Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Eier Sache ist schnell erklärt. Bei Ei erhalt steht schon fest welches Pokemon es ist. Das sieht man daran das der Fundort die Stadt ist wo das Ei herkommt nicht wo es schlüpft. Folglich muss es Tabellen geben wo welches Pokemon rauskommt. Eier von einem See geben oft Wasser Pokemon während man in der Stadt eher sowas wie Traumato, Abra oder Digda bekommt. Bei uns aus dem Kirchturm kommen öfters 2 km Eier und in denen hatte ich jetzt schon bestimmt 6 oder 7 mal ein Kleinstein. Gestern hatte ich auch den Bug das mir das geschlüpfte Evoli schon bei den Pokemon angezeigt wurde die Schlüpfanimation kam aber erst danach. Folglich wird definitiv nicht beim schlüpfen entschieden was aus dem Ei kommt.


    Außerdem kenne ich 6 Pokestops die 10 km Eier abwerfen und heute habe ich wieder eines bekommen. Habe jetzt innerhalb von einer Woche 5 10 km Eier erhalten bei 8 ausgebrüteten Eiern. Vorher hatte ich in 4 Monaten ganze 6!!! Ich habe aber noch eine ganz andere Theorie. Kann es vielleicht sein, dass es auch was mit den gelaufenen Kilometern zu tun hat ähnlich wie beim Levelaufstieg die WP der Pokemon? Letzte Woche habe ich die 500 km Marke überschritten. Auf jeden Fall werfen immer die gleichen Stops 10 km Eier ab. Allerdings garantiert ein 10 km Ei nach wie vor kein gutes Pokemon. Ich werde das mal weiter testen und schauen was ich bekomme. Wenn ein Stop 10 km Eier abwirft aus diesen aber nur Onix kommt dann bringt das auch nicht wirklich was.^^

  • @Chaos7 @Brutalanda<3
    Dieses Phänomen habe ich auch schon mehrfach gehabt. Ich habe einen Pokestop direkt vor der Haustüre und in fast jedem 2. 5 km Ei ist entweder Sandan oder Nidoran w.




    So, heute kam aus meinem 5 km Ei ein Muschas (14/15/14) jetzt Austos mit Eisesodem/Hydropumpe. Blizzard wäre mir da lieber gewesen x) aber ich werds mal behalten.
    Außerdem gabs noch ein Abra mit 14/14/14, hab da aber ein besseres Simsala ;)


    Mein 10 km Ei steht jetzt bei 5km ^^ Bitte diesmal irgendetwas brauchbares x,x ein gutes Lapras ^^oder Relaxo/Dratini mit reichlich Bonbons *träum*. Der Rest wäre jetzt nicht so toll xD

  • Habe mir gerade mal gedacht, ich könnte mal die Arena unten in meinem Dorf einnehmen. Halte also dort an und logge mich im dortigen WLAN-Netzwerk ein. Prompt kommt wieder die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen."Da ich zunächst dachte, es läge am Internet, habe ich mal versuchsweise das Bisaboard geöffnet.
    Ging sofort.


    Ich vermute, dass der Provider (ITfM) die URL der Niantic-Server auf eine Sperrliste gesetzt hat - offensichtlich wurde das Dorfplatz-WLAN dafür missbraucht.
    Da ich mit der Telekom kein Netz unten habe, teilen sich jetzt die Vodafone-Leute die Arena untereinander auf.
    Was für ein Rotz... da hat man eine Arena UND einen Stop in seinem eigenen Dorf und kann diese nicht nutzen, weil der Provider vom WLAN es zu genau genommen hat und die Telekom nur aufm Berg Netz hat...

    Wie sehr das einfach mal nach meinem eigenen dorf klingt. Ich kann in jedem noch so popeligem kaff Go spielen auch wenn diese nicht mal stops oder arenen haben und in meinem eigenen kaff ist das mobile internet einfach mal so schlecht das ich lediglich einen stop und arena auf berg nutzen kann obwohl mein ort einen so tollen schlosspark samt haufenweise stops arenen und see hat, ich es aber einfach nicht nutzen kann. Das is so frustrierend. Würde das spiel viel ausgiebiger spielen wenn ich es nicht nur ne std in der mittagspause zocken könnte sondern auch mal daheim im eigenen ort. :thumbdown:

  • @YoshiFan45 Klar, auf dem Dorf fängt man leider extrem viel weniger und schwächere Pokémon als in der Stadt, und in Grosstädten, aber genau das finde ich ziemlich unfair, und unausgeglichen, ehrlich gesagt hätte man das vielleicht ein wenig ausgeglichener gestalten können.
    Es ist halt eben so, dass ich in der Hauptstadt des Bundeslandes bzw Kantons wohne, hat aber jetzt keinen Vorteil. Ich habe zugegebenerweise mal auf einer Pokémap aus Amerika vorbeigeschaut, und finde schon, dass dort tendenziell andere und hier seltenere Pokémon, vor allem Feuer und Gestein spawnen. Es gab/gibt dort auch einige Parks wo es Relaxo/Arkani-Spawns gab.
    Ich möchte ja nicht, dass ich hier einen Relaxo-Spawn oder so habe, aber würde mir eben eine ausgeglichenere Typenvielfalt wünschen. Ich habe fast 1000 Wasserpokémon gefangen, lebe aber in einer Stadt, habe 800 Gifttypen und 1000 Pflanzentypen gefangen, aber erst 10 Feuerpokémon und 3 Eispokémon.

  • Mein Bericht für heute:
    Meine Arena gestern hatte extrem lange gehalten und zwar bis nach 24:00 Uhr, aber als ich dann um halb 7 aufwachte, war mein Pokemon schon wieder da... Hab mir heute noch die üblichen Bonuspunkte gehlt und ein paar 0815 Pokemon gefangen.
    Jedenfalls ist heute ein Dratini aus einem 10km Ei geschlüpft mit ganzen 18 Bonbons *__* und aus einem 5km Ei schlüpfte dann ein Enton, dass ich danach sofort entwickelte zu einem Entoron mit Aquaknarre und Eisstrahl. Ist mein zweites mit den gleichen Attacken und fast den gleichen WP, wird aber als Konter gegen Dragoran bestimmt nützlich sein ^^ Mein zweites 10km Ei steckt schon im Behälter, ich träum immer noch davon, mal ein Relaxo auszubrüten :totumfall:
    Und ich hab noch mein bestes Nidorino zu ein Nidoking entwickelt, es hat Vielender als Chargemove. Denkt ihr die Attacke wäre nützlich? Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob sie was taugt ^^"
    Und heute spwante ein Schlurp, das aber beim 2en Hyperball weggerannt ist. Selbst mit Hyperball war der Kreis rot...

  • @Flunkifera
    Finde ich auch :S


    Mit den Maps wäre ich vorsichtig. In Amerika gibt es mehr Spieler, und auch mehr die Einträge auf den Maps vornehmen.
    Außerdem können zwischen zwei Städten ganz gewaltige Unterschiede in der Nestdichte bestehen. In meiner Uni-Stadt gibt es gerade mal zwölf Nester laut Silph Road, von denen vier bestätigt sind. In einer anderen Stadt, nur 30 Kilometer entfernt, sind es dreimal so viele, von denen die Hälfte bestätigt ist. Dabei ist diese Stadt kaum größer. Nicht jedes Nest ist automatisch auch gleich auf der Map verzeichnet.
    Oder meinst du Live-Maps?


    Die Sache mit den unausgeglichenen Typen kann ich aber verstehen. Habe bereits 271 Wasser-Pokémon fangen können, aber nur 107 Pflanzen- und 14 Feuer-Pokémon.

  • Heute musste ich ein paar Sachen erledigen und als ich ausm Auto steig steht da doch glatt ein Pixivor mir.
    Leider hats nur 900WP aber immerhin ein neuer Eintrag.
    Knofensaund Myraplahabe ich auch so gut wie fertig zum Entwickeln mir fehlt nur ein gutes Knofensa( meins hat 77%) und ein Myraplabrauch ich auch hab kein gutes.
    Aus meinen Eiern kamen wieder mal Nidoran♀und Nebulakmit guten DVs.
    Somit habe ich 3 Gengar2mal mit Geist und 1 mal mit Unlichtmoveset und shcon wieder über 50 bonobons für Nidoran♀.
    Ansonsten versuch ich aktuell nur zu fangen was low WP hat oder halt rare sachen/ Sachen die ich entwickeln will.
    Da mir die Bälle sonst zu schnell ausgehen.
    Taubsiund Rattfratz sehe ich in den letzten 2 Tagen kaum noch dafür Habitakund Paras.


    Meine Pokestops werfen nur 5km Eier ab hab Heute zum ertsen mal seit 2 Wochen wieder 2 2km Eier bekommen.
    10er habe ich schon seit Haloween nicht mehr gehabt.

  • @Flunkifera
    Ich würde ja jetzt gerne mal selbst nachsehen was bei mir so alles herumlungert was ich noch nie zuvor gesehen habe, aber ich will eigentlich keinen Ban riskieren :<

    Also wenn du eine Livemap benutzt kannst du soweit ich weiss keinen Bann riskieren, ist ja kein Hack, sondern in gewissen Massen "nur" ein Cheat. Das ist eigentlich einfach eine Karte wie Google Maps, wo die Pokémon in der Umgebung angezeigt werden.

  • Also wenn du eine Livemap benutzt kannst du soweit ich weiss keinen Bann riskieren, ist ja kein Hack, sondern in gewissen Massen "nur" ein Cheat. Das ist eigentlich einfach eine Karte wie Google Maps, wo die Pokémon in der Umgebung angezeigt werden.

    Es ist unmöglich dafür gebannt werden denn keiner weiß woher man seine Informationen bezieht. Es kann einem auch genauso gut ein Freund gesagt haben der gerade das Relaxo gefunden hat.


    Was ich mir übrigens in PoGo wünschen würde wäre endlich eine Möglichkeit Eier wegzuwerfen oder sie abzulehnen bei Erhalt. Außerdem endlich ein Timer für alle Pokemon in der Nearby Liste damit man nicht sinnlos suchen muss falls man etwas im Radar hat es aber nur noch 1 Minute da ist.

  • Das wäre wirklich toll, ich werde von 5km-Eiern nur so.. "überschwemmt", wäre cool, wenn man mal eines davon ablehnen könnte.

    Kennst du keinen Stop der 10 km Eier abwirft? Wenn nein würde ich dir raten zu suchen und Pokestops links liegen zu lassen die keine 10 km Eier abwerfen wenn dir ein Ei fehlt und immer andere ausprobieren. Irgendwann haste da dann Glück. Die Funktion des Wegwerfens wünsche ich mir schon seit Release ich würde dafür sogar Pokemünzen ausgeben wenn ich dafür 3 Eier wegwerfen dürfte.


    EDIT: Seitdem das Lapras Event läuft in Japan habe ich auf keiner Live Map mehr ein Lapras gesehen. Sind die alle ausgewandert?^^

  • Ich werde generell von Eiern überschwemmt. Kaum bin ich eins los, erhalte ich schon das Nächste. Das ist sozusagen ein Prozess, der nie endet.
    Aber rein logisch wäre das voll komisch wenn man ein erhaltenes Ei so einfach wegwerfen würde xD Jedoch würde ich mich über solch einer Funktion sehr freuen, auch wenns ärgerlich wäre, wenn man ein eher selteneres Pokemon unahnend wegwerfen würde :rolleyes:

  • Ich werde generell von Eiern überschwemmt. Kaum bin ich eins los, erhalte ich schon das Nächste. Das ist sozusagen ein Prozess, der nie endet.
    Aber rein logisch wäre das voll komisch wenn man ein erhaltenes Ei so einfach wegwerfen würde xD Jedoch würde ich mich über solch einer Funktion sehr freuen, auch wenns ärgerlich wäre, wenn man ein eher selteneres Pokemon unahnend wegwerfen würde :rolleyes:

    In den Spielen selbst kann man das Ei ja auch ablehnen wenn man es nicht möchte beim Pensionsleiter. Von daher finde ich so eine Option gar nicht mal unrealistisch. Ich kann dir wie Flunkifera nur raten bei einem fehlenden Ei mal nicht die Standart Stops zu drehen sondern so lange mit dem drehen zu warten bis du an einem Stop bist an dem du noch nie gedreht hast. Mir hat das echt geholfen Stops zu finden die 10 km Eier abwerfen.


    Ist denn hier noch jemand über 500 km gelaufen und hat den Eindruck viel mehr 10 km Eier zu bekommen?