Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das besiegen von Arenen macht mir mittlerweile mehr Spaß als das fangen von Pokémon ^^ liegt wohl auch daran, das man nichts Neues findet.


    Aber gut, heute habe ich wieder all meine Tränke verbraten und meinen persönlichen Rekord mit 8 eingenommenen Arenen gebrochen :D jetzt muss ich schauen, das ich bis morgen wieder nen guten Vorrat zusammen kriege. Eine gelbe Lv 9 Arena war auch wieder dabei ^^ ich finde es so schade, dass Blitza so fragil ist :( wenn das von einer spezial Attacke getroffen wird, dann ist es ja schon zu 90% k.o x.x dafür hat mich turtok heute echt überzeugt ^^


    Die ersten 3 Pokémon dümpeln in LV 10 Arenen rum. Der Rest kommt immer mal wieder zurück.

  • @Rebelli07 Du bist ein Angeber! :P So neidisch!


    Aber ich gebe dir recht, solange man Tränke und Beleben hat, machen Arenen derzeit mehr Spaß.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • @Rebelli07 da kann ich mithalten ^^ (hab noch einige schwächere Mons auch in Arenen stehen)


    Heute ist mal wieder nicht viel passiert, ich habe kein spektakuläres Pokemon gefangen. Dafür ist aber aus einem 5km-Ei ein Fukano geschlüpft, sodass ich mein Arkani pushen konnte, und aus zwei 10km-Eiern schlüpften Relaxo und Evoli. Mein anderes 2.3k Relaxo (ist leider ganz knapp am Screenshot nicht drauf) könnte ich jetzt weiter pushen, aber das schläft im Moment ganz oben in einer Level 10-Arena, wird also nicht so schnell wieder zurckkommen...

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Heute kamen Onix, Evoli und Rossana aus dem Ei. Ich hab die 2er am liebsten....
    Lustig war, dass ich bemerkte, dass ein Pokemon aus der Arena geflogen ist, diese war aber noch rot. Somit wurde gerade gekämpft! Sofort umgedreht und erstmal gewartet, bis das am Rand stehende Auto losfuhr. Nartürlich ein blauer, der dann kurze Zeit später von mir heraus gekickt wurde. DieArena besetze ichnatürlich mit meinem Schlurp :)
    Ich bin dann weiter gegangen und anscheinend ist er auch nochmal zurück gekommen, denn als ich heute morgen aufwachte, war sie wieder blau...
    Pokemon mit dem Auto.... schlimm, wer es so nötig hat! Da sind mir Hacker noch lieber.



    Welches Level seid ihr beiden denn? Wie viel Echtgeld investiert, wie viel gelaufen etc.?

  • Level 31, 508km gelaufen, ein bisschen Echtgeld investiert :D


    Schlurps hinterlasse ich auch gerne, wenn ich hochgelevelte feindliche Arenen eingenommen habe und davon ausgehe, dass die Arena sich nicht lange halten wird.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • wohnt ihr teilweise auf dratini und karp spawns? Bin 26 und komme auf 1 garados mit 2k und ein dratini mit 37 bonbons.. Diese Hacker arenen krieg ich damit nicht runter

    Ich bin 26 komme auf ein halbes Garados (200 Bonbons) und ein Dratini bei 17 Bonbons :D.


    Bei uns ist übrigends wieder ein Cheater unterwegs der 3 Accounts hat mit gleichem Namen gleiche Farbe nur verdreht geschrieben. Der besetzt hier immer mit seinen Ü 2000 Mons die Arenen. Da ich momentan kaum motiviert bin zu spielen kick ich den einmal am Tag für 10 Münzen raus damit er wenigstens die Arena immer wieder drehen muss.

  • Lv. 31, 0€ investiert und 728 km gelaufen ;) Egal wie Sch*** das Spiel auch wird, die Goldene Jogger Medaille hole ich mir auf jeden fall, das sehe ich jetzt einfach mal sportlich xD


    Ich überlege ob ich nicht doch mal in Münzen(€) investieren soll um die Eier schneller los zu werden x,x mhh....aber jetzt wo es grade mit den Arenen so gut läuft könnte ich mir eigentlich jeden 2. Tag ne neue Brutmaschine kaufen. Ich glaube das werde ich so machen xD


    Ich kenne in meiner Stadt ein Karpador Nest, dort tauchen zeitweise 13 Stück gleichzeitig auf x) So konnte ich schon 3 Garados entwickeln. War aber auch schon lange nicht mehr dort. Dratini ist in letzter Zeit auch verdammt rar geworden, die letzten Bonbons hat mir mein Dragonir gebracht x,x dabei würde mir alleine 1 Dratini schon 20 km lauferei ersparen. Möchte endlich mein Relaxo Buddy haben ^^ Habe übrigens ein Dragoran und 83 Bonbons ^^

  • Ich bin bzw. war sehr viel im Wiener Stadtpark unterwegs, wo doch einige Dratini und vor allem oft sehr viele Karpador unterwegs waren. Außerdem fahre ich jeden Tag uf dem Weg zur Uni mit der U-Bahn am Wienfluss entlang, wo ich auch immer ein paar Karpador und manchmal auch ein Dratini fangen kann.


    Ich bin übrigens im Moment sehr am Überlegen, wer mein nächster Bddy werden soll, da mein Glumanda bald abgelöst werden soll (es fehlen noch 6 Bonbons auf Glurak). Entweder Relaxo, Lapras (das muss aber erst aus ner Arena zurückkommen), oder doch ein Pokemon, für dessen Entwicklung zwecks Pokedexeintrag ich noch Bonbons brauche, also Bisasam, Sleima, Machollo oder Abra...

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Also, richtige Karpador- oder Dratini-Nester habe ich noch nicht gefunden, aber in Duisburg an der Seenplatte (und im Sportpark) taucht zumindest das ein oder andere mal auf. Bei der Seenplatte ungefähr auf mittlerer Höhe am linken Ufer soll ein Karpador-Spawn (gewesen) sein laut Silphroad. Und ich habe da auf jeden Fall eine gute Handvoll gefangen, als ich vor zwei Wochen da war. Dratinis immerhin zwei, als ich am Sportpark war, da auch am Ufer, das am westlichsten liegt, da wo gerade der See erst anfängt, unterhalb einer Gaststätte. (Da gab es auch tausend Glumandas...)


    Mir fehlen immer noch ein paar Sleimabonbons, ein paar Rihornbonbons, ein paar Abrabonbons und ein paar Pikachubonbons. Für Geowaz habe ich eigentlich genug Bonbons, aber wenn ich noch eine Handvoll mehr finde, kann ich auch ein stärkeres Kleinstein entwickeln dafür. Und dannn ist mein Pokedex komplett, juhu. (Bis auf die überregionalen.)


    Mein Stand zur Zeit ist Level 26 (noch 2000XP bis 27, das wird heute gerockt) und ~ 440 km gelaufen. (Hut ab für die 700+, @Rebelli07 !!!) Ich hab ein wenig Geld für Inkubatoren ausgegeben, as a treat fo maself. :)

  • Leider sind die Glumandas in Duisburg schon wieder weg. Vor zwei Wochen jedenfalls hat mein Kumpel aus DU das mal getestet. Einen Tag war da alles voll mit Glumanda, und dann am nächsten Tag war er dort und nur noch Sandan. Das war nach einem der zahlreichen Updates in letzter Zeit...


    Und Bisasam scheint es im Kantpark auch nicht mehr zu geben. Zumindest der Stand von vor ca. zwei Wochen. *seufz*


    Dafür spawnen im Duisburger Innenhafen immer mal Karpador. Mein Kumpel arbeitet da und hat allein durch Mittagspausenrunden mittlerweile drei Garados...alle entwickelt aus den Karpador.


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • 5. Globale Nestmigration seit heute

    Wurde bekannt gegeben in welchen Zyklen die Nester wechseln oder wird das manuell gesteuert?


    ----------


    Habe leider bisher absolut keine Zeit gehabt und mein neuer Account ist auch dementsprechend erst Level 2 - wie es damit weitergeht weiß ich noch nicht. Hätte gerne meinen gehackten Account wieder, aber der ist sicher längst über eBay verkauft worden.

  • Wurde bekannt gegeben in welchen Zyklen die Nester wechseln oder wird das manuell gesteuert?

    Wie genau die Migrationen festgelegt werden, weiß ich leider nicht.


    Jedoch spawnt seit heute bei uns vor der Arbeit regelmäßig ein Mob von 5-6 Pokemon.


    Meistens Rattfratz, Taubsi und Habitak.


    Aber in jedem 2. -3. Cluster befindet sich auch was selteneres dazwischen.


    Bis jetzt 2 Evoli, 1 Paras und ein Onix (spawnte hier noch nie).


    Generell spanwte an dem Point bisher eig. meistens nur Rattfratz, Taubsi und Habitak

  • Nester können aber auch zu Taubsi, Traumato, Hornliu oder Rattfratz migrieren.


    Silphraod ist leider mit jeder Migration schlechter gepflegt....damt fällt meine Tour am WE wohl flach. Oweis krieg ich damit auch keine mehr und habe damit wenig Chancen in Arenen sitzen zu bleiben, da man dafür aktuell Pokemon von mindestens 2200 WP braucht.