Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Läuft bei dir! :blush:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich könnte jetzt auch noch erzählen das ich gestern Nidoking, Lahmus und Pixi im Radar hatte und ich keines gefunden habe aber das kennt man ja schon

    So ging es mir heute mit einem Schlurp.


    Ich bin wie ein irrer in alle Richtungen gelaufen, aber das einzigste was spawnte war so ein Sorry DRECKIGES TAUBSI!
    Und so schnell wie das Schlurp im Radar erschien, so schnell war es dann auch wieder weg.


    Desweiteren hat sie die App heute ein paar mal ohne Grund beendet und einmal wurde dabei irgendwie mein 2 Km Ei, welches kurz vor dem Schlüpfen war, resettet (zumindest kam es mir so vor).
    Ist das ein neuer Bug?


    Es ist einfach ätzend zurzeit.

  • Sorry, @ShinyPinsir87


    Ich könnte wahrscheinlich gerade vor Freude tanzen! :D
    Ich habe Heute mein 2. Schlurp gefangen, welches 1500WP hatte und es hat 96% IV!
    Das war ein, für mich, sehr guter Fang in letzter Zeit.. :love:


    Ausserdem habe ich unzählige Taubsi, Hornliu und Rattfratz gefangen, manchmal sogar Bluzuk und Traumato, und ich freue mich echt über j e d e s Traumato, Psycho-Gold Medaille ich kommmeee!

  • @Yadin


    Du siehst das zu sehr Schwarz/Weiß und damit meine ich nicht die Editionen. Natürlich kann ich verstehen das du die Tracking Systeme verteidigen willst, aber deine Argumentation ist etwas zu einseitig und die Aussagen habe erst Substanz wenn es soweit ist. Ich spiele ich vor allem auf die Abschaltung an, welche erfolgen soll sobald Niantic sein Tracking System einbaut.


    Glaubst du wirklich daran? Die Tracking Systeme sind für die Seiten eine Goldmine und wenn man die Entwicklung der letzten Wochen sieht, wurde immer mehr Werbung eingebaut um Geld zu generieren. Eine gewisse App hat sogar Leute gezwungen Werbe-Videos anzusehen um die App zu beenden, nur mal so als Beispiel. Dazu kommt das die Daten für das Tracking gegen den Willen von Niantic bezogen wurde, weshalb ja jetzt auch von diesen Diensten ein neuer Weg gesucht wird diese erneut zu beziehen.


    So hilfreich die Tracking Systeme auch sein mögen, es ist und bleibt mogeln, weil man sich eine Vorteil verschafft und dieser nicht von der Programmierer gewollt ist. Natürlich kann man damit argumentieren das man so etwas nur nutzt bis Niantic so weit ist, aber das wäre das gleiche zu sagen ich lade Filme runter bis sie im Fernsehen kommen, nur mal so Gegenargument, es gibt sicherlich andere Beispiele.


    Ich will mich aber nicht streiten und auch eigentlich nichts über die Vorteile eines Tracking Systems hören oder traurige Geschichten die ohne nicht passiert wären, weil ich diese zu genüge kenne. Meine Argumentation geht auch nicht um das es ohne Tracking System besser ist, sondern nur das es eben nicht legal ist derzeit, weil sonst Niantic die Daten frei geben würde.


    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich hab heute (hatte Geburtstag) ein Go Plus bekommen ^^
    Ich habe es dann gleich ausprobiert und bin ein bisschen herumgelaufen, um meine Eier zu brüten, ohne aufs Handy starren zu müssen. Tatsächlich sind sie dann auch geschlüpft, leider hatte ich nur noch drei Eier und keine Stops in der Umgebung: Knofensa, Nidoran weiblich, und ein 10km-Ei, das doch tatsächlich ein Relaxo (Zen-Kopfstoß und Hyperstrahl) war. Eine gute Entschädigung für mein Evoli aus meinem vorigen Ei xD Ich habe es dann sofort auf 2300 gepusht, brauch jetzt aber wieder mehr Bonbons. Aber hey, endlich mal ein Relaxo mit mehr als 2000 WP, nach drei "erniedrigenden" Wildfängen mit 1000, 1100 und 1300 WP :D Danach war mein Ei-Inventar leer xD


