Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Morgen geht's in die Großstadt, habe dort was zu erledigen. Es gibt einige echt interessante Nester dort - ich hoffe ich kann ein paar neue Pokémon dort abgreifen :) Sichlor wäre z.B. super, weil ich noch keins habe bisher. Habe mir eine Route im Voraus geplant, um alle interessanten Nester abzuklappern - 16km insgesamt. Puh XD Aber das wird schon - tägliche Distanzen von 8km bin ich ja schon gewohnt :P

  • @FireStorm


    Es ist deshalb klug weil Arenen die nur noch 1000 Prestige haben nicht mehr gelevelt werden. So gehe ich sicher das ich am nächsten Tag einfaches Spiel habe um mir die Arena für Münzen zu holen. Außerdem drückt man damit Carplayern auch eine rein da diese dann nicht einfach ein Pokemon reinstellen können. Was mit anderen Spielern ist, ist mir vollkommen egal die sind nicht meine Farbe und ich will die XP haben. Sollen die halt was starkes reinstellen und nicht ein Habitak mit WP 10. Wobei mir das sowieso egal ist ich klatsche auch Level 10 Arenen um da ich mittlerweile einen guten Pool an unterschiedlichen Pokemon habe. Bei uns werden Arenen nach wie vor hochgelevelt.

    wieso sollte dann niemand diese arena mehr leveln? du machst eigentlich dem nächsten der vorbei kommt und auch bereit ist die arena zu leveln leichter für sich einen platz zu machen. sonst müsste er 2000 prestige machen aber dadurch das du den prestige der arena schon gesenkt hast, muss er nur noch 1000 prestige machen um diese wieder auf level 2 zu bringen. hatten gestern auch eine arena wo jemand den prestige auf 3900/4000 gedrückt hat und kaum haben wir es wieder auf 4000+ gemacht war diese wieder auf level 3 mit einem freien platz. so konnten wir leichter rein kommen anstatt für uns beide 4000 prestige zu machen.


    wie kommst du darauf das diese arena dann überhaupt so lange so bleibt bis du diese an nächstens tag nochmal machen kannst? kann ja auch jemand anderes vorher kommen und diese arena bekämpfen.


    scheinbar magst du keine carplayer. :D wir spielen auch öfters zu zweit im auto, liegt aber daran das zu fuß man eigentlich wenig machen kann selbst in der innenstadt weil da einfach nicht viel ist und die arenen ja auch etwas weiter von einander weg sind. dazu bei den temparaturen hab ich keine lust stunden lang draußen rumzulaufen. :D
    zudem kann man ja auch als carplayer bei den meisten arenen parken und diese wieder hochleveln, wenn man es will. selbst die wo man nicht direkt mit dem auto rankommt, kann man gute stellen finden wenn man sich die umgebung der arena anschaut. hatte auch eine solche arena beim amtsgericht, die direkt bei der hauptstraße ist und man innen nur als justiz angestellter rein fahren wobei. wo bestimmt viele carplayer das ignorieren und einfach machen was sie wollen. ich seh viele die alleine fahren und dabei auch noch spielen. ich musste nur zu einer seitenstraße fahren und kam von dort an die arena ran.
    die aktiven spieler kann man egal mit welcher taktik auch immer nicht stoppen eine arena zu leveln. nur die faulen werden sich da nur auf die leichten und schnellen arenen konzentrieren. als die arenen bei uns noch level 10 waren haben die anderen nur eine einzige arena gemacht die nicht so hoch war.


    also mir sind meistens die anderen spieler auch egal weil ich die sowieso nicht kenne egal ob selbst team oder anderes team aber wenn du die ep haben willst, lohnt es sich eher die arena komplett zu machen weil es so auch mehr ep gibt. wenn ich so überlebe wäre ich lieber team gelb oder rot und nicht blau. nur wusste ich nicht wie überfüllt die meisten städte mit blau sind als ich angefangen hab. gegen blau könnte man so gut leveln. :D


    vielleicht ist es den anderen egal ob sie wieder fliegen und tuen extra 10 wp pokemons rein. ich hab auch einige tage lang ganz schwache rein getan weil ich nach mehreren tagen arena machen will zum heilen hatte. besonders beim hochleveln kann viel zum heilen sich ansammeln. so hab ich nur 4 arenen in 20 min gemacht und direkt die punkte abgeholt weil vorher ein anderer spieler alle arenen erobert hatte und ich mich nur noch reinsetzen musste.


    ich hätte gerne mal eine gelbe oder rote arena auf level 10 zum bekämpfen da. hab bei uns bisher noch nie eine gesehen die so hoch war. die höchste rote war nur 7 und war nach 1 std wieder blau und hielt sich direkt ein paar tage und das auch noch in einer gegend wo die arenen fast nur rot sind. die einzige gelb auf 9 war nur durch bubble strat so hoch und war eigentlich leicht zu bekämpfen weil da noch frei plätze waren und ich nur das seeper bekämpfen musste, bis das geflogen ist. wenn alles die meiste zeit blau ist, ist es auf dauer schon etwas langweilig.


    also bei uns werden nur noch blauen arenen gelevelt und das nur bis level 7 oder 8. bei roten und gelben passiert gar nichts mehr.

