Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also sowas wird bei uns nicht gemacht @Seido. Wenn überhaupt wird der Schwächste aus der Arena rausgehauen wenn wir den Nick nicht kennen aber eine halbe Arena drehen selbst wir nicht um xD. Ich denke einfach es ist so wie Yoshi sagt das immer mal wieder andersfarbige Spieler einen Kampf gegen die Arena gemacht haben und sie deswegen immer mehr Spieler verloren hat. Wenn eine Arena auf 50000 steht muss nur 1 Pokemon besiegt werden damit der Schwächste aus der Arena rausfliegt. Dann kommt wieder jemand pusht die auf 50000 und setzt sein Pokemon rein. Jetzt kommt wieder ein andersfarbiger und besiegt ein Pokemon sodass die Arena auf 49000 fällt und der Schwächste rausfliegt usw.


    @YoshiFan45


    Meine 2 km Eier geben mir konsequent immer Kleinstein. Ich glaube das ist mittlerweile das Häufigste Pokemon was ich daraus erhalten habe. Allein die letzten 5 2 km Eier waren alles Kleinstein.


    Habe heute mal mein Glurak getestet mit Glut/Flammenwurf gegen 2 Kokowei und ich muss sagen der hat echt gut reingehauen. War zwar am Ende fast immer down aber hat immerhin 2 Kokowei besiegt. Mit Flügelschlag/Feuersturm macht man da sicher noch ordentlich mehr Schaden. Irgendwie war es dann fast klar das dein Arkani dann Dampfwalze bekommt. Zum Glück braucht Arkani nur 50 Bonbons sodass man da im Gegensatz zu den Startern relativ schnell Ersatz hat vor allem wenn mal ein Nest in der Nähe ist.

  • @Phoenixfighter
    Witzigerweise war dies aus bisher 18 2km-Eiern, die ich in der Aufzeichnung habe, mein allererstes Kleinstein aus dem Ei. :D Es ist eines der 2km-Eier, die ich während des Weihnachtsevents erhalten habe.
    Schon witzig: Sämtliche 10km-Eier, die ich erhielt, hatten Baby-Pokémon intus. Von den 2km-Eiern aber nur ein einziges. Die 5km-Eier muss ich noch ausbrüten.


    Ja, ich glaube auch dass Glurak was reißen wird, bisher habe ich aber auch Flamara mit Erfolg gegen Kokowei einsetzen können :) Glurak ist da eine schöne Ergänzung.


    Leider spawnt Fukano hier nicht allzu häufig und einem Fukano-Nest bin ich noch nie begegnet :( Ich hatte das Glück, mal ein Fukano aus einem 5km-Ei zu erhalten. Sonst hätte ich mein erstes Arkani nicht schon Ende November gehabt.

  • Die Leute bei Silph Road sind echt auf Zack - gerade ein paar Minuten seit der Nestumstellung und schon gibt es neue Einträge in Hannover, Braunschweig und einigen anderen Städten :thumbsup:
    Bis aber in meinen Gefilden auch neue Einträge vorhanden sind dürfte es noch dauern - als Erstes wird wohl Frankfurt dran sein, dann Kassel...


    Ich schaue einfach mal was aus den Nestern in Marburg geworden ist, die ich so kenne. Und ob es neue interessante Spawns am Kloster in meiner Gemeinde gibt.


    EDIT: Offenbar gibt es im Park statt Ponita jetzt Kabuto zu holen! Da das ein total unüblicher Platz für Fossilienspawns ist (dort spawnt sonst nichts als Käferzeug), gehe ich davon aus dass hier ein neues Nest ist.


    Der Quapsel-Spawnpunkt zeigt nach wie vor drei Quapsel auf einmal, die gerade da sind. Dort hat sich wohl nichts geändert.