    Auf der Heimfahrt zurück nach Wien nutzte ich auch das Plus (klingt irgendwie doof, wieso hat sich Niantic keinen besseren Namen einfallen lassen xD), und konnte damit einige Pokestops einsammeln und Pokemon fangen (leider sind viele geflohen, aber ich hab eh nix seltenes gefunden, stört also nicht so sehr), und bekam zwei neue Eier (beide 5km), die ich sofort in Brutmaschinen steckte; morgen werde ich mein Eier-Inventar wohl wieder auf 9/9 auffüllen können. Leider konnte ich aber meines Empfindens nach weniger Stops "drehen" also die letzten Male, wo ich das Handy benutzte.
    Aber, und das ist meiner Meinung nach der größte Vorteil des Plus, es zieht viel, viel weniger Akku, obwohl zusätzlich zum GPS auch noch Bluetooth benötigt wird. Nach 1.5h Autofahrt ist mein Handy-Akku immer noch zu 75% voll, und ich hab das Handy nicht an meine Powerbank angesteckt. Ohne Plus und ohne Powerbank wäre er wahrscheinlich schon leer :D Und zum Fahrradfahren dürfte das Ding auch praktisch sein, vor allem, wenn ich es am Lenker befestigen kann.


    Ps: @ShinyPinsir87 Wie meinst du das mit dem Ei? Wenn ein Ei ohne Animation schlüpft (ist mir ein paar mal in den letzten Tagen passiert), soltle das Pokemon erstens in deinem Tagebuch als geschlüpft angezeigt werden und zweitens in deiner Pokemon-Box zu finden sein, wenn du deine Pokemon nach Funddatum ordnest.
    Einen Schlurp hab ich übrigens in den letzten Tagen auch mal am Radar gehabt, aber nicht gefunden.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

    Einmal editiert, zuletzt von Arthilas ()

  • @Genso
    Moment mal ich verteidige hier gar nichts^^ Ich sage nur das es logisch/nachvollziehbar ist, dass sich Leute externen Trackern bedienen wenn diese im Spiel fehlt. Das hat nichts mit einer Wertung oder sonst was zu tun.
    Mein Argument ist auch nicht, dass es dann niemals externe Tracker gibt. Allerdings werden diese weniger genutzt wenn ein ordentliches im Spiel implementiert ist, vor allem wenn du schon schilderst die externen immer unfreundlicher in der Bedienung, Riskoreicher, etc werden.
    Reddit braucht teilweise nicht mal eine Woche um die neuen Blockaden erneut auseinander zu nehmen. Daher wärs imo sinnvoll nicht darin die Ressourcen zu verschwenden, sondern ein stabiles System zu entwickeln.


    Das magst du nun als meine Meinung abstempeln, ändert aber nichts an dem derzeitigen Katz und Maus Spiel das kein Ende bringt und im Spiel nichts weiter geht. Es ist mir grundsätzlich auch relativ egal, denn ich hab mit dem Spiel schon vor langer Zeit aufgehört und damit das einzige Statement an Niantic gesetzt das auch Wirkung zeigt: Rückgang der User. Bringt relativ wenig sich über etwas aufzuregen, es aber weiterhin zu nutzen. Heisst aber nicht das ich darüber nicht diskutieren kann, denn das verschenkte Potential ärgert mich noch immer.


