Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf dem Weg dorthin kam ich wieder am Platz der Vier Arenen vorbei. An einer Arena stand ein Spieler und ich bekämpfte mit ihm zusammen die blaue Arena. Er war erst auf Level 24, so wie ich. Leider war er vom roten Team, aber er wirkte dennoch sehr freundlich. Finde ich gut so, Rot und Gelb müssen beim Kampf gegen den gemeinsamen Feind namens Team Weisheit zusammenstehen. :P
    ...
    LEIDER musste ich dafür aber ein wildes Glumanda links liegen lassen... während ich dieses Schiggy fing, ist es despawnt. Schade. :(

    Genau, zusammen gegen Blau! :D
    Gib Team Besoffenheit :ugly: keine Chance!


    Hätte mir erst das Glumanda geschnappt. Habe jetzt schon seit über zwei Monaten kein einziges mehr, genau wie bei Bisasam.

    Kann ich nicht bestätigen. Ich habe bisher ca. 5 Glumanda und 5 Bisasam ausgebrütet, aber noch kein einziges Schiggy.

    Ich habe bisher erst ein einziges Glumanda ausgebrütet, kein Schiggy und kein Bisasam. Die Starter sind praktisch nie in einem Ei.


    @Seido.
    Dein Blitza sollte "Susanoo" oder "Susa-no-o" heißen, der Name wird 須佐之男 geschrieben ;)

  • @Arakida Momoko Im Englischen klingt das lustiger, da wird aus Team Mystic dann Team Mistake :P
    (nix gegen die Blauen hier D: )


    Ich hätte ja gerne die IV's des Glumanda noch geprüft (nicht dass es 100% hat), aber es war schon weg bevor ich es prüfen konnte. :(
    Da ich aber bereits ein Glumanda aus einem Ei bekam war das nicht ganz so dringlich.
    Aber wahrscheinlich wäre das Schiggy länger da geblieben als das Glumanda, und Glumanda ist wesentlich seltener hier als Schiggy...
    ...naja, ist nun auch nicht mehr zu ändern. XD

  • Gestern war bei mir auch ein erfolgreicher tag.
    Aus einem 2 km ei schlüpfte ein glumanda, endlich eins was mehr als 55 wp hat xD und somit auch brauchbar werden könnte (iwann mal hab lediglich 42 glumanda bonbons).
    Aus meinem 2. 10 km ei (nur 2 stück in 4 monaten is echt hart). das erste war letzte woche ein magmar und das 2. war ein sichlor. hab zwar wie üblich mal auf lapras oder relaxo gehofft, aber freue mich über beide, da ich beide noch nicht hatte und sichlor mein lieblingspokemon ist und durch sherox ja übel werden könnte auch wenn ich davon noch sehr weit entfernt bin mit lediglich 1 sichlor xD


    Dann hab ich gestern ENDLICH mal mein erstes sandan gefunden und gefangen zwar nur 45 wp aber egal endlich mal eins im besitz, ka warum sandan und slima so ultra selten sind (slima hab ich mittlerweile schon 3 stk welche aber auch erst seit enm monat mal auftauchen).
    Mein ball mangel ist so langsam behoben (160, 80, 80) aber werde noch weiter aufstocken, damit mir sowas wie während des letzten events nicht mehr passieren kann ^^


    Konnte wie üblich nicht warten und sternstaub horten und musste wieder pushen (kanns einfach nicht lassen xD). somit sind meine stärksten 6 pokemon
    aquana 2200 WP, Blitza 1925 WP, Machomai 1898 WP, Arkani 1876 WP Gengar 1800 WP und Nidoqueen 1748WP

  • Ich habe mich heute getraut... Ich habe mein 95% IV Karpador zu Garados entwickelt... und es hat Biss+Drachenpuls bekommen :/. Hab da irgendwie kein Glück... Außerdem konnte ich heute diverse Sichlor fangen da bei uns ein Nest ist und ein Quappo mit leider nur 800 WP. Mit den WPs bin ich leider ebenfalls nicht vom Glück geküsst. Konnte noch nicht wirklich wild etwas fangen was mir dann letzlich auch im Kampf weiterhilft.

  • Habe heute wieder ne kleine runde gedreht und gleich 2 Karpador und 1 Dratini gefangen (bin jetz schon bei 20 Bonbons).
    1 Rihorn wurde ebenfals im Radar angezeigt, welches wir uns geholt haben leider nur läppische 300 WP.
    Dann noch komplett random ein 36WP Rattfratz gefangen das bei uns beiden im 1.Ball drinblieb und zu DItto wurde xD schon das 8.? oder 9.? Ditto aus Rattfratz und Taubsi war noch immer keins.
    Ausm Ei kam heute das erste mal ein Magnetilo mit 82%, das ich eben entwickelt habe und mit Funkensprung/Lichtkanone auch noch ein gutes Moveset auch wenn ich Magneton wohl nur selten zumkämpfen brauchen werde (hat nur 1300WP).
    Mein 10km EI lasse ich erstmal und brüte weiter 5er, ich hab irgendwie Angst nen 10er zu starten da kommt nix gutes bei rum bevorich nicht mind. 2 hab.

  • Ich hab heute auch nur eine kleine Runde um den Block gemacht. Ich konnte meine täglichen 20 Münzen von den 2 Arenen in der Nähe holen und bin dann noch eine Weile gelaufen. Aus einem 2k Ei ist unerwartet Schiggy geschlüpft, worüber ich mich sehr freute, da ich nun Turtok pushen konnte. Ich dachte, dass daraus Pikachu schlüpft. Kann es vllt sein, dass vom gleichen Stop nur der gleiche Eityp kommt und nicht das gleiche Pokemon aus dem Ei? Denn ich bekomme von dem einen Stop nur 2k Eier.
    Ganz am Ende wurde auf dem Träcker 2 Straßen weiter ein Machollo angezeigt und mein Handy hatte nur noch 2% Akku. Ich bin trotzdem dorthin gerannt und als es gespawnt war, hatte sich mein Handy schon verabschiedet... schade um die 3/4 Bonbons xD


    Und ich hab jetzt Rettan als Buddy, da ich nur noch ein Bonbon für die Entwicklung brauch und das sieht als Buddy so lächerlich aus xD

  • Heute habe ich direkt mal wieder drei Arenen von Team Weisheit zerstört, welche wieder auf Level 4 und 5 waren und selbst eine Arena von Team Wagemut zurück auf Level 7 gebracht. Derzeit sitze ich in 5 Arenen und ich freue mich schon morgen die nächste Team Weisheit Arena zu kicken, welche kurz nach Feierabend gerade auf Level 7 trainiert wurde. :ahahaha:


    Nachdem ich lange Zeit kein einziges Fossil im Spiel konnte, konnte ich heute ein Aerodactyl aus einem 10km Ei ausbrüten. Dazu kam das ich in unter 10 Minuten ein Amonitas und ein Kabuto fangen. Ich hoffe das letztere nun öfters auftauchen. Jedenfalls fehlt mir nun theoretisch nur noch Tangela.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Tangela hab ich sogar schon zwei stück... mir fehlt es aber an tausend anderen Sachen. :D

    Mein Kollege hat auch 2 aus 5 km Eiern bekommen, wohnt aber auch in einer ganz anderen Stadt. Tatsächlich ist Tangela aber eines der seltensten Pokemon. Ich wüsste aktuell nicht wo ich bei uns eines finden könnte bzw. ein Ei davon erhalten könnte da es einfach fast nie spawnt. Porygon gibt es hingegen ziemlich oft hier wobei ich auch da noch keines aus einem Ei erhalten habe.


    Hat eigentlich inzwischen hier jemand schonmal ein Ditto aus einem Ei erhalten?

  • Mein bisher einziges Tangela kam mal aus einem 5km-Ei, das ich aus meiner Uni-Stadt bekam... von welchem Stop genau, weiß ich aber nicht mehr.
    Dafür ist aber bei nach wie vor noch kein einziges Porygon aufgetaucht, weder auf dem Radar noch in einem Ei... Lapras ebenfalls noch nie, und Relaxo nur aus dem einen 10km-Ei von der Kirche.


    Morgen bin ich wieder in der Stadt - vielleicht habe ich ja mal Glück, auch wenn es unwahrscheinlich ist. XD


    EDIT: @Phoenixfighter Nein, bisher noch nicht - und wenn es tatsächlich Ditto aus Eiern gibt, dann wäre da schon recht viel Glück involviert. Taubsi und Rattfratz gibt es ja nicht mehr aus Eiern, also blieben nur noch Zubat und Karpador übrig (vielleicht noch Habitak). Alle kommen aus 2km-Eiern, die wiederum auch recht selten sind. XD

  • irgendwie hab ich das gefühl das team weisheit hier von vielen gehasst wird. :D


    tangela hatte ich bisher 2 mal wild gesehen und auch beide gefangen. beide waren aber nur was für den dex. das erste war bei einem lockmodul, dafür wenig wp und solarstrahl. das zweite war zuhause in der nähe mit ca. 1000 wp aber dafür schlechte attacken.


    hätte da noch eine frage zu den IV werten. wenn man die IV werte ausrechnet, stehen da ja öfters mehr als nur ein wert. wenn der teamleiter jetzt aber bei diesem pokemon den besten satz sagt dann sollte es doch mindestens 82% haben, egal welche andere werte mir beim berechnen angezeigt werden?



    Tangela hab ich sogar schon zwei stück... mir fehlt es aber an tausend anderen Sachen.

    da geht es mir genau so. :D die meisten könnte ich jetzt inzwischen entwickeln die mir so fehlen aber einige wenige werd ich wohl nie finden oder aus einem ei bekommen. hab so das gefühl man bekommt eigentlich immer nur das was man sowieso nicht mehr braucht. :D


    hab eigentlich inzwischen den pokedex aufgeben weil ich sicher bin eh nie alle zu haben, egal wie viel ich hier spiele. wenn ich alle haben will, müsste ich auch bei anderen orten spielen und das werd ich aufkeinenfall machen.


    was ich auch komisch finde sind die geplanten kooperationen mit firmen. was hat da ein mobilfunkanbieter oder eine kaffee kette den mir pokemon zu tun? war der gedanke von dem spiel nicht mal das man neue orte erkundet und nicht zu irgendwelchen firmen geht nur um da etwas besonders für das spiel bekommen zu können. das wirkt eher so "wer bereitet ist für stops oder arenen zu bezahlen bekommt diese auch um mögliche neue kunden anzulocken und somit umsatz zu machen".


    also wenn sowas auch nach deutschland kommt, ist das spiel bei mir unten durch. da würde ich lieber wieder die alten pokemon spiele zocken. wo es solchen müll zum glück nicht gibt. :D

  • @FireStorm Daran ist Team Weisheit selbst schuld, wenn sie derart auf Alleinherrschaft spielen. XD
    Außerdem hat Team Blau hier bei mir den größten Anteil an Cheatern und GPS-Spoofern. :S


    Ja, Tangela würde ich auch nicht unbedingt pushen - gegen Wasser-Pokémon gibt es Blitza, und gegen Boden- und Gesteins-Pokémon hat man auch Aquana und Garados, alle drei sind stärker als Tangela. Es ist aber nett anzusehen, das Spaghettiknäuel. :3


    Beim besten Spruch sind die IV's immer bei mindestens 82,2%, ja. Ein guter IV-Rechner berücksichtigt das auch... niedrigere Werte werden dann gar nicht erst angezeigt, höhere Werte sind aber immer drin.

  • naja wenn die anderen weniger aktiv werden und man keine konkurenz hat, endet es halt in alleinherrschaft. xD
    das gibt es bestimmt auch bei team gelb und rot.


    als ich angefangen habe, hab ich das team gewählt welche die anderen schon hatten um zusammen spielen zu können. da wusste ich noch nicht wie dominant team blau ist. inzwischen würde ich wenn es möglich wäre, ein anderes team wählen. als team blau ist es hier oft langweilig auch wenn man leichter die punkte sammeln kann. die freien plätze sind oft so schnell voll das man eigentlich immer ganz früh unterwegs sein müsste um überhaupt ohne hochleveln rein kommen zu können. ich spiele meistens eher nachmittags und da ist je nach stadt schon längst alles blau und ich muss hochleveln. dafür sind am abend immer die gelben und roten unterwegs. wahrscheinlich inzwischen nur noch die carplayer. :D team blau ist dann immer morgens unterwegs. hab neulich einen getroffen der in der innenstadt wohnt und von zuhause alle 4 arenen sehen kann. sobald die arenen die farbe ändern kann er da hin und hat es sehr leicht.


    was mich noch wundert sind die ganzen accounts die bei amazon zum verkauf angeboten werden. scheinbar interessiert es weder amazon oder niantic das dort accounts zum verkauf angeboten sind. worbei es mich nicht wundern würde, wenn man dabei abgezockt würde.


    hab mal einfach zum spass porygon und tangela in arenen getan auch wenn diese schwach waren, nur wurden die eigentlich immer schnell bekämpft. wenn man was seltenes in eine arena tut, bleibt es da nie lange. :D


    ok dann kann ich die sprüche als zusätzliche info nutzen wenn mal nicht nur 1 wert rauskommt. also ich nutze pokeassistant und da hab ich bei manchen die wenig wp haben öfters 5-10 verschiedene werte. aber da ich eh vieles einfach so sammle, schicke ich auch inzwischen diejeningen mit dem 3 spruch oder dem besten spruch weg, wenn diese wenig wp haben. natürlich lange es keine 100% sind aber da hatte ich bisher auch nur ein 100% habitak.

  • Tangela ist nochmal seltener als Porygon. Habe mit Level 29 auch noch keines gefangen oder aus einem 5 km Ei ausgebrütet. Hab Tangela bis jetzt auch nur ein paar Mal auf einer Live Map gesehen. Das Ding spawnt seltener als Relaxo und Lapras.

    Kann ich nur bestätigen. Level 27, bisher kein einziges Tangela gesehen, auch nicht aus einem Ei. Ebenso bei Relaxo. Lapras habe ich vor wenigen Tagen das allererste gesehen, das aber gleich aus dem ersten Hyperball ausbrach und verschwand.

  • @FireStorm Naja Team Weisheit hat von alleine schon die meisten Spieler. Sagen wir mal es spielen aktiv 40 Spieler pro Stadt. Dann verteilt sich das so 10 Gelb, 11 Rot, 19 Blau. Wenn jetzt bei jedem Team 8 Spieler inaktiv werden sind das 2, 3 und 11 und das macht einen riesen Unterschied, alleine von der Logistik her.


    Dazu kommt, dass das System mit nur einmal Bonus holen alle 21 Stunden verbessert werden sollte, z. B. das dies für jede Arena einzeln gilt. Weil sonst holt man den Bonus und hat danach 21 Stunden lang keinen Grund mehr weiter zu kämpfen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)