    Am Kloster spawnt leider nichts Auffälliges. :(

  • Heute Nacht werden ja die Nester getauscht

    Woher weißt du das? Gibt es da einen festen Abstand in dem die Nester immer getauscht werden? (Bin nicht so oft im Spiel gewesen, mittlerweile schon, und weiß noch nicht wie oft die Nester getauscht werden, dachte das ist zufällig)

  • Meine Nester haben sich nicht wirklich verbessert.
    Tentacha blieb Tentacha.
    Aus Voltoball wurde Seeper :(
    Aus Menki wurde Evoli
    die anderen 2 weiß ich noch nicht.
    Evoli finde ich sogar nicht schlecht evtl kann ich da ein paar gute fangen.
    Vorallem mein Bruder braucht noch ein Aquana mit guten IVs.
    Bisher habe ich zwar schon 250+Bonbons aber nur 2 gute Evoli mit knapp 600WP und 82%+.
    Die ich mir aktuell ganz gerne für Psiana und evtl NAchtara aufheben will.
    Und da ich jetzt LVL 29 bin könnten die auch höhere WP haben und dann würde ich auch wieder ein paar entwickeln können, wenn die um die 700WP haben.

  • @Phoenixfighter Ist es nicht Cheating, wenn man Live Maps verwendet? Klar, so macht man es sich leicht: Man sieht ganz bequem von Zuhause, wo gerade welche Farbe vorherrscht und wo was wechselt. Ergo, wo man locker Münzen sammeln kann.
    Da brauche ich mich hier gar nicht mehr wundern, wenn meine eine Arena innerhalb von Minuten fällt, wenn ich sie mal gedreht habe. Sogar am Wochenende im Gewerbegebiet, wo wirklich nur ich wohne. (Und die Arena NICHT von Zuhause aus sehen kann, weil zu weit entfernt.)


    Ich bin langsam sowas von angep*** von den ganzen Cheatern bei PoGo. Live Maps sind nichtmal das Schlimmste, runden das Bild aber ab.


    Also in meiner Heimatstadt sinkt die Motivation für mich gerade ins Bodenlose, das Spiel weiterhin täglich zu spielen. Nur noch die Mittagsrunde, allein der Gesundheit wegen. Alle weitere Mühe scheint genau 0 zu bringen. Wie ich erst heute mal wieder merken musste... :(


    *seufz*
    Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Natürlich könnte es auch sein, dass einfach immer wieder rote und blaue Spieler vorbeikommen und ein oder zwei Level entfernen aber nicht die ganze Arena erledigen. Dass dann Gelbe nachkommen ist klar.

    vorallem wenn man von zuhause aus die arenen sehen kann. bei mir in der stadt wohnt einer in der innenstadt und kann von da aus alle 4 arenen sehen. wenn die bekämpft werden kann er immer hin gehen und sie für team blau zurückholen. oder wie einer in der anderen stadt, der kann von zuhause aus 2 arenen sehen und sobald diese bekämpft werden oder komplett down sind, sagt er es der ganzen whatsapp gruppe und jeder weiß bescheid auch die die dort nicht sind. :D

  • Da brauche ich mich hier gar nicht mehr wundern, wenn meine eine Arena innerhalb von Minuten fällt, wenn ich sie mal gedreht habe. Sogar am Wochenende im Gewerbegebiet, wo wirklich nur ich wohne

