Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Phoenixfighter Ich werde es überhaupt nicht verschicken. Die Peinlichkeit, es in den Arenen reinzusetzen werde ich mir auch nicht antun. Ich schließ mich da @Ribery93 an. Ich brauch ein paar Angreifer gerade und da könnte mir das Teil sehr helfen. Wenn ich dann bessere Pokemon habe oder gar ein besseres Garados, werde ich es verschicken, aber danke (:

  • Doch, als Habitak tarnt es sich auch. Mein Kumpel hat sein erstes Ditto gefangen, als er eigentlich ein Habitak einfangen wollte. Das war am ersten Tag, an dem Ditto freigeschaltet wurde.Mein Ditto hat sich als Taubsi getarnt.
    Und ein weiteres von meinem Kumpel war ein Bluzuk (gestern).


    LG Anjanka


    Dann hat dich dein Kumpel wohl verarscht, Ditto tarnt sich als genau 4 Pokemon:
    - Taubsi
    - Karpador
    - Rattfratz
    - Zubat


    jeder der was anderes sagt lügt einfach, leider viel zu oft im Bezug zu Pokemon Go

  • @Phoenixfighter Ich werde es überhaupt nicht verschicken. Die Peinlichkeit, es in den Arenen reinzusetzen werde ich mir auch nicht antun. Ich schließ mich da @Ribery93 an. Ich brauch ein paar Angreifer gerade und da könnte mir das Teil sehr helfen. Wenn ich dann bessere Pokemon habe oder gar ein besseres Garados, werde ich es verschicken, aber danke (:

    Auch als Angreifer ist das Garados mit Windhose mehr als ungeeignet. Alle Evoli Entwicklungen machen da einen besseren Job gegen Simsala oder Gengar und Aquana hält dazu noch ne Menge aus. Gegen Kokowei sind die beiden Käfer Pinsir und Sichlor erste Wahl die fetzen die dank Doppel Schwäche in Sekunden weg. Garados mit Windhose ist noch viel nutzloser als ein Nidoking mit Vielender.

  • https://m.reddit.com/r/TheSilp…ments/5ee0r4/found_ditto/


    Musst bischen scrollen da ist ne liste.
    Die häufigsten sind Taubsi Rattfratz karpador und Zubat.

    ok, du berufst dich also auf eine Liste in der sogar Relaxo aufgelistet ist :D
    dann is ja jede weitere Diskussion sowieso sinnlos


    nebenbei bei 1483 Kommentaren genau einer der mit Tabulator gleich besonders auf Habitak aufmerksam macht, wirkt sehr glaubenswürdig

  • Auch als Angreifer ist das Garados mit Windhose mehr als ungeeignet. Alle Evoli Entwicklungen machen da einen besseren Job gegen Simsala oder Gengar und Aquana hält dazu noch ne Menge aus. Gegen Kokowei sind die beiden Käfer Pinsir und Sichlor erste Wahl die fetzen die dank Doppel Schwäche in Sekunden weg.

    Stimmt wohl aber es ist auch sehr lagweillig immer mti den selben Pokis zu kämpfen (Blitza Blitza Blitza everywhere)


    ok, du berufst dich also auf eine Liste in der sogar Relaxo aufgelistet ist :D dann is ja jede weitere Diskussion sowieso sinnlos


    nebenbei bei 1483 Kommentaren genau einer der mit Tabulator gleich besonders auf Habitak aufmerksam macht, wirkt sehr glaubenswürdig

    Steht da auch extra bei die Daten sind teilweise nicht nur von einer Person und die Silph-Road ist schon sehr vertrauenswürdig.
    Und ich bezweifle das soviele Leute "Lügen" würden das sie ein als Habitak etc getartes Ditto gefangen haben ( warum auch)


    * NOTE: These Pokémon have been reported as Dittos-in-disguise in the above form in which I am collecting data to investigate whether Ditto has a preference for a specific type of Pokémon that it likes to disguise itself as.

  • Steht da auch extra bei die Daten sind teilweise nicht nur von einer Person und die Silph-Road ist schon sehr vertrauenswürdig.Und ich bezweifle das soviele Leute "Lügen" würden das sie ein als Habitak etc getartes Ditto gefangen haben ( warum auch)


    * NOTE: These Pokémon have been reported as Dittos-in-disguise in the above form in which I am collecting data to investigate whether Ditto has a preference for a specific type of Pokémon that it likes to disguise itself as.

    ich würde auch gerne die Gründe wissen...
    Habitak ist jetzt nicht grade ein seltenes Pokemon, da fängt man so viele am Tag wenns sein muss, hab wsl um die 200 gefangen seit es Ditto gibt (und sicher auch viele andere hier im Forum) und es hat exakt eine einzige Person bestätigt von 1500 Kommentaren, da denke ich dann eher, dass er es mit Taubsi verwechselt hat, denn so häufig wie es ist, hätten das dann deutlich mehr bestätigt


    und ja, ich finde Silph-Road auch sehr verlässig, aber das einzige was die da gemacht haben is eine Stoffsammlung, da kann dann alles drinstehen, das ist noch lange kein endgültiger Artikel.
    Das ist auch das Problem, warum man generell noch keine verlässliche Quelle findet, weil Ditto dafür noch zu neu ist

  • Ich hab auch Ditto als Habitak gefangen, da bin ich mir sogar sicher ^^"


    Das Garados lass ich jetzt trz, ich verschicke es sobald ich wieder mehrere Karpador Bonbons habe... ein einziges Bonbon vom Verschicken wird mir jetzt auch nichts bringen. Übrigens hab ich auch keine so grosse Auswahl an Angreifern.


    @Flunkifera vllt Windhose komplett abstreichen lol.

  • ich würd das garados überhaupt nicht weg schicken. was bringt das? 1 bonbon und 1 freier platz in der box. man könnte es auch für arenen nutzen für den fall das da mal welche drin sind mit über 2000 wp kann man direkt hinter denen sein und kann seine guten zum kämpfen immer noch behalten.


    ich könnte inzwischen 2,5 mal garados entwickeln, aber irgendwie bin ich mir sicher das jedes von denen windhose bekommt. bei solchen glück kram hab ich eigentlich nur pech.

  • ich würd das garados überhaupt nicht weg schicken. was bringt das? 1 bonbon und 1 freier platz in der box. man könnte es auch für arenen nutzen für den fall das da mal welche drin sind mit über 2000 wp kann man direkt hinter denen sein und kann seine guten zum kämpfen immer noch behalten.

    Ja ziemlich klug seine Rotz Pokemon in die Arenen zu stellen ;). NICHT! Wenn du mir da so ein Garados in die Arena packst sag ich danke dafür um die Arena easy ohne Verluste runterzuleveln. Schonmal gegen ein Quappo mit Blubber und Hydropumpe gekämpft? DAS ist ein Deffer vor dem habe ich richtig Respekt und der ist super gefährlich zu bekämpfen und kostet auch meist 1,5 Pokemon bei entsprechendem WP Wert.


    Bei uns werden übrigens nun so langsam die Türme wieder aufgebaut nach den Änderungen am Prestige. In meinen Augen allerdings eine katastrophale Entscheidung da man hier den Carplayern wieder entgegenkommt. Fehlt nur noch, dass sie das Geschwindigkeitslimit auch wieder erhöhen. In Amerika scheint carplayen irgendwie das normalste der Welt zu sein wenn man sich so die Forenbeiträge anschaut. Die fordern da auch alle die Abschaffung des Geschwindigkeitslimits.

  • Ja ziemlich klug seine Rotz Pokemon in die Arenen zu stellen ;). NICHT! Wenn du mir da so ein Garados in die Arena packst sag ich danke dafür um die Arena easy ohne Verluste runterzuleveln. Schonmal gegen ein Quappo mit Blubber und Hydropumpe gekämpft? DAS ist ein Deffer vor dem habe ich richtig Respekt und der ist super gefährlich zu bekämpfen und kostet auch meist 1,5 Pokemon bei entsprechendem WP Wert.
    Bei uns werden übrigens nun so langsam die Türme wieder aufgebaut nach den Änderungen am Prestige. In meinen Augen allerdings eine katastrophale Entscheidung da man hier den Carplayern wieder entgegenkommt. Fehlt nur noch, dass sie das Geschwindigkeitslimit auch wieder erhöhen. In Amerika scheint carplayen irgendwie das normalste der Welt zu sein wenn man sich so die Forenbeiträge anschaut. Die fordern da auch alle die Abschaffung des Geschwindigkeitslimits.

    naja bei uns gibt es sogar leute die bei solchen garados power ups machen. da ist den meisten wohl egal wie viel IV oder welche attacken diese haben. vorallem wenn die arena nur wenige stunden hält egal was drin ist, kann man doch alles reinstellen was man will. ich hatte schon 10 wp taubsis drin und die haben mir gereicht einfach schnell punkte zu holen. :D besonders wenn es eh frei plätze sind.


    quappo ist aber eher ganz selten in arenen drin und solange man es bekämpfen kann ist es egal wie gut die sind. zudem sind die mit blubber recht langsam und der hydropumpe kann man auch ausweichen um den schaden zu reduzieren.


    mir kommt es auch jetzt so vor als würden plötzlich alle aus ihren löchern kommen die vorher keine arena mehr gestärkt haben nur weil es länger gedauert hat und heute war der bahnhof wieder höher als sonst. leider bringt das auch nichts weil das bekämpfen ja eigentlich leicht ist. hier sind besonders 2 gelbe zusammen unterwegs die jeden abend die arenen machen. allerdings carplayer. außer carplayer seh ich eigentlich niemanden mehr bei den arenen.


    was hat den arena hochleveln mit carplayern zu tun? das geht doch meistens eher um die zeit wie lange man für das hochleveln braucht und da ist es egal ob nun carplayer oder nicht. die die faul sind oder es ihnen zu lange dauert werden das halt weniger machen. ich glaub auch das ist grad wieder nur so eine phase. als der prestige halbiert wurde hat es auch einige tage gedauert bis die ganzen level 10 türme angegriffen wurden und danach haben auch nur noch wenige bei uns die arenen gelevelt. die meisten haben sich da eher auf die preisen plätze konzentriert. rot/gelb machen die arenen abends und blau wohl morgens damit sie als erste drin sind.


    jetzt hat es auch einige tage nach der änderung gedauert bis die arenen wieder höher gemacht wurden und ich denke je nach ort wird sich das wieder einpendeln, je nachdem wie aktiv die anderen teams sind. z.b. die level 8 am bahnhof von heute wurde schon bekämpft aber die level 7/8 von gestern in einem anderen ort stehen immer noch.

  • Durch das einfache hochleveln kannst du dich als Carplayer mal eben irgendwo hinstellen 3 Minuten spielen und schon hast du dein Pokemon in der Arena drin während du vorher 6 oder 7 Kämpfe machen musstest. Deswegen ist das eine totale Vereinfachung für die Carplayer ihre Pokemon zu platzieren da es nur 2000 Prestige benötigt.


    Du unterschätzt Quappo ganz gewaltig. Was du scheinbar auch noch nicht bemerkt hast ist, dass es beim deffen vollkommen egal ist wie schnell der erste Skill ist denn alle werden gleich schnell ausgeführt ungeachtet der Stärke. Deswegen sind die langsamen Skills in Arenen besonders gut. Hydropumpe ist auch gar nicht so leicht auszuweichen wie es z.B. bei Feuersturm oder Hyperstrahl der Fall ist. Quappo nimmt dir trotzdem immer mindestens 1 Pokemon. Genauso gefährlich sind Lahmus mit Konfusion und Psychokinese.

  • @Fukano-Franzi Da dir niemand geantwortet hat erbarme ich mich mal. :P


    Ausweichen tust du in Kämpfen, indem du nach links oder rechts wischst während das gegnerische Pokémon eine Attacke vorbereitet oder ausführt. So wird der erlittene Schaden erheblich reduziert.


    Es gibt zwei Attacken die du benutzen kannst. Die eine führt dein Pokémon aus indem du darauf tippst. Das ist der sogenannte Fast/Quick Move.
    Die andere kann es nur nutzen wenn die blaue Leiste (unterhalb der KP-Anzeige deines Pokémon) gefüllt ist und aufleuchtet. Dann musst du das Pokémon antippen und ca. 1 Sekunde halten. Dann beginnt die Animation für den sogenannten Charge Move, der meistens erheblich stärker ist als der Fast Move.
    Die Leiste wird gefüllt, wenn dein Pokémon einen Fast Move benutzt, oder wenn es Schaden vom gegnerischen Pokémon erleidet.


    Ich hoffe das hilft :)

  • naja den carplayer denen sowieso alles egal ist, ist es auch egal ob die jetzt 3 min brauchen oder 10 min. kommt auch immer drauf an gegen viele pokemons man in der arena kämpft um diese schnell hochleveln zu können. es macht einen unterschied ob man nur 1 macht oder direkt alle die da sind. wenn man alle macht ist es egal ob man nun 250 oder 500 prestige bekommt.


    mir kommt es eher so vor als würde das ganze eher von niantic beeinflusst werden und irgendwie auch gesteuert. wenn die es schwerer machen, gibt es auch automatisch weniger leute die eine arena erobern oder höher machen. wenn die es leichter machen gibt es automatisch mehr leute die dann eine arena erobern oder höher machen.


    und wieso gibt es dann quappo so selten in einer arena? ich seh mehr garados, aquanas als quappo. selbst den aquanas mit hydropumpe kann man leicht ausweichen. da verlasse ich mich inzwischen auch nicht mehr auf die einblendungen weil die sowieso nicht immer kommt. ich gucke da eher was das pokemon selber macht. wenn es länger nicht normal angreift kommt immer kurz darauf die hydropumpe. die attacken sind aber nur dann gefährlich wenn man nicht ausweicht. hab auch schon öfters gemerkt wenn ich nicht richtig aufpasse, gab es viel schaden.

  • Uff. Ich hatte wieder mal einen extrem langen Tag. Bin erst vor zwei Stunden heimgekommen... War teilweise mir selbst, teilweise der Bahn verschuldet.


    Ich stieg in den Zug Richtung ein. Er war pünktlich. Vor Neustadt blieben wir dann stehen - und standen dort 50 Minuten. Weichenstörung. Und wegen dieser krassen Verspätung fuhr der Zug dann nicht mehr nach Frankfurt, sondern endete in Gießen. ._.
    Ich nahm das zum Anlass, um in dieser Stadt eine Tour zu machen und u.a. ein paar Owei von dem Nest zu holen, von dem ich auf Silph Road gelesen habe.


    Ich übernahm die Arena am Bahnhof und holte zehn Münzen ab, in der Angst ansonsten alles zu verlieren. Ein großer Fehler wie sich herausstellte, denn ich hielt später zeitweise drei Arenen auf einmal...


    Gleich auf dem Bahnhofsvorplatz erschien mir ein Schillok, das überhaupt nicht auf dem Radar war. Bäm, drin, erster neuer Dex-Eintrag für diesen Tag!


    Zwei 5km-Eier enthielten Tentacha und Rettan. Letzteres war super, weil ich so mein erstes Arbok entwickeln konnte. Zweiter neuer Dex-Eintrag!
    Ich bekam wieder zwei 5km-Eier zurück...


    Ein Tragosso-Nest konnte ich heute zweimal bestätigen. Habe dort sechs von denen gefangen. Leider nutzlos für mich. :( Ebenfalls bestätigen konnte ich ein Elektek-Nest. Vier auf einmal sind dort gespawnt.
    Ein angebliches Glumanda-Nest existierte nicht. Zwei Schiggy-Nester waren ebenfalls Falschmeldungen (eins davon war dafür ein Voltobal-Spawnpunkt). Und selbst das Owei-Nest, das bereits von einigen bestätigt wurde, gab mir gar nichts. Herbe Enttäuschung. :(


    Naja, wie auch immer. Zurück zum Bahnhof, ich hatte ja noch etwas Anderes vor... Weiter nach Frankfurt.
    Beim Apple Store ließ ich mir bei meinem iPhone den Akku tauschen, er war endlich eingetroffen.
    Auf dem Weg dorthin kam ich an einem Voltobal-Nest vorbei. Fünf auf einmal waren dort zu sehen. Eins konnte ich zu meinem ersten Lektrobal entwickeln. Dritter neuer Dex-Eintrag, yippie!


    Nachdem der neue Akku drin war (jetzt hält mein iPhone wieder genauso lange durch wie es das tun sollte - immerhin das Problem ist gelöst!), schlüpften noch zwei weitere 5km-Eier: Ein Mauzi und ein Sterndu. Und wieder bekam ich zwei 5km-Eier um die Lücken zu füllen. Grmpf...


    Drei weitere Nester konnte ich noch bestätigen: Muschas, Ponita und Rossana. Aber am Ende wurde es total spät und ich wollte nur noch nach Hause, also ließ ich auch einige Pokémon aus... Also ging ich direkt zurück zum Bahnhof, ohne große Umwege zu nehmen.


    Mein Kumpel Bisasam hat jetzt genug Bonbons für eine Entwicklung. Ich warte aber noch auf ein gutes Bisasam... vorerst ist Dragonir mein neuer Kumpel, aber eventuell werde ich es bald gegen Vulpix tauschen.


    Ich habe heute übrigens kein einziges Bisasam, Glumanda oder Pikachu gesehen. Dafür haufenweise Schiggy und eben das eine Schillok.


    Von den gefangenen Schiggy - und auch das Schillok - hatte übrigens wieder KEIN EINZIGES den besten oder zweitbesten Spruch. Ich glaube ich bin verflucht.


    Hier nochmal alles im Detail:


    Heute gelaufen: 20,3 km
    Gefangen u.a.: 1x Abra, 1x Alpollo, 1x Ditto (diesmal tarnte es sich als Rattfratz, direkt neben einem echten Rattfratz XD), 1x Dodu (ist damit mein erstes wildes), 5x Elektek (davon 4 von einem Nest), 1x Ibitak, 2x Karpador, 1x Kleinstein, 4x Knofensa, 3x Magnetilo, 2x Menki, 5x Myrapla, 1x Nidorino, 1x Parasek, 2x Ponita (beide von einem Nest), 1x Rihorn, 6x Rossana, 6x Schiggy, 1x Schillok, 2x Smogon, 1x Tentacha, 6x Tragosso (alle 6 von einem Nest), 7x Voltobal (davon 5 von einem Nest)... und daheim als Bonus noch 1x Vulpix :D


    Geschlüpft: 1x Rettan, 1x Tentacha, 1x Mauzi, 1x Sterndu


    Auf Radar, aber nicht gefangen: 2x Abra, 1x Bibor, 2x Kabuto (beide wieder dort wo ich das Kabuto-Nest vermute), 2x Karpador, 1x Kingler, 1x Knofensa, 3x Magnetilo, 1x Onix (es befand sich in einem abends und nachts geschlossenen Park, und es war Abend...), 1x Rihorn


    Fast bereit zur Entwicklung:
    Bisaknosp: ich bräuchte noch ein gutes Bisasam
    Magneton: noch 4 Bonbons
    Rizeros: noch 4 Bonbons
    Smogmog: noch 8 Bonbons
    Turtok: noch 26 Bonbons


    102598/150000 EP bis Level 25.

  • Hi Lepu,


    nee, mein Kumpel lügt mich nicht an. Ist mein bester Freund, der auch gar keinen Grund hätte, mich wegen sowas anzulügen (oder überhaupt). Er wollte mir nur auf die Art einen Tipp geben, welche Mons ich fangen muss. Aber das hat sich ja dann schnell erledigt, weil dann bekannt wurde, dass Ditto so ziemlich alles sein kann.
    Meins war dann ein Taubsi.


    Die einzige Variante, die ich mir denken könnte (wenn auch unwahrscheinlich) wäre, dass er ein Taubsi mit einem Habitak verwechselt hat. Da er mir erstmal das Ditto als Foto geschickt hat, und dann erst, auf meine Nachfrage, gesagt hat, es sei ein Habitak gewesen, kann es eventuell sein, dass er sich da schlichtweg vertan hat. Aber ich glaube es eigentlich nicht. Und bewusst lügen würde er nicht, da lege ich meine Hand für ihn doppelt und dreifach ins Feuer.


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU