Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @cruz
    Das wäre nachteilhaft für diejenigen, die auf der Suche nach genau diesen Mons sind (z.B. neue Spieler oder solche, die ein Glücksei einsetzen möchten und dafür ein paar Mons fangen möchten). Ich wäre eher dafür, dass der Spieler selbst auswählt welche Mons er gerne hätte und welche nicht (ich würde z.B. auch Tauboga, Bluzuk, Raupy und Paras für mich selber ausschließen, die hier allesamt häufig spawnen).

  • Das würde aber wiederum ich nicht in Ordnung finden da man sich dann gezielt seltene Pokemon tracken kann. Finde das so wie es jetzt ist schon vollkommen ok. Ich würde allerdings beide Listen wie schon erwähnt voneinander trennen also extra Reiter das man bis zu 9 Pokestop Pokemon und bis zu 9 Gesichtet Pokemon sehen kann. Wenn man nicht von Pokestops umzingelt ist sieht man so aktuell nur 4-6 Pokemon im Gegensatz zu vorher mit 9. Manche werden ja auch doppelt in beiden Listen angezeigt 1 Rattfratz = 1 Eintrag als Pokestop Pokemon und gleichzeitig auch als Eintrag im Gesichtet Bereich.


    Haltet übrigens mal die Augen offen ob Meldungen aus Japan bezüglich Gen 2 durchsickern. In 1 Stunde ist dort Mitternacht und wenn Niantic so vorgeht wie die letzten Male dürften in Japan die Änderungen auch als erstes aktiv werden.

  • @Phoenixfighter Es ist nur nervig, wenn (wie es mir schon mehrmals passiert ist) 8 Rattfratz auf dem Tracker angezeigt werden und ein Taubsi ^^;


    Müssten dann nicht der Osten Australiens sowie Neuseeland noch vor Japan kommen?


    EDIT: Hm, ich sehe noch nichts auf Twitter. Andererseits spielen nicht soooooo viele noch um Mitternacht.


    EDIT 2: Nur weil man gezielt nach seltenen Pokémon sucht, spawnen diese nicht gleich häufiger als andere Pokémon... ich finde es dagegen nicht in Ordnung, wenn in der Nähe z.B. ein Pikachu ist aber man nur 5 Taubsi, 2 Rattfratz, ein Paras und ein Raupy auf dem Radar sieht. Ohne Live-Map hätte man dann überhaupt keine Ahnung, dass etwas Wertvolles in der Nähe ist. Genau so etwas ist mir am Freitag mit dem Nockchan passiert. Ohne Live-Map hätte ich überhaupt nicht gewusst dass es da war, weil das Radar alles aber kein Nockchan anzeigte.

  • @cruz
    Das wäre nachteilhaft für diejenigen, die auf der Suche nach genau diesen Mons sind (z.B. neue Spieler oder solche, die ein Glücksei einsetzen möchten und dafür ein paar Mons fangen möchten). Ich wäre eher dafür, dass der Spieler selbst auswählt welche Mons er gerne hätte und welche nicht (ich würde z.B. auch Tauboga, Bluzuk, Raupy und Paras für mich selber ausschließen, die hier allesamt häufig spawnen).

    Ja, das wäre wohl am besten, wenn man das selbst auswählen kann. Oder zumindest eine Option, mit der man die vier (Taubsi, Rattfratz, Habitak und Hornliu) aus dem Tracker nehmen kann und die man ein- oder ausschalten kann.
    Gerade bei mir vor der Haustür ein Taubsi gefangen (kleines Kaff, viel anderes kommt da oft nicht), und... es war ein Ditto :D

  • Auch wenn das hier vielleicht manche nicht so gern sehen: welche Live Maps benutzt ihr denn? Eine die ich mal benutzt habe, hat leider nicht funktioniert. Gerne auch als PN.


    Ich habe nämlich dasselbe Problem. Sobald ich in die Stadt fahre, bekomme ich sehr häufig nur die Standard Pokemon angezeigt. Dann steht man an einem Stop und plötzlich spawnt ein Schiggy. Das zweite Mal nur ein Knofensa, das nicht angezeigt wurde. Da ich aber noch ein gutes für ein Sarzenia suche, ist auch das irgendwie blöd.
    Und die gesichtet Liste für nicht Stop-gebundene Mons habe ich gar nicht, weil egal wo ich bin mindestens zwei Stops auf der Karte sind.
    Bin jetzt mal auf morgen gespannt.

  • Heute war ein guter Tag,


    ich war zwar nur 2 Stunden draußen habe aber zum einen meine 7er Serie beim Fangen und Pokestop drehen einheimsen können. Außerdem konnte ich endlich genug Bisasam fangen um mir mein geliebtes Bisaflor entwicklen zu können. Es ist ein 96% Bisaflor kann aber leider nur Rankenhieb und Matschbombe, naja, immerhin eine Pflanzenattacke.


