Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Keksilein
    Und das bis zum Erreichen von Level 31 durchhalten und niemals auch nur aus Versehen eine Arena antippen? Daran würde ich psychisch zermürben :P


    Mir fällt gerade noch ein Grund ein weshalb das so gar nicht gehen kann.
    Wenn der eigene Item-Beutel voll ist kann man doch gar keine Stops mehr drehen um neue Eier zu bekommen, sodass beim Erreichen von 350 Items Schicht im Schacht wäre...
    oder gibt es trotzdem noch Eier von den Stops?

  • Wenn mein Inventar mal voll ist, dann schmeiße ich vor allem die einfachen Pokebälle weg.


    Tjaaaaaa... ich bin aber nicht im richtigen Team. In meiner Uni-Stadt hätte ich in Team Blau leichtes Spiel, daheim in Team Rot. In der ehemaligen Kabuto-Stadt ist Gelb stark, aber da lebe ich nicht. ^^;


    Ich level Arenen nicht mehr hoch. In einem anderen Team würde das vielleicht Sinn machen. Aber wenn eine gelbe Arena hier auftaucht stürzen sich die anderen Teams sofort darauf, egal wie hoch der Level ist.

    pokebälle hab ich bisher noch keinen einzigen mit absicht weg geworfen. :D


    tja das richtige team ist wie alles in diesem spiel von viel glück abhänging, außer man weiß schon vor dem auswählen welches team bei einem dominant ist.


    ich seh auch kaum noch leute die gelbe oder rote arenen hochleveln. manche stellen extra nur schwache pokemons rein. wenn dann mal eine gelbe arena auf level 3 ist und schon 3 leute drin sind, levelt die keiner hoch obwohl grade andere gelbe unterwegs sind und die blauen arenen bekämpfen.

    Mir ist damals auf Level 5 zumindest keine Möglichkeit aufgefallen sein Team später auszusuchen oder gar keins zu wählen. o.o

    wenn man keine arena anklickt muss man auch kein team wählen. also könnte man locker bis level 31 teamlos sind aber allein schon der preis von 11 euro wirkt eher nach einem hacker account. in jedem normal gespielten solchem account steht viel mehr zeit und oft auch geld drin als diese 11 euro. selbst bei amazon werden solche accounts angeboten.


    warum unterbinden die seiten oder niantic sowas nicht? irgendwie kenne ich das aus fast jedem free to play game das bots in game währung sammeln und danach wird es verkauft. oft werden auch noch accounts verkauft und leider gibt es leute die auch sowas dann kaufen. meistens wird das auf eigenen seiten verkauft aber das sowas auch bei amazon oder ebay angeboten wird, überrascht mich.

  • @Phoenixfighter: worst case Szenario? Ernsthaft? Ich habe seit Juli insgesamt 8 10km Eier gehabt (schlechtes Relaxo, drei sehr schlechte Magmar, ein ganz gutes Elektek, ein richtig mieses Pinsir und Lapras sowie jetzt ein Magby). Damit hatte ich im Prinzip Glück, da ich noch kein Rossana oder Evoli erwischt habe. Aber alle Magmars und das Magby stammen aus zwei der mir 4 bekannten Stops, die häufiger 10km Eier ausspucken. Und das Magby-Ei ist das einzige 10km Ei der letzten 6 Wochen, obwohl ich dauernd an diesen Stops drehe. Aber entweder habe ich Pech und bekomme gar kein Ei oder ich habe noch mehr Pech und habe ein 5km Ei, aus denen bei mir fast ausschließlich Quapsel, Enton, Evoli, Paras und Krabby schlüpfen.


    Glückseier habe ich noch drei und könnte mir mit Leichtigkeit welche kaufen (80 Coins bekomme ich mit etwas Mühe in 2 Tagen auf jeden Fall zusammen). Aber bis ich mal so viele Pokemon zusammen habe, dass es sich lohnt, dauert ewig. Ich habe nämlich nur für 450 Items Platz und immer Itemmangel, sobald dieser kleine Vorrat in maximal 2 Tagen aufgebraucht ist. Ich kann im Bus ja kaum noch Stops drehen und um die ganzen Stops immer abzugehen, fehlt mir eindeutig die Zeit.


