Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leider entpuppten sich die letzten Tage als ziemliche Durststrecke was das Fangen von Pokémon angeht. Nicht nur, dass ich seit über 4 Wochen mit starken Hals- und Schluckschmerzen zu kämpfen habe, wollen bei mir auf dem Radar kaum brauchbare Pokémon auftauchen. Glücklicherweise konnte ich meine letzten Magnetilo fangen und bin nun bereit für Magneton. Aus meinem letzten 5 km Ei schlüpfte ein Voltobal, was nun darauf wartet mit dem nächsten Glücksei zu Lektrobal entwickelt zu werden.


    Relaxo tauchte unerwartet in einer Apotheke auf - ist auch genau so schnell wieder geflohen. Auf dem Weg nach Hause sprang Chaneira aus einem Busch und ließ sich von mir leider auch nicht fangen, ärgerlich. Gleiches gilt für Dratini und Magmar.


    Bei all den geflohenen Pokémon habe ich bei mir im Park alle meine Hoffnungen auf die dortigen neuen Onix Nester gelegt, die vorher noch Digda waren. Leider wurde ich auch hier enttäuscht und somit endete meine Jagd mit einem sehr überschaubaren Ergebnis.

  • :| Also jetzt werden mir weder Stops, arenen noch wilde Mons angezeigt.
    Man, ich will nicht meckern, heute ist mein freier Tag und ich hätte ne runde drehen können. Nur an Tagen wie heute kann ich Münzen sammeln da ich Zeit habe und nun schon wieder nur bugs.
    Ein Bann kann ja nicht sein oder?! Und selbst wenn ich habe dich nie gecheatet oder sonst was
    Echt genervt von dem Spiel langsam
    EDIT: ja das Update habe ich schon drauf

  • Ich muss glaube ich umziehen. Konnte ich vor dem verdammten Update noch gut 100 Münzen abgreifen, da sich die Arenen länger hielten, ist das mittlerweile nicht mehr möglich. Vor ein paar Tagen habe ich mich nochmal in eine 10er hineingekämpft, eine der wenigen in dieser Stadt..da bin ich auch schon wieder rausgeflogen. Wenn ich mich in kleinere hineinkämpfe oder welche umdrehe, dann bin ich innerhalb von Minuten bis wenigen Stunden wieder raus.


    Wie ein Aufziehäffchen zehn Arenen abzulaufen ist mir bei der aktuellen Witterung auch zu blöd. Eigentlich hatte ich vor, mir für den Winter 10 sichere Arenen zu suchen und dann dort zu überwintern, mit 100 Münzen pro Tag. im Frühjahr oder mit G2 wollte ich das Spiel dann reaktivieren. Das ist nun nicht mehr möglich.

  • Ich habe von meinen ganzen 10er Arenen nur noch eine einzige ^^ Mein Kokowei steht an 2. Stelle in einer mittlerweile Lv 8 Arena mit 6 Relaxo über 2200 WP xD Ansonsten nehme ich die beiden Arenen um die Ecke ein, manchmal schaffe ich auch eine 4. Von Halten kann da aber nicht mehr die Rede sein. Finde ich aber auch net so tragisch. Noch ein paar Kämpfe für meine Goldene "Kämpferin" Medaille :)


    Gestern Abend konnte ich noch 3 Pantimos fangen. Ich habe total vergessen, dass Pantimos ja auch den Typ Fee hat xD Somit gab es zur Belohnung dann die Goldene Fee Medaille. Als nächstes folgen dann die Kämpferin und hoffentlich auch die Goldene Jogger Medaille ^^ Noch 90 Km.


    Na toll, im 10er Ei war ein echt schlechtes Rossana drin -.- mein 5er hat mir wieder mal ein Tentacha gebracht.

  • Nicht alles ist immer Niantics Schuld @SandanFan. Ich habe dir glaube ich schon einmal gesagt das du vielleicht mal dein Handy oder dein Internet überprüfen solltest. Wenn dein Internet zu langsam ist (ein H+ ist nicht gleich ein H+ und LTE ist nicht gleich LTE) dann passiert genau dieser Fehler das alles unsichtbar ist. Teste doch mal an einem Wlan Spot ob es da funktioniert. Wenn ja ist es dein Internet. Wenn nein kann auch etwas an deinem Handy defekt sein. Bei meinem alten Handy war am Ende wahrscheinlich eine Platine defekt, sodass gar kein Internet mehr ging. Ich hatte übrigens zuvor ein 7 Jahre alten Handyvertrag bei E-Plus der nur noch Probleme gemacht hat. Manchmal sollte man Mut zur Lücke haben und dann auch seinen Anbieter wechseln. Ich kann seit dem Wechsel komplett beschwerdefrei spielen.

