Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also bei uns wissen die Carplayer ganz genau was verboten ist und was nicht. Deren Aktivitäten sind nämlich hauptsächlich wenn es dunkel geworden ist.


    @Liquice


    Mein Kokowei hat ebenfalls dieses Attackenset bekommen und mittlerweile habe ich 3 Austos entwickelt und immernoch keins mit Blizzard um mal was Gutes gegen die Dragoran zu haben. Ich hoffe Niantic kommt irgendwann mal auf die Idee TMs einzuführen oder die Movesets anzupassen.

  • Ich hätte eig nix dagegen wenn dieser angebliche starbucks leak stimmen würde. Ich hätte gern gen 2 eben auch da ich einfach nichts neues mehr finde und einfach gern mal wieder paar neue sachen sehen möchte und somit mal wieder etwas abwechslung, außerdem würden die neuen einträge mein level nochmal etwas pushen, seit 23 gehts bei mir nur noch marginal voran, bin nun ca lv 25,3 ^^


    meine hoffnung je an ein lapras, dragoran oder garados zu kommen sind eig auch gleich 0 xD ja selbst garados, bei mir ist trotz fluss karpador eig verkackt selten, habe nun gerade mal ca 200 bonbons zusammen, dafür kann ich mich mit sterndu, goldini und entons totwerfen xD
    10 km eier find ich einfach keine, achte zwar schon vermehrt auf die stops aber gefühlt gibt wirklich jeder egal welcher nur 5er, die kann ich auch nicht mehr sehen vorallem da dort eig auch nur sterndu, goldini, tentacha rauskommen

  • das mit den 5km eier ist echt grad nur noch zum kotzen. kaum hat man ein 5km ei fertig bekommt man direkt das nächste. da lohnt es ich nicht mal die brutmaschinen aus dem stop dafür zu nutzen weil man bestimmt wieder viele 5k eier bekommt.


    also die 2 gen brauch ich überhaupt nicht. die sollen erstmal die erste komplett ins spiel bringen und den leuten genug zeit geben um überhaupt wenigstens eins von jedem zu finden. nicht jede gegend ist mit stops und seltenen pokemons zu gemüllt. xD
    vorallem je mehr es werden insgesamt, desto schwerer wird es dann auch eher die fehlenden aus der ersten gen überhaupt noch zu finden.


    im grunde besteht das spiel bei mir inzwischen nur daraus das zu fangen was man so findet und leveln. der dex ist mir inzwischen auch egal da ich den eh nicht komplett bekommen werde.

  • wie soll man denn an Relaxo, Aerodactyl und so weiter rankommen, wenn sie einem nicht aus dem Ei schlüpfen? Aus meinen letzten 5 10 km Eiern sind NUR Magmar geschlüpft, eine kleine Enttäuschung.

    Weiß ich auch nicht, wie man an die rankommen soll. Die sind mir auch noch nie wild begegnet, bis auf Lapras vorgestern, das allerdings gleich aus dem ersten Hyperball gleich wieder ausbracht und abhaute :thumbdown:
    Bei mir ist bisher aus 7 10km Eiern nur ein Magmar geschlüpft, dafür aber vier Elektek. Habe jetzt gerade mein achtes 10km Ei bekommen und hoffe, daß es mal ein Relaxo oder so wird :D

    Ich hätte eig nix dagegen wenn dieser angebliche starbucks leak stimmen würde. Ich hätte gern gen 2 eben auch da ich einfach nichts neues mehr finde und einfach gern mal wieder paar neue sachen sehen möchte und somit mal wieder etwas abwechslung, außerdem würden die neuen einträge mein level nochmal etwas pushen, seit 23 gehts bei mir nur noch marginal voran, bin nun ca lv 25,3 ^^

    Ja, die Gen 2 soll ja angeblich jetzt im Dezember kommen, das wäre ja echt geil :D
    Bei mir geht's auch nur noch langsam voran, bin gerade Level 27,4 etwa.

    meine hoffnung je an ein lapras, dragoran oder garados zu kommen sind eig auch gleich 0 xD ja selbst garados, bei mir ist trotz fluss karpador eig verkackt selten, habe nun gerade mal ca 200 bonbons zusammen, dafür kann ich mich mit sterndu, goldini und entons totwerfen xD
    10 km eier find ich einfach keine, achte zwar schon vermehrt auf die stops aber gefühlt gibt wirklich jeder egal welcher nur 5er, die kann ich auch nicht mehr sehen vorallem da dort eig auch nur sterndu, goldini, tentacha rauskommen

    Garados konnte ich schon entwickeln, in Düsseldorf am Kö-Graben kommt der öfter mal :D
    Dragoran wird wohl noch sehr lange dauern, da Dratini einfach extrem selten ist.
    10km Eier sind bei mir auch extrem selten, bin schon seit Mitte Juli dabei und habe gerade erst mein 8. bekommen. Selbst 5km Eier sind eher selten, oft stehe ich mir nur 2km Eiern da und muß dann wieder eins davon ausbrüten, um Platz zu bekommen.