    Es liegt also definitiv auch am Glück und nicht nur an der Strategie. Ich bin momentan bei meiner Mutter zu Besuch und verpasse damit quasi das Event (abgesehen von den Brutmaschinen). Trotz 22000 Einwohnern ist hier nichts los. Es spawnt so gut wie nichts und die Spieler in den hiesigen Arenen sind alle unter Level 25 (ich bin Level 27 1/2, an meinem Wohnort sind die meisten inzwischen über Level 30).


    Positiv heute: ich habe zum ersten Mal ein Rihorn aus einem Ei bekommen, 951WP ind 90%. Jetzt habe ich genau 50 Bonbons und werde es bei meinem nächsten Glücksei-Einsatt entwickeln. Sollte nichts besseres mehr kommen, kann ich auch mein 555WP Pikachu mit 80% zu Weihnachts-Raichu entwickeln :)

  • Ein kleiner Bericht nach dem Urlaub in Teneriffa:
    40 Sandan
    35 Kabuto
    3 Kabutops, neuer Eintrag
    3 Sandamer, neuer Eintrag
    aus Eiern:
    2 Fluffeluff
    1 Pii
    Keine Pokébälle, keine Superbälle mehr, noch 5 Hyperbälle.



    Jetzt noch ne Frage, ob ich mich verrechnet habe: Um preiswert an Brutmaschinen zu kommen, ist die kleine Spezialbox doch am besten geeignet. Ich will meine "alten" Eier wegbrüten. Und Bälle kann ich mir hier zu Hause wieder erlaufen :) .

  • Jetzt noch ne Frage, ob ich mich verrechnet habe: Um preiswert an Brutmaschinen zu kommen, ist die kleine Spezialbox doch am besten geeignet. Ich will meine "alten" Eier wegbrüten. Und Bälle kann ich mir hier zu Hause wider erlaufen .

    jap die Spezialbox ist für Brutmaschinen die beste.



    Wir sind eben noch ne Runde gelaufne um meine Eier auszubrüten und meine letzte Karpador Bonbons zu holen.
    Aus dem 10er kam ein Magby, damit fehlt jetzt nur noch kussila, fluffeluff und Togepi.
    Aus dem 2er kam ein Pii


    Das Karpador habe ich auch entwickelt und es kam wie es kommen musste das 2. mal Windhose mit 2475 WP wtf.
    Die Chance etwas besseres zu bekommen ist 66% und trotzdem 2 mal der gleiche Müll.
    Jetzt ist erstmal Lapras mein Buddy damit ich das auch hoffenltich irgendwann weiter powern kann.

  • Wenn ich nächste Woche dann meine 10 km Eier ausgebrütet habe, werde ich mal 9 neue Stops testen was die so abwerfen. Die 10 km Eier die man aktuell erhält enthalten wahrscheinlich zum Großteil die neuen Baby Pokemon. Ich rechne nicht wirklich mit einem Relaxo, Lapras oder Chaneira auch wenn es mal schön wäre. Mit einem wär ich schon zufrieden da die 10 km Eier bisher bei mir alle murks waren. Auf jeden Fall kann ich mich auf 9000 XP und jede Menge Sternenstaub freuen.


    Unsere neuen Nester sind nun Abra, Vulpix, Onix, Nidoran m, Machollo, Menki, Pummeluff und Amonitas. Hätte besser kommen können. Ich warte immernoch auf ein fettes Owei, Fukano oder Rihorn Nest.

  • Wenn ich nächste Woche dann meine 10 km Eier ausgebrütet habe, werde ich mal 9 neue Stops testen was die so abwerfen. Die 10 km Eier die man aktuell erhält enthalten wahrscheinlich zum Großteil die neuen Baby Pokemon.

    Alsoo meine waren je 2 vor und 2 nach dem 25.12 und da kamen 2 Babys aber auch 1 Chaneira und 1 Dratini raus, da müsste man jetzt nur wissen welches die älteren/neueren waren.
    Aber ich denke auch das du in allen die du nach dem 25.12 gekriegt hast nur babys haben wirst.
    Bei meinen 2ern warens es jetzt 2/3 Eiern Babys.


