Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Anjanka


    Ich habe schon den Eindruck, dass es bei dir Absprachen gibt wenn die ländlichen Regionen so klar abgetrennt sind. Dein Stadtteil wurde wahrscheinlich als gelbe Bastion auserkoren.


    @cpt_buzz_lightyear


    Kokowei ist zum angreifen die beste Wahl was Pflanzen Pokemon betrifft durch die höchsten Stats auch gegen Aquana. Das ist wie @YoshiFan45 schon gesagt hat mit Garados. Zwei gleiche Typattacken braucht man nur bei Pokemon wie Turtok weil die eh von Grund auf schon nicht so hohe Stats haben. Kokowei zum verteidigen ist nicht gut. Ein Feuersturm Flamara oder ein Sichlor mit Käfergebrumm/Kreuzschere machen der Palme ganz schnell ein Ende.

  • @cpt_buzz_lightyear
    Garados mit Biss und Hydropumpe ist zu nichts zu gebrauchen? Kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen. Ich nutze es sehr gerne in Kämpfen, auch wenn Biss kein STAB bekommt.

    Es gibt halt kein Match-Up, in dem nicht eine handvoll Pokemon die besserer Wahl sind.
    Der Flug-Typ zerstört es letztlich komplett, da es von Geowaz und Rihorns Quick Move effektiv gertroffen wird.

  • @cpt_buzz_lightyear
    Garados mit Biss und Hydropumpe ist zu nichts zu gebrauchen? Kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen. Ich nutze es sehr gerne in Kämpfen, auch wenn Biss kein STAB bekommt.

    Gegen Feuer würde ich wirklich eher Aquana nehmen, das stimmt. Gegen Rizeros (sofern dieses keine Steinkante kann, der man aber ausweichen kann) hat Garados den Vorteil, dass es durch seinen Flugtyp gegen die Bodenattacken resitent ist. Richtig gerne nutze ich Garados aber gegen Psychopokemon wie Simsala oder Hypno. Erstmal mit Bissen eindecken, dann 1x Hydropumpe und Simsala ist platt. :D


    Als Arenaverteidiger ist es schwach, hat aber gleichzeitig zwei entscheidende Vorteile. Es steht relativ weit oben in der Arena und ist ein Pokemon, auf das man nicht auf Rare-Spawns und damit den Zufall angewiesen ist, sondern das man sich erarbeiten kann. Der Zweite Vorteil ist seine Doppelanfälligkeit gegen Elektro. Wenn man ein Garados in die Arena stellt, kann man super gegen es leveln und weil es viele WP hat, steht es weit oben und fliegt dann nicht so schnell raus.

  • @Anjanka


    Ich habe schon den Eindruck, dass es bei dir Absprachen gibt wenn die ländlichen Regionen so klar abgetrennt sind. Dein Stadtteil wurde wahrscheinlich als gelbe Bastion auserkoren.

    Ja, den Eindruck habe ich leider auch. Ist für mich halt extrem blöd. :(
    Und die einzigen anderen Roten (vielleicht max. 3) sind hier eher auf der Arbeit und daher am WE nicht dabei. Oder am Abend - wenn die Carplayer kommen und wieder alles umschmeißen. Meist direkt zu Dritt. Bzw. ein Vater und sein Sohn mit zwei Accounts. (PapaMeister, JaydenMeister und Jaydenmeister6) Die Bande wird man nicht los, egal wie hartnäckig man die Arenen immer dreht. Und sie sind in meinem Stadtteil wirklich in jeder gelben Arena drin. Teils schon seit Monaten. Wenn die nicht wären, die Gelben wären hier wesentlich schwächer.


    Diesen Jayden würde ich gerne melden (weil das nicht legit sein kann mit diesen 2 Accounts und dann beide so hoch - da muss irgendwann früher ein Bot am Werk gewesen sein) - wie macht man das? Screenshots der beiden Accounts, wenn er in der Arena sitzt, und dann eine mail an Niantic?


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • @cruz


    Ich level keine Arena wenn da mehrere Garados drin hocken. Denn so schnell wie du die levelst ist die auch schon besiegt. Ein Garados verbreitet absolut keine Angst und Schrecken. Vor allem weiß jeder was Garados für Movesets hat. Wenn da oben 2 drin stehen mit 3000 WP aber Windhose als Attacke dann bin ich erst recht motiviert die Arena auch ganz runter zu knallen.


    Wenn man in Gruppen unterwegs ist, ist jede Arena easy aber wenn man eher alleine unterwegs ist dann verschreckt so eine Lapras, Relaxo Aquana Arena schon die random Spieler. Das meinte ich dann halt auch das diese Arenen eher stehen bleiben weil die Randoms da nicht dran gehen für 10 Coins. Es ist aber natürlich keine Garantie das eine Arena ewig stehen bleibt kommt da eine Gruppe kann auch die beste Aufstellung nichts bringen. Deswegen umhören ob es abgesprochen ist welche Stadtteile welcher Farbe gehören. Denn dann bleibt man garantiert über längere Zeit in diesen Arenen stehen.

  • Deswegen umhören ob es abgesprochen ist welche Stadtteile welcher Farbe gehören. Denn dann bleibt man garantiert über längere Zeit in diesen Arenen stehen.

    solche abgesprochenen gebiete sind aber auch nicht wirklich der zweck des spiels. mal soll doch gegeneinander kämpfen und nicht eine arena in ruhe lassen nur weil es irgendwelche absprachen unter bestimmten spielern gibt. bei mir ist jede arena zum abschuss frei gegeben egal in welchem gebiet die sind, egal welches team es ist oder was in der arena drin ist. bekämpfen kann man eigentlich jede arena egal was drin ist nur dauert es dann halt seine zeit und das ist wohl auch der faktor warum manche bestimmte arenen bevorzugen die schneller gehen.


    vorallem gibt es hier nicht mal genug arenen das sich absprechen lohnt. :D bei nur 4 arenen in der ganzen stadt müsste man jede team 1 geben und die letzte bleibt neutrales gebiet. ich glaub kaum das sich da viele daran halten würden, vorallem nicht wenn sie mehr als nur 10 punkte holen wollen.


    hatte gestern so eine arena die 5 aquanas in folge drin hatte und ich am pushen war. war zwar einfach mit blitzas aber nachdem ich meinen platz hatte, hatte ich auch kein bock mehr auf arenen. hab danach lieber weiter pokemon gefangen und bälle gesammelt. irgendwie werden die arenen langweilig wenn immer und immer wieder das selbe drin ist.


    ich mach momentan sogar mehr leveln als arenen. bin jetzt kurz vor level 34 und will als erster in meiner gegend level 40 erreichen. :D so viele hohe sind hier auch nicht. ich kenne nur einen aus einer arena der level 35 ist aber das schon lange.


    konnte gestern auch mein erstes erstaunliche dratini fangen aber leider nur 61 wp. xD dann noch ein sleima am stop und ein paar 2km eier, sind dazu gekommen. bald sind die 5er wieder komplett weg. hab grad nur noch 1 was auch am ausbrüten ist.

  • Konnte heute zwei wilde Karpador fangen.
    Ich denke mir so "yaaaay, endlich ein Karpador weiterentwickeln!". Ich tat das also und entwickelte ein Karpador mit 142 WP und dem besten Spruch weiter.


    Was kann das neu entwickelte Garados?
    Windhose.


    War mir klar.


    Also darf ich wohl weiter mein wild gefangenes Garados mit Hydropumpe pushen...