    Ist bei mir genauso.
    Die Arenen werden fast nur noch von spoofern gedreht und ins unermessliche trainiert, sodass sich weitere SPoofer hinzusetzen können.
    Zum Teil sitzt niemand in der Arena den ich kenne bzw den ich jemals hier angetroffen habe und so viele Spieler werden sich nciht bis hierher verirrt haben.
    Desweiteren bin ich immernoch von dem Arena System wie es ist totall enttäuscht und anscheinend macht Niantic nix gegen die ganzen Cheater, was mich am allermeisten stört. Wobei die Live-Maps eigtl. nicht wirklich so schlimm sind, die Helfen halt auch mal Sachen zu finden wenn es z.B (fast) keine Pokestops in der Nähe gibt.(defakto wie der ganz alte Tracker)
    Gestern erst hat eine Arena statt 400Wp zu verlieren 3000WP dazubekommen obwohl da ausser mir und meinem Bruder niemand war.
    Man kann jeden der die Arena bekämpft bereits von weitem sehen aber nix zu sehen und jetzt steht da ein roter mit einem Kangama drinne, der in einer anderen Arena ein Tauros hat.
    Das Kangama hatte letztes mal noch 1500WP jetzt hats 1700WP also war er zwischenzeitlich wohl noch mal in Australien und dann wieder in den USA um Tauros zu powern, ja ne ist klar.
    Ich werde keine Arenen mehr hier bekämpfen und mir demnächst eine weit abseit gelegene suchen die bereits Gelb ist und was länger steht. Jeden tag aufs neue LVL8-10 Arenen zu bekämpfen macht echt kein Spaß vorallem nicht wenn diejenige die drin sitzen keinen Fuß vor die Tür setzen um die Arena zu holen.


    Also in meiner Heimatstadt sinkt die Motivation für mich gerade ins Bodenlose, das Spiel weiterhin täglich zu spielen. Nur noch die Mittagsrunde, allein der Gesundheit wegen. Alle weitere Mühe scheint genau 0 zu bringen. Wie ich erst heute mal wieder merken musste...

    dem kann ich zu 100% zustimmen.

  • @Anjanka
    Ich halte Live-Maps für legitim, sofern sie nicht zu weit gehen.


    Kein Cheating ist für mich:
    - das Umgehen einer Schwäche des spieleigenen Trackers: die Unfähigkeit, häufige Pokémon herauszufiltern, und stattdessen seltenere Pokémon auf die nichtexistente Seite 2 zu packen. Aka: der Überblick, ob an dieser und jener Ecke ein Pokémon gespawnt ist und wenn ja, welches.
    - der Überblick, ob an dieser und jener Ecke überhaupt ein Stop oder eine Arena ist. Es gibt Orte und sogar Städte, die keinen einzigen Stop und keine einzige Arena haben. Bei mir in der Gegend sind das etwa Spangenberg und Knüllwald-Remsfeld.


    Cheating ist für mich:
    - zu wissen, welche IV's Pokémon XY hat.
    - die Anzeige, ob an Stop XY ein Lockmodul platziert wurde.
    - die Anzeige, ob Arena XY blau, rot oder gelb ist, oder gar was der Level der Arena ist und welche Pokémon drinsitzen.
    Solche Sachen überlasse ich dann doch lieber dem Überraschungsmoment. ;)


    An sich finde ich aber, dass Live-Maps bei Weitem nicht so schlimm sind wie Spoofer oder Hacker... ja, sie machen das Spielen von GO leichter, genauso wie Carplayen. Aber sie machen das nicht auf illegitime Weise.

  • Hi @Ribery93,


    ja, du sagst es. Wenn man selbst fair spielt, ist es einfach nur noch nervig, dass andere es sich derart leicht machen UND gleichzeitig das faire Spiel anderer dadurch bestrafen. :( (Mir ist normalerweise egal, wenn einer cheatet (in den Spielen, die ich sonst so zocke) aber wenn das ganz direkt Auswirkungen auf mein Spielerlebnis hat, dann kann das nicht mehr ignoriert und toleriert werden.)


    Bei mir weiß ich nicht, ob es Spoofer sind. Diesen JaydenMeister-Typen habe ich mal gesehen, reiner Carplayer. Wurde von seinem Papa abgeholt, muss so ein Azubi aus der Firma sein, bei der die Arena steht. Der Papa wird dann "PapaMeister" sein, soweit so klar. Der zweite Jayden-Account ist aber ein (nicht erlaubter) Zweitaccount, weil es in ein und derselben Familie nicht zwei Jaydens geben wird.
    Ansonsten ist in der Arena hin und wieder ein Trommler oder so, der ist auch Carplayer (wird von der Mama rumgefahren, so ein kleiner Teenager...). Der Rest ... tja, zwei andere Carplayer habe ich mal am WE gesehen, die waren aber Blau.
    Ich glaube, hier sind eher die Carplayer ganz groß - wobei man bei sehr abgelegenen Arenen schon denken könnte, dass es Spoofer sind. Wird wohl auch so sein. Echt blöd - was die von dem Spiel noch haben, ist mir echt schleierhaft.