    Unsere neuen Nester sind nun Abra, Vulpix, Onix, Nidoran m, Machollo, Menki, Pummeluff und Amonitas. Hätte besser kommen können. Ich warte immernoch auf ein fettes Owei, Fukano oder Rihorn Nest.

    da werde ich später auch mal nachschauen müssen.
    Rihorn hatten wir schonmal als Nest aber das spawnte nur 1-2 STück pro Stunde. Ich würde mich über ABra/Vulpix/Amonitas und vorallem AMchollo freuen aber hier ists meist irgendein crapp wie Myrapla Mauzi etc

  • Alsoo meine waren je 2 vor und 2 nach dem 25.12 und da kamen 2 Babys aber auch 1 Chaneira und 1 Dratini raus, da müsste man jetzt nur wissen welches die älteren/neueren waren.Aber ich denke auch das du in allen die du nach dem 25.12 gekriegt hast nur babys haben wirst.
    Bei meinen 2ern warens es jetzt 2/3 Eiern Babys.


    da werde ich später auch mal nachschauen müssen.Rihorn hatten wir schonmal als Nest aber das spawnte nur 1-2 STück pro Stunde. Ich würde mich über ABra/Vulpix/Amonitas und vorallem AMchollo freuen aber hier ists meist irgendein crapp wie Myrapla Mauzi etc

    Ich frag mich auch wie das noch besser gehen soll.
    Amoroso ist so ziemlich der beste Defender im Spiel nach Lapras und Relaxo und Simsala der beste Angreifer.
    Arkani und Rizeros sehen eigtl. toller aus als sie tatsächlich sind.

  • So mir fehlen jz noch Rabauz (falls es ihn gibt ), Pi und Elekid, dann dürfte ich alle neuen Babys endlich haben. und die 1000 KM medaille bekomme ich dann morgen :D



    Amoroso als besten Deffer hinstellen halte ich für nen starkes Gerücht, da er 4x schwäche auf Pflanze hat.

  • So mir fehlen jz noch Rabauz (falls es ihn gibt ) und Elekid, dann dürfte ich alle neuen Babys endlich haben. und die 1000 KM medaille bekomme ich dann morgen :D

    Rabauz gibt es noch nicht. Ich bin mal gespannt wie die das mit den Bonbons da handhaben. Eigentlich müssten Kicklee, Nockchan und Kapoera Bonbons in Rabauz Bonbons umgewandelt werden denn sonst könnte man die Entwicklungen gar nicht mehr leveln weil sie nicht mehr aus den Eiern kommen würden. Bin mal gespannt ob es dann von den IVs abhängig ist zu was es sich entwickelt. Mittlerweile ist ja auch bestätigt das Magmar und Co. nicht mehr in den jeweiligen Eiern sind.

  • Stimmt, Rabauz hat ja wieder Probleme mit der Entwicklung, wird ja Quaputzi auch noch betreffen. Mal sehen was die sich einfallen lassen. Hab natürlich noch Pi vergessen, der fehlt mir auch noch. Schön wäre es, wenn man mal langsam an Kangama, Porenta und Tauros rankommen könnte und so langsam aber sicher wäre es auch mal zeit für die 1. legendären Pokemon.

  • Ich hab heute wieder mal eine Runde gemacht und konnte damit 2 (5)er Eier ausbrüten. Daraus kamen 1 mal Machollo und 1 mal Nidoran♂. Über das Machollo hab ich mich sehr gefreut, denn jetzt hab ich 123 Bonbons und kann bald mein Machollo zu Machomei entwickeln! Gestern bekam ich aus dem Stop bei mir zu Hause ein 10km Ei und heute bekam ich noch ein 10 km Ei. Alle anderen waren 5 km Eier. In den Inkubatoren stehen 2 (5km) Eier und 1 (10)er Ei. Aus den beiden 10km Eiern werden bestimmt neue Pokemon rauskommen. Das 10er Ei, das im Behälter ist, steht schon bei 5km :)


    Fangen konnte ich heute ein paar Evoli, mehrere Pikachu, ein Machollo, ein Muchas, ein paar Karpador und 2 Piepi! Ein Krabby mit mehr als 900 WP ist leider geflohen.

  • Ich hab grad noch ein paar kleinere Runden gedreht und mich riesig über Pii und vor allem Togepi gefreut! Direkt mal als neuen Buddy eingesetzt. Das sieht ja megasüß aus, wie man das auf dem Arm trägt.