    Boter und Cheater hat man in so einem Spiel ohnehin immer. Eine Wertung, ob das gut oder schlecht ist, wirst du von mir jedenfalls nicht sehen. Die externen Tracking Seiten sind jedenfalls alles andere als Bequem, da ist ein ingame nutzbares System durchaus sinnvoller als standart User.
    Film Download hat relativ wenig mit im Fernsehen kommen zu tun. Übrigens scheint durch die diversen Streamingdienste Piraterie abzunehmen. Aber auf genaue Daten wird man wohl noch ein wenig warten müssen. Der Vergleich hinkt ein wenig, aber ich weis was du meinst und daher sage ich ja auch nicht, dass man so etwas jemanls ausschließen kann.
    Ich sehe nur einfach keinen Grund schlechte Leistung von einem Unternehmen zu verteidigen, dass ebenso gerne mein Geld hätte. ?(
    Fakt ist allerdings auch, dass es viele User gibt die nur mehr wegen externen Trackern überhaupt gespielt haben - wieder ohne sie verteidigen zu wollen, sondern um zu zeigen das ein Mangel besteht, der von der Community gewünscht wird.

  • Um nochmal zu den fehlenden Pokestops zurückzukommen:
    In meinem 1000-Seelen Dorf gibt es gar keinen(!) Pokestop, obwohl ich schon 5 Vorschläge eingereicht habe und es wirklich einige Sehenswürdigkeiten gibt (Örtliche Kirche, ziemlich bekanntes Lokal, ...). Eine Frechheit, dass Niantic dieses Feature eingeführt hat und dann nichts macht :cursing:

  • Um nochmal zu den fehlenden Pokestops zurückzukommen:
    In meinem 1000-Seelen Dorf gibt es gar keinen(!) Pokestop, obwohl ich schon 5 Vorschläge eingereicht habe und es wirklich einige Sehenswürdigkeiten gibt (Örtliche Kirche, ziemlich bekanntes Lokal, ...). Eine Frechheit, dass Niantic dieses Feature eingeführt hat und dann nichts macht :cursing:

    Ich würde das derzeit nicht zu steif sehen und ich denke oder hoffe das dieses Feature zurück kommen wird. Bedenkt man doch die hohe Spielerzahl als das Feature noch aktiv war und ich will nicht wissen wie viele Schlaumeier die irrsinnigsten Vorschläge eingereicht haben, nur um einen Pokéstop von der Wohnung/Zimmer aus zu erreichen. Ich vermute es wurden alle Vorschläge soweit ignoriert, weil es einfach zu viele gewesen sind.


    @Yadin Entschuldige dann habe ich das falsch verstanden, aber ich denke das wichtigste zum Thema ist gesagt und danke das du verstanden hast was ich sagen wollte. Ich würde aber nicht alleine das fehlende Tracking System für die schwindende Spielerzahl verantwortlich machen, weil Pokémon Go blöderweise ein Schönwetter-Spiel ist.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

    Einmal editiert, zuletzt von Genso ()

  • @ShinyPinsir87 Wie meinst du das mit dem Ei? Wenn ein Ei ohne Animation schlüpft (ist mir ein paar mal in den letzten Tagen passiert), soltle das Pokemon erstens in deinem Tagebuch als geschlüpft angezeigt werden und zweitens in deiner Pokemon-Box zu finden sein, wenn du deine Pokemon nach Funddatum ordnest.

    So war es!


    Ich habe gerade nochmal ins Tagebuch geschaut und gesehen, dass da ein Habitak geschlüpft ist.
    Es ist als doch geschlüpf, aber ohne Animation.
    Das war schonmal so.


    Komisch war jedoch, dass ich 8 Eier hatte und nach dem Schlüpfen hatte ich immer noch 8 Eier, obwohl ich kein weiteres Ei eingesammelt habe und auch im Tagebuch stand nichts davon.
    Erst später habe ich nochmal ein Ei bekommen und hatte dann wieder 9 Stück.
    Vielleicht habe gestern oder so eins eingesammelt und es einfach nicht bemerkt keine Ahnung.
    Auf jeden Fall hat sich die App 3-4 Mal einfach beendet ohne Grund und ohne dass ich etwas gemacht habe.


    Das mit dem Schlurp war jetzt nicht so schlimm, weil ich bin das ja schon gewohnt.


    Übrigens Alles Gute zum Geburtstag Semako! :grin:
    Und Entschuldigung, wenn ich dich angegriffen haben sollte, wegen der "Arena auf dem Land" Sache. :S
    Das Relaxo war das Geburtstagsgeschenk von Niantic!