    Na ja ... spiele ich demnächst halt nur noch mit dem Kumpel in DU so richtig Go. Hier macht es mittlerweile keine Laune mehr.


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Also ich find Livemaps nutzen eigl auch ok, aber wenn man es ganz genau nimmt ist es cheaten, weil du dir einen unfairen Vorteil gegenüber dem "ehrlichen" Spieler verschafft, da er das Pokémon wie gesagt nicht sieht.
    Also nicht schön reden bitte^^.
    Im Endeffekt brauch man aber livemaps nicht mehr, weil der Tracker derzeit Kindergarten-einfach ist. Im Sommer sah das Ganze noch anders aus.

  • Schön zusammen gefasst. Und ja, da stimme ich dir zu (Vor allem bei "Cheating ist für mich" - Maps nutze ich auch nicht, da ich es eher wie C4rNifeX sehe...)
    Wobei, auch wenn es nicht in dem Sinne Cheaten ist, mich Carplayen echt tierisch annervt. Aber vor allem, weil ich mit denen halt extrem viel zu "kämpfen" habe und mich selbst immer abrackere und eben kein Carplaying betreibe/betreiben will.

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Eines noch, Im Sommer gab es eine Seite, wo man "sich" eintragen konnte. Dort hat man alle IV''s der eigenen Pokémon gesehen (auf einem BLick) man konnte seine ERfolgsquote bei Kämpfen und fangen sehen und es gab dort viele Ranglisten für Medaillen und sowas. Das fand ich persönlich sehr sehr gut, weil man alles auf einem Blick einsehen konnte und gute Vergleiche hatte, Ohne dass man davon einen großen Vorteil hatte. Schade dass das auch gesperrt wurde

  • Im Endeffekt brauch man aber livemaps nicht mehr, weil der Tracker derzeit Kindergarten-einfach ist. Im Sommer sah das Ganze noch anders aus.

    Stimmt schon aber wenn du an Orten spielst an dennen es nur wenige Pokestops gibt und diese evtl noch mehrere km von einander entfernt sind bringt der Tracker auch nix.
    Bei mir spawnt 5%, was am Tracker angezeigt wird und 95% spawnen abseits vom Tracker und sind auch meist die slteneren Sachen.
    Am Tracker sehe ich nur wie viele Taubsi/Rattfratz ich am Pokestop jeweils fangen kann.

  • Stimmt schon aber wenn du an Orten spielst an dennen es nur wenige Pokestops gibt und diese evtl noch mehrere km von einander entfernt sind bringt der Tracker auch nix.Bei mir spawnt 5%, was am Tracker angezeigt wird und 95% spawnen abseits vom Tracker und sind auch meist die slteneren Sachen.
    Am Tracker sehe ich nur wie viele Taubsi/Rattfratz ich am Pokestop jeweils fangen kann.

    Das kann ich leider nicht beurteilen, weil ich in Berlin wohne und selbst meine Heimatstadt gut ausgestattet ist ( Altstadt 4tw ^^). Da kann ich das PRoblem dann nachvollziehen, und für sowas ist die Livemap dann halt wieder mehr notwenidg

  • Wenn so eine Map den extremen Nachteil in ländlichen Gebieten (oder welchen, die zwar nicht ländlich sind, aber ebenso sparsam bei Go berücksichtigt) ausgleicht, ist es für mich OK. Ich merke selbst immer wieder, wie krass der Unterschied zwischen Stadt und Land bei Go ist.
    Aber wer eh schon im "Paradies" hockt, sollte echt nicht noch zusätzlich solche Maps nutzen. Der kann 3m gehen und sieht schon viel mehr, als würde er auf dem Land 3km gehen...


