Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute nur meinen üblichen Arbeitsweg gegangen und dabei seit langem mal wieder ein Ditto gefangen, wo ichs nichtmal gemerkt habe da auf Level 29 sowieso alles aus den Bällen wieder rauskommt. Im Park wurde ich dann leider von einem GPS Cheater von Team Rot getrollt der dort alle 3 Arenen in 1 Minute eingenommen hat die ich vorher erobert hatte. Die eine Arena wo ich stand habe ich dann nochmal gedreht keine 30 Sekunden später hatte der Typ die wieder eingenommen. Ich dachte Niantic bannt solche Leute, auf jeden Fall habe ich heute mal ein GPS Cheater zu 100% live gesehen. Später habe ich dann noch eine gelbe Level 8 Arena auf Level 9 gepusht. Auf dem Heimweg habe ich dann ein weiteres 10 km Ei erhalten nun sind 7/9 Eiern 10 km Eier. Allerdings ist das gerade etwas unpraktisch für mich da ich noch 60000 XP zu Level 30 und den 3 Inkubatoren brauche. Ich hoffe die letzten 2 Eier werden nicht auch noch durch 10 km Eier ersetzt ich will wenn dann alle 10 km Eier zusammen ausbrüten. 70 km laufen wäre etwas arg viel. Ach ja noch ein Tipp von mir wie ihr evtl. besser an 10 km Eier kommt. Ich drehe, wenn mir ein Ei fehlt immer nur die Stops wo ich weiß, dass diese 10 km Eier ausspucken. Ich lasse dafür sogar Pokestops liegen. Außerdem habe ich festgestellt, dass meistens Bahnhöfe, Parkeingänge und Kirchen diese vermehrt ausspucken. Ich fahre täglich mit der S-Bahn und jeder Bahnhof auf dem Heimweg hat mir 10 km Eier gegeben. Zusätzlich bei mir im Dorf die 2 Kirchen und die Kirche in der Großstadt. In den Pausen gehe ich immer durch den Park und dort erhalte ich an den Eingängen die Karten zeigen 10 km Eier. Alle anderen Stops haben mir bisher nie 10 km Eier gegeben. Weder zuhause noch in der Großstadt. Hoffentlich bekomme ich endlich mal ein Lapras oder ein Relaxo für Arena Kämpfe. Zu einem Dratini würde ich aber auch nicht nein sagen.

  • @Flunkifera


    Wie sieht es eigentlich bei dir so aus mit PoGo. Man hört kaum was^^. Ja vielleicht ist in einem 10 km Ei ein Baby Pokemon. Allerdings hätte ich momentan lieber ein kampfstarkes Pokemon als eins für den Pokedex. Ich hatte übrigens bis vor kurzem gar kein Fukano aus einem Ei. Die letzten 7 Eier waren aber 4 Fukanos nur leider hat keins die beste Wertung was etwas schade ist. Ich will zumindest eines haben welches den besten Spruch hat. Die Moves sind erstmal egal. Für 2 Arkanis habe ich nicht genug Bonbons.


    EDIT: Habe heute ein Sterndu auf Level 29 gefangen mit 93% IVs und wäre mit Psychokinese oder Hydropumpe sehr zufrieden gewesen. Nur Juwelenkraft hätte ich als mies empfunden. Ratet mal was herauskam... 1900 WP hätte es gehabt -.-.

  • Ach ja noch ein Tipp von mir wie ihr evtl. besser an 10 km Eier kommt. Ich drehe, wenn mir ein Ei fehlt immer nur die Stops wo ich weiß, dass diese 10 km Eier ausspucken. Ich lasse dafür sogar Pokestops liegen. Außerdem habe ich festgestellt, dass meistens Bahnhöfe, Parkeingänge und Kirchen diese vermehrt ausspucken.

    also da hab ich bisher anderes erlebt. nach dem bonus event hatte ich keine 10km eier mehr und als ich dann mein erstes bekommen hab, hab ich mir natürlich den stop gemerkt weil ich dachte da könnte ich noch mehr bekommen aber dem war nicht so. hab da jetzt schon öfters gedreht und wenn dann kam nur ein 5km ei dabei raus.