  • @KukkEISa Ich habe es gestern sehr ausführlich getestet da ich auf einem Trödelmarkt war und ich kann dir sagen, dass es keinen Unterschied macht. Ich merke nichts von dem Bonus. Wenn du was merkst dann freu dich darüber. Die Arena ist übrigends nach wie vor kaputt entweder du glaubst es oder du lässt es. Der Bug liegt definitiv bei Niantic und da gibt es überhaupt nichts dran zu rütteln selbst wenn es nur 1 Arena von 1 Million ist die kaputt sind.

    Du kannst NICHT nach einer so kurzen Zeit sagen, dass da nichts ist. Da würden dich Statistiker dafür erschlagen. Du kannst nicht erwarten, dass in den ersten 100 das zu merken ist, da du auch extremes Pech haben kannst.


    Ja, DIE Arena. Merkst du was? DIE Arena. EINE aus Millionen. Der Bug liegt bei Niantic, aber wenn es gerade mal EINE Arena betrifft (oder mehr, hier im BB hast ja nur du dich bisher gemeldet), sollte schnell klar werden, dass Niantic den Fehler wohl kaum hätte finden können. Klar, Niantic hat ihn übersehen, aber es wundert mich kein bisschen, wenn es nur dich und Umgebung bei der Arena betrifft.


    Oder müssen selbst so 0.001% Bugs beseitigt sein, damit du zufrieden bist? :D
    Du könntest den Bug reporten, aber ich hab keine Ahnung wo und wie. Würde dem Spiel aber helfen.

    Ich weiß jetzt schon, dass wenn Sonne/Mond rauskommt und sich in GO bis dahin nichts mehr tut ich die App aufgeben werde. Es macht einfach kein Sinn unendlich zu warten und am Ende kommt vielleicht doch nichts bei rum.

    Deine Entscheidung, davon hält dich keiner ab.


    Danke Niantic, dass ihr versucht euer Spiel irgendwie schleppend weiter zu entwickeln, damit ihr auch in Zukunft noch Profit draus zieht? Ernsthaft?

    Schleppend? Wie schnell muss es für euch denn bitte gehen damit es okay ist? Was erwartet man sich eigentlich von Entwicklern?


    Sorry ich hab wenig verständnis dafür, warum man bei manchen Spieleentwicklern immer Nachsehen und Verständnis vorgaukelt, während es sich genau so um einen Beruf wie jeden anderen handelt.

    Ja, aber der Beruf hat höhere Anforderungen als andere Berufe. Schließlich geht es hier um viel Geld. Klar, da sollten die Leute kompetenter sein... Aber stell mal viele Leute zufrieden, sicher nicht so leicht.

  • Oder müssen selbst so 0.001% Bugs beseitigt sein, damit du zufrieden bist? :D Du könntest den Bug reporten, aber ich hab keine Ahnung wo und wie. Würde dem Spiel aber helfen.

    Der letzte Satz sagt doch schon alles mehr brauch ich gar nicht zitieren. Übrigends finde ich das echt hässlich von dir auf der einen Seite zu behaupten 0,001% wären in Ordnung und auf der anderen Seite stellst du 0,001% als lächerlich hin. Wenn du der Meinung bist ein 0,001% Buff auf dem Fangbonus wäre in Ordnung kann ich auch sagen das ich die 0,001% Bugs behoben haben möchte. Dich interessiert das nicht ob 1 von 1000 Arenen defekt ist, genauso wie es mich nicht interessiert ob ich durch den Buff 10 Bälle nach 1000 Pokemon gespart habe. Wenn du deine These unbedingt nachweisen möchtest geh unter die Statistiker fang 1000 Pokemon und zeig uns hier im BB wie falsch ich doch liege mit meinem Gefühl...