  • @FireStorm


    Eine niedrige Arena mit wenig Prestige levelt niemand weil das keinen Sinn macht. Die Arena ist trotzdem schnell weg. Es macht nur Sinn zu leveln wenn wirklich 3 schon drin stehen und die Arena 6000 Prestige hat. Alles andere ist Verschwendung von Tränken. Wer es trotzdem tut ist selbst schuld.


    Ja, Carplayer mag ich nicht denn bisher habe ich den Eindruck das Einige da nicht die hellsten Sterne am Firmament sind. Da werden gekonnt mal viele Verkehrsregeln ignoriert und sei es nur kurz parken im absoluten Halteverbot. Es wurden sogar schon welche betrunken am Steuer erwischt das weiß ich aus der städtischen Whats App Gruppe. Überhaupt finde ich carplayen richtig dumm und sinnlos da es überhaupt keinen Sinn macht dies zu tun. Ich sage nur Spritkosten und höhere Wahrscheinlichkeit für einen Defekt am Auto. Das sparen von Echtgeld kann es also nicht sein und wenn doch dann würde ich lieber 10 Euro ins Spiel investieren als jeden Tag die Luft zu verpesten und mein Geld den Ölkonzernen in den Rachen zu werfen. Wenn man unbedingt Pokemon spielen will und das auf vernünftigem Niveau dann kauft man sich eine Edition und zockt zuhause im Onlinemodus. Macht auch viel mehr Spaß und ist viel bequemer als mit einem Auto quer durch die Gegend zu düsen nur um die ganze Zeit auf seinem Handy rumzutippen.


    BTW: Du kriegst für jedes Pokemon nur 100 XP was du besiegst, dabei ist es egal ob es das erste Pokemon oder das letzte Pokemon in der Arena ist... Wenn du das letzte Pokemon allerdings besiegst verliert die Arena mehr Prestige und somit kannst du nicht so viel gegen schwache Pokemon XP farmen.

  • das macht aber keinen unterschied ob die arena level 1 oder level 3 ist, die ist genau so schnell bekämpft. man muss einfach nur schnell sein und am besten zu einer zeit machen wo wenige spielen. besonders abends oder am wochenende gehen die arenen besonders schnell weg.
    naja wenn man mit ein paar arenen zufrieden ist, kann man tränke sparen aber wenn man mehr haben will und dafür nicht 10 verschiedene städte machen möchte nur weil die arenen dort vielleicht leichter sind, muss man schon auch schwächere leveln auch wenn man da das risiko sie wieder schnell zu verlieren größer ist. man weiß halt auch nicht wann andere spielen. mein ziel ist da eher schnell die arenen zu machen die ich haben will und dann die punkte ab zuholen und das am besten bevor andere die arenen bekämpfen.


    mal ehrlich das ganze hat aber nicht wirklich was mit pokemon go zu tun. schon davor machen, die leute was sie wollen egal ob erlaubt oder nicht. beim fahren telefonieren, betrunken am steuer, parken wo sie wollen, besonders mit warnblinkanlage parken oder bei einer hochzeit die ganze zeit die hube benutzen.


    naja ich würde solchen gruppen nicht alles glauben solange man es nicht selber erlebt hat.


    kommt immer auf die sichtweise an was sinn macht oder nicht. jeder sieht das halt anders. naja wenn man sich alles im spiel kauft macht es auf dauer irgendwie keinen spass mehr. leider wird immer es mehr beliebter in vielen spielen das man game inhalte durch echtgeld kaufen kann. vorallem da die entwickler da gut verdienen kann, egal ob free to play game oder ein spiel das man sich kauft.


    das meiste geld geht da aber eher an den staat weil da viel steuer drin ist.


    jetzt tue nicht so als würdest du es komplett anders machen. du bist doch auch die ganze zeit in der gegend unterwegs für arenen, stops und pokemon nur halt mit dem unterschied wie man es macht. die einen zu fuß, die anderen mit dem auto und die nächsten halt in der straßenbahn.

  • Ja, Carplayer mag ich nicht denn bisher habe ich den Eindruck das Einige da nicht die hellsten Sterne am Firmament sind. Da werden gekonnt mal viele Verkehrsregeln ignoriert und sei es nur kurz parken im absoluten Halteverbot

    Liegt auch voll an GO und nicht irgendwie allgemein an menschlicher Dummheit. :)


    Überhaupt finde ich carplayen richtig dumm und sinnlos da es überhaupt keinen Sinn macht dies zu tun. Ich sage nur Spritkosten und höhere Wahrscheinlichkeit für einen Defekt am Auto.

    Wer am Steuer das Handy benutzt ist sowieso dämlich, das liegt dann nicht an GO. :D



    Mal ehrlich, dass kann einem doch vollkommen egal sein? Es ist deren Geld. Deren Auto. Deren Führerschein.
    Und wenn sie im Auto vorbeikommen und eine Arena zerlegen hätten sie das zu Fuß auch gemacht. Ein Auto macht dich in einem Pokémonkampf nicht stärker (es sei denn du überfährst die Pokémon). Es ist einfach nur dumm, Carplayer zu verfluchen wegen Sachen die sie tun die nichts mit dem Spiel zu tun haben. Das liegt alles an den Menschen selber. :)

  • Leider gibt es auch Carplayer die andere Menschen gefährden. Diese Story, die hier mal erzählt wurde mit den Carplayern die einfach mal so wendeten, über eine rote Ampel gebrettert sind und dann noch als Antwort den Stinkefinger zeigen, kreiselt immer noch in meinem Kopf herum...

  • Aber macht ihn das weniger oder mehr gefährlich, welche App nun auch immer benutzt wird?


    Für mich bleibt folgendes festzuhalten: Wer Benzin wegen einer Smartphoneapp verfährt, sollte mal gründlich sein Leben überdenken. Egal, wie diese App heißt.

    Ich befürchte, solche Leute können gar nicht tiefgreifend nachdenken. Ansonsten würden sie kaum so etwas Dämliches tun.


    Im Falle von Go kommt noch hinzu, dass damit der ganze Sinn der App (sich mehr an der Luft zu bewegen) ad absurdum geführt wird...


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ich bin heute nur kurz zu meinen beiden Arenen gegangen und habe mich mit den 20 Münzen zufriedenen gegeben. Es ist so sch**** kalt geworden x) also ohne Event werde ich das Spiel über den Winter lieber mal zur Seite legen. Heute habe ich mein 4. Ditto gefunden und mein 2. Event-Glücksei gestartet, dass hat mich dann auf Lv 33 gebracht, obwohl sich die App während des Ei´s 6x aufgehangen hat -.- durch den ganzen Sternenstaub konnte ich meine Mons auch direkt wieder aufs Max Level bringen, außer Dragoran, da fehlen mir die Bonbons ^^ Für Lv 34 brauche ich jetzt 1.000.000 EP ö.Ö

  • Für mich bleibt folgendes festzuhalten: Wer Benzin wegen einer Smartphoneapp verfährt, sollte mal gründlich sein Leben überdenken. Egal, wie diese App heißt.

    Ich fahr auch öfters mit dem Auto an einer Arena vorbei und nehm sie ein oder stell ein Pokemon dazu. Ich muss jeden Tag durch die Stadt und bei einigen Arenen kann ich einfach kurz rechts ranfahren. Also verfahr ich nicht mehr Benzin als sonst.

  • Aber macht ihn das weniger oder mehr gefährlich, welche App nun auch immer benutzt wird?


    Für mich bleibt folgendes festzuhalten: Wer Benzin wegen einer Smartphoneapp verfährt, sollte mal gründlich sein Leben überdenken. Egal, wie diese App heißt.

    Genau so sieht es aus! Wenn jetzt 10 Münzen 10 Euro wären könnte ichs vielleicht noch nachvollziehen aber es sind 10 Cent pro Arena. Es gibt absolut keinen plausiblen Grund mit dem Auto durch die Gegend zu fahren die Umwelt zu verpesten und andere zu gefährden gerade in der Winterzeit.


    Zu Fuß zu einer Arena gehen oder mit dem Fahrrad, 10 Cent Gewinn machen und seinem Körper noch was Gutes tun. Das ist effektives Pokemon GO spielen.


    @Dragoran_fan94


    Du fährst keinen Meter Umweg und parkst nicht im Halteverbot oder auf einem Fahrradweg? Und den Motor machst du hoffentlich auch aus und benutzt erst dann dein Handy^^. Wenn du das tust dann ist es ok, wenn nur eine Sache davon nicht passt macht es das nicht besser das du es auf dem nach Hause weg machst^^.

  • heute ganze 4 Karpador gefangen eines hat sich als Ditto entpupt.
    Dazu noch ein Fukano eigentlich sollten es 2 sein aber das 2. ist bereits despawnt.
    Einige der Spawns hier scheinen echt viele rares zu spawnen, da geht man gerade weg und dann sind auf einmal die sltensten Dinger in der nähe und dann sind die genau da wo man erst vor 2min war.
    Aus meinem 5er kam heute ein Sleima.

    Leider hats nur 73% aber immerhin ein neuer Eintrag mit 18 Bonbons voll in Ordnung. Nachdem erst gestern Lapras und dann Scchiggy kamen waren die letzten Eier schonmal ech krass.
    Da es so kalt war haben wir auch nur 2 Arenen eingenommen eine davon haben wir auf LVL5 hoch gepusht, da aktuell alles gelb ist und das schon seit heute mittag 12 Uhr, das ist das erste mal das die Arenen hier mehr als 2-3h ihre Farbe halten.
    Anscheinend werdens auch hier weniger Spieler bei Temperaturen von um die 0°C

  • :| Also jetzt werden mir weder Stops, arenen noch wilde Mons angezeigt.

    Nicht alles ist immer Niantics Schuld @SandanFan. Ich habe dir glaube ich schon einmal gesagt das du vielleicht mal dein Handy oder dein Internet überprüfen solltest. Wenn dein Internet zu langsam ist (ein H+ ist nicht gleich ein H+ und LTE ist nicht gleich LTE) dann passiert genau dieser Fehler das alles unsichtbar ist. Teste doch mal an einem Wlan Spot ob es da funktioniert. Wenn ja ist es dein Internet. Wenn nein kann auch etwas an deinem Handy defekt sein. Bei meinem alten Handy war am Ende wahrscheinlich eine Platine defekt, sodass gar kein Internet mehr ging. Ich hatte übrigens zuvor ein 7 Jahre alten Handyvertrag bei E-Plus der nur noch Probleme gemacht hat. Manchmal sollte man Mut zur Lücke haben und dann auch seinen Anbieter wechseln. Ich kann seit dem Wechsel komplett beschwerdefrei spielen.

    Ich muss hier mal kurz einhaken, da es mich heute mittag schon wieder tierisch genervt hat, dass ich das Spiel wegen dem Fehler 8x neu starten musste bis endlich neben der Karte und meiner Spielfigur auch die die Pokemon und die Pokestops/Arenen angezeigt wurden.
    Und auch schon an den Tagen davor hätte ich am liebsten mein Handy auf den Boden gepfeffert weil das Spiel eben nicht sofort Pokestops und Pokemon geladen hat.
    Ich hatte schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich bei der Telekom bin, dort einen Tarif mit maximaler LTE-Geschwindigkeit habe, mich meistens im Zentrum von Hamburg aufhalte (in den letzten Tagen urlaubsbedingt im Zentrum von Stuttgart, selbes Problem) und ein iPhone SE nutze. Daher kann es eigentlich nicht am Provider oder am Handy liegen, andere datenintensive Apps funktionieren ja auch mit guter Geschwindigkeit.
    Und auch wenn man "pokemon go telekom" googlet findet man keinen Treffer über fehlende Pokemon und Pokestops im Spiel.


    Gibt es hier noch andere Spieler mit dem Problem?


    mfg fox

  • Hat in den letzten Wochen hier jemand ein Lapras wild gefangen? Bei uns in der Stadt gab es seit Wochen keines. Dafür gibt es mehr Porygon Spawns. Finde das wirklich mysteriös. Gibt es vielleicht tatsächlich ein Weihnachtsevent mit Lapras? Auf jeden Fall scheint man momentan nur über 10 km Eier an Lapras heran zu kommen.

  • Hat in den letzten Wochen hier jemand ein Lapras wild gefangen? Bei uns in der Stadt gab es seit Wochen keines. Dafür gibt es mehr Porygon Spawns. Finde das wirklich mysteriös. Gibt es vielleicht tatsächlich ein Weihnachtsevent mit Lapras? Auf jeden Fall scheint man momentan nur über 10 km Eier an Lapras heran zu kommen.

    ne, selbst relaxo und dragoran sind komplett verschwunden. normal hab ich vorher immer mal wieder welche gefunden und das auch öfters direkt zuhause aber seit über 1 monat kommt gar nichts mehr. dafür hab ich in den letzten 2 wochen hier 2 aquanas gehabt die vorher kein einziges mal kamen.

  • ne, selbst relaxo und dragoran sind komplett verschwunden. normal hab ich vorher immer mal wieder welche gefunden und das auch öfters direkt zuhause aber seit über 1 monat kommt gar nichts mehr. dafür hab ich in den letzten 2 wochen hier 2 aquanas gehabt die vorher kein einziges mal kamen.

    Ich hatte vor einer Woche ein Relaxo im Radar. War das erste mal. Habs aber leider nicht gefunden weil ich im Bus saß. War mir zwar relativ egal, weil ich ein gutes aus einem Ei hab, aber hätte trotzdem gern die Bonbons gehabt.