  • Ich bin echt enttäuscht, nachdem das Starter-Event vorbei ist, dachte ich mir wieder die normalen Pokemon fangen zu können aber nix da nur noch Taubsi und Rattfratz.
    Ich dachte die hätten deren Spawnrate vor Monaten mal gesenkt aber so wies jetzt aussieht alles wieder beim ganz alten.
    Nicht mal ein einiges Quapsel/Sterndu etc. die sonst in Massen hier auftauchen und zum allen Übel haben die auch noch etwa 25% der Spawnpunkte schon wieder entfernt wtf es waren soweiso schon nicht viel an Spawns (zumindest wo auch mal nicht Taubsi spawnte) und jetzt sind noch weniger.
    Habe heute immerhin 1 Karpador fangen können.
    Rest waren Taubsi/Rattfratz/Hornliu/Habitak/Paras/Evoli/Bluzuk
    häufigkeit von links nach rechts stark abnehmend, defakto eigentlich ab Paras ne Riesen Lücke.


    Dafür waren die Eier heute in Ordnung.
    Ausm 5er kam Vulpix, womit ich mir demnächst mein 3. und hoffentlich auch mal gutes Vulnona machen kann.
    Ausm 10er kam Aerodactyl neuer Eintrag aber leider mit schlechten Moves: Stahlflügel Eisenschädel.

  • Ich bin echt enttäuscht, nachdem das Starter-Event vorbei ist, dachte ich mir wieder die normalen Pokemon fangen zu können aber nix da nur noch Taubsi und Rattfratz.

    ja ich fange momentan eigentlich auch fast nur noch taubsi, raupy, hornilu, evoli und halt die wasser pokemon an den flüssen. ich hab fast 200 pokemon wieder für eine glücksei session mit nur taubsi, raupy und hornliu.


    aber irgendwie ist es auch gut das sie so häufig kommen, da man jetzt noch schneller leveln kann als früher. ich hab jetzt gefühlt level 30-34 in der selben zeit gemacht, wie früher überhaupt bis level 30. ich mach inzwischen momentan täglich 1 glücksei weil meine box schnell voll wird. heute kann ich sogar 2 machen und war eben genau auf 1000 voll. xD

  • Warum macht ihr euch über bestimmte Attacken Sets und Schwächen so viele Gedanken? Im Endeffekt bleibt kein einziges Pokemon unbesiegbar. Klar gibt es einen Unterschied zws. einem Garados mit Hydropumpe und einem Garados mit Windhose, aber das wars dann auch schon. Pokemon Go bietet keine so große Auswahl an Attacken und wie Einige schon sagten, ist es ein reines Glücksspiel xD


    Ich bin heute zum Park mit den Dratini Nestern gegangen und anstatt Dratini zu finden waren dort nur haufenweise... Sterndu und Pummeluff :S
    Aber ich konnte auf dem Weg ein Dratini und ein Sandan fangen, auf dem Rückweg spawnte an der gleichen Stelle ein zweites Sandan. Außerdem hab ich weitere interessante Pokemon fangen können.


    Zudem konnte ich 3 (2km) Eier ausbrüten, daraus kamen 1x Raupy (das Zweite in 2 Tagen :cursing: ) 1x Karpador (geht noch so) und schließlich durfte ich mich über ein Fluffeluff freuen (:
    Aus einem 10km Ei schlüpfte ein Kussilla (mein 2es :/)
    Ich bekam allein heute 2 (2km) Eier, aus dem einen kam Fluffeluff raus und das Andere ist noch frei. Warum bekomm ich sie auf einmal so häufig?


    Ich steh immer noch in der lv10 Arena von gestern, komischerweise wurden die 2 unteren Trainer, die Magneton und Sleimok reingestellt hatten "gegickt" und stattdessen stehen nun Dragoran und Aquana. Ich denke schon, dass einige Leute in irgendeine Weise schwächere Pokemon aus den Arenen kicken. Leider steh ich nur an 4. Stelle von unten und alle anderen Trainer sind über lv30 außer mir und noch jemand, der aber an unterste Stelle steht xD
    Ich hab die ganze Zeit versucht mind. 2 Arenen zu halten und genau als die Zeit endlich um war und ich auf "2 jetzt erhältlich!" getippt habe, war eine Arena schon zerstört worden und ich bekam nur 10 Münzen...