  • Kann ich bestätigen, mit neuem Handy und passendem Vertrag läuft auch alles problemlos.
    Davor war es mir oft nicht möglich, mich überhaupt anzumelden, weil das alte Handy in Kombo mit schwachem Internet einfach nicht im Stande war, die Anforderungen von GO auch zu erfüllen.
    Nun habe ich nur noch im WLAN Probs, das Handy-eigene Internet funzt super. Es sei denn, ich befinde mich gerade in einem "Funkloch", aber dafür kann das Handy dann ja nichts. ;)


    Leider muss aber auch gesagt werden, dass die neue Technik dazu neigt, nur noch GENAU so lange zu halten, wie es die Garantiezeit zulässt. Sprich: Nachdem diese abgelaufen ist (und sei es nur ein Tag...), tauchen auch schon die ersten Probleme auf. Weit ist es dann oft nicht mehr, bis man das Gerät drangeben muss.


    Ich merke das gerade an meinem alten Handy (Samsung S3 Mini), welches bald 2 Jahre auf dem Buckel hat und jetzt schon abschmiert (lahm, Akkulaufzeit drastisch reduziert, kann nicht alle Apps nutzen (was, zugegeben, am veralteten Betriebssystem liegt)...)


    Ich wette, das Teil macht genau 2 Jahre und 1 Woche nach Auslieferdatum den A** hoch. Ärgerlich sowas. Sonst könnte man ein altes Handy ja noch als Zweit-Teil nutzen. Im WLAN ist ja vieles möglich...


    LG Anjanka
    PS: Mein GO-Tag war bisher quasi nicht vorhanden: Regen in der Mittagspause hat mich vom Spielen abgehalten. Habe nur Münzen eingesammelt (halte noch ein paar Arenen) und ein Habitak gefangen. Nach Feierabend radele ich mal die drei Stops hier ab, aber mehr wird da heute nicht passieren.

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • @Phoenixfighter
    Ich hab niantic gar keine Schuld gegeben, wer liest gewinnt :thumbdown:
    Das mir das Spiel kein Spaß mehr macht liegt auch eher an null Abwechslung und da nehme ich mir heraus eine eigene Meinung zu haben!
    Allerdings muss ich dir wohl mit dem Netz Rechtgeben, vorhin kam ich dich wieder normal rein und schon winkt ein nidoqueen

  • warum nicht doppelter Staub?
    Mich freuts, dann kann ich ein paar Garados und Aquanas maxen :D

    Die Antwort hast du dir selbst schon gegeben :D. Noch mehr high Aquanas (die jeder hat) in den Arenen noch stärkere Dragorans (von der Elite) usw. Das wäre ok wenn jeder davon profitieren könnte nur hilft der ganze Sternenstaub nicht wenn man dazu keine starken Pokemon hat. XP ist ja gut weil die Levelkurve echt nicht mehr nett ist Richtung 30 und darüber. Aber Sternenstaub finde ich nicht toll da die Elite davon mehr profitiert als die kleineren Spieler.

  • ab dem 23.11 gibt es für eine Woche doppelte XP und doppelten Sternenstaub!

    yeah.
    Werd ich wohl versuchen am WE etwas Staub zu ergattern und dann warte ich noch etwas für die Glücks Ei Session.
    Evtl schaffe ich sogar LVL 27 mit Glücks-Ei O.o
    Viel wirds mir aber wohl nicht bringen, da ich diese Woche noch viel mit Uni beschäftigt bin und nächste Woche wirds wohl nicht viel besser.
    Heute ein Oweiaufm Parkplatz gefangen hab jetzt 19 Bonbons.
    Ein 1300WPHypnoist leider nach dem 3. Grossartigen Hyperball geflüchtet.
    Gerade eben waren Schiggy Pikachu und Fukanoin der Nähe.
    Leider haben wir nur Fukanogefunden.
    Schiggyist öfters in der Nähe aber wir können es nicht finden, das scheint sich echt gut zu verstecken.
    Aus dem 5er kam heute ein Nidoran♂mit 95%. Ein Nidoking mit 95% habe ich aber auch schon.
    Bälle werden auch wieder knapp 19pokebälle31superbälleund 40hyperbällehabe ich noch.

  • Die Porygon-Welle habe ich auch schon im Radar bemerkt

    Was für eine Porygon Welle? Habe ich was verpasst?


    Ich hatte seit Release erst zwei Porygon im Radar und keines davon konnte ich finden.

    Zwei Stops später habe ich ein neues 5km-Ei bekommen. =_= Warum zum Grypheldis/Geier gibt es so viele davon?!?

    Das sollten sie vielleicht auch mal ändern, indem sie die Wahrscheinlichtkeit für 5km Eier runterschrauben und die für 10km Eier hoch.
    Ich hätte ganz gerne mal wieder ein 10km Ei.


    Aber Sternenstaub finde ich nicht toll da die Elite davon mehr profitiert als die kleineren Spieler.

    Das war (meiner Meinung nach) schon öfters der Fall, dass die Elite mehr profitiert hat als die kleineren Spieler.


    PS: wenigstens habe ich letztens endlich mal wieder ein Abra gefangen!

  • @ShinyPinsir87
    Auch mehr 2km-Eier wären nett, die bekomme ich genauso selten wie 10km-Eier. (Ich brauche wirklich dringend mehr Starter!)


    Meine letzten Abra sind übrigens alle entwischt. Anscheinend ist das so gecodet, dass Abra nach dem ersten Ball entweder drinbleibt oder flieht. Einen zweiten Versuch scheint es gar nicht zu geben...


    @Semako
    Doppelte XP? Super! Doppelter Sternenstaub? Immer gerne! Da nicht jedes Pokémon mit hohen IV's auch automatisch hohe WP hat, habe ich Sternenstaub bitter nötig. Das dürfte also nicht nur der Elite


    @all
    Habe bisher immer damit zu kämpfen gehabt, dass mein iPhone gerne mal schon bei 50% die Grätsche machte, nicht nur aber vor allem während des Spielens von Pokémon GO. Bisher dachte ich, dass die Akkuanzeige spinnt und 50% angezeigt werden, obwohl es nur noch 5% sind, verursacht durch die hohe Leistung, die von der App beansprucht wird. Aber anscheinend ist es ein Hardwareproblem. Heute gelesen, dass Apple einen Rückruf startet. Ich bin betroffen und werde deswegen nächste Woche den Akku tauschen lassen. Hoffentlich erhöht das meinen Spielspaß weiter :)

  • die Fluchtrate bei abra ist glaub ich 90%. Mein Bruder hat es schon geschafft 5+bälle zu werfen und es zu fangen. Bei mir flieht es auch (fast) immer nach einem ball

    Abra hat meines Wissens sogar 99 % Fluchtrate, es flieht also so ziemlich immer, sollte der erste Fangversuch nicht gelingen.
    also 5 Bälle auf Abra ist äußerst unwahrscheinlich, aber möglich. Allerdings sollte man bei Abra immer mindestens einen Superball werfen, damit ist die Fangrate extrem hoch

  • Meine letzten Abra sind übrigens alle entwischt. Anscheinend ist das so gecodet, dass Abra nach dem ersten Ball entweder drinbleibt oder flieht. Einen zweiten Versuch scheint es gar nicht zu geben...

    Hat jetzt zwar fast schon jeder geschrieben, aber Abra hat eine 99%-Fluchtrate, wie in den Spielen auch. Nur kann es ja nicht wirklich Teleport einsetzen, sondern flieht dann einfach. Ist also ziemlich klar, dass es flieht. Also möglichst Himmihbeere + Super/Hyperball. ;)

    Habe bisher immer damit zu kämpfen gehabt, dass mein iPhone gerne mal schon bei 50% die Grätsche machte, nicht nur aber vor allem während des Spielens von Pokémon GO. Bisher dachte ich, dass die Akkuanzeige spinnt und 50% angezeigt werden, obwohl es nur noch 5% sind, verursacht durch die hohe Leistung, die von der App beansprucht wird. Aber anscheinend ist es ein Hardwareproblem. Heute gelesen, dass Apple einen Rückruf startet. Ich bin betroffen und werde deswegen nächste Woche den Akku tauschen lassen. Hoffentlich erhöht das meinen Spielspaß weiter

    Was für ein iPhone hast du denn? Mit meinem iPhone 6 klappt es einwandfrei, mit Ausnahme von wenigen Rucklern, wenn die Server mal überlastet sind.

  • Sind bei euch auch die WP der Pokemon extrem verändert worden?! Alle meine Pokemon und die meines Freundes haben andere WP. Mein Relaxo hat 200 dazubekommen, mein Schillok 200 weniger. Was soll das denn? Heute habe ich bei meinem Quappo Power-Ups gemacht und jetzt ist es schlechter als gestern!