Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute morgen dachte ich mir noch ich nutze das Event um genug Bonbons zu sammeln für Gengar, Snobilikat und Knogga, doch direkt vor der Arbeit fand ich Gengar und Knogga :D
    haben zwar nur 330 und 22!!! WP, aber um den PokedexEintrag bin ich nicht traurig^^


    Jetzt heißt es Bonbons sammeln um stärkere entwickeln zu können :thumbsup:

  • Bin vor ein paar Tagen aus dem Urlaub zurückgekommen und am Flughafen direkt vorm Abflug konnte ich mir mein erstes Tragosso schnappen. Dann musste ich heute raus und habe dadurch mind. 4-5 Tragosso gesehen! O_o Während ich das tippe ist mir auf meinem Schreibtisch ein Knogga erschienen... uuuuund im Ball geblieben! Juhuu!


    Ach, unterwegs ist ausserdem ein Dragonir gespawnt, aber es ist abgehauen :S

  • Also mir wird nun wieder angezeigt, dass ich für Glumanda (Buddy) die 3km laufen muss. Als ich eingeschaltet habe, hat es 800m angezeigt, nachdem ich quasi sofort ein Bonbon erhalten habe, ist es dann wieder auf 3km gesprungen. Fehler?
    Oder gibt es jetzt doch 4 Bonbons auf einmal?
    Hat das schon wer beobachten können?


    Auf jeden Fall finde ich das Event cool. Überall Mauzis. Ich denke, als Hommage an die Serie, in der Mauzi als "gruselig" eingestuft werden könnte, da er ja einer Verbrecherorganisation angehört.
    Und warum Tragosso, sollte hier jedem klar sein, gelle? ;)

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • es ist so geil. pokemon go macht wieder so viel fun wie am anfang, jetzt mit den erhöhten bonbon raten und den seltenen pokemon überall. hab heute schon 4 mal gengar im radar gehabt und eines davon fangen können(um 1200 wp), ca 20 nebulaks(saß in der ersten vorlesung auf nem lockmodul, lel) fast 10 tragossos, 6x mauzi und zubat, 12 alpollos und diverse hornliu. hab fast 300 nebulak bonbons angesammelt und werd heute abend fett entwickeln. das ganze hat meinen ballvorrat auch nicht weiter angekratzt, weil auf dem campus überall stops stehen.
    fast noch besser ist die erhöhte bonbon rate beim verschicken von pokemon. hatte noch jede menge gift und feenmons aus rom übrig, und mehrere schiggy, die ich nun verarbeiten konnte. mein zweites turtok steht bald vor der tür, und am abend werd ich außerdem knuddeluff und pixi entwickeln.


    und das event läuft erst knapp 5 stunden für mich :D

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Ich habe durch meinen Glumanda Spot genug Bonbons für die Entwicklung bis zu Glurak gesammelt :) Ich warte jedoch noch bis all meine 2k Eier geschlüpft sind und wenn kein Glumanda rauskommt werde ich einfach mein bestes Glumanda, dass mehr als 80% hat, weiterentwickeln (ich denke halt nur, dass es noch Besseres gibt und mit mehr WPs) :)
    Und ich konnte heute mehrere Tragosso Bonbons einsameln :) Ansonsten habe ich genügend Bonbons für Smogmog, Magneton und Gengar aber mir fehlt noch ein Exemplar mit dem besten Spruch ^^

  • + Konnte dank einer guten Kombination aus 2km Eiern und viel laufen auf über 80 Karpador Eier kommen und somit mein erstes Karapdor entwickeln
    + Konnte Knogga meinem Dex hinzufügen
    - Natürlich hatte es Windhose


    Die doppelten / vierfachen Bonbons sind für mich definitiv nützlicher als die Tonnen an Nebulak/Traumato/mauzi ( außnahme Tragosso da mir Knogga noch fehlte ). Liegt aber auch hauptsächlich daran, dass in Würzburg sowieso schon sehr viele Traumatos auftauchen und Nebulak/mauzi meine häufigsten Funde aus 5km Eiern sind.


    ansonsten kann ich das bestätigen was schon andere geschrieben haben, die Nebulakreihe ist mitunter äußerst garstig was das gefangen werden angeht. Außerdem hab ich dank meinem letzten Glücksei endlich Level 26 erreicht ^_^

  • Ich habe heute meien Buddy Sleima durch Lapras ersetzt, und habe mein Lapras daher auf 2550 pushen können, fürs nächste Powerup fehlt nicht mehr viel.