  • Warum macht ihr euch über bestimmte Attacken Sets und Schwächen so viele Gedanken? Im Endeffekt bleibt kein einziges Pokemon unbesiegbar. Klar gibt es einen Unterschied zws. einem Garados mit Hydropumpe und einem Garados mit Windhose, aber das wars dann auch schon. Pokemon Go bietet keine so große Auswahl an Attacken und wie Einige schon sagten, ist es ein reines Glücksspiel xD


    Eben! Jedes Pokémon ist besiegbar. Habe heute mal wieder mein Relaxo in eine Arena gestellt, nach nicht mal einer Minute war alles wieder futsch! :S Wer eine Arena wirklich niedermachen möchte schert sich nicht um drei 3000 WP-Aquana, drei 2800 WP-Relaxo und vier 3200 WP-Dragoran, sondern kämpft einfach so lange bis alle weg sind...


    Ich bin heute zum Park mit den Dratini Nestern gegangen und anstatt Dratini zu finden waren dort nur haufenweise... Sterndu und Pummeluff :S


    Weil es halt keine Dratini-Nester gibt! Das sind alles nur Spawnpunkte, wo eins sein könnte oder nicht.
    Deswegen füge ich, wenn ich auf Silph Road ein Nest oder einen Spawnpunkt melde, möglichst auch die Uhrzeit mit dazu. Der eine könnte ja um 9 Uhr sein Dratini gefangen haben aber um 12 Uhr ist da dann ein Sterndu und um 16 Uhr ein Flegmon.


    1x Raupy (das Zweite in 2 Tagen :cursing: )


    Ist mir heute auch geschlüpft! Da kochen gleich die Emotionen hoch. XD
    Aber über Paras aus 5km-Eiern rege ich mich genauso auf. Das sind drei Kilometer mehr für ein Pokémon das ebenso nutzlos ist wie Smettbo, Solarstrahl hin oder her.


    Ich steh immer noch in der lv10 Arena von gestern, komischerweise wurden die 2 unteren Trainer, die Magneton und Sleimok reingestellt hatten "gegickt" und stattdessen stehen nun Dragoran und Aquana.


    Das ist ein häufiges Phänomen. Die schwächeren werden gekickt und dafür kommen dann andere rein, die meistens stärker sind.
    (Wobei ich das selbst auch mache. XD Ich hasse es einfach, eine 10er-Arena zu sehen.)


    Ich hab die ganze Zeit versucht mind. 2 Arenen zu halten und genau als die Zeit endlich um war und ich auf "2 jetzt erhältlich!" getippt habe, war eine Arena schon zerstört worden und ich bekam nur 10 Münzen...


    Ist mir auch schon mal passiert. :(
    Das Spiel schickt dir leider erst ein paar Sekunden nach dem Fall der Arena dein Pokémon zurück, und solange denkt das Spiel dass es noch in der Arena sitzt. Aber wenn es dir dann die Münzen geben soll weiß es plötzlich Bescheid.

  • OMG. Das hatte ich auch noch nicht. Ich mach GO an um zu unserem Pokestop zu gehen und da wird dann einfach mal ein wildes Lapras angezeigt. Hat zwar nur 1000 WP aber richtig cool. Sowas mega seltenes hatte ich direkt vor der Haustür auch noch nicht.

    Herzlichen Glückwunsch.


    Mein Lapras kam an einem Sonntagabend, als ich mich vom "Tatort" aus Langerweile losgerissen habe, direkt vor meine Füße.
    Ich hab dann mal aus dem Fenster geschaut (im November), da gabs aber einen Auflauf, weil das Goldkind kaum von der Straße erreichbar war. War leider nach dem Halloween-Event, so daß ich bei 1200 WP stehengeblieben bin

  • Das ist ein häufiges Phänomen. Die schwächeren werden gekickt und dafür kommen dann andere rein, die meistens stärker sind.
    (Wobei ich das selbst auch mache. XD Ich hasse es einfach, eine 10er-Arena zu sehen.)

    Das ist kein Problem sondern geplant. Unterschiedlich farbige laufen zusammen rum und der eine kickt die anderen raus damit sein Kollege Platz hat in der Arena. Das wird auch hier miteinander abgesprochen.

  • bei euch wird wohl alles abgesprochen. :thumbdown: geht da überhaupt etwas ohne absprache? sprecht ihr auch ab wer wo welches pokemon fangen darf. :D

    Natürlich sprechen wir uns ab. Die Masse ist immer stärker als ein paar einzelne Spieler. Außerdem ist das auch der Sinn hinter den Arenen Gruppen zu fördern sonst könnte man nicht mit mehreren Leuten gleichzeitig die Arenen bekämpfen. Und ohne Absprache würde man Arenen nie lange halten. Ich finde es total wichtig das man sich koordiniert. Außerdem stell dir vor es spawnt ein wildes Lapras willst du das dann nur deiner Farbe sagen weil die anderen Farben deine Gegner sind?

  • Lustigerweise bin ich in meinem Freundeskreis der Einzige, der noch Pokemon Go spielt. Viele haben das Spiel schon in den ersten paar Tagen gelassen :/ Ich spiele in 99% der Fälle Pokemon Go alleine und habe sogar mehrmals lv 10 Arenen alleine besiegt, aber ich wünsche mir echt jemanden, der mich wenigstens bei den Arenen unterstützen könnte.

  • @Phoenixfighter
    Hier in Marburg gibts keine Absprachen zwischen den Teams, nur Absprachen innerhalb der Teams. Sieht man daran dass jede Arena mal die Farbe wechselt. Manche weniger oft, manche häufiger. Nur gelbe Arenen, die stehen selten länger als zwei Stunden. Das ist Fakt.
    Entsprechend wäre ich der Einzige, der wissen würde dass hier gerade ein Lapras gespawnt ist. Klar würde ich meinen gelben Kollegen das auch sagen (Blaue oder Rote kenne ich nicht persönlich), aber bis die das lesen ist es schon wieder weg. :D

  • Ich kenne genau eine andere Person, die Go spielt - halt mein Kumpel in Duisburg.
    Da sind Absprachen dann schwierig, schließlich sind in meinem Freundeskreis sonst keine Go-Spieler. Und auf Facebook mag ich mich deswegen nicht anmelden. Zumal ich sowieso bezweifele, dass in meiner Stadt (bzw. in meinem Stadtteil) noch andere Spieler des gleichen Teams sind, mit denen ich auch spielen mag (sorry, mit Carplayern werde ich keine Allianzen bilden!).


    Ich weiß momentan auch nicht, wie ich zu solchen Absprachen der Teams untereinander stehe. Untere Plätze in Arenen frei zu machen, damit einer einen Vorteil hat und sich ohne Aufwand (Training) reinstellen kann ... das riecht mir zu sehr nach cheaten. Und nun überlegt mal, dass es auch Spieler gibt, die nicht Level 20+ haben - die kommen nur ganz unten rein. Und denen macht man auf diese Art das Leben noch schwerer (wenn schon keiner vom anderen Team die Arena schmeißt, dann plötzlich jemand vom eigenen Team, der Unterstützung vom Gegner bekommt...). Nee, eigentlich finde ich das nicht gut.


    Absprachen innerhalb des Teams würden wohl Sinn machen und das Spielprinzip treffen. Aber da mangelt es in meinem Fall an Mitspielern. Na ja, bleibt noch das Paradies in Duisburg. ;-)


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU