Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • die letzten 2 tage hab ich wieder öfters zu fuß gespielt was hauptsächlich an dem bisasam nest liegt da man da nur zu fuß ran kommt. haben die bestimmt extra gemacht. :D
    am esten tag war die ausbeute gut aber am 2 tag war es eher enttäuscht. da kamen nur 2 bisasams. kann es sein das am wochenende generell weniger kommt?


    arenen mach ich grad auch nur noch die 4 stück in meiner stadt. eine mit dem auto weil die weit weg ist und die anderen 3 nebenbei beim fangen und stops drehen.
    uns ist gestern aufgefallen das man wieder leichter die arena hochleveln kann. jetzt bekommt man wieder 500 punkte wenn man mit einem schwächeren gegen das in der arena kämpft. endlich hat niantic das wieder so geändert wie es vorher war. hoffe das bald das level der arenen wieder höher ist.

  • jetzt bekommt man wieder 500 punkte wenn man mit einem schwächeren gegen das in der arena kämpft.

    man bekommt sogar wieder 1000 Prestige.


    Grade eben eine Runde gegangen und dann ein Machollo udn ein Fukano im Radar.
    Leider sind beide nach nur 2 Bällen geflüchtet.
    2 Karpador 1Myrapla und ein paar Evoli haben wir auch noch gefangen.
    Und ein Tragosso sowei mehrere uninteressante Tauben/ Ratten unD Nebulak (die hier iwie häufiger geworden sind)

  • Ich wurde heute von einem carplayer fast überfahren, mein Hund wuder leicht verletzt. Und dann wurde ich noch angepflaumt, was ich auf der Straße zu suchen hätte, und warf mir schlimme Worte an den Kopf. Bäh, furchtbar ist das.


    Ich hatte heute ein ziemlich krasses Lapras im Radar, aber es ist nach 4 Bällen geflohen (oder der idiot im Auto hat es mir weggeschnappt). Aus meinem 5km Ei schlüpfte ein zubat, ich habe ein sterndu, ein evoli unfein mischte gefangen. Bald muss ich genug Bonbons für Austos haben.

  • @Fukano-Franzi
    wegschnappen geht doch gar nicht. bei jedem kommen immer die gleichen pokemons. manchmal hat man halt glück oder pech wenn sie fliehen.
    mir ist mal ein relaxo nach 1 hyperball geflohen und meine schwester hat das selbe vorher mit 1 hyperball gefangen.


    mir reichen schon die 500 prestige. 1000 sind zwar besser aber oft dauert es länger oder man muss danach mehr heilen. besonders wenn man keinen typenvorteil hat.

  • Die Carplayer gehen mir auch von Woche zu Woche mehr auf den Keks. Letzte Nacht fuhr einer mit enorm lauter Musik durch das Wohngebiet. Dass es ein Carplayer war, habe ich daran gesehen, dass er original bei jedem Pokestop, der von der Straße aus erreichbar ist, stehen geblieben ist. Auch eine Arena hat er wohl übernommen. Dabei hat er sich in den Carport vor einem Haus gestellt, sodass ich erst dachte der wohnt da. Kurz danach kam aber ein Auto, hat laut gehupt und der Fahrer hat dann noch etwas durch sein offenes Fenster geschimpft. Schon dreist, sich einfach in einen fremden Carport stellen. Und dann die Bewohner des Hauses um 0 Uhr mit lauter Techno-Musik "erfreuen". Außerdem lassen die Deppen immer ewig ihr Auto laufen (ohne Heizung geht ja gaaaar nicht). Es ist verdammt nochmal verboten und so ein popeliges Spiel muss man die Umwelt nicht noch mehr verschmutzen.


    Dazu kommt das Erlebnis von Fukano-Franzi...die fahren einfach meistens unter aller Sau. Wir haben hier eine Arena, die liegt mittig in einem Wiesenstück, sodass man sie gerade so von der Straße aus nicht erreichen kann. Dann steht man da mitten auf einer Wiese und plötzlich kommt ein Auto neben einen gebrettert. Hauptsache nicht aussteigen müssen....dass da von der Stadt angelegte Beete sind, war dem Heini auch egal.


    Aber dann kann man im Bus kaum noch Stops drehen, jaja. Die Carplayer halten eben einfach an. Im Bus, wo man niemanden gefährden würde, guckt man in die Röhre.


    Ich habe dieses Wochenende eigentlich nur meine Serien aufrecht erhalten. Dabei noch ein Seemon, Abra und diverse Evolis gefangen. Evolis spawnen immer häufiger, hier schon viel häufiger als Raupy. Ich gehe einmal die Einkaufsstraße entlang und habe 10 Evolis. Aber genug Knofensa-Bonbons für Sarzenia habe ich immer noch nicht :/
    Ich muss aber wenigstens nichts mehr für Sternenstaub fangen, da inzwischen in den Arenen im Umkreis nichts mehr mit über 2000WP anzutreffen ist. Da müssen meine Pokemon auch nicht mehr so stark sein. Dementsprechend ist mir mein Trainer-Level auch momentan ziemlich egal. Meine Hauptmotivation ist jetzt, den Dex voll zu bekommen :)

  • Das ist ja echt übel bei euch mit den Carplayern o.O @Fukano-Franzi Gute Besserung an deinen Hund! Hoffentlich siehst du die nie wieder.


    Und ich fand letztens schon die eine seltsam, die vom regulär geparkten Auto aus, dessen Motor nicht lief, an den laufenden Lockmodule auf ihrem Tablet gespielt hat, während die Scheinwerfer eingeschaltet waren... Ist ja auch gar nicht schlecht für die Autobatterie und so XD


    Gestern hab ich dank Tracking ein Abra erwischt und heute wieder diverse Glumandas und ein Nidoran-m.

  • Ich habe mir gestern mal Posts vom offiziellen GO-Twitter-Account angesehen und dort sehr viele Forderungen gesehen, das Tempolimit im Spiel auf 30 mph oder 48 km/h zu erhöhen. Meint ihr, das würde das Carplayer-Problem eher eindämmen (z.B. weil man das Spiel wieder in vielen Bussen oder auf dem Fahrrad spielen könnte) oder eher verschlimmern (weil man wieder spielen könnte, während man mit normalem Tempo in der Stadt unterwegs ist)?

  • Eigentlich ist es gar nicht so extrem bei mir. Es sind eben immer dieselben zwei jungen Männer. Und eben dieses Wochenende noch das eine Auto, was ich vorher noch nicht gesehen hab.


    Genauso wie jetzt wieder so ein paar...naja..."seltsame" Jugendliche aufgetaucht sind (circa 15 Jahre alt, die Jungs vielleicht sogar jünger), die den ganzen Tag rauchend und Leute beleidigend an einer Arena gesessen haben. Beziehungsweise durch die Stadt laufen und es suuuper komisch finden, ältere Go-Spieler durch den Kakao zu ziehen. Ich bin auch erst 21 und die eine Oma (um die 70), die hier immer spielt finde ich eigentlich ganz cool :D
    Die war auch eine der letzten, die hier die Arenen noch gelevelt hat. Irgendwie ist es schon schade. Vor wenigen Wochen waren hier 2 Arenen fast nur rot und eine blau,die wurden häufiger angegriffen und es kamen immer Leute zum verteidigen (so hat man auch mal nette Leute getroffen). Die drei Arenen wechseln jetzt mindestens 3 Mal täglich und kommen nicht über Level 3, weil niemand mehr levelt und alle nur kurz vorbeigehen, um sich evtl in einen freien Platz zu setzen. Ob das so jetzt ausgeglichener ist, weiß ich nicht. So sind eben die Leute im Vorteil, die massig Zeit haben und so auch mal alle 3 Arenen kurz halten bzw mehrmals abgehen können. Wenn ich eine erobere und zur nächsten gehe, ist die erste schon wieder platt (zwei sind eben auch in der Nähe von Schulen).


    @YoshiFan45: Schwierig. Ich habe es anfangs noch gerne mit dem Fahrrad gespielt. Da bin ich dann so meine 10km am Strand langgefahren und hab Eier ausgebrütet. Das geht gar nicht mehr, weil einem locker die Hälfte der Strecke nicht angerechnet wird. Im Bus ergattere ich auch nur noch die Hälfte der Stops. Vor einigen Wochen bin ich manchmal extra mit einem anderen Bus gefahren, um am HBF mit seinen ganzen Stops vorbeizukommen. Auch das lohnt sich nicht mehr. Für mich wäre eine Erhöhung des Tempolimits also auch schon ziemlich cool, vor allem weil mich die App sogar inzwischen manchmal fragt, ob ich Beifahrer bin, wenn ich nur zum Bus laufe! Da werden dann einem nichtmal mehr die 500m angerechnet :D
    Aber für Carplayer wäre es natürlich auch besser. Ich hoffe eben, dass sich das Problem mit steigenden Temperaturen nächstes Jahr bessern wird. Und da ich eh schon genervt von denen bin, kann ich auch durch die Erhöhung des Limits wenigstens weniger genervt von der App sein :D

  • kann es sein das niantic wieder an der gesichtet liste arbeitet?


    heute waren wir an einer stelle wo kein einziger pokestop war und da war plötzlich wieder die gesichtet liste da. als wir dann wieder in die stadt gefahren sind kam wieder in der nähe liste und zuhause kam auch nochmal die gesichtet liste mit einem schiggy. selbst die mini liste unten zeigte kurzzeitig auch pokemon außerhalb von stops an.


    @YoshiFan45
    also das bekämpfen ist immer noch so wie die es geändert haben aber ich finde es gut das die arenen wieder genau so gut hochleveln kann wie vor der änderung. wir haben auch direkt einige arenen auf level 7 gemacht und als wir wieder vorbei fuhren, waren die freien plätze schon besetzt. :D


    jetzt tut mal nicht so als wäre alles die schuld der autos. das liegt ganz klar an den fahrern die sich rücksichtslos verhalten und schon vor go war es wohl kaum anders. fußgänger und radfahrer können genau so idioten sein, besonders die radfahrer machen einfach was sie wollen.
    wir waren heute innen im bahnofsgebäude weil es dort warm ist um die arena zu machen und die war voll gemüllt von zigaretten resten obwohl da bestimmt rauchverbot ist.


    solchen kleinen angebern würde ich sagen "ich hab schon pokemon gespielt bevor ihr überhaupt geboren wart."
    ich hab hier in der stadt auch so einige nervige kleine hosenscheisser die sich aufspielen und einem auf die nerven gehen. besonders so ein 14 jähriger türke war extrem nervig.
    neulich hab ich einen anderen spieler kennen gelernt der auch autofahrer ist und auch manchmal zu der arena fährt weil die zu fuß zu lange dauert. mit dem hab ich schon ein paar mal zusammen gespielt und sogar nummern ausgetauscht. von ihm hab ich sogar erfahren warum der türke nicht mehr spielt, weil sein handy kaputt ist. ich hab mich so gefreut. jetzt kann ich ganz in ruhe wieder in der stadt spielen ohne von dem genervt zu werden. hab sogar extra in einer anderen stadt gespielt weil er dort mich nicht nerven konnte und dort auch die kleinen kinder netter sind.

  • Die roten bei uns sind wieder ganz lustig.
    Unsere gelben Arenen nehmen die ein aber die eine blaue lassen die hier schon seit 5Tagen einfach stehen.
    Hätte ich heute etwas mehr Zeit (und wäre der Akku nicht so leer) gewesen hätte ich die auch eingenommen, aber so bleibt die wohl noch ein paar Tage stehen.


    heute waren wir an einer stelle wo kein einziger pokestop war und da war plötzlich wieder die gesichtet liste da. als wir dann wieder in die stadt gefahren sind kam wieder in der nähe liste und zuhause kam auch nochmal die gesichtet liste mit einem schiggy. selbst die mini liste unten zeigte kurzzeitig auch pokemon außerhalb von stops an.

    ja aber das wird nur angezeigt wenn weniger als 3 Pokemon an Pokestops (in SIchtweite) sind oder gar keine Stops in der Nähe sind.
    Selbst an Orten mit vielen Stops zeigt er nicht alles an und wie er die Pokis auswählt weiß ich auch nicht.
    Direkt neben mir taucht ein Flegmon auf aber nicht im radar dafür sehe ich 6 Taubsi und 2 Rattfratz an den Pokestops in 1km Entfernung.
    Es würde einfach mehr Sinn machen wenn man zwischen dem alten und neuen hin und her zwitchen könnte.
    So sehe ich hier noch mehr Ratten und Tauben im Radar als sonst eh schon.


    Achja kann es sein das sie die Spawnraten von Taubsi/Rattfratz wieder stark angehoben haben? (wegen Ditto vieleicht??)
    Ich sehe hier fats nur noch Taubsi/Rattfratz dabei haben die deren Spawnraten erst vor nem Monat deutlich verringert.

  • @Flunkifera
    Von Ditto als Habitak habe ich noch nie gehört, auch wenn es Sinn ergeben würde.
    Es kamen aber bereits Ditto aus Karpador.


    @Ribery93
    Ich habe auch das Gefühl, dass die Roten und Blauen hier besonders gerne auf gelbe Arenen losgehen und die Arenen unter sich aufteilen.


    Die "Gesichtet"-Liste scheint schon dann deaktiviert zu werden, wenn nur ein einziges Pokémon an einem Stop in der Nähe ist. So zumindest meine Erfahrungen bisher...

  • @Flunkifera
    Bei mir waren beide Ditto, die ich bisher fangen konnte, hinter Taubsi versteckt. Generell würde ich vor allem auf Taubsi, Rattfratz, Karpador und Zubat losgehen, wenn ich Ditto finden möchte, weil diese häufig vorkommen und es viele bestätigte Berichte gibt, dass aus diesen Ditto werden können. Wenn auch Habitak betroffen ist - gut, umso besser.


    Ich glaube aber nicht, dass sich Ditto als Evoli tarnen kann. Bei den vielen Evoli, die ich jeden Tag fange, müsste das irgendwann auffallen.

  • die eine arena die wir auch auf leveln 7 gemacht haben ist auch schon komplett weg. wahrscheinlich hat sich da niemand dazu gesetzt weil die zu abgelegen ist.


    mir ist egal welche farbe die arenen haben, ich mach alle platt. :D


    ok dann haben wir uns zu früh gefreut das die gesichtet liste wieder kommen könnte. echt schade. den so kann man außerhalb von stops eigentlich auch gar nichts mehr machen. würde mir auch eher wünschen das man auswählen könnte. selbst das bisasam nest laufe ich ab egal ob grad eins in der nähe ist weil ich diesen listen einfach nicht mehr vertraue. erst ging es los das manche pokemons plötzlich aus der liste verschwunden sind und dann entweder gar nicht wieder kamen oder kamen und gingen wie es ihnen grad recht kann.


    mich wundert es auch nicht das dies nie behoben wurden, wenn die sowieso vor hatten es komplett zu ersetzen. echt nervig wenn entwickler so denken. sozu fehler zu beheben wenn man sowieso plant es komplett zu entfernen.


    ja ich finde auch das taubsi und rattfratz seit ditto extrem häufig vorkommen. wobei ich das bei taubsi gut finde, so kann ich noch mehr bonbons sammeln für das nächste glücksei. :D leider sind die frattfratz selten klein für die medaille. da ist sogar die pikachu medaille leichter. :D


    also evoli hatte ich bisher auch nicht als ditto und ich fange jedes das ich sehe. bei mir waren bisher nur taubsi, rattfratz und karpador als ditto getarnt. wobei ich das bei karpador dann schon eher nervig gefunden hab. hätte lieber die 4 karpador bonbons als so ein nutzloses ditto zum x mal. hab schon 10 davon gefangen und wer weiß wie viele mir davon bisher geflohen sind. aufjedenfall einige aber bis auf eins waren alle anderen nutzlos.

  • Gerade kurz GO bei mir zu Hause geöffnet und da ist ein Taubsi... ok, kann man ja mal fangen und dann wegschicken, warum nicht, dachte ich mir.
    Es wurde mit ca. 320 WP angezeigt, was auf meinem Level ziemlich viel für ein Taubsi ist. Warf einen Curve-Pokéball, es brach sofort aus. Warf einen Curve-Superball, es brach sofort aus. Da war ich erstaunt. Also warf ich einen Curve-Ultraball, es blieb drin. Habe mich schon geärgert, dass es vermutlich nur wieder ein Taubsi ist. Und es war dann doch ein Ditto. 432 WP, 84% IV's, und damit in aller Hinsicht weitaus besser als die beiden Ditto die ich vorher fangen konnte. Ich glaube, damit habe ich eine ziemlich gute Waffe gegen Dragoran.


  • Die Sache mit Carplayern ist halt, dass es keinen trifftigen Grund gibt mit dem Auto GO zu spielen. Selbst wenn man der beste Autofahrer der Welt ist riskiert man wegen einer App schon einen unnötigen Unfall auf den zum Teil eh schon überfüllten Straßen. Zusätzlich noch die Umwelt und Feinstaubelastung. Es ist einfach nur eigene Bequemlichkeit ohne nachzudenken oder an andere zu denken. Egoistisch könnte man es auch nennen. Von daher braucht man sich fürs carplaying nicht rechtfertigen denn es ist und bleibt einfach nur eine dumme Aktion und ist nicht Sinn des Spiels.