Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • bekam ich heute kaum eier egal wie oft in den stop zuhause gedreht hab. hab den bestimmt über 10 mal gedreht und dabei nur 1 5km ei bekommen. bei meiner schwester kamen in der selben zeit 3 eier raus. :D

    Selbes Erlebnis, bin heute 6 km gelaufen, alle Eier ausgebrütet (1x Ponita, 1x Rettan), jetzt habe ich 5 leere Eier-Slots trotz 10 PokéStops

  • @YoshiFan45


    Das passiert bei schlechtem Inet. Es wackelt schon nur siehst du es nicht^^.

    das sieht immer so aus als würde man es ohne die animation fangen. ^^ was ich auch öfters hab, ist auch das die ausbrechen und fliehen aber trotzdem gefangen wurden, wenn man danach in die box oder das tagebuch schaut.

    Selbes Erlebnis, bin heute 6 km gelaufen, alle Eier ausgebrütet (1x Ponita, 1x Rettan), jetzt habe ich 5 leere Eier-Slots trotz 10 PokéStops

    schon komisch. vorher bekam man meistens sofort ein ei auch wenn man nur 1 mal gedreht hat. :D jetzt muss man ewig drehen um überhaupt mal eins zu bekommen. deswegen werd ich nicht mehr als 8 10er eier sammeln bevor ich alle gleichzeitig mache, danach will ich noch eins für die standard brutmaschine haben, bis ich weitere eier bekomme.

  • Nee @Anjanka. Hast nur großes Glück gehabt. Es wurde nichts verändert. Ein Chaneira, Aerodactyl, Tangela und Dragoran wirst du nicht finden. Die spawnen so extrem selten dagegen ist Relaxo echt noch Häufig.

    hier widerspreche ich mal kurz, ich habe letzte Woche ein wildes Chaneira gefangen und schon zwei wilde Dragoran gesehen. Eins ist mir ausgebrochen und geflüchtet, das andere war nur auf dem Radar, ich habs nicht gefunden. Aber alle genannten in meiner Heimatkleinstadt in der Pampa.


    Ich habe heute alle Eier weggebrütet, war nur unspektakuläres drin. Neue habe ich nur zwei (1 10 km dabei, juhu )bekommen, habe also jetzt 7 leere slots. Fünf Stopps gedreht, keine neuen Eier. Beim Skilaufen hab ich wieder 10 km fürs Dragonir geschafft. Gefällt mir hervorragend, das geht so nebenher und strengt nicht an. Jetzt bei der Kälte eine komfortable Möglichkeit, auf Kilometer zu kommen, sonst schafft man ja nix.

  • Wildfang, in welcher Umgebung hattest Du Das? Gestein/Flug kann ja überall sein, auf Teneriffa habe ich am Teide (höchster Berg(Vulkan)) Spaniens gesucht, nix.

    Es war mitten in der Großstadt. Wusste auch nur dank Livemap davon.
    Ich glaube, es hat nichts mit der Umgebung zu tun, wo ein Aerodactyl auftauen kann, also dass es nicht verstärkt im Gebirge oder so auftaucht. Das klingt für mich wie die Mär von Lavados in Vulkanen. Es taucht einfach alle heilige Zeit super selten iwo auf, vermutlich eher in Großstädten, weil da generell viel mehr spawnt als auf dem Lande.

  • Uns steht wohl ein größeres Update ins Haus:


    - 38 neue Attacken wurden gefunden
    - Evolutions Items wurden gefunden wie Sonnenstein und Metallmantel
    - Alle Icognito Formen wurden gefunden
    - Shinys stehen kurz vor der Veröffentlichung
    - Ein News Button wird integriert
    - Der Arena Radius wird wohl vergrößert oder zumindest verändert
    - Es werden Debugging Tools eingeführt.


    Quelle SilphRoad

  • @Phoenixfighter
    Ich kann es mir nicht erklären, wieso ich schon ein Chaneira wild fangen konnte, aber bisher weder ein Tangela noch ein Dragoran noch ein Lapras überhaupt wild gesehen habe. ^^;


    Diese Sachen hören sich ganz gut an. Die neuen Attacken und die Evolutionsitems interessieren mich am meisten. Offenbar geschehen einige Entwicklungen in der Zukunft nicht über Bonbons sondern über Items.

  • @YoshiFan45


    Wenn man den Aussagen glauben darf dann benötigen die Pokemon für die Entwicklung Bonbons+Items. Ich hoffe nur nicht das man diese Shop Only macht das wäre sehr frustrierend aber auch ein Anreiz mehr Arenen zu spielen.


    Lapras ist genauso "oft" wie Relaxo da wirste früher oder später einem begegnen. Bei uns in der Großstadt sind meist immer 1-2 aktiv wenn ich auf die Live Map schaue. Chaneira spawnt definitiv seltener vielleicht 2x am ganzen Tag. Das Schlimmste ist aber definitiv Tangela welches fast nie spawnt mit Glück mal 1x am Tag.

  • @Phoenixfighter
    Mein einziges Relaxo stammt aus einem Ei, es war auch mal ein wildes auf dem Radar aber leider zum falschen Zeitpunkt... seitdem nix mehr.


    Doch, ich glaube dass diese Shop-only sein werden... in den Pokémon-Hauptspielen muss man sich die Items meistens auch für Münzen kaufen.


    Marburg ist aber eine Mittelstadt, keine Großstadt ^^; Gibt zwar auch Rare-Spawns dort aber unregelmäßig. Dass an irgendeiner Ecke der Stadt immer ein Lapras ist kann ich nicht sagen.
    Chaneira erschien mir dagegen auf dem Land... XD

  • @YoshiFan45


    Chaneira spawnt bei uns auch mehr in den Außenbezirken als in der Innenstadt selbst trotzdem ist es schon extrem Rare. Lapras und Relaxo sieht man eigentlich überall mal.


    Ich weiß nicht ob ich das für richtig halten würde die Items im Shop anzubieten. Denn ohne Shop kriegt man dann den Pokedex nicht voll und es würde sicher noch mehr Spoofer animieren Arenen zu erobern. Ich hoffe das sie mit geringer Chance auch aus Stops kommen können oder diese in Events erhältlich sein werden. Oder das zumindest der Preis gering ist. 50 Münzen oder so wäre ja akzeptabel.

  • Nice ich freu mich schon auf das neue Update, langsam macht das Spiel ja gar keinen Spaß mehr bei den ganzen Mist, der hier so 24/7 spawnt. Der Reiz
    ist nachdem ich angefangen habe Sonne zu zocken deutlich gesunken. Mein Highlight heute waren sogar nur 3 Evoli, die ich alle weiterentwickelt habe zu 2 Blitza und 1 Aquana, die ich in den Arenen ganz gut gebrauchen kann.
    Außerdem hab ich heute eine lv 8 Arena auf lv 9 gepusht und die steht zum Glück immer noch. Eine lv 3 Arena hab ich auch gepusht und konnte dann 20 Münzen holen.
    Die Arenen in der Nähe sind wieder beide auf lv 8-lv 10 und blau. Ich hab jegliche Hoffnung, da was ändern zu können verloren.
    Aus einem 2k Ei ist gestern ein Zubat geschlüpft (juhhuu .__.)

  • Ich kann im AppStore noch kein Update sehen, bin da immer einer der letzten.

  • Ich kann im AppStore noch kein Update sehen, bin da immer einer der letzten.

    Also laut den update informationen hier auf Bisafans steht da leider nicht wirklich was von sondern nur das hier was echt mager klingt :


    Für Pokémon GO wird in den nächsten Tagen ein neues Update erscheinen,
    welches auf die Version 0.53.1 auf Android-Geräten und 1.23.1 auf
    iOS-Geräten aktualisiert. Folgende Änderungen werden dabei neben
    kleineren Textkorrekturen eintreten.