  • Ich habe festgestellt, dass ich eher 10km-Eier bekomme, wenn ich in Duisburg bin.
    Hier hatte ich mal eins, der Rest alle in DU aus Stops bekommen.


    Und dabei ist Duisburg (um den Innenhafen herum) schon extrem bevorzugt. Da spawnt dauernd seltenes Zeug und auch sonst sehr, sehr viel, da ist ein Stop neben dem anderen, eine Arena neben der anderen... Da macht es echt Laune, einfach mal durch die Gegend zu laufen, PoGo dabei dauernd an und zu sehen, was einen so anspringt. Und wenn man mal nicht mehr kann, geht man ein leckeres Eis essen, shoppen, im Hafen das Wasser gucken... usw.
    Zu Hause sieht es da schon deutlich blöder aus (bei mir).


    Hm, ich weiß gar nicht, ob mich die Gen. 2 jetzt freuen würde. Nachtara und Psiana wären toll, aber ansonsten spiele ich gerade sehr gerne Sonne und kann mich schlecht teilen, um auch noch Go richtig auszureizen. Aber um dranzubleiben, wenn dann wieder alle gehyped sind, müsste ich deutlich mehr spielen, sobald Gen. 2 kommt.
    Hach, Freizeitstress... ;)


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • gerade wieder ganz witzig 1.Rattfratz mit <50 WP erster Ball großartig bricht aus 2. Ball großartig bricht aus (Ditto spotted).
    Dann im 2.Superball gefangen und oh Ditto. 10min später das gleiche 30WP Rattfratz bricht aus nem großartigen Ball im2. Ball bleibts drin und wie von mir vorhergesagt wieder DItto.
    Mein Bruder ist extra nochmal 50m zurückgelaufen um sich das zu holen xD.
    Heute haben wir 4 Arenen eingenommen unter anderem ne Rote LVL 7er. Das ging recht schnell vorallem da dort nur sehr schlechte Pokis waren an der Spitze ein Dragoran mit fast 3000 Wp aber das 2. war bereits nur noch Aquana mit 2000 und am ende waren Pantimoss und Rossana mit 700 und 1200 WP.
    Ich habe nur Flamara und Aquana und später Aquana und Lapras benötigt. mein Bruder hat sogar nur ein Relaxo benutzt und nur im ersten Kampf brauchte er noch ein Blitza ( dazu kommt das er normalen Attacken kaum ausweicht).


    Nach nun fast 2 Monaten habe ich endlich wieder ein 10er Ei bekommen. Doch irgendwie will ichs noch nicht ausbrüten, auch wenn ich mir bereits 2 Brutmaschinen kaufen könnte. Aktuell brüte ich nen 5er Ei und dann sind da noch 7 weitere 5er.

  • Nach langer Zeit mal wieder einen Bereicht von mir. Leider hatte ich in den letzten Wochen nicht wirklich Gelegenheit Pokémon GO zu spielen und auch das leider auch während es doppelten Sternstaub und Erfahrungspunkte gab. Dazu kam das ich durch den blöden Fraktionskampf viele Pokéball und Bonbons benutzt habe um möglichst viele Normal-Pokémon zu sammeln, was auch nicht wirklich etwas gebracht hat, schaut man sich das Ergebnis an. Keine Chance gegen Spieler die den halben Tag spielen können ohne Probleme.


    Wir bereits zur Einleitung geschrieben kam ich nicht wirklich zum spielen, sei es aus Zeitgründen oder wetterbedingte Gründe. Jedenfalls wurde ich am Sonntag gleich aus zwei Arenen rausgekickt, was mich tierisch angepisst hat. Dafür habe ich nun Rache an Team Weisheit geschworen, zu mindestens in Bad Nauheim, und gleich mal alle Level 10 Arenen die ich finden konnte komplett vernichtet und gestern auch gleich zwei Arenen die wieder auf Level 7 waren direkt noch einmal komplett weg rasiert. Ich werde es auch in der nächsten Zeit nicht einsehen das Team Weisheit auch nur annähernd eine Arena hochtrainiert und mein Kontigent an Hypertrank, Top-Trank und Beleber sind noch weit über 100.


    Der Kurpark scheint nun ein Magmar-Nest zu sein und auch die Spawnplätze scheinen sich etwas geändert zu haben, sehr zu meinem Vorteil wie ich finde. Ich konnte schon die letzten Tage und vor allem heute einige Magmar und Rossana fangen, welche ja sowieso sehr oft hier auftauchen.


    Nachdem ich versucht habe möglichst alle Taubsi und Rattfratz zu fangen um endlich auch einmal ein Ditto zu bekommen, hatte ich heute endlich Glück und ein Karpador wurde zu Ditto. Unverhofft kommt oft, auch wenn die Karpador-Bonbons gut hätte gebrauchen können.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich habe völlig vergessen, zu sagen, dass mir am Montag in Gießen ein Ingress-Spieler begegnet ist. Das ist ja mal echt selten :D


    So und wieder gibt es etwas zu schreiben über den heutigen Tag.


    Auf dem Weg zur Stadt habe ich in die Arena beim Bahnhof, wo ich immer die vielen Kabuto sehe (so wie heute auch) mein Garados hineingesetzt. Es ist immer noch drin und hält die Stellung. :D


    Heute wie üblich in meiner Vorlesung gewesen. Danach habe ich mal eine etwas längere Route genommen, weil ich noch zwei Gutscheine hatte die ich loswerden wollte (ich bekam sie vor zwei Jahren als Gegenleistung für die Teilnahme an einer Studie), da sie am Jahresende ablaufen. Bin dafür zum lokalen expert-Geschäft und habe mir dort dann Super Mystery Dungeon zum halben Preis geholt :P
    Auf dem Weg dorthin kam ich wieder am Platz der Vier Arenen vorbei. An einer Arena stand ein Spieler und ich bekämpfte mit ihm zusammen die blaue Arena. Er war erst auf Level 24, so wie ich. Leider war er vom roten Team, aber er wirkte dennoch sehr freundlich. Finde ich gut so, Rot und Gelb müssen beim Kampf gegen den gemeinsamen Feind namens Team Weisheit zusammenstehen. :P
    Leider konnte ich erst viel später meine Münzen abholen, sodass heute nur 10 heraussprangen. Die anderen Arenen, die ich übernahm oder in die ich mich hineinsetzte (fünf an der Zahl), waren allesamt nach wenigen Minuten schon wieder weg. :( Immerhin, jetzt wird der Wettbewerb neu ausgewürfelt. :D


    Insgesamt konnte ich heute drei Eier ausbrüten. Das erste war ein 5km-Ei, aus dem ein Sandan kam. Mein erstes aus einem Ei und erst mein zweites überhaupt, wirklich gut :) Dann packte ich die beiden 2km-Eier, die ich im Laufe der letzten Tage bekam, in den Brüter. Heraus kamen ein Karpador und ein Zubat. Ersteres ist nicht schlecht, auf Zweiteres hätte ich verzichten können.
    Von den Stops bekam ich zwei 5km-Eier und ein 2km-Ei.


    Mein Highlight heute war das hier:

    Nach fünf Monaten Pokémon GO konnte ich ENDLICH ein wildes Schiggy mit akzeptablen IV's fangen. Der Fluch ist gebrochen!
    LEIDER musste ich dafür aber ein wildes Glumanda links liegen lassen... während ich dieses Schiggy fing, ist es despawnt. Schade. :(


    Die restlichen Details kurzgefasst:
    Heute gefangen u.a.: Schiggy x3, Tentoxa, Sleima Digda, Myrapla x2, Rettan, Ponita (war auf dem Gelände eines 5-Sterne-Hotels XD), Karpador x3, Knofensa Machollo, Abra x2, Owei (ich musste ein bisschen klettern um dorthin zu kommen XD)
    Geflüchtet: Abra, Schiggy
    Gesichtet, aber nicht gefangen:
    - nur vom Zug aus gesehen: Kabuto x6, Rihorn, Fukano, Ponita, Bisasam
    - despawnt, bevor ich da war: Rihorn, Glumanda
    - auf falscher Straßen-/Flussseite: Kleinstein, Knofensa x2
    - zu weit vom Weg ab: Nidorina, Knofensa


    Heute gelaufen: 13 km
    124968/150000 EP bis Level 25
    1931/2000 Pokémon für Sammler-Goldmedaille

  • @Phoenixfighter Es ist aber mein bestes Schiggy von den IV's her :S Mein erstes, das "wirklich stark" ist... meine anderen 22 Schiggy waren noch schlechter...
    Mein bestes Schiggy von den WP her steht bei 436 WP, ist aber nur "ganz gut".


    Ich habe inzwischen ohnehin schon ein wildes Schillok gefangen... (das ist übrigens auch nur "ganz gut")
    Also spare ich mir die Entwicklung sowieso. Umso mehr Bonbons habe ich, wenn mal was wirklich Gutes über den Weg läuft (also im nächsten Jahrhundert). XD


    Auch wenn die WP mies sind, ich hab mich trotzdem gefreut.


    Aus 2km-Eiern habe ich bisher nur einmal Glumanda bekommen... Schiggy kam noch nie, obwohl ich inständig auf eins gehofft habe. Dafür drei Zubat.

  • Kann ich nicht bestätigen. Ich habe bisher ca. 5 Glumanda und 5 Bisasam ausgebrütet, aber noch kein einziges Schiggy.

    Dafür sehe ich hier wirklich viele wilde Schiggy. Bisher konnte ich 23 davon fangen. Dagegen nur 5 Bisasam und 2 Glumanda. Insofern gleicht sich das etwas aus.
    Kann aber in anderen Regionen der Welt ganz anders aussehen.

  • @YoshiFan45 Ich würde ehrlich gesagt auch warten bis du ein Schiggy mit dem besten Spruch hast, und nicht einfach das erstbeste entwickeln, denn wenn du die 125 Bonbons genutzt hast und 2 Tage später ein perfektes Schiggy fängst, wäre das schon ziemlich ärgerlich.
    Ausserdem wollte ich dich fragen, wo zur Hölle du so "viele" Sleima farmst.. ?!

  • @Flunkifera
    Da ich eh ein entwickeltes wild fangen konnte ist das erstmal erledigt ;) Sobald ich 125 Bonbons weiter, werde ich nochmal sehen ob ich bis dahin ein gutes Schillok oder Schiggy erwischen konnte.


    Farmen tu ich die nicht, bisher waren das alles Zufallsfunde :O
    Bis dato bin ich nur fünf Sleima begegnet. Zwei davon waren aber auf dem Gelände der Deutschen Vermögensberatung in meiner Stadt, ein weiteres war ein paar Schritte Richtung Innenstadt.


    EDIT: Ach ja, und ein wildes Sleimok war mal auf meinem Radar. Aber da hatte ich keine Zeit, um es zu suchen. ^^;

  • Heute war es ein recht guter Tag! Heute morgen um 6 kurz App geöffnet und es spawnte ein Amonitas, was ja schon ein ganz guter Anfang war. Ich hab dann fast nur auf dem Weg zur Uni gespielt, bin aber noch davor eine kurze Runde um den kleinen Spielplatz gelaufen (wo normalerweise Glumanda spawnt), denn dort war laut Tracker ein Abra, welches ich dann auch gefangen hab. Gleich in der Uni bin ich noch eine lange Runde gelaufen, da mir nur noch paar hundert Meter für das letzte Bonbon für Turtok fehlten und durch Zufall konnte ich 2 weitere Abra fangen! Ich hab also insgesamt 3 Abra heute gefangen (: Gefangen hab ich noch u.A. Nidoran, Evoli und ein Karpador. Außerdem konnte ich auf dem Weg zur Uni nochmal 4 Arenen einnehmen (ich wollte erst nur 20 Münzen, aber ich musste noch etwas warten und bei mehreren schwachen Arenen in der Nähe konnte ich nicht anders xD). Eine Arena stand sogar schon seit gestern, aber ich hab mittlerweile alle 4 verloren. Heute ist auch das übliche Glumanda geflohen xD Von 87 Glumanda, hab ich 77 gefangen, nicht wirklich beeindruckend xD


    Aus einem 5er Ei kam ein Rettan mit sehr guten Werten sogar, damit feht mir nur noch ein Bonbon für Arbok! ^^ Ich bin danach wieder zum Spot von gestern gelaufen und hab ein weiteres 2k Ei erhalten, somit hab ich nun 2 davon und wenn aus beiden wirklich jeweils ein Pikachu kommt, kann ich mich wohl bald auch auf Raichu freuen (; Ich wollte auch keine weiteren 5er Eir und bin deshalb zum gleichen Spot gegangen, damit ich auch von den ganzen 5er los werde, da ich immer schnell die Übersicht verliere..


    Und ganz zum Schluss, das beste Ereignis heute! Ich hab mein Schillok entwickelt und es wurde zu einem Turtok mit der besten Move Kombination Aquaknarre und Hydropumpe! Ich hab mich so sehr gefreut, dass es 2 STAB Attacken bekommen hat und Gott sei Dank kein Lichtkanone.. Es hat natürlich auch den besten Spruch und genau 1300 WP. Leider hab ich noch nicht genug Bonbons, um es zu pushen. Mein Buddy Schilok wurde durch Myrapla ersetzt, wobei ich nach dem ersten Bonbon entweder wieder Turtok reinsetze oder Rettan.. Ich hab heute auch mein stärkstes Blitza bis zum Limit gepusht und es hat jetzt erstaunlicherweise genau 2200 WP und sogar mehr als mein 100% und bis zum Limit gepushtes Glurak


    @Genso Genau so ist es bei mir! Überall lv 7 und lv 8 Arenen, besonders in meinem Bezirk sieht man nur noch blaue Arenen und außer mir kümmert sich niemand um die :/ Aber ich muss zugeben Team Gelb ist hier in Düsseldorf ziemlich stark präsent. In der Umgebung meiner Uni herrscht starke Konkurrenz zws. blau und gelb. Von rot sieht man sehr sehr wenig xD


    Hier noch paar Bilder von heute und wie mein Angreifer Team grad aussieht (das sind nur die wirklich besten, die ich hab. Die meisten sind noch nicht bis zum Ende gepusht worden).

  • So, dann will ich auch mal meine Erfahrungen preisgeben. Allzu besonderes gibts bei mir eigentlich kaum, ich kann auch kaum was Besonderes fangen da ich in nem nicht allzu großen Ort wohn, aber immerhin heute ein Pikachu mit bestem Gesamt-DV-Spruch und 13-14 Angriff gefangen (das hat sich ganz schön gewehrt), ein Schiggy mit zweitbesten Gesamt-DV-Spruch und 15 Verteidigung (Schiggy ist für mich irgendwie der häufigste Starter, Glumanda hab ich bis jetzt nur eins (auch erst ne halbe Ewigkeit nach Spielbeginn wild gefunden) und das Bisasam vom Anfang) und als Highlight des Tages ist aus meinem 5KM Ei ein 15/15/14 Schlurp mit Zen-Kopfstoß und Hyperstrahl geschlüpft (war sogar mein erstes Schlurp überhaupt ^^)


    Edit: @Seido. Wollen wir Wohnorte tauschen? Ich hab akute Zapdos/Lavados-Revierkampfprobleme XD

  • Habe gerade noch vier Mons entwickelt und ein paar andere weggeschickt.


    Mein stärkstes Bluzuk kommt jetzt als Omot daher, mit 1343 WP; Moveset Käferbiss/Psychokinese. 67% IV's (15/14/1). Gibt ein paar EP, ich hatte ansonsten keine Verwendung für die Bonbons XD
    Mein stärkstes Tentacha wurde zu Tentoxa, mit 1337 WP; Moveset Säure/Hydropumpe. 89% IV's (10/15/15). Könnte ganz nützlich sein, mal sehen.
    Mein stärkstes Flegmon habe ich zu Lahmus weiterentwickelt, mit 1579 WP; Moveset Aquaknarre/Psychokinese. 71% IV's (5/15/12 oder 4/15/13). Endlich Ersatz für das Lahmus das mit Aquawelle auskommen musste :D
    Außerdem ist mein stärkstes Evoli jetzt ein Aquana, mit 2003 WP; Moveset Aquaknarre/Hydropumpe. 67% IV's (9/15/6). Zweimal hintereinander Glück gehabt, dieses Aquana kann ich echt gebrauchen, als Verstärkung für mein Anti-Flamara- und Anti-Rihorn-Team ;)

  • Ich habe aktuell 1060 Münzen aus Arenakämpfen gehortet für den Fall, dass die Pokemon Box und die Tasche nicht erweitert werden. Ich könnte mir vorstellen, dass wir mit Gen 2 nicht nur neue Pokemon kriegen sondern auch neue Items. Aprikoko Bälle fallen mir da so ein oder Rauch für spezielle Typen die ja schon geleaked wurden.


    Vielleicht wird es sogar Tag und Nacht Pokemon geben. Taubsi tagsüber HootHoot nachts.