  • Ich würde das derzeit nicht zu steif sehen und ich denke oder hoffe das dieses Feature zurück kommen wird. Bedenkt man doch die hohe Spielerzahl als das Feature noch aktiv war und ich will nicht wissen wie viele Schlaumeier die irrsinnigsten Vorschläge eingereicht haben, nur um einen Pokéstop von der Wohnung/Zimmer aus zu erreichen. Ich vermute es wurden alle Vorschläge soweit ignoriert, weil es einfach zu viele gewesen sind.

    Das gleiche Team, das sich auch um Portale in Ingress kümmert, kümmert sich auch um PokéStops (relativ logisch, weil Beides auf Sehenswürdigkeiten aufbaut). Die Eröffnung solcher Stops waren schon zu Ingress-Zeiten teilweise ein halbes Jahr versetzt, seit Pokémon GO hat sich diese Zeit mit Sicherheit noch mal verdoppelt, sodass es durchaus sein kann, dass erst nächstes Jahr von einem selbst eingereichte Vorschläge bearbeitet werden.

  • GPS-Locker verhindern, dass die Position verspringt und zur "Fehler"-Sperre führt, obwohl man die Arena nicht verlassen hat. Sie dafür zu nutzen, um den ganzen Tag an Lockmodulen zu stehen obwohl man nicht selbst anwesend ist, ist Cheating.

  • Ich kann meine Enttäuschung kaum in Worte fassen, es macht einfach immer weniger Spaß GO zu spielen.



    Wenn ich bspw. (trotz Wassertyp-Goldmedaille) für ein WP400er Schiggy 8 Superbälle, und 5 Hyperbälle (mit Himmihbeere) brauche um es zu fangen, dann überzeugt mich dieses Update überhaupt nicht. Von den 300er Taubsis mal ganz zu schweigen, bei jenen liegt mein Schnitt bei 5 Pokebällen. (Hier sogar doppelter Bonus, da sowohl Normaltyp-, als auch Vogeltyp-Medaille in Gold.)


    Wenn ich schon unzählige Male Pokémon wie Sichlor, Relaxo und Lapras im Radar hatte, jene aber ganz plötzlich verschwinden, dann stimmt einfach etwas nicht. Warum ist es noch immer nicht möglich, ein funktionierendes Tracking einzubauen? Nun ist es über zwei Monate her, dass man das ursprüngliche System entfernt hat - dennoch kein Ersatz. Ich kann verstehen das man GO in so vielen Ländern wie nur möglich releasen wollte, aber um welchen Preis am Ende? Es gibt mittlerweile immer weniger aktive Spiele, auf den Straßen Berlins werde ich immer mehr zur Rarität, was aber ganz sicher nicht so gedacht war. Klar kann man witterungsbedingt weniger erwarten, aber wenn selbst solche Spwans wie der Volkspark Friedrichshain praktisch nicht mehr besucht werden (obwohl jener in erster Zeit praktisch überlaufen war), dann zeigt dies eindeutig, wie weit GO nun in die Bedeutungslosigkeit abzurutschen droht. Als einzig guten Punkt kenne ich nur noch den Lustgarten vor dem Berliner Dom, dort sind noch sehr oft Lockmodule aktiviert.



    Wenn man praktisch immer weniger motiviert wird, weil selbst sowas wie das simple austauschen von Pokémon nicht möglich ist, da man die Bedürfnisse der Fans zu verkennen (oder gar zu ignorieren?) scheint. Gerade das wäre ja wohl eins der essentiellsten Dinge die das Pokémon-Franchise erst groß gemacht haben. Ich wage es zu behaupten, jene Funktion würde die Nutzerzahlen wieder erheblich in die Höhe schnellen lassen, auch mit den Hintergrund das man dann seinen Dex wirklich komplettieren könnte.





    ... dann müsste man dieses Spiel eigentlich deinstallieren. Diesen Schritt werde ich wohl nicht tun, jedoch kann dieser (in Augen mancher vielleicht vermeintliche) "Stillstand" kann enorm frustrierend sein. Dringlichst würde ich mir wünschen, dass man noch in diesem Jahr viele grundlegende Änderungen vornehemen wird. :(