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ich wohne ja nichtmal aufm Land aber bei uns haben sich halt irgendwelche alten Leute beschwert, das es im Wald/Park/Naturgebiet (kp wie ichs nenn soll) zu laut ist etc.
    Wobei ich nicht glaube das das an PoGo lag. (eher an iwelchen besoffenen die da Nachts im Sommer durchstreifen)
    Dann wurde Niantic angeschrieben und es wurden bis auf 5 Stops alle anderen im /Wald/Park... entfernt. (Vorher gabs da um die 30)
    Und das geilste daran ist die wollen noch andere Stops entfernen, weil sich irgendwer belästigt fühlt.
    Ich verstehs überhaupt nicht, da hat man die gelegenheit evtl sogar Profit daraus zu ziehen, da ja jetzt mehr Leute in den Park gehen aber ne nachher sind da ja Menschen im Park das wollen wir hier nicht haben xd.

  • Im Endeffekt brauch man aber livemaps nicht mehr, weil der Tracker derzeit Kindergarten-einfach ist. Im Sommer sah das Ganze noch anders aus.

    Am besten war der Tracker, als es das Fußspuren-System noch gab. Da wusste man, welches Pokémon nah war und welches fern, wo man hingehen sollte und wohin nicht, und ob man sich vom Pokémon entfernte oder nicht, weil die Liste nach Entfernung sortiert war. So konnte ich mich damals problemlos an mein erstes Dratini herantasten und es schließlich fangen, ganz ohne die Hilfe von Live-Maps.
    Danach war es monatelang richtig schwer, weil das Fußspuren-System erst verbuggt war und dann komplett entfernt wurde. In dieser Zeit habe ich schließlich die Live-Map heruntergeladen.
    Der aktuelle Tracker mit den Stops macht vieles gut, weil einen das Spiel direkt zu den Stops navigiert, ABER:
    - man sieht keine Pokémon, die nicht in der Nähe von Stops spawnen (es sei denn, es gibt maximal 1-2 Stops in der Nähe);
    - man sieht viel zu oft die häufigen Pokémon wie Taubsi oder Rattfratz, die man eventuell gar nicht will. Das hier habe ich gestern aus dem Zug heraus gesehen, in einer Stadt nahe meiner Uni-Stadt (ca. 16k Einwohner):

    Dank des neuen Trackers nutze ich die Live-Map schon seltener. Aber wie ich schon sagte, sobald es entweder eine Filterfunktion oder eine zweite Seite für den Tracker gibt, werde ich die Live-Map wohl gar nicht mehr brauchen.


    Wobei, auch wenn es nicht in dem Sinne Cheaten ist, mich Carplayen echt tierisch annervt. Aber vor allem, weil ich mit denen halt extrem viel zu "kämpfen" habe und mich selbst immer abrackere und eben kein Carplaying betreibe/betreiben will.

    Da denke ich ganz genauso wie du. :S Das Auto nutze ich nur, um in einen bestimmten Ort zu kommen (als "rural player" für mich leider ein Muss). Aber ich spiele nicht während des Fahrens, und wenn ich eine Arena bekämpfen oder Pokémon fangen möchte dann laufe ich dorthin und fahre nicht.


    Ich bin übrigens noch nie einem Carplayer begegnet, obwohl ich ständig nach ihnen Ausschau halte wenn ich gerade eine Arena drehe. Die einzige Arena, wo ich schon andere Spieler angetroffen habe, ist nicht von der Straße aus erreichbar. Wo ich spiele, spielen die meisten ehrlich... aber Spoofer sind ein riesiges Problem. Man guckt sich um, während die eigene Arena verlorengeht, und niemand ist da. Während man selbst ehrlich spielt und bei 0°C im Schneeregen bei starkem Wind friert, sitzt jemand in seinem warmen Zimmer vor dem Computer und lacht sich ins Fäustchen. X(