    • Die Apple Watch kann ab sofort anzeigen, wenn man Pokémon-Eier an PokéStops erhält.
    • Die Streckenortung wurde verändert, um den GPS-Driftfehler besser zu kompensieren.

    Quelle: Pokémon GO Live



    Was ist denn der GPS driftfehler? xD kann damit gerade nix anfangen? wird gps nun genauer?

  • @Chaos7
    Das was du zitierst, ist der offizielle Changelog. Das, was @Phoenixfighter zitiert hat, ist der inoffizielle Changelog von Silph Road. Die Typen dort nehmen jedes Update auseinander und gucken im Code nach versteckten Änderungen :)


    GPS-Driftfehler - der kann z.B. passieren wenn deine Position über WLAN bestimmt wird und nicht über Mobilfunk (z.B. wenn du in einem Zug oder Gebäude bist). Wenn du still sitzt, bewegt sich die Spielfigur trotzdem hin und her, so brüten einige Leute ihre Eier zuhause aus.

  • @Chaos7


    Ums mal kurz und knapp zu erklären: In Games ist es so das Dinge die veröffentlicht werden vorher in eine Art Zwischenablage des Spiels gelegt werden um nicht riesige Updates raushauen zu müssen. Außerdem können die Entwickler dann auf eigenen Servern testen ob ihre Änderungen funktionieren und nicht voll mit Bugs sind. Hier gibt es mehrere Phasen die ein Update durchläuft:


    - Texte oder Informationen werden ins Spiel eingefügt
    - Erste wichtige Dinge werden zu den Texten hinzugefügt z.B. Icons, Erklärungen, Funktionen usw.
    - Das Item wird bis zur Vollständigkeit geupdated aber noch bearbeitet
    - Das Item wird für die Veröffentlichung bereitgestellt sprich Niantic bräuchte nur 1 Knopf drücken und die Veränderung ist im Spiel.


    All die Dinge die ich aufgelistet habe sind nun in der letzten Phase d.h. es wird in ziemlich naher Zukunft etwas passieren.


    Falls ihr euch erinnert Niantic hat ja auch mal Rauch eingefügt für bestimmte Typen. Dieser steht aber z.B. seit Monaten in der Bearbeitung und ist nach wie vor nicht vor der Veröffentlichung.

  • Ah ok verstehe ^^ Ganze Eier hab ich dadurch nicht ausgebrütet aber der ein oder andere Meter wurde bei mir sicher auch dadurch mal gezählt, also eig schade wenn das wegfällt.
    Finde die update Prioritäten die sich Niantic setzt dennoch entwas fragwürdig xD

  • Ah ok verstehe ^^ Ganze Eier hab ich dadurch nicht ausgebrütet aber der ein oder andere Meter wurde bei mir sicher auch dadurch mal gezählt, also eig schade wenn das wegfällt.
    Finde die update Prioritäten die sich Niantic setzt dennoch entwas fragwürdig xD

    was sollte Niantic Deiner Meinung denn sonst updaten?
    Auf der Oberfläche kannst du nicht viel verändern und wenn neue Sachen kommen dann geschieht das so gut wie immer Serverseitig und nur in den allerwenigsten Fällen durch Updates

  • also heute war mal ein echt guter Tag. Zuerst ein chaneira gefangen, dann 4 Arenen eingenommen. Zuhause nochmal paar Entwicklungen gemacht und dann sehe ich nur ein Relaxo im Radar. Schnell angezogen und losgelaufen.

    Beste Attacken mit 42% ( soll mir das was sagen?)
    Und auch im 2 hyperball mit himihbeere drimgeblieben.
    Mein Bruder hat sich geärgert es hatte nur 1400wp aber blieb direkt im ersten Ball drin. Jetzt habe ich 2 und endlich ein brauchbares.