen.


    Es geht nicht ums cheaten per se, es geht darum was man als cheaten definiert und was nicht.
    Datamining ist wie Tracker nicht erlaubt, trotzdem beziehen sich beinnahe alle Information die in diesem Forum gepostet worden sind auf diese. Sprich auch wer genaue IV berechnet, oder sich zu Movesets, Basestats, etc informiert ist ein Cheater laut Definition.
    Was macht nun das eine besser als das andere? Ausser Rosinenpickerei?


    @IHanzou
    Dag no worries, das ist ne Diskussion da muss man sich nicht immer einig sein und auch eine eigene Meinung ist ok. Es gibt keinen Hate. :love:

  • Schiggy hingegen ist ein ganz normaler Spawn selbst in Städten und bedarf auch keines Radars um es zu finden.

    Warum spawnen die dann bei mir im Dorf so selten?



    Chaneira, Relaxo, Dragoran, Lapras, Porygon u.a. das sind Rare Spawns die einfach irgendwo spawnen und keinen festen Platz haben. Die können auch direkt bei dir im Haus spawnen. Die Server wählen für diese Pokemon komplett random einen Spawnpunkt aus und setzen sie dort für 15 Minuten hin. Vielleicht spawnt dort nie wieder solch ein Pokemon.

    Das heißt die können zum Beispiel auch mitten im Wald spawnen?
    Sorry, aber das kann ich nicht so ganz glauben.
    Sonst hätte sich hier bei mir im Dorf schon längst ein Dragoran blicken lassen, weil hier herrschen die besten Bedingungen (Piepi Spawns, richtige Höhe über dem Meeresspiegel usw.).

  • in bs haben sich jetzt 8 hacker zusammengetan(blau) und fast alle arenen im nordosten besetzt. alle haben die gleichen mons(jeweils 2x relaxo 2,5k und ne menge aquanas) und alle sind lvl 29..glaub da muss ich ne weile beleber farmen,lol
    wenn überhaupt was geht. prio ist nun erstmal dex vollmachen, die drachenpokemon fehlen noch

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • @Moschussiiii Genau. Man kann nicht den ganzen Tag zu Hause sitzen und darauf warten/erwarten, dass irgendwann mal ein Dragoran in der Küche spawnt.
    Keine Ahnung ob die Rare-Spawns mehr an beliebten/bekannten oder eher abgelegenen Orten spawnen, ganz sicher aber nicht nur dann wenn die App geöffnet ist, die könne auch um 3 Uhr nachts oder 16 Uhr spawnen.