    inzwischen hab ich 5/9 10km eier und sobald ich 8/9 habe werde ich auch alle ausbrüten auch wenn ich momentan nicht genug brutmaschinen für alle hätte und auch keine zusätzlichen kaufen will. ich hoffe da kommen endlich mal kicklee, nockchan, aerodactycl oder kabuto raus. selbst die 2 generation wäre ok auch wenn ich die nicht mehr als 1 mal haben will. sind sowas wie mini rossana und magnar für mich und von daher nicht wirklich gewünscht. 1 mal für pokedex und danach am besten nie wieder. :D


    bei den letzten 5 10km eier ist mir noch was aufgefallen. die meisten bekam ich eher von stops die abseits der innenstädten waren. nur 2 davon bekam ich in der innenstadt. was bei mir den eindruckt geweckt hat, das es damit zusammen hängen könnte wie oft ein stop von allen spielern dort in der gegend gedreht wird.
    als beispiel ein stop wird von allen die dort gespielt haben 1000 mal zusammen gedreht und derjenige der es zum 1001 dreht bekommt das 10km ei. da ja abseits der innenstädten eher weniger leute spielen, hat man da vielleicht eine bessere chance derjenige zu sein der das 10km dann bekommt.

  • Das letzte 10km-Ei das ich bekommen habe, was vor so 2 Wochen war, hatte ich bei einem Restaurant bekommen. Da steht weder eine Garage, noch eine Kirche oder sonst was nur mal ansatzweise in der Nähe.

    Wie sieht es eigentlich bei dir so aus mit PoGo.

    Das ist eine gute Frage, ich habe wirklich so wenig geschrieben.. :totumfall:
    Level: 25 (170'734EP/190'000EP)
    Kumpel: Sleima Insgesamt 25km gelaufen, 12 Bonbons
    Pokémon ingesamt Gefangen: 5476, davon am meisten "Normal"-Pokémon
    Pokémon entwickelt: 1294
    Pokéstops besucht: 5614
    Kilometer gelaufen: 365km
    Eier geschlüft: 634 (davon rund 80% 5km, 15% 2km und 5% 10km)
    Gefangen: 132
    Gesehen: 145


    Die ganze Woche schon konnte ich nicht viel spielen, leider. Das wird aber immer mehr, sind bald Ferien da werde ich dann erheblich mehr spielen können, und vielleicht ganz zufälligerweise Lapras und Chaneira finden, who knows. :rolleyes:
    Dann werde ich auch mehr liefern ^^

  • Also ich habe 3 von den aktuell 7 10 km Eiern vom selben Bahnhof bekommen. Laut verschiedenen Quellen kann auch jeder Stop ein 10 km Ei ausspucken allerdings unterschiedlich selten. Während es wohl Stops gibt die nur zu 1% ein 10 km Ei geben gibt es andere die dies zu 10% tun. Selbiges ist auch bei 2 km Eiern der Fall ich glaube der Unterschied war da zwischen 15-25%. Ich hab bei mir zuhause schon so oft den Stop gedreht und wahrscheinlich auch die meisten Eier von erhalten und der hat mir bis jetzt kein einziges 10 km Ei gegeben und 2 km Eier waren auch vielleicht nur 3-5.

  • Bin gerade extra aus dem Haus einige Straßen weiter zu einem Turtok gelaufen. Es hatte nur 542 WP und ist geflüchtet :( Wenigstens habe ich einen Beweis-Screenshot. An einem Pokédex à la Pokemon Snap über Screenshots, wie die Pokemon auf der Karte stehen, arbeite ich nämlich auch nebenher. ^^


    Habe aber heute bei mir im Viertel in sehr kurzen Abständen 2 Porygon gefangen, später auch ein Nidoran-w. Außerdem in der Innenstadt noch ein Abra, ein Myrapla und ein Knofensa. Ein Owei habe ich ausgebrütet.

  • @PhoenixfighterIch notiere mir akribisch jeden Stop der mir jemals ein 2km- oder 10km-Ei gab, und wie viele. Aber selbst wenn ich gezielt dorthin gehe, gibt es nur noch 5km-Eier. :(

    Ich kenne 9 Pokestops die 10 km Eier abwerfen. Von den 15 Stück die ich bisher hatte hat mir der Hauptbahnhof am meisten gegeben nämlich 5. Danach folgt bei uns die evangelische Kirche mit 3. Dann ein Zwischenbahnhof mit 2 und bei den restlichen jeweils 1. Gerade der am Hauptbahnhof gibt eigentlich sehr zuverlässig 10 km Eier habe dort nur 5-6x gedreht und hatte die jetzigen 3 10 km Eier. Ich finde schon das es es Sinn macht es immer und immer wieder zu versuchen irgendwann merkt man ja ob es ein Stop ist der mehr 10 km Eier abwirft oder nicht. Es kann ja auch sein Yoshi, dass du rein zufällig einen Stop erwischt hast der nur zu 1% ein 10 km Ei gibt und du hast genau dieses eine % getroffen. Wenn du da nach weiteren 10 Eiern kein weiteres bekommst würd ichs lassen. Solltest du ein weiteres bekommen kannst du sicher sein, dass dieser Stop häufiger eins abwirft.

  • Ich hatte meine stärksten Pokémon noch gar nicht nachgeliefert, deswegen werde ich das jetzt tun:


    - Garados Garados 2235WP mit Feuerodem und Windhose
    - Geowaz Geowaz 2149WP mit Steinwurf und Antik-Kraft
    - Rizeros Rizeros 2145WP mit Zertrümmerer und Erdbeben
    - Aquana Aquana 2010WP mit Aquaknarre und Nassschweif
    - Pinsir Pinsir 1922WP mit Zornklinge und Klammer
    - Machomei Machomei 1973WP mit Karateschlag und Kreuzhieb

  • Der Tag ist zwar noch lange nicht vorbei, aber meinen Tagesbericht kann ich in jedem Fall schon mal machen:


    Heute Früh auf dem Weg in die Uni ist mir ein Fluffeluff geschlüpft. Neuer Pokedexeintrag :D
    Auf dem Rückweg konnte ich ein Schiggy erwischen und ein Rihorn mit über 1000 WP und dem besten Spruch. Da freut man sich.


    Zu Hause saß ich dann gemütlich vorm PC, da machte plötzlich die Livemap, die ich im Hintergrund laufen hatte, Meldung, ein Aerodactyl sei aufgetaucht. Ich habe dann nachgeschaut wo - tatsächlich bei mir in der Nähe. Habe alles stehen und liegen gelassen und bin losgelaufen. Auf die Trambahnen war kein Verlass. Habe das Aerodactyl aber noch rechtzeitig erreicht und konnte es nach 2 Hyperbällen + Himmihbeeren fangen <3 Noch ein neuer Pokedexeintrag. Es hat 1850WP, den schlechtesten Spruch und als Attacken Biss und Antik-Kraft. Egal. Dragoran, Glurak und Aerodactyl sind die Monster, die ich bei Pokemon Go unbedingt haben wollte.


    Nun kann ich definitiv sagen, dass ich eines schönen Tages in nicht mehr all zu ferner Zukunft im Jahre 2017 alle in Europa möglichen Pokedexeinträge der 1. Generation haben werde, denn es fehlen nun nur noch die Entwicklungen von Abra und Machollo und die dazu nötigen Bonbons kann ich durch die Kumpelfuntkion erlaufen.

  • Heute hab ich mal wieder ein Muschas aus einen 5 km Ei bekommen mit dem besten Spruch > habe es entwickelt in der Hoffnung endlich mal Blizzard zu kriegen. Naja das 4te Austos welches nicht Blizzard gelernt hat und das Dritte mit Hydropumpe :(. Langsam ist das echt frustrierend hab schon 200 Bonbons umsonst ausgegeben.


    Ansonsten ist heute nicht viel passiert außer das mal wieder ein GPS Cheater im Park alle 3 Arenen binnen einer Minute gedreht hat (zum Glück habe ich die Münzen schon abgeholt). Scheinbar werden GPS Cheater wieder toleriert genauso wie Spieler mit Multiaccounts. Dann habe ich heute eine weitere gelbe Arena gepusht und dann kamen 2 Carplayer von Team Gelb. Der eine hat mir den gerade geholten Arena Platz geklaut dafür habe ich mir dann vom zweiten den Platz zurückgeklaut. Ich habe von Carplayern mittlerweile nur noch eine schlechte Meinung und das wird sich auch nicht mehr ändern.

  • Heute hab ich mal wieder ein Muschas aus einen 5 km Ei bekommen mit dem besten Spruch > habe es entwickelt in der Hoffnung endlich mal Blizzard zu kriegen. Naja das 4te Austos welches nicht Blizzard gelernt hat und das Dritte mit Hydropumpe :(. Langsam ist das echt frustrierend hab schon 200 Bonbons umsonst ausgegeben

    Ich hab gestern mein erstes Austos entwickelt und es hat sofort Blizzard bekommen :P . Leider hat es den schlechtesten Spruch.
    Dafür hab ich erst ein Pokemon mit Hydropumpe und das ist dafür recht schwach.