    Hier wimmelt es auch immer noch von Pikachu, vielleicht schaffe ich ja doch zumindest die Silbermedaille zu knacken in den nächsten Tagen. :)

  • Ich bin mir ziemlich sicher das Niantic noch kein Konzept für Tauschen+Legys hat. Erstmal ist das tauschen schwer integrierbar und das nächste ist inwieweit man das Tauschen zulässt und welche Optionen da überhaupt eingebaut werden. Das ist schon ein riesiges Projekt. Bei den Legys denke ich mal haben sie das Problem wie sie eingeführt werden. Nur 1x fangbar, überall fangbar, nur fangbar bei Sponsoren wie mit den Codes in den 3 DS spielen, wie hoch sollen die WP sein beim fangen die IVs. Sind nur die Vögel fangbar welche man als Team gewählt hat usw. Deswegen habe ich auch daran gezweifelt das wir so schnell Nachtara und Psiana sehen. Sowas wie Quaxo oder die Legys sind viel schwieriger reinzubringen als ganz neue Pokemon.

  • Bin mal gespannt ob es dann von den IVs abhängig ist zu was es sich entwickelt

    das wäre relativ doof da man dann kein 100% Nockchan/Kicklee haben kann.
    Ich fände sogar Zufall ganz in Ordnung ist ja bei Evoli auch so.
    Wenns dann ncoh ne Möglichkeit gibt um einmal die Entwicklung selbst zu bestimmen wärs perfekt.


    Mittlerweile ist ja auch bestätigt das Magmar und Co. nicht mehr in den jeweiligen Eiern sind.

    Zum Glück am Anfang war man sich da ja nicht so sicher.
    Wäre aber ganz schön blöd, dann hätte man ja kaum ne Chance mehr auf was gutes (Ralxo/Lapras/Dratini..)



    Hier wimmelt es auch immer noch von Pikachu, vielleicht schaffe ich ja doch zumindest die Silbermedaille zu knacken in den nächsten Tagen.

    DIe SIlbermedaille habe ich sogar schon aber hier sind auch massiv viele, wobei mir gestern jedes einzelne geflüchtet ist.
    Bis dato hatte ich jedes Pikachu gefangen jetzt sind mir schon 5 geflüchtet alles Weihnacht-Pikas


    Konnte eben noch die letzten meter für meine 5er Eier laufen.
    2*Dodu
    1*Evoli (genau 80%)
    1*Enton
    1*Sterndu
    1*Myrapla
    1*Tentacha
    1*Krabby


    hätte echt besser sein können.
    Vorallem Dodu habe ich erst vor kurzem entwickelt und jetzt habe ich wieder 48 Bonbons und sogar ein gutes.

  • Also ich denke, Psiana und Nachtara sind kein großes Problem. Einfach wieder mit namen und den Rest zufällig. Bei Kapoera wird es interessant. Quaxo könnte man wieder mit Namen lösen. Bei den Legendären hatten se jz lange zeit zu überlegen, wie man die einbringen kann möchte ich meinen. Also da sollte ihnen langsam mal was eingefallen sein.
    Bei der Tauschfunktion hoffe ich, dass es noch sehr lange dauert, oder besser noch, sie gar nicht kommt. Ich halte sie für unnötig und trägt eigl nichts fürs 'Spiel bei, außer dass man sich leichter iwelche Pokemon boosten kann. ( mit 2 handys zeitgleich fangen, rübertauschen glückwunsch, also die Funktion können se ruhig weglassen). Dennoch hab ich meinen Dex seit mitte August voll und bisher kamen nur die Babys und nen Ditto dazu, das ist erbärmlich gelinde gesagt. Bei Ingress gibts ne "warp" funktion, so dass man sich für kurze zeit woanders hinstellen kann hab ich mir sagen lassen, sowas für pokemon go, dass man mal die 3 Kontinentalpokemon holen kann wäre ne Möglichkeit.

  • So konnte schonmal einen Vorgeschmack auf morgen sammeln. Bin bei uns hier in den Park gegangen und dort ist nun ein Glumanda Nest. Ich sag euch das macht keinen Spaß! Ich konnte nur 5 Glumanda fangen und 4 sind geflohen davon 3 nach dem ersten Ball. Außerdem hab ich so viele Bälle verbraten, dass ist echt nervig. Sobald es über 100 WP hat wirds schon ekelig und alles jenseits von 300 WP ist einfach nur grausam. Sollten morgen wirklich die Taubsi Spawns durch die Starter ersetzt werden dann Gute Nacht Ballvorrat.