    Zuerst war ich im Stadtpark, um einfach ein bisschen zu farmen, dort gab es neben Nebulak, Tragosso und Mauzi auch die üblichen Wasserpokemon, sodass ich wieder 300 Karpador-Bonbon habe und bald ein neues Garados entwickeln kann.
    Außerdem konnte ich zwei Machollos fangen und es schlüpfte ein Evoli aus einem 10km-Ei. Naja, immerhin etwas, das man sinnvoll entwickeln kann und kein Elektek oder Rossana oder so. Es hatte auch immerhin 50 Bonbons im Gepäck, sodass ich über 200 Evoli-Bonbons hatte. Der Fukano- und Bisasam-Spot waren leider verschwunden bzw. auch von den Geistern eingenommen worden.


    Dann fuhr ich zum Augarten, weil sich dort ein Bisasam-Nest befindet, das nicht verspukt war. Einmal waren sogar sieben Bisasams gleichzeitig gespawnt. Nach einer halben Stunde hatte ich 60 Bisasam-Bonbons mehr und damit genug, um ein Bisaflor für Pokedexeintrag #139 zu entwickeln. Außerdem konnte ich ein 880 WP Evoli fangen, das ich sofort entwickelte, es wurde aber leider zu einem 2200 WP Flamara, immerhin mit Flammenwurf.


    Zum Schluss stattete ich noch einem Machollo-Nest einen kurzen Besuch ab, um die fehlenden Bonbons für Machomei zu bekommen und entwickelte dieses sogleich für Pokedexeintrag #140. Nur noch Sleima und Simsala fehlen, für ersten brauche ich noch 10 Bonbons, für Simsala aber noch 60.


    Aus einigen 5km-Eiern schlüpfte leider nur wenig brauchbares, nämlich Ponita, Rettan, Sterndu, Paras und Nidoran weiblich. Ich habe gerade erst ein Nidoqueen entwickelt und jetzt schon wieder über 150 Bonbons...


    Außerdem habe ich Geld in Inkubatoren investiert, und brüte jetzt an neun 5km-Eiern, vielleicht ist ja ein Abra oder Sleima dabei.


    Zur Zeit habe ich übrigens fast 300 Nebulak-Bonbons und 200 Knogga-Bonbons und auf die goldenen Geist- und Boden-Medaillen fehlt nicht mehr viel ^^ In den nächsten Tagen werde ich wohl noch die ein oder anderen Massenentwicklungen durchführen ^^

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Ich bin noch ganz exhausted..wisst ihr, was mir gerade durch die Lappen gegangen ist?? Ein Dragoran. Saß einfach so auf dem Waldweg. Leider war es äußerst wehrhaft und wollte absolut nicht gefangen werden. Seltsamerweise bin ich trotzdem in gehobener Stimmung, he! Ich hab mit einem wilden Dragoran gekämpft, aufm Dorf mitten in der Pampa!!

  • Endlich mal wieder was los in meiner Kleinstadt <3


    Habe heute einige Nebulaks, Tragossos und Mauzis gefangen, so dass ich paar Pokémon entwickeln konnte. Dazu hat sich endlich ein Gengar-Pokédexeintrag hinzugesellt
    Ansonsten habe ich 10 Glumanda Bonbos sammeln können, diese Art von Bonbons sammeln gefällt mir schon um einiges mehr. Glurak kommt immer näher.



    Den Rest der Woche werde ich wieder mehr an der frischen Luft sein, in den letzten 2 Wochen war ich fast gar nicht unterwegs :/

  • Zur Zeit gibt es hier in meiner Heimatstadt leider nicht viele für mich interessante Nester. Eigentlich nur Tragosso, was dank dem Halloween Event recht überflüssig geworden ist, und Bisasam. Habe zwar ein Bisaflor, aber das kann man noch ziemlich stärken und die Halloween Woche will ja gut genutzt werden.


    Deshalb habe ich heute das Bisasam Nest unsicher gemacht. In 3 Stunden konnte ich meinen Bonbonvorrat von 25 auf 205 erhöhen. :D
    Super Halloween Event ^^ Tragosso Bonbons hatte ich vorher 47, jetzt 145. Ein wildes Knogga habe ich auch gefangen - neuer Dexeintrag.
    Da ich noch nie ein Nebulak entwickelt habe, weil ich noch auf eines mit sehr guten Werten warte, habe ich jetzt insg. 489 Nebulak Bonbons beisammen. Und dank meines Buddys Glumanda habe ich nun 105 statt um die 90 Bonbons. Werde die nächsten Tage möglichst viel laufen :)

  • Ach Tragosso und Knogga sind auch dabei?


    Stimmt Lavandia Pokemonturm ich erinnere mich!


    Ich glaube da muss ich morgen gleich los, die beiden gehören zu den Kandidaten, welche mir bis jetzt nur selten (bzw. Knogga noch gar nicht) begegnet sind.


    Jetzt fehlt nur noch die Lavandia Theme! :D

  • Muss sagen, dass auch ich vollkommen begeistert von dem Halloween-Update bin. Es stellt einen spürbaren Motivationsschub dar, anders als wie es zuletzt war. ;)



    Ich habe den Bonus genutzt: Am Morgen hatte ich 860 Pokémon, jetzt sind es weit unter 500. Außerdem haben meine beiden Nidoran jetzt ca. 55 Bonbons, denke zur Königin und dem König schaffe ich es durch dieses Event höchstwahrscheinlich. :)




    Mein Wunsch wäre es nun auch, wenn es solche Dinge die die Fans wieder mobilisieren öfters geben würde.

  • Durch die ganzen Knogga und Tragosso komme ich hoffentlich noch zu meiner goldenen Boden Pokemon Medaille ^^
    Grade eben hat mein Dragonir die letzten Bonbons gesammelt habe, so dass ich es endlich entwickeln konnte. Ein 3000 Dragoran mit Feuerodem und Hyperstrahl ^^


    Meinen Buddy habe ich dann jetzt zu Relaxo gewechselt. Werde am Wochenende richtig viel laufen um da soviel wie möglich raus zu holen.


    Morgen sollte ich zwei 10 Km Eier aufkriegen, bitte....bitte...bitte nicht wieder irgendwas, das ich auch so an jeder Ecke fangen kann x( Dratini/Relaxo oder Lapras sind gerne gesehen ;)


    Durch die doppelten Bonbons konnte ich mein Kokowei heute auf 2578 WP pushen, weiter gehts erstmal nicht ^^ - ich bin so froh, das der Spwan noch da ist, den habe ich heute morgen nämlich schon vermisst, dafür hat der um 22:10 gleich 2 Stück gleichzeitig rausgeworfen ;).


    Was heute echt fies war, ich habe eine Lv 9 Arena gelevelt, 8000 Punkte habe ich draufgemacht und dann setzt da irgendeiner sein Pokemon rein ;( Völlig umsonst gelevelt! Das hat mich so viele Items gekostet -.-

  • Wie gut sind denn die IV deines Kokowei, wenn ich fragen darf?


    Ich würde mein 80% Kokowei gerne weiter pushen, aber leider gibt es seit der letzten Migration kein Owei-Nest mehr, sodass mir die Bonbons dafür fehlen. Und als Buddy hab ich schon Lapras bzw. wenn ich dafür genug Bonbons habe, wird es durch Relaxo ersetzt.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)