  • Heute mal wieder ein schönerer Tag.
    Nachdem gestern abend auf dem Heimweg ganz zufällig ein Fukano vor uns auftauchte, welches wir fangen konnten (35 Bonbons habe ich damit schon).
    Ist heute ein Sarzenia im Radar angezeigt also sind wir los.
    Dann hat mein Bruder ein GPS lagg gehabt und stand an der Arena und da war ein Weichnacht-Pika mit über 500WP und bestem Spruch also schnell dahin antippen und weiter gehts.
    Kurz bevor wir am Pokestop waren wird uns angezeigt das das Sarzenia geflüchtet ist.
    Nach etwa 3min kommen wir an und es taucht trotzdem auf!!!
    Leider nur knapp über 400WP und schlechte DVs aber das ist schon das 2.wild gefangene Sarzenia und das 4.voll entwickelte Pokemon in 3/4Tagen.
    Zuerst Dargoran dann Aquana + Turtok und jetzt ein Sarzenia.
    Da hat Niantic doch sicher wieder rumgespielt.


    Achja das Pikachu ist jetzt ein Weihnachtsraichu mit Funkensprung Donner und 1400 WP (86% hats)

  • @Ribery93


    Nein hat Niantic nicht. Allerdings verschieben sich mit jedem Nesterwechsel auch die Orte wo Rare Spawns auftauchen. Wahrscheinlich ist der Umkreis bei dir nun ein Rare Spawn Ort bis zum nächsten Nestertausch.


    Wenn man Mini DCs hat und kein Pokemon mehr in der Liste angezeigt wird kommt die Meldung, dass das Pokemon geflüchtet ist weil das Spiel es nicht nach Spawnzeit misst sondern nur ob es da ist. Leider gibt es aber auch den Bug das manche Pokestop Pokemon angezeigt werden und plötzlich nicht mehr. Da ist der Radar teilweise etwas instabil.

  • Da ich gestern den Tagesbericht ausließ, hole ich ihn jetzt nach und füge außerdem den heutigen hinzu.


    Di., 20.12.16
    Nicht viel los. Konnte 20 Münzen von den Arenen holen, maximal hätten es 30 sein können.
    Aus einem 5km-Ei kam ein Togepi, mein erstes Gen 2-Pokémon und damit ein neuer Dex-Eintrag - davon habe ich schon berichtet :) Ich bekam ein 5km-Ei zurück.
    Fänge des Tages u.a.: 1x Rettan, 3x Karpador, 1x Fukano, 1x Lektrobal, 1x Schiggy, 1x Pikachu, 2x Machollo, 1x Flegmon, 1x Knofensa, 1x Dratini, 1x Owei
    Geflüchtet: /
    Auf Radar gesichtet: Sleima, 2x Rettan, 2x Pikachu, Machollo, Voltobal, Kingler, Smogon, Abra, Glumanda
    Gelaufen: 6,5 km


    Mi., 21.12.16
    Wie üblich habe ich meine E-Mails gecheckt. Darunter war auch eine Mail, in der stand dass meine einzige Vorlesung an diesem Tag ausfällt. Aber ich wollte mir die Pokémon nicht entgehen lassen, also fuhr ich trotzdem zur Uni :)
    Und das war eine wirklich gute Entscheidung. Gleich am Bahnhof auf dem Parkplatz sah ich eine neue Silhouette und über die freute ich mich wirklich... :)

    Normalerweise spawnen auf dieser Ecke nur Evoli, Taubsi oder mal ein Nebulak, das war also wirklich ein Highlight. Das Chaneira brach aus den ersten zwei Hyperbällen mit Himmihbeere aus, es hatte ordentlich viele WP. Ich fürchtete schon es würde mir entgehen, aber im dritten Ball blieb es drin. Erster neuer Dex-Eintrag des Tages.
    Es kann Zen-Kopfstoß und Hyperstrahl, eines der besseren Movesets :)
    Leider hat es nur 62% (10/9/9). Ich glaube aber ich werde es trotzdem oft in Arenen hineinsetzen :)


    Auf dem Weg zum Hörsaal (ich tat so als würde die Vorlesung nicht ausfallen XD) ist mir leider ein Abra entwischt. :(


    Ich nahm den Aufzug in die Oberstadt weil ich dort ein weiteres Abra auf dem Radar sah. Ich fing es und konnte damit mein Kadabra zu Simsala entwickeln. Zweiter neuer Dex-Eintrag. Das Simsala hat 1946 WP, 89% IV's... und Konfusion/Zauberschein als Moveset. =.=


    Während ich durch die Oberstadt ging, schlüpfte ein 5km-Ei: Vulpix! Hierzulande ein richtig seltenes Pokémon. Es hatte nur den zweitbesten Spruch, aber das war mir egal. Feuer-Pokémon schlagen sich nicht allzu toll in den Arenen wenn 80% der Arenen-Pokémon Rizeros, Garados, Aquana, Dragoran oder Relaxo heißen. Ich entwickelte es also zu Vulnona weiter, es bekam Finte und Hitzewelle als Moveset; leider das schlechteste was es gibt. :( Aber naja. Dritter neuer Dex-Eintrag.


