Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Trotzdem, spar dir den Sternenstaub und erfreu dich dann am 2k Flamara, das du bekommst, wenn du ein 700 Wp Evoli entwickelst und es kein Aquana wird ^^

    Ich habe nur 2 über 700 eins mit 93% und eins mit 91%. Die sollen aber zu Psiana und Nachtara werden. Es ging mir jetzt halt nur um Flamara damit ich etwas gegen die Giflor und Sarzenia habe. Von Arkani bin ich noch mega weit weg.

  • @Phoenixfighter Gegen Sarzenia und Giflor muss es nicht unbedingt Flamara sein; auch Psycho-, Eis- und Flug-Pokémon mit STAB-Attacken werden ihren Job erledigen. Ich verwende immer noch gerne mein Tauboss mit Orkan in Kämpfen.


    Ansonsten würde ich auf jeden Fall auf das Flamara mit Feuersturm gehen. Arkani kannst du später immer noch pushen sobald du eins hast...

  • @Phoenixfighter Gegen Sarzenia und Giflor muss es nicht unbedingt Flamara sein; auch Psycho-, Eis- und Flug-Pokémon mit STAB-Attacken werden ihren Job erledigen. Ich verwende immer noch gerne mein Tauboss mit Orkan in Kämpfen.


    Ansonsten würde ich auf jeden Fall auf das Flamara mit Feuersturm gehen. Arkani kannst du später immer noch pushen sobald du eins hast...

    Da aber beachten, dass Eispokemon wie Lapras, Austos und co selber 1,25x Schwäche gegen Pflanzen haben. ^^

  • Irgendwie habe ich hier im Forum immer das Gefühl, mega schlecht zu sein :D


    Ich bin Level 24, bald 25. Habe erst 98 Pokemon gefangen und erst eines mit über 2000WP (ein Relaxo aus einem 10km Ei).
    Ich habe aber auch nicht die Zeit jeden Tag ewig aktiv zu spielen und eine halbe Stunde jeden Tag scheint zu wenig zu sein :D
    Seit der Erhöhung der Fluchtrate habe ich zusätzlich das Problem akuten Item-Mangels. Obwohl ich jeden Tag mindestens 10 Stops abholen kann, habe ich nie genug Pokebälle. Zudem kann ich nun deutlich weniger Stops abholen, wenn ich mit dem Bus fahre. Dort ist ja nun leider auch die Geschwindigkeitsbegrenzung. Ich habe auch das Gefühl, dass dies inzwischen auch für Pokemon gilt. Die App hängt sich dauernd auf, wenn ich ein Pokemon anklicke auf der Map und der Bus beschleunigt oder anfährt. Dann ist das Pokemon weg und die Items manchmal auch.


    Arenen trainiere ich schon gar nicht mehr. Wenn ich vor ein paar Wochen noch eine Arena erobern konnte, habe ich gleich 1-2 Plätze dazutrainiert, damit sich andere aus meinem Team dazusetzen können. In der Innenstadt halten sich Arenen nun aber nur noch 5-15min, selbst zu den unmöglichsten Uhrzeiten. Auch Carplayer sind hier plötzlich wieder richtig aktiv. Sitzen in ihren laufenden Autos (was ja verboten ist), hören super laut total schlechte Musik (gerne auch um 0 Uhr in einem Wohngebiet) und grinsen einen dann noch frech an oder lassen einen dummen Kommentar ab. Klar zieht man sich dann irgendwann mit eiskalten Fingern zurück, zumal die die Arenen ja viel schneller platt machen, als man sie verteidigen kann.

  • Möchte mal wieder meine letzten Erfahrung hier teilen.
    Heute hatte ich meinen zweiten 7.Tag-Fang. Diesmal nutze ich auch gleich die Gelegenheit mein Glücks-Ei, das ich durch Level 25 erhielt, davor zu nutzen und danach wieder mal fleißig Taubsi und Hornliu zu entwickeln. Alleine durch den 7.Fang des Tages bekam ich über 5000 EP dank dem Ei. Insgesamt konnte ich ca. 75000 EP durch das Glücks-Ei in der halben Stunde erfarmen.


    Eine Sache, die ich sofort loswerden muss: Woher kommt diese Porygon Porygon-Invasion seit dieser Woche?! Alleine heute fing ich 3 Porygon und hatte gerade ein viertes in der Sichtung. Vor dieser Woche hatte ich noch nie eines gesehen und ich spiele auch seit Juli. Ich will mich natürlich nicht beschweren, ich frage mich nur ob das lediglich mir so geht. Die Porygon können gerne eine Weile länger hier bleiben!


    In letzter Zeit hatte ich nicht allzu viel Glück mit den Eiern. Ich bekam 4x Mauzi und die brauche ich seit dem Halloween-Event wirklich nicht mehr. Dafür schlüpfte mir heute ein Ponita aus einem 5km Ei.
    Mit meinem 97%-Bisasam Bisasam muss ich noch 42 Bonbons erlaufen. Noch ein gutes Stück aber vielleicht schaffe ich es noch dieses Jahr. Möchte unbedingt ein starkes Pflanzen-Pokemon. Mein momentan stärkstes ist ein 89%-Sarzenia Sarzenia mit 1450WP mit Säure und Solarstrahl. Habe mich bislang geweigert es aufzupowern, da es Säure hat und "nur" 89%. Habe auch genug Myrabla- und Owei-Bonbons, aber da warte ich noch auf brauchbare Exemplare.

  • Möglicherweise wegen eines baldigen Releases von Generation 2?
    Ich hab auch beim Checken der Map in den letzten Tagen immer ungewöhnlich viele Porygon gesehen, teilweise bis zu 7 auf einmal in Wien. Auch Chaneiras scheint es mehr zu geben, aber es ist immer noch verdammt selten ^^

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • @Gwendolen Mir geht es nicht viel besser, also keine Sorge, du bist nicht schlecht :P
    Ich selbst bin Level 22, stehe bei 104 Pokémon, und mein stärkstes ist ebenfalls ein Relaxo aus einem 10km-Ei, das aber weit unter 2000 WP hat XD
    Item-Mangel kenne ich auch. Tränke habe ich zuhauf, aber mein Ballbestand ist auch recht niedrig.


    Ich halte das Trainieren von Arenen inzwischen auch für sinnlos. Ich mache es nur, wenn eine Arena ohnehin kurz vorm nächsten Level steht und ich danach eines meiner Pokémon hineinsetzen kann.
    Allzu lang halten die meisten Arenen wirklich nicht mehr. Bei mir bisher nur ein einziges Mal länger als 24 Stunden und nur zweimal über Nacht.


    Carplayer sind wirklich ein riesiges Problem... nicht nur für die Fairness des Spiels sondern teilweise auch für die Sicherheit (siehe Beitrag #4762)... aber auch schlimm finde ich diejenigen Leute, die von zu Hause aus spielen und ehrlichen Spielern die Arenen wegnehmen.


    EDIT: Häh, Porygon? Wie bitte?!? Ich hab hier nur ein einziges jemals gesehen und das war in einer Arena XD Wild habe ich noch überhaupt keins bemerkt, auch diese Woche nicht in der ich eigentlich ziemlich viel unterwegs war.

  • Ich habe gerade irgendwie den Eindruck, ich müsse umziehen. Heute kam ich aus dem Büro, direkt vor mir ein schillok, ich drück drauf- weg. Das fangen von Ratten und tauben und Habichten (Öh..) zählt für mich eigentlich nur noch für die Level ups. Ich bin auf Level 17, was für meine Spielzeit eigentlich gar nicht so schlecht ist. Also quasi zwei Monate fast gar nicht. Sonst werde ich morgen mal ein lockmodul bei Oma in der Nähe anbringen und hoffen, dass ich die Arena bei ihr auch noch aufmischen kann. Vielleicht kommen ein paar Punkte rum und noch ein paar gute Pokémon. Aus meinem 5km Ei schlüpfte ein schwaches habitak...

  • Ja, solch dreiste Carplayer habe ich auch noch nicht erlebt. Da sind mir "unsere" hier ja noch recht :D


    Worüber ich mich aber schon seit Wochen aufrege: ich habe seit Beginn des Semesters bestimmt schon 20 Pokemon im Radar gesehen, die ich noch nicht gefangen habe. Da ich aber absolut kein Glück habe, konnte ich davon bisher genau zwei fangen: ein Amonitas und ein Porygon.
    Die Porygon-Welle habe ich auch schon im Radar bemerkt, ich sehe sie nun auch sehr oft. Aber fangen konnte ich bisher nur eines. Das hat zwar 900WP aber so ziemlich die schlechteste Bewertung die möglich ist :D

  • @Fukano-Franzi
    Teilweise zeigt die App noch Pokémon an, die vor Stunden mal da waren aber inzwischen despawnt sind. Passiert mir auch manchmal... besonders ärgerlich wenn es gerade eins ist dass man sonst selten sieht. (Ein wildes Schillok hab ich übrigens auch noch nicht gesehen, dabei bin ich fünf Level über dir...)


    @Gwendolen
    Ich sehe auch öfter mal Pokémon aufm Radar die ich entweder nicht finde oder die ich nicht suchen kann aufgrund von Zeitmangel... (auch am Freitag wieder: Fukano und Dratini auf dem Radar, hätte ich gerne gesucht aber ich war eh schon zu spät zu meinem Kurs an der Uni :/)
    Wenn aber ein Pokémon vom Radar verschwindet, nicht gleich aufgeben - ich habe gehört, dass es einen Bug im Tracker gibt bei dem ein Pokémon manchmal von Radar verschwindet wenn man ihm sehr nahe kommt, und es auch schon selbst erlebt... ebenfalls am Freitag war ich hinter einem Magmar und einem Vulpix her. Das Magmar war schnell gefunden, für das Vulpix musste ich etwas laufen. Am Ende verschwand es aber vom Radar, ich ging weiter und plötzlich tauchte es vor mir auf...

  • Heute schnell den Bonus für sieben Tagen geholt und sieh da: ein Schiggy :thumbsup: Ich hab jetzt 87-88 Schiggy Bonbons und somit rückt Turtok immer näher.. Für mein erstes Garados brauch ich jetzt auch (nur) noch 45 Bonbons (:
    Ansonsten kamen aus meinen letzten beiden 2km Eiern Zubat und Habitak:patsch: Hab noch ein 10km Ei, das bei 6,7km steht, alle Anderen sind 5k Eier..

  • Zusammenfassung der letzten Zeit: als ich aus dem Urlaub kam,waren alle Arenen auf lvl 10. Jetzt ist nicht mehr jede so hoch, aber im Prinzip ist jeder Farbwechsel umserer Hbf-Arena bemerkenswert. Die Zeiten wo diese Arena wie eine Diskokugel geblinkt hat sind eindeutig vorbei! Abgelegene arenen scheinen länger zu halten. Das macht es kaum möglich pkmn dazuzusetzen, geschweige denn eine einzunehmen. Neulich hab ichs alleine probiert, aber beim 2. Pkmn (Relaxo) hatte ich kz mehr :( ich konnte zwar das prestige senken, aber kein poki nach Hause schicken. Da lohnt sich das kloppen nicht wirklich.


    Manchmal spawnen mir 4 pkmn oder nochmehr auf einmal. Aussersem sind es nicht nur taubsi und co., sondern auch andere wie evoli. Allzu abwechslungsreich ist das aber nicht, da ich zwar zB Seeper und Krabby genau wie Evoli täglich bekomme, das wirs aber auxh schnell langweilig. Insgesamt sins bei mir immer noch Wasserpokemon vorherrschend, das gilt aber nicht für alle, so bekomme ich Karpador oder Schiggy deutlich seltener. Mirfehlen noch >300 bonbons für Garados... Pflanzen, Kampf oder Feuerokemon sind genauso selten wie vorher. Am LSI in Bochum gab es mehrere Pflanzen... Ich habe jetzt Owei als Kumpel um Bonbons zu sammeln.


    Mehr fällt mir grad nicht ein, aber es hab so viel was ich zu berichten hatte, vll hol ich das noch nach.


    Also porygon hab ich neulich erst mein zweites gefangen, und chaneira hab ich novh gar keins.

  • Heute ist es hier verdammt stürmisch, für eine kurze Arena Runde bin ich dann aber doch mal vor die Türe gegangen ;) Insgesamt konnte ich 4 Arenen für mich gewinnen und so 40 Münzen einsammeln. Eine Arena musste ich sogar 2x besiegen, da Team Rot wieder zugeschlagen hatte ;) war auf dem Rückweg aber schnell erledigt. Ich habe übrigens wieder ein 10 Km Ei einsammeln können, habs nicht mal mitbekommen xD noch 2 Km dann schlüpft es. Wird wahrscheinlich sowieso Schrott ^^

  • Heute habe ich mit einer Freundin zusammen 3 Arenen eingenommen und 30 Münzen eingesackt. Da sie in einem Dorf liegen, bin ich gespannt, ob sie sich länger halten. An interessanten Pokemon habe ich nur ein Owei erwischt.


    Also Chaneira hätte ich auch gerne... Hatte das noch nie auf dem Radar XD


    Edit: Vorhin wurde Dratini als in der Nähe angezeigt, als ich zu Hause war. Bin also ruck-zuck rausgelaufen und zwei Runden erst in die eine, dann in die andere Richtung gedreht. Es bleib unauffindbar. War so ein richtiger Troll :/
    Dafür habe ich ein Abra gefunden und auch fangen können, das ist genauso gut :)

  • Ihr habts gut ^^ Bei uns sind fast alle Arenen mittlerweile Lvl 10, da brauch man für eine Arena fast immer 30 Minuten.

    ALso bei uns gibts gar keine 10er mehr. Selbst die noch so abgelegenen Arenen sind max. LVL 4-5.
    Es macht sich niemand die Mühe eine Arena zu trainieren, die sowieso innerhalb von 5-10min platt gemacht wird.
    Heute war mal wieder kein guter Tag ausm Ei kam ein Karpador (leider nur 75%) mittlerweile habe ich wieder 100 Bonbons
    Keine besonderen Pokemon gefangen und nur noch 5er Eier zum brüten.
    Pokebälle sind auch wieder fast aufgebraucht, da sollte mal die droprate erhöht werden ich bekomme mehr (normale) Tränke als Poke- Super und Hyperbälle zusammen.
    Das einzig gute heute 30 Münzen und der 7 Tage Bonus.
    Mein 2. Aquana konnte ich noch auf 1980 hoch pushen und als nächstes kommt Giflor und evlt. Nidoqueen.
    Ich spare jetzt wieder paar Taubsis, welche wieder vermehrt auftauchen um bald wieder ne Glücksei session zu staretn und dann hoffentlich Tentoxa, Sandamer, Lektroball und ein paar weitere Sachen zu entwickeln die ich noch nicht habe oder nochmal entwickeln kann für bessere Movesets.
    Aktuell fehlen knapp 20k ep für LVL 25

  • Heute hatte ich einen richtig guten PokemonGO-Tag!
    Seit einem Monat suche ich vergeblich in meiner neuen Studienstadt nach einem Nest. In den ganzen Großstädten gibt es gefühlt in jedem kleinen Park ein Nest mit coolen Pokemon und sobald die Stadt weniger als 100.000 Einwohner hat sinkt die Chance ein Nest im Umkreis von 25km zu haben sehr schnell gegen Null. So mein Empfinden jedenfalls hier in Deutschland. Würde mich mal eure Meinung interessieren.


    Auf Facebook habe ich dann von Leuten mitbekommen, dass es in der Nähe einen Ort gäbe, an dem mehrere Pikachu Pikachu spawnen. Das war meine Hoffnung auf ein Nest und Pikachu brauche ich sowieso mehr. Heute auf dem Heimweg war ich dann unsicher, ob ich nicht spontan mal dort mit dem Bus vorbeischauen sollte. Wollte es schon auf nächste Woche verschieben und gott sei dank bin ich doch hingegangen!


    Auf dem Hinweg zur Haltestelle konnte ich ein Schlurp Schlurp fangen und dann ist mir ein Relaxo auf den Radar gesprungen. Ich hab's aufspüren können und es hatte ??? als WP. Mit dem ersten Superball blieb es drin und entpuppte sich als Relaxo 2138 WP! Zwar hat es nur 64%, dafür jedoch Zen-Kopfstoß und Hyperstrahl. Endlich habe ich mit Level 25 auch mal ein Pokemon mit über 2000WP (Ich powere noch nichts wirklich auf, da ich auf bessere Pokemon mit besseren Movesets hoffe). Mein stärkstes bis dahin war ein Arkani Arkani mit 1830WP, das ich laut Spiel am 18.08.16 fing. Seit 3 Monaten hat sich bei mir damit endlich etwas an der Spitze getan.


    Am Ziel angekommen konnte ich das Pikachu Pikachu-Nest auch bestätigen. Wäre es nicht doch so kalt gewesen wäre ich länger geblieben, aber ich konnte innerhalb einer knappen halben Stunde 7-8 Pikachu fangen und damit mein erstes Nest gefunden, das ich regelmäßiger besuchen kann.


    Außerdem ist mir heute ein Quapsel Quapsel aus dem Ei geschlüpft. Habe bereits eines zu Quappo entwickelt, aber das hat Lehmschuss statt Aquaknarre. Jetzt habe ich dank dem Ei wieder über 100 Quapsel-Bonbons und kann vielleicht bald ein zweites entwickeln.

  • @Dragonkid Es gibt tatsächlich noch die "??? WP"-Anzeige? Ich dachte die wäre abgeschafft worden, weil ich sie seit Monaten nicht mehr gesehen habe :O


    Zu meinem heutigen Tag:
    War heute wieder außer Haus, diesmal etwas weiter im Norden, ich und meine Familie sind dort auf einem Treffen gewesen ;)


    Heute hatte ich mein erstes wildes Pokémon über 1000 WP auf dem Bildschirm: Ein Tauboss. Leider ist es geflüchtet. :(


    Aus einem 5km-Ei, das ich bereits vor längerer Zeit aus meiner Uni-Stadt erhielt, schlüpfte ein Ponita! Hat sehr gute WP und sehr gute IV-Werte. Da mir damit nur noch ein Bonbon zur Entwicklung fehlte, verschickte ich das etwas schwächere, wild gefangene Exemplar und konnte so mein erstes Gallopa entwickeln! Mehr als 1200 WP und hat Fußkick/Feuersturm, werde es wohl öfter benutzen :) Habe ihm deshalb gleich einen Spitznamen gegeben - ich habe es Applejack getauft (das Pony aus MLP, das ich am wenigsten schlimm finde XD).


    Zwei Stops später habe ich ein neues 5km-Ei bekommen. =_= Warum zum Grypheldis/Geier gibt es so viele davon?!?


    Außerdem konnte ich heute zwei Knofensa (20 Bonbons bis Sarzenia), zwei Evoli, ein Myrapla (5 Bonbons bis Giflor) und ein Nidoran♀ sowie ein Paras mit jeweils sehr guten IV-Werten fangen.


    44526/100000 EP bis Level 23.


    Mein größter Erfolg heute war aber, eine rote Level 7-Arena an einem Rasthof ganz allein niedergemacht zu haben. >:3 Habe mein Relaxo hineingesetzt, aber die Arena war nach ein paar Minuten schon wieder weg. Naja... immerhin habe ich meine 10 Münzen für heute XD


    Die Arena in meinem Dorf wurde von einem weiteren roten Spieler entdeckt und nun ist sie Level 3. Wenn ich sie doch nur bekämpfen könnte... =_=


    Ach ja, und heute hatte ich ein Pikachu, ein Rettan und ein Owei auf dem Radar. Hätte gerne danach gesucht, aber leider keine Zeit. :(

  • Dürfte ich fragen, was mehr denn für dich bedeutet? :D

    Ich habe in den letzten Tagen fast immer mindestens ein Chaneira in Wien gesehen, heute waren gleich zwei zugleich da. Außerdem gibt es in unseren Facebook-Gruppen in letzter Zeit mehr Berichte über gefangene Chaneiras ^^


    Ich habe heute durch Zufall endlich mein erstes wildes Dragoran gefunden - mit unglaublichen sensationellen 45 WP. Und dann flüchtet es auch noch nach dem ersten Ball :( Langsam komm ich mir wirklich vom Spiel verarscht vor... ansonsten hab ich nicht viel gespielt und ausnahmsweise auch mal keine Arena bekämpft und mich mit 60 Münzen zufrieden gegeben, weil ich zu viel für die Uni zu tun habe ^^

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)