    Außerdem habe ich ein Relaxo gefangen. Woohooow, wobei ich da vom Radar fast im Stich gelassen wurde, denn erst als ich wirklich 50 Meter an dem Spot dran war hat er auch ein Relaxo angezeigt, kann natürlich auch gerade erst gespawn sein, man weiß es nicht. Außerdem gab es noch zwei drei Onix und fast hätte ich es vergessen, ein Lapras im Ei. Jaaa, da hab ich mich gfreut, vor allem über die Bonbons, aber auch über das recht starke (90%) Lapras mit Eissplitter und Drachenpuls.


    Zuguter Letzt ist noch ein Rihorn geschlüpft, welches mitlerweile ein Rizeros ist mit Zertrümmerer und Erdbeben. Es ist auch sehr stark (etwa 94%) und wird jetzt ordentlich gepimpt, wenn ich wieder Sternenstaub habe :-)


    Ansonsten bin ich sehr stolz auf mein megastarkes Pixi welches im Anhang zu sehen ist, keine Ahnung ob jemand die Referenz versteht :-)



    Liquice

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • @Phoenixfighter
    Ich nutze Rossana nicht in den Kämpfen. Von den Eis-Pokémon mag ich gerne Austos und von den Psychos überzeugt mich Lahmus am meisten.


    @all
    Es gibt noch keine Neuigkeiten zu Gen 2 oder den Legis. Weder aus Australien noch aus Japan... Nur überall dieselben Theorien "dies könnte kommen, das könnte kommen" und gelegentlich Fake-News wie "FEURIGEL GEFANGEN!!!!!11111" oder ein angebliches Update auf der GO-Seite wo dann Zapdos "Donner/Flug" statt "Elektro/Flug" ist. XD

  • Was haltet ihr eigentlich von Rossana? Würdet ihr eines pushen oder ist es die Mühe eher nicht wert. Die Moves sind ja jetzt nicht so toll wie ich finde.

    Das wäre meiner Meinung nach nicht so Sinnvoll, da gibts wesentlich bessere Eis und Psycho Pokemon, dazu kommt das Rossana ganze 6 Schwächen hat und wie du schon sagtest
    hat es keine guten Moves.

  • Heute war ein guter Tag,


    ich war zwar nur 2 Stunden draußen habe aber zum einen meine 7er Serie beim Fangen und Pokestop drehen einheimsen können. Außerdem konnte ich endlich genug Bisasam fangen um mir mein geliebtes Bisaflor entwicklen zu können. Es ist ein 96% Bisaflor kann aber leider nur Rankenhieb und Matschbombe, naja, immerhin eine Pflanzenattacke.


    Glückwunsch! Hatte seit knapp zwei Monaten, als ich mein Bisaknosp entwickelt habe, kein Bisasam gesehen, und stehe immer noch bei einem Bisasam-Bonbon. Das wird wohl noch lange dauern bis zum Bisaknosp.


    Außerdem habe ich ein Relaxo gefangen. Woohooow, wobei ich da vom Radar fast im Stich gelassen wurde, denn erst als ich wirklich 50 Meter an dem Spot dran war hat er auch ein Relaxo angezeigt, kann natürlich auch gerade erst gespawn sein, man weiß es nicht. Außerdem gab es noch zwei drei Onix und fast hätte ich es vergessen, ein Lapras im Ei. Jaaa, da hab ich mich gfreut, vor allem über die Bonbons, aber auch über das recht starke (90%) Lapras mit Eissplitter und Drachenpuls.


    Habe bisher weder Relaxo noch Lapras, nur Onix habe ich schon.


    Ansonsten bin ich sehr stolz auf mein megastarkes Pixi welches im Anhang zu sehen ist, keine Ahnung ob jemand die Referenz versteht :-)



    Liquice

    Für mich als Japanologie-Student wäre es ja mega peinlich, wenn ich das nicht wüßte. 1868 war die Meiji-Restauration :D

  • Heute war ein sehr erfolgreicher GO Tag für mich. Zuerst konnte ich ein Nidoking mit 1800 WP fangen dann ein Evoli mit fast 800 WP und 95,6% IVs. Dann kam das absolute Highlight und ich konnte mein erstes Chaneira fangen. Hat zwar nur 45% IVs Und 500 WP dafür aber Pfund und Hyperstrahl als Move. Außerdem ist es das wohl seltenste Pokemon in GO. Habe dafür sogar auf ein Lapras verzichtet was ziemlich gleichzeitig gespawnt ist.

  • Hat zwar nur 500 WP

    Chaneira haben nie besonders hohe WP, obwohl sie mittlerweile bis zu 1k WP kommen können, es kommt auf die KP an, aber gut.


    Warst du nicht immer der, der gemeckert hat, wie unfair GO doch ist, und dass es keinen Spass mehr macht?
    Chaneira, Lapras, Nidoking? Really? Ich gönne es dir wirklich sehr, und freue mich, dass auch du Erfolge erlebst.

  • Heute war ein sehr erfolgreicher GO Tag für mich. Zuerst konnte ich ein Nidoking mit 1800 WP fangen dann ein Evoli mit fast 800 WP und 95,6% IVs. Dann kam das absolute Highlight und ich konnte mein erstes Chaneira fangen. Hat zwar nur 45% IVs Und 500 WP dafür aber Pfund und Hyperstrahl als Move. Außerdem ist es das wohl seltenste Pokemon in GO. Habe dafür sogar auf ein Lapras verzichtet was ziemlich gleichzeitig gespawnt ist.

    Omedetou! Glückwunsch! :thumbup:
    Habe bisher auch erst ein Chaneira, aus einem Ei.

  • Warst du nicht immer der, der gemeckert hat, wie unfair GO doch ist, und dass es keinen Spass mehr macht?Chaneira, Lapras, Nidoking? Really? Ich gönne es dir wirklich sehr, und freue mich, dass auch du Erfolge erlebst.

    Ganz ehrlich. Ohne Live Map hätte ich Nidoking und Chaneira nicht gefangen. Dazu hatte ich Glück das sie heute in meiner unmittelbaren Nähe gespawnt sind. Zum Chaneira hin musste ich ordentlich laufen und das habe ich auch nur bekommen weil die Timer nun 30 Minuten statt 15 Minuten sind. Das Nidoking und das Chaneira waren auch nicht im Radar also keine Pokestop Mons. Ohne Live Map hätte ich da auch locker dran vorbeilaufen können. Deswegen muss ich hier nicht dem Spiel dankbar sein sondern der Live Map. Die Live Map bringt mir den Spaß und ich bewege mich dadurch sogar mehr als ohne. Ohne laufe ich nur meine ganz normalen Arbeitswege am Tag und das wars. Niantic sollte wenigstens die 2 unterschiedlichen Radarfunktionen in 2 Reiter trennen damit man nicht an irgendwelchen Rare Spawns vorbeiläuft.


    @Arakida Momoko Danke :)

  • Habe bisher weder Relaxo noch Lapras, nur Onix habe ich schon.

    Ich habe immer noch keines von den dreien.


    Dafür konnte ich vor ein, zwei Wochen endlich Magmar fangen und zwar nicht nur eins sondern gleich FÜNF Stück nacheinander an EINEM ORT (ich glaube da war ein Nest) und jedes stärker als das andere, bis auf das letzte, das war wieder schwächer.
    Die hatten teilweise sorgar ziemlich gute Sprüche (jedenfalls meiner Meinung nach).

  • Mein Tagesbericht,
    Heute früh 10 Arenen besetzt, davon stehen sogar noch 7,
    Kann mir morgen früh dann hoffentlich noch Münzen für Aufbewahrung-PLUS holen.
    3x Onix aus dem Spawn
    4x Owei aus dem Nachbarspawn
    bringt mich auf level 31 1/3.


    Warten auf den Pokémon-Weihnachtsmann (der uns das Update heute bringen wollte) :(
    F5-Taste im Twitter-Fenster hat heute echt ein wenig gelitten

  • So hier mein heutiger/Gestriger Bericht.
    Gestern etwa 15 km durch die Stadt gegangen und einiges an Items aufgefüllt und gleichmal nen Beutelplus gekauft.
    Jetzt hab ich Platz für 500 Items. Ich habe jetzt wieder 60Pokebälle 70 Sueprbälle und 30 Hyperbälle ca 80 Beeren und 70 Beleber dann noch 80 Top-Tränke und der Rest verteilt sich fast gleichmäßig auf Super und normale Tränke. Hypertränke habe ich kaum welche.
    Mein Bruder hat einfach mal über 100 Pokebälle und 100 Superbälle xD.


    Gefangen haben wir gestern 8 Karpador 5 Magnetilo 4 nidoran m 2 nidoran w 4 Evoli je 2 Goldini/Enton/Quapsel/Myrapla.
    Das letzte Bonbon für Kokowei habe ich erlaufne könenn und entwickelt. Es hat Konfusion und Sammenbomben :(.
    Dafür hat mein Tauboss mit 1400WP zum ersten mal Flügelschlag Orkan mein Nidoking hat Zornklinge Erdbeben ( zum Angreifen ganz ok)
    mein Nidoqueen Gifthieb Schlammwoge und Sarzenia hat Rasierblatt Solarstrahl.
    Mein 4. Starmie (1600WP) hat schon zum 4. mal Aquaknarre Juwelenkraft. Das kann doch nicht sein oder???


    Ansonsten ist jetzt wieder Karpador mein Buddy ( mit 82% und 154 Wp sollte es zu einem 2400 Garados werden)
    und ich stehe aktuell bei 230 Bonbons.
    Mein 10. Ei habe ich jetzt auch gestartet und da fehlen Stand heute nur noch 2km