    Ich drehte den nächsten Stop... und bekam nach Wochen mal wieder zur Abwechslung ein 2km-Ei. Wuhu!


    Auf dem Rückweg, während des Ladehalts, fing ich ein bärenstarkes Evoli (>650 WP) mit 93%. Ich entwickelte es weiter. Ich hoffte auf ein Flamara. Es wurde ein Aquana... mit Aquaknarre/Aquawelle. Grmpf.


    Allzu viel war bei den Arenen nicht zu holen. Ich saß zwar zeitweise in zwei Arenen, konnte aber meinen Bonus noch nicht abholen da die 21 Stunden noch nicht um waren. Ich holte schließlich zehn Münzen ab.
    Ich brachte noch eine rote L10-Arena auf L8 herunter. Für mehr ging mir leider die Zeit aus.


    Zusammengefasst:
    Fänge des Tages u.a.: 1x Chaneira, 1x Maschock, 2x Machollo, 1x Karpador, 2x Abra, 1x Magnetilo, 1x Parasek, 1x Magmar, 1x Kingler, 1x Dratini, 1x Schiggy, 1x Alpollo, 1x Rihorn, 1x Fukano
    Geflüchtet: Abra
    Auf Radar gesichtet: Machollo, Ponita
    Gelaufen: 9 km


    Ich muss überrascht feststellen, dass ich in dem Dorf, in dem ich zum Aufladen meines E-Autos stehe, seit dem letzten Nesterwechsel viel mehr Uncommons fangen kann. Das Dratini und das Owei von gestern kamen von dort, sowie das Rihorn und das Fukano von heute.


    Da ich jetzt ein Vulnona habe, habe ich meinen Buddy wieder gewechselt. Jetzt läuft ein Owei mit mir herum :) Ein sehr gutes mit niedrigen WP, und ein gutes mit hohen WP, habe ich bereits. Ich brauche nur noch ein paar Bonbons.


    114239/190000 EP bis Level 26.

  • Wie kann es sein, dass ich schon Level 26 habe, dir aber in allen Punkten deutlich unterlegen bin?


    So siehts bei mir aus:
    Level: 26 (94.438EP/200.000EP)
    Pokemon insgesamt gefangen: 1851
    Pokemon entwickelt: 332
    Pokestops besucht: 2220
    Kilometer gelaufen: 388
    Eier geschlüpft: 164
    Gefangen: 109
    Gesehen: 132

  • Und ich bin schon fast LVL 28.


    LVL 27 (245.000 / 250.000)
    Pokemon Insgesammt: 3667
    Pokemon Entwickelt: 367
    Pokestops besucht: 2914
    Kilometer gelaufen: 535
    Eier geschlüpft: 143
    Pokedex :
    Gefangen 117
    Gesehen 137


    Ich glaube das Glücks-Ei entwickeln (vorallem während doppelt EP Event) macht hier den großen Unterschied.
    Aber wie kommts das ihr relativ wenig km gelaufen seid und doch so viele Eier gebrütet habt?
    Habt ihr so oft Brutmaschinen?


    Ich bin im Schnitt 3,74 km pro Ei gelaufen ( kommt auch hin mit den vielen 5er Eiern hier).Wobei ich evtl noch 50km abziehen müsste, da ich am Anfang keine Eier gebrütet habe/brüten konnte.
    Aber selbst dann hätte ich noch 3.4km/Ei


    @Dragoran_fan94: 2,06km /Ei
    @Flunkifera :0,58km/ Ei


    Das ist verdammt krass



    Edit: mir fällt grade noch ein das es auch beim Arenakämpfen/Trainieren liegen kann da kriegt man ja auch EP.
    Ich habe
    Arena Kämpfe: 515
    Training: 132
    Wobei hier ja auch nicht zu wissen ist obs ne LVL1... Arena oder LVL 9/10 Arena war, die bekämpft/trainiert wurde.