Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Arenensituation hat sich hier durch das Update nicht groß verändert. Primär liegt das daran, dass die Teams die Stadt quasi schon vorher unter sich aufgeteilt habe und es immer Gebiete gab, wo es kleine Arenen gibt, aber auch welche mit 10er Türmen der unterschiedlichen Farben.

  • Wie ist das eigentlich, wenn man alle Pokemon aus den Kontinent Exklusiven hat?


    Was macht man dann?


    Weil ich glaube nicht, dass ich jemals nach Amerika, Australien und Japan fliegen werde und vielen Anderen geht das bestimmt genauso.


    Da ist Nianitc ja eigentlich gezwungen irgendwann ein Tauschfeature einzubauen oder?

  • Wie ist das eigentlich, wenn man alle Pokemon aus den Kontinent Exklusiven hat?

    Dann hat man Kangama, Porenta, Tauros und Pantimos, und ist nicht auf die Tauschfunktion angewiesen.


    Hast du die Frage falsch formuliert? Weil der andere Teil darauf schliessen lässt, dass du sie nicht fangen kannst. Es gibt 3 Optionen:
    1. Du reist auf die jeweiligen Kontinente
    2. Du besorgst dir einen Bekannten im jeweiligen Kontinent, und lässt diese dort die Pokémon fangen, was aber "illegal" ist, bzw das von Niantic untersagt wird, und du so einen Bann kassieren kannst, und naja.
    3. Du wartest bis die Tauschfunktion eingeführt wird.

  • Dann hat man Kangama, Porenta, Tauros und Pantimos, und ist nicht auf die Tauschfunktion angewiesen.
    Hast du die Frage falsch formuliert? Weil der andere Teil darauf schliessen lässt, dass du sie nicht fangen kannst. Es gibt 3 Optionen:
    1. Du reist auf die jeweiligen Kontinente
    2. Du besorgst dir einen Bekannten im jeweiligen Kontinent, und lässt diese dort die Pokémon fangen, was aber "illegal" ist, bzw das von Niantic untersagt wird, und du so einen Bann kassieren kannst, und naja.
    3. Du wartest bis die Tauschfunktion eingeführt wird.

    Ja ich habe sie falsch formuliert bzw habe mich vertippt.


    Ich meinte eigentlich "außer den Kontinent Exklusiven" statt "aus den Kontinent Exklusiven".


    Von den Option kommt bei mir wohl nur Nr. 3 in Frage, weil ich glaube nicht, dass ich jemals in einen anderen Kontinent reise und Bekannte habe ich in den anderen Kontinenten auch nicht und selbst wenn ist es ja illegal.

  • Wie ist das eigentlich, wenn man alle Pokemon aus den Kontinent Exklusiven hat?



    Was macht man dann?

    Dann fängt man fleißig weiter Pokemon um die bereits vorhandenen zu Leveln ;) Ich hätte zum Beispiel noch gerne ein gutes Aquana und ein Kokowei/Giflor für Arenakämpfe ^^ Und die goldene Jogger Medaille möchte ich auch unbedingt haben :love: Gibt also noch a bissl was zu tun :)

  • Laut der Entwickler von FPM gab es heute einen Durchbruch, vielleicht wird die Suche der Nadel im Heuhaufen bald wieder etwas leichter.

    Verdammt. Dann wird das in den nächsten Monaten weiter nichts mit größeren Updates weil sie erstmal wieder etwas entwickeln müssen um die Tracker zu blocken.


    Kleiner Witz, ich finds ganz gut sonst sterbe ich noch vor langeweile. Pokedex füllt sich momentan nicht und Arenen kann ich auch nicht einnehmen :/. Mein Alltag besteht momentan aus Rattfratz Farming...

  • Dann fängt man fleißig weiter Pokemon um die bereits vorhandenen zu Leveln ;) Ich hätte zum Beispiel noch gerne ein gutes Aquana und ein Kokowei/Giflor für Arenakämpfe ^^ Und die goldene Jogger Medaille möchte ich auch unbedingt haben :love: Gibt also noch a bissl was zu tun :)

    Das sagt sich so leicht!


    Wenn ich mal wieder in die Stadt komme, kann ich das machen.

  • Ach man, x,x aus meinem 10 km Ei kam wieder ein Evoli, es hatte immerhin 91%. Ich habs dann direkt mal entwickelt und es wurde zu Flamara ;( Das Moveset passt auch, leider habe ich schon ein Flamara auf Lv 32,5, da level ich mir das jetzt nicht auch noch hoch ;(. Das 5 Km Ei hat Sandan und Sterndu ausgespuckt. Das Sterndu war von den Iv´s auch sehr gut, also direkt zu Starmie gemacht -.- und dann hat des die falschen Attacken ;(


    Ich habe die letzten Evolis immer "Rainer" genannt und nie ist ein Aquana dabei rausgekommen. Der Name funzt dann also wirklich nur 1x, für alle die das bisher noch nicht gelaubt haben xD

  • Ich habe die letzten Evolis immer "Rainer" genannt und nie ist ein Aquana dabei rausgekommen. Der Name funzt dann also wirklich nur 1x, für alle die das bisher noch nicht gelaubt haben xD

    Das Thema hatten wir doch schon ein paar Mal.


    Die Einen sagen "es geht nur 1x" die Anderen sagen "es geht mehrmals, aber die Wahrscheinlichkeit das es klappt, nimmt um so öfter man es macht, ab und so weiter und so fort.


    Bei mir hat es auf jedenfall mehrmals funktioniert (Ok ich hatte auch noch nicht so viele Evolis zum entwickeln).


    Aber was stimmt denn jetzt eigentlich?

  • Heute bin ich zum ersten mal seit längerer Zeit noch mal eine größere Runde gelatscht
    und das war gar nicht mal so schlecht!
    Ich habe mein erstes Relaxo ausgebrütet!! :love: Worüber ich mich TIERISCH freue! 8o
    Ausserdem ist mir ein Schiggy geschlüpft mit richtig guten Werten..! :thumbsup: Vom Entwickeln bin ich zwar noch weit entfernt, aber immerhin hab ich jetzt ein Entwicklungswürdiges..!!


    Ansonsten viele Tauben, Ratten und Raupen auf den Straßen.. Alles wie gehabt..! :rolleyes:

  • Mein Owei Spot enttäuscht mich nicht ;) Jetzt habe ich rausgefunden wie er tickt, um XX:55 und um XX:10 kommt jeweils ein Owei, Laufe also immer eine Runde um den Block und sammele dabei gleich 2 Stück ein. Heute waren es bisher 6 Stück, auch ein brauchbares war mal dabei, dass Kokowei kann Konfusion und Psychokinese x,x Für ein Def. Kokowei ja gar net so übel, ich möchte aber doch den Solarstrahl haben ^^


    Ich werde heute noch fleißig weiter sammeln, den Spawn Punkt muss ich ausnutzen solange er dort ist xD

  • Gestern Abend zum Elektek-Nest gefahren um festzustellen zu müssen, dass es nun ein Onix-Nest ist. Ich habe dann fünf Onix gefangen und nachdem ich über einen Acker gelaufen bin habe ich auch ein Dratini gefunden, welches prompt geflüchtet ist. Toll, dafür dürfte ich dann meine Schuhe putzen und meine Power Bank habe ich auch noch verloren. Nie wieder. . .


    Heute dann zum neuen Glumanda-Nest, welches in der Innenstadt liegt. Nach knapp 2,5 Stunden hatten wir elf Glumanda, ein Schiggy und zwei Rossana gefangen. Wenn alles klappt, fahren wir morgen Abend noch einmal hin und ich hole mir den Rest für mein Glurak.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Hallo zusammen
    Bei uns war ein Magmar nest aber jetzt ist das ein knofensa nest geworden.
    Was mir sehr gut passte da ich ein sehr gutes knofensa aus ein Ei bekomme habe vor kurzen.
    So hab ich ein schönes sarzenia raus bekommen mit rasierblatt+solarstrahl.

    Hallo zusammen :)
    wer in Dortmund noch kein Äon Ticket hat einfach eine Pn.


    Freundescode:
    Gitta 1676-4959-2399

    Einmal editiert, zuletzt von Gitta6891 ()

  • Ich habe die letzten Tage immer wieder die Pokéstops nach fehlenden Buchstaben abgeklappert, wegen der Fraktionskämpfe, und da sind mir ein paar Pokémon entgegengekommen. Darunter wären 2x Omot mit 1k+, einige Raupy, Hornliu, Rattfratz und sogar 1 Myrapla.
    Mit den Arenen hatte ich kein Glück, weder die gesuchten Buchstaben gefunden, noch konnte ich Recht einnehmen, da sie gleich wieder eingenommen wurden, GPS-Fehler, Server-Fehler oder nervige Teammitglieder vorhanden waren.

  • Juhu endlich mein erstes Kabuto gefangen, jetzt sagt der pokedex 130 Gefangene an!
    Aber die Schlurp hassen mich! Eines wild gefunden und nach 8 hyperball geflüchtet, das zweite zufällig im vorbeilaufen an einem Modul gefunden und das haut nach dem 1. hyperball ab :cursing:


    Immerhin ein Zufalls Tangela an einem Modul geschnappt und ein Porygon mit super schlechten Werten ausgebrütet.
    Immerhin erfreut es den pokedex

  • Ich hab bei mir zuhause ein Glumanda Nest und konnte dadurch 17 Glumandas fangen ^^ Ich freue mich gerade so sehr darauf, dass ich alle 20 Minuten gucke ob eins auftaucht xD Hab jetzt ca. 78 Glumanda Bonbons, ich freue mich schon sehr auf Glurak, nur leider hab ich kein Glumanda mit dem besten Spruch. Ich hoffe jedenfalls dass das Nest auch nach dem Update bleibt, zumindest so lange bis ich 125 Bonbons habe xD Und heute ist aus meinem 10km Ei mein zweites Nockchan geschlüpft, immernoch kein Relaxo, Lapras oder Aerodactyl :/

  • Gestern bin ich auch mal wieder ne runde gegangen. 10Km geschafft und ein Lapras ausm EI geschlüpft und sogar mit guten DVs (88% glaub ich). 2-3 Evolis gefangen( leider kein gutes) und sonst nix besonderes.
    Viele Spawnpunkte sind bei mir seit dem letzten update verschwunden und ein paar einige meter entfernt vom alten. Dafür gibts jetzt ein Taubsi Nest 500m von mir zu Haus entfernt :D .
    Ist bei sonst wem auch viel weniger seltenes in der Nähe?
    Ich fange aktuell fast nur Route 1Pkmn. Wobei jetzt auch wieder Zubats bei mir auftauchen, davon gabs bis vor kurzem keine bei mir.
    Die Arena Situation wurde heute (mit ende der Ferien) wieder besser. Gestern noch 3/4 Arenen auf LVL 8 heute alle unter 5.
    Da kann ich auch mal wieder kämpfen .Als gelber ists aber auch echt hart, selbst ne LVL 6+ Arena